Relegation zur Saison 16/17


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Nürnberger haben zweimal nichts riskiert und verdient den Aufstieg verpasst. Wer gegen eine limitierte Eintracht sich selbst nichts zutraut, der darf sich nicht wundern, wenn am Ende eine Aktion reicht, um zu scheitern.
Das war eine echte Unverschämtheit, wie die Nürnberger versucht haben, sich durchzumauern. Eine Zumutung und schließlich die gerechte Quittung. Wie kann man nur so blöd sein....der Trainer und alle Verantwortlichen gehören fortgejagt....so eine riesen Aufstiegschance und dann solch eine erbärmliche Taktik.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.230
Punkte
113
Stellvertretend für einige Beiträge:



Warum bei Gleichstand nicht, wie früher (BVB - Fortuna Köln), ein drittes Spiel auf neutralem Platz ansetzen? Zwar könnte es auch dann im Entscheidungsspiel das leidige Elfmeterschießen geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nach zwei Spielen und der Verlängerung im dritten Spiel immer noch unentschieden steht, ist sehr gering.


Weil das ein unverhältnismäßig großer Aufwand wäre.

Wenn man abwägt, was ungerechter ist (also aufgrund mehr erzielter Auswärtstore weiterzukommen oder in einer Verlängerung auf fremdem Platz spielen zu müssen ohne Auswärtstor-Vorteil) finde ich, dass das System wie bisher am fairsten ist. Und den hier genannten Vorschlag finde ich sogar unrealistisch. Wo sollen denn die Termine für solche zusätzlichen Spiele im ohnehin schon engen Spielplan herkommen?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weil das ein unverhältnismäßig großer Aufwand wäre.

Und den hier genannten Vorschlag finde ich sogar unrealistisch. Wo sollen denn die Termine für solche zusätzlichen Spiele im ohnehin schon engen Spielplan herkommen?

Früher ging das auch. Wenn ein eventuelles Entscheidungsspiel drei oder vier Tage nach dem Rückspiel angesetzt wird, sehe ich auch keine zu großen Probleme mit dem Spielplan. Vermutlich sind es eher finanzielle Gründe, die nach Wiedereinführung der Relegation verhinderten, dass man die alte Regelung wiederaufgriff (zu kurzfristig für gute Vermarktung und/oder für die übertragenden Fernsehsender usw.)?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.547
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Weil das ein unverhältnismäßig großer Aufwand wäre.

Wenn man abwägt, was ungerechter ist (also aufgrund mehr erzielter Auswärtstore weiterzukommen oder in einer Verlängerung auf fremdem Platz spielen zu müssen ohne Auswärtstor-Vorteil) finde ich, dass das System wie bisher am fairsten ist. Und den hier genannten Vorschlag finde ich sogar unrealistisch. Wo sollen denn die Termine für solche zusätzlichen Spiele im ohnehin schon engen Spielplan herkommen?
Warum ein drittes Spiel, dass die noch mehr Kohle machen können? Da kann man ja gleich Play Off Best of 5 spielen........
Ein Spiel (Do or die) sollte reichen, wenn schon Relegation.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der NDR hat keinen Bock heute Wolfsburg-Regensburg zu streamen und der BR hat auch keinen Bock ein Team hochzuschicken :rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.571
Punkte
113
Wenn man abwägt, was ungerechter ist (also aufgrund mehr erzielter Auswärtstore weiterzukommen oder in einer Verlängerung auf fremdem Platz spielen zu müssen ohne Auswärtstor-Vorteil) finde ich, dass das System wie bisher am fairsten ist. U

Dann soll halt in der Verlängerung die Auswärtstor-Regel wieder gelten, wenn du es als so unfair ansiehst.
Ich finde diese 30 Minuten weiteren Heimvorteil wirklich überhaupt nicht tragisch. Das ist dann Auslosungsglück - gibt es wie gesagt im DFB Pokal ja auch und keinen stört es.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.210
Punkte
113
Wenn man eine Relegation macht, sollte das entweder ein KO-Spiel auf neutralem Boden sein, oder aber in der Verlängerung ohne Auswärtstorregel laufen und dann halt Elfmeterschiessen. Ein drittes Spiel braucht kein Mensch, dann eher weg mit Relegation. So richtig "unfair" ist das aber auch nicht, wenn es ein klares Fähigkeitsgefälle zwischen den Mannschaften gibt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hätte sich irgendjemand von den neutralen Zuschauern hier ernsthaft einen dritten Aufguss dieses Gegurkes angetan? :panik: Sorry, ich bin Eintracht-Fan und freue mich natürlich über den Klassenerhalt. Aber wer wie ich als Teenager den "Fußball 2000" mit Bein, Möller und Yeboah erlebt hat, konnte einfach nur heulen über das, was da 180 Minuten lang spielerisch auf dem Platz passierte. Und vorangegangene Relegationen habe ich auch nicht viel besser in Erinnerung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schauen wir mal...im Duisburger Foren war man ja ziemlich zuversichtlich...von wegen die Bauern würden sich bei den 30000 in die Hose machen etc. Daß die nur ganz knapp in Dresden verloren haben ist da auch noch nicht angekommen :saint:

Edit: Und der Simon hat es natürlich auch nicht geschnallt...
 
Oben