Road to Roland Garros 2020


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie schon hinlänglich bekannt wurde Roland Garros dieses Jahr vom Mai/Juni in den September/Oktober verschoben.

Folgende Turniere dienen als Vorbereitung:

7. - 13 September: Istanbul (Turnier wurde gewonnen von der Rumänin Patricia Maria Tig 2-6, 6-1, 7-6 gegen Eugenie Bouchard)
14. - 20. September: Premier-5 Rom
21. - 26. September: WTA International Strasbourg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.497
Punkte
113
Das Azarenka kein Freilos für die 1. Runde bekommen hat, hat die WTA schlecht gelöst, Carreno Busta ist einen Tag früher ausgeschieden und hat ein Freilos bekommen bei den Herren
Nachdem Azarenka am Ende des Finals müde wirkte, hat sie aber heute überzeugend gewonnen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Und was ist mit den beiden Turniersiegen auf Premier-Ebene gegen die absolute Weltelite beim hochkarätig besetzten Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart? :D

Wobei Kerber nun auch keine Grütze auf Sand spielt. Auch eine Wozniacki muss man erstmal schlagen. Die war doch in ROm etc schon recht weit.
Aber Kerbers Karriere ist generell im Ausklang. Der Spielstil passt einfach nicht zu zunehmendem Alter. Dazu kommt sie zu sehr über die Physis.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Kenin wird gerade von Azarenka "beerdigt". Dabei war die doch in New York bei so gut wie jedem Serena-Match live und ganz nah dabei - hat die da gar nichts gelernt?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.497
Punkte
113
Kenin wird gerade von Azarenka "beerdigt". Dabei war die doch in New York bei so gut wie jedem Serena-Match live und ganz nah dabei - hat die da gar nichts gelernt?

Was war das denn? :weghier: wie kann die Nummer 5 der Welt 0-6, 0-6 verlieren? wann hat zuletzt einen Top 5 Spielerin kein Game geholt?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Hab gerade nachgeschaut:
Total Points Won: 29 - 57!
Das hätte ich mir bei der Klatsche sogar noch deutlicher vorgestellt. Aber trotzdem heftig.
Und die Aufschlagwerte bei Kenin sind katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.497
Punkte
113
Hab gerade nachgeschaut:
Total Points Won: 29 - 57!
Das hätte ich mir bei der Klatsche sogar noch deutlicher vorgestellt. Aber trotzdem heftig.

48 Punkte wäre die größtmögliche Differenz, 24 die niedrigste, bei 28 Punkte Unterschied waren die meisten Games nicht so deutlich
als ich das Ergebnis gerade sah, da dachte ich, dass Google es falsch anzeigt :LOL: Andersrum könnte man es ja noch verstehen, wenn Azarenka aus den USA kommend einbricht nach 3 Wochen erfolgreichem Tennis
Vllt war Kenin aber auch angeschlagen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Die junge Maria Sharapova hatte mal 0-6, 0-6 gegen Davenport verloren. Da müsste sie schon Top 5 gewesen sein - war auf jeden Fall nach ihrem Wimbledonsieg.
Das war legendär. Sharapova mit einem Off-Day und Davenport traf da alles.(y) War 2005 in Indian Wells.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.497
Punkte
113
Die junge Maria Sharapova hatte mal 0-6, 0-6 gegen Davenport verloren. Da müsste sie schon Top 5 gewesen sein - war auf jeden Fall nach ihrem Wimbledonsieg.

Es war das 14. Mal das eine GS-Siegerin mit 0-6, 0-6 verlor
weitere sind Ostapenko (vs Q. Wang Peking 2018), Ivanovic (vs Vinci Monteral 2012), Sharapova (vs Davenport Indian Wells 2005), Pierce (vs Capriati Rom 2002), Seles (vs Hingis Miami 2000), Austin (vs Graf Indian Wells 1994 und vs Evert East Rutherford 1982), Jausovec (vs Mandlikova RG 1987 und Navratilova Filderstadt 1982), Mandlikova (vs K. Jordan Detroit 1983), Barker (vs Jaeger Toronto 1983), B. Jordan (vs Evert Amelia Island 1982) und Navratilova (vs Evert Amelia Island 1981)

Evert verpasste gleich 3 GS-Siegerinnen einen Double-Bagel, Austin und Jausovec kassierten jeweils 2, Mandlikova und Navratilova waren auf beiden Seiten

Kenin war nach Sharapova aber die einzige Top 5 Spielerin, Sharapova war damals sogar die 3 und verlor ja sogar im HF
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Für Roland Garros kommen doch jetzt auch die ganzen Absagen. Barty, Andreescu und Osaka spielen schon mal nicht.
Okay, ich glaub Andreescu hat noch nicht offiziell abgesagt.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Heute bei Dazn hat man gemeint das Halep wieder Nr.1 wird weil Barty nicht Paris spielt und die 2000 Punkte rausfallen.Kann das stimmen?
 
Oben