Regionalligen


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Nach Born und Pellatz holt Wollitz nun noch einen alten Energie Buddy: Brenszka

Die hoffen wohl noch auf das Wunder in der Rückrunde. Ich hoffe Fortuna zieht das durch, Viktoria soll nächstes Jahr nochmal schön die Insolvenzkasper aus Essen und Aachen blockieren. Außerdem verdient Wollitz noch ein Jahr gammelige RL :saint::D

Wann war Born denn Wollitzscher Energie-Buddy?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Born war ja auch gar nicht gemeint ;)

Wernze will es diese Saison doch nochmal wissen, Geld nebensächlich: Im "Reviersport" (Donnerstagsausgabe) ließ sich Viktorias Franz Wunderlich übrigens noch so zitieren: "Wir verhandeln noch mit unseren Wunschspielern. Es kann gut sein, dass wir bis zum Essen-Spiel am Samstag noch zwei neue Leute präsentieren."

Diese Spieler waren Kevin Schöneberg und Manno. Die hat Wunderlich/Wollitz gleich direkt hinter dem Rücken des SCP kontaktiert, ob sie nicht wechseln wollen. Klassischer Wollitz-Stil. Standen dann heute beide in Münster im Büro der sportlichen Leitung. Allerdings nicht mit dem Wunsch nach Freigabe, sondern haben die direkte Kontaktaufnahme von Viktoria "gemeldet".

Da war Wunderlich wohl ein kleiner Träumer und dachte Münster läßt mal eben beide im Winter ziehen :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdammt, @sefant - ich habe mich soeben zulange und zeitaufwändig damit beschäftigt, meine ganzen Viktoria-News zusammen zu fassen, dass ich über den Beitrag ein paar Minuten zu spät kam.... :cry:

Aus den von der Viktoria "geplanten" 4 Mega-Transfers aus Wernzes Jeldbüggel wird es wohl nix.

Jedenfalls nicht vor dem Start am Wochenende bei Rot-Weiß Pommes, die sogar womöglich mehr Zugänge verpflichten konnten, und das mit gar nix in der Tasche. :crazy:

Prollitz selbst hatte neulich (in Köln rausposaunt) in etwa so eine Anzahl an notwendigen Ergänzungen gefordert, um den verletzungsbedingten Ausfall von (2) Leistungsträgern zu kompensieren und einen peinlichen Tabellenplatz 4 (mit 9 Punkten Rückstand zur Südstadt) zu verharmlosen.

Sich eventuell soweit aus dem Fenster gelegt, dass er (ehrlich oder besoffen, je nachdem) jemandem verklickert hatte, dass Viktoria noch 4-mal fett nachlegen werde. Dem hier vielleicht:

http://rheinfussball.de/artikel.page?id=28929

Doch ist der große "geheime" Prollitz-Coup (von der BLÖD war anscheinend auch einer dabei... aber das verlinke ich nicht :saint: ) entweder ganz geplatzt, oder auf mehr Wernze-Kohle oder die neue Saison verschoben.

http://www.liga3-online.de/munster-gockel-dementiert-wechselabsichten-von-schoneberg-und-manno/

:laugh2: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da waren wohl Wunderlich und Wollitz einen Abend saufen als sie auf die Idee kamen daß sie beide Spieler aus Münster loseisen könnten :laugh2:

Bei Schöneberg okay, aber der ist wieder voll rehabilitiert und steht auf dem Sprung zurück in die Startelf. Und Manno ist Leistungsträger, natürlich wird der im Winter ziehen gelassen. Und ich glaube selbst einer Fritte wie Manno wäre die dritte "ich will weg" Nummer in 18 Monaten zu peinlich :laugh2: Zudem hatte er sich schon im Sommer für Münster statt Wernze entschieden. Tja, hätte Wernze im Sommer mehr zahlen sollen.

Mal sehen was bei denen jetzt von der Resterampe kommt. Michael Holt können sie für links gerne haben :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Wasserturm - bergische Boor - Prollitz - Mischpoke ist so peinlich, die bekommen selbst im notorisch irrationalen Köln kein Bein auf den Boden. Irgendwann steht bestimmt auch wieder Winni Pütz auf der Matte, um Bruder Günni zu ersetzen oder beizustehen.

Hauptsache der bergische Boor bezahlt, der vermutlich mit seinem Milliarden-Investment darauf zielt, irgendwann vielleicht Vorsitzender der roten oder blauen Funken zu werden, was aber natürlich nie der Fall sein wird. :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Streit führt Fortuna souverän zum Auswärtssieg und Viktoria kassiert in der 95. das 2:2 (nach 2:0 Führung).

Besser geht es gar nicht :laugh2:

Ich wette daß Streit eine bockstarke Rückrunde spielt. Der will vorallem Viktoria den Finger zeigen. Essen klaut Viktoria zwei Punkte im Aufstiegsrennen, auch nicht sehr geschickt, wenn die nächste Saison ins Aufstiegsrennen eingreifen wollen :saint:

@Vega: Ja bin aus Münster. Münster wollte einen Backup für Grote, Mannos Vertragsauflösung zog sich ewig hin und man hat nicht mehr damit gerechnet daß die sich einigen, also hat man Holt geholt. Manno kam dann doch, da OS gerade durch die Holt-Verpflcihtung gesehen hat daß wir Manno eben nicht um jeden Preis (=Ablöse) haben wollen. dadurch wurde Holt auf links ziemlich überflüssig und ebenso als hängende Spitze...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Streit führt Fortuna souverän zum Auswärtssieg und Viktoria kassiert in der 95. das 2:2 (nach 2:0 Führung).

Besser geht es gar nicht :laugh2:....

Läuft bestens! :thumb:

Hoffentlich gibt es auch nächste Saison eine Handvoll Teams, die in der Lage sind, der Viktoria in die Suppe zu spucken. Lotte wird wohl wieder dabei sein, Rot-Weiß Pommes möchte bestimmt auch und die Öcher sind seit neuestem wieder schuldenfrei. :laugh2:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
@Vega: Ja bin aus Münster. Münster wollte einen Backup für Grote, Mannos Vertragsauflösung zog sich ewig hin und man hat nicht mehr damit gerechnet daß die sich einigen, also hat man Holt geholt. Manno kam dann doch, da OS gerade durch die Holt-Verpflcihtung gesehen hat daß wir Manno eben nicht um jeden Preis (=Ablöse) haben wollen. dadurch wurde Holt auf links ziemlich überflüssig und ebenso als hängende Spitze...

Danke für die Info. Ja, ich komme ja aus Meppen, hab Holt deshalb natürlich jahrelang zuschauen können. Wurde letztes Jahr bei uns ziemlich kritisch gesehen (was ich völlig uebertrieben fand, ohne ihn wären wir abgestiegen) und ich fands schön, dass er was in der 3. Liga fand. Hätte mich aber ehrlich gesagt auch überrascht, wenn er da wirklich durchstartet, auch wenn er bisher ueberall seine Tore gemacht hat. Er war ja auch zwischenzeitlich suspendiert..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manno hat nun doch seinen vertrag aufgelöst und ist zu Viktoria :laugh2:

3 Vertragsauflösungen in 18 Monaten, müßte Rekord sein. Da hätte der Eierkopp auch gleich im Sommer dort unterschreiben können. Wernze muß da jetzt so richtig Kohle rausgefeuert haben. Oder eine Anschlußanstellung.

Vor allem erstaunt, dass der bergische Boor (= Bauer) noch Unsummen für eine schon angebrochene und gebrauchte Rückrunde rauswirft, in der es eigentlich nix mehr zu erreichen gibt. Die Komiker aus der Vereinsspitze vertrauen da ihrem Supercoach Prollitz, der (vorab sich selbst und das Saisonfazit entschuldigend) darauf baut, dass das Team zur nächsten Saison endlich aufstiegsreif sein könnte, weil schon etwas eingespielt. Und wenn entsprechend der Aufgabe nachgelegt wird, womit das mit der "eingespielten Mannschaft" dann wieder irgendwie knapp nicht hinhaut.

Doch Viktoria wuchert nicht alleine. Lotte hat ebenfalls nachgelegt, und die sind immerhin etwas näher dran am Tabellenführer Südstadt Köln. Ihr größtes Augenmerk lag auf deutschen Spielern unter 23, weil das Autobahnkreuz Gefahr lief, die entsprechende Quote zu verfehlen.

Neustrelitz hat beim großen Nachbar Hansa gewildert, das dürfte Hansa-Jan nicht schmecken, denn die TSG marschiert im Nordosten stramm Richtung Relegation. Man sollte Thomas Brdaric nicht unterschätzen.. der macht anscheinend einen richtig guten Job da.

Im Südwesten wurde auch teilweise nachgelegt, getauscht, geliehen oder abgegeben. Je nach Geldbeutel und Verzweiflung. Hassen Kessel konnte sich zweimal bei der Kölner Viktoria bedienen, weil was von oben aufgefüllt wird, fällt nun mal unten raus. Unter anderem TW Koczor, nachdem ihm der Ex-Dresdner Pellatz vor die Nase gesetzt wurde. Koczor wird jetzt 1. TW bei Kassel, worauf Karsten Nulle freigestellt wurde, der jetzt bei der Wurmatia im Gespräch ist. :crazy:
Chio Waldhof war durchaus aktiv, bei Abgängen und Zugängen. Der prominenteste dürfte Marc Gallego sein, zurück aus Elversberg. Von Eintracht Trier gibt es (noch) nix zu vermelden. Man gewinnt die Testspiele locker, trotzdem bei der Eintracht immer etliche vertragslose Testspieler vorspielen dürfen und 22 Spieler zum Einsatz kommen. Trainer Seitz hätte gerne Sascha Wolfert gehabt, aber die Elverspharmer konnten mehr Geld und eine höhere Liga bieten. Die meisten Testspieler fanden keine Gnade, doch sind derzeit wieder drei andere zu Gast, von denen zumindest Dominik Kaiser einen guten Namen hat (war aber lange verletzt). Man musste aber keinen abgeben und es kommen einige Verletzte zurück - das soll dann eventuell auch so für eine Relegation reichen, weil man nur ein beschränktes Budget hat. Im Gegensatz zu früheren Zeiten schaut man bei der Eintracht jetzt etwas genauer auf die Ausgabenseite und gibt nicht mehr aus, als man zur Verfügung hat oder gestellt bekommt. Romika ist z.B. ein Großsponsor, das sagt schon alles über den Etat aus. 1 Million ist die oberste Schmerzgrenze. Da dürften etliche andere selbst ernannte oder befeuerte Aufstiegskandidaten in sämtlichen Staffeln (und allemal der eigenen) weit, weit drüber liegen.

Was wohl so ein Kader von Viktoria Wernze kostet? Oder solche von Sonnenstich Großdingens, Neustrebsam, Rot-Weiß Pommes, Autobahnkreuz Lotte, Hartz-Zeiss Jena oder die Sonderfälle von Schalke Zwo, Mainz Zwo, Freiburg Zwo, Metropol Hopp Trainingsgruppe 1b, Bayern Zwo oder VW Wolfsburg II?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Was wohl so ein Kader von Viktoria Wernze kostet? Oder solche von Sonnenstich Großdingens, Neustrebsam, Rot-Weiß Pommes, Autobahnkreuz Lotte, Hartz-Zeiss Jena oder die Sonderfälle von Schalke Zwo, Mainz Zwo, Freiburg Zwo, Metropol Hopp Trainingsgruppe 1b, Bayern Zwo oder VW Wolfsburg II?

Sehe nicht, warum Essens Kader jetzt nach oben hin gehaltstechnisch alles sprengen sollte :confused:
Keine abgehalfterten "Altstars" aus höheren Ligen, keine Pseudonationalspieler aus Burkina Faso oder so...stinknormaler Durchschnittskader.

Pokaspiel Essen gegen Duisburg ist übrigens mit +20.000 Zuschauern ausverkauft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Waldhof hat mit Franzin (Mainz II), Schleusener (Bahlinger SC) und Sautner (TSG Neustrelitz) drei Stammkräfte abgegeben. Mit Franzin verabschiedet sich wohl eines der größten Talenten der jüngeren Vergangenheit aus Mannheim - für die Fans ein großer Verlust, sportlich eher weniger - was nicht unbedingt an ihm lag, sondern eher daran, dass er zuletzt sehr sporadisch eingesetzt wurde. Zum einen aufgrund diverser Verletzungen und zum anderen scheint da wohl im Hintergrund auch einiges abgelaufen zu sein. Insgesamt kann ich seinen Schritt jedoch verstehen - Mainz ist eine tolle Gelegenheit und immerhin hat er noch etwas Ablöse eingespielt - aktuell eine Seltenheit bei den klammen Waldhöfern. Traue ihm definitiv den Sprung in den A-Kader in Mainz zu, toller Junge - zum "Rückrundenauftakt 2014", heißt es passenderweiße Mainz II vs. Waldhof... Schleusener hatte "Heimweh" und ist zurück zu seinem Heimatverein in die Oberliga...

Im Gegenzug kommen Mladenovic (Darmstadt 98), Gallego (Elversberg) und der ehemalige Offenbacher Marcel Avdic. Auf dem Papier somit drei aktuelle/ehemalige 3.Liga-Spieler, Gallego sogar mit 2.Liga Erfahrung - ob Sie den Verein weiterbringen, bleibt abzuwarten. Sehr Spannend dürfte die Rückkehr von Marc Gallego werden - in der Hinrunde der letzten Saison absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling in Mannheim, machte dann im letzten Winter von seiner AK Gebrauch und ging sicherlich nicht nur aus sportlichen Gründen zu Elversberg. Dort lief nach dem Aufstieg in Liga 3. wenig bei ihm. Jetzt wechselt er als "Königstransfer" zurück zum SV Waldhof, bekommt einen langfristigen Vertrag bis 2016 und verkündete direkt, dass er damals auch wegen Ex-Trainer Hollich (und nicht nur aus Geld-Gründen) die Mannheimer verlassen hat. Trotzdem dürfte er kaum Probleme mit den Fans bekommen, weil er einfach ein sehr guter Kicker ist und die Mannschaft definitv führen kann. Bin gespannt ob er ähnlich gut einschlägt wie damals - beim ersten Heimspiel werde ich auf jeden Fall vor Ort sein...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe nicht, warum Essens Kader jetzt nach oben hin gehaltstechnisch alles sprengen sollte :confused:
Keine abgehalfterten "Altstars" aus höheren Ligen, keine Pseudonationalspieler aus Burkina Faso oder so...stinknormaler Durchschnittskader....

Du hast vermutlich recht. Ich hatte gestern nicht sämtliche Kader durchforstet, auf der Suche nach möglichst kostspieligen Zugängen. Ich war im Glauben, dass RWE recht aktiv sei auf dem Transfermarkt und dem Bestreben über Ausgaben aufzusteigen, aber dem ist wohl nicht so.
Die passen daher nicht wirklich in diese Aufreihung.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Du hast vermutlich recht. Ich hatte gestern nicht sämtliche Kader durchforstet, auf der Suche nach möglichst kostspieligen Zugängen. Ich war im Glauben, dass RWE recht aktiv sei auf dem Transfermarkt und dem Bestreben über Ausgaben aufzusteigen, aber dem ist wohl nicht so.
Die passen daher nicht wirklich in diese Aufreihung.

Da ist tatsächlich kurzfristig (ausschließlich, was Transfers betrifft) eine nie gekannte Bescheidenheit eingetreten...mal sehen wie lang die hält.
Außer der Verpflichtung von Uwe Harttgen, der morgen als neuer Sportvorstand beginnt, passiert in Essen ausnahmsweise mal wenig :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vor allem erstaunt, dass der bergische Boor (= Bauer) noch Unsummen für eine schon angebrochene und gebrauchte Rückrunde rauswirft, in der es eigentlich nix mehr zu erreichen gibt. Die Komiker aus der Vereinsspitze vertrauen da ihrem Supercoach Prollitz, der (vorab sich selbst und das Saisonfazit entschuldigend) darauf baut, dass das Team zur nächsten Saison endlich aufstiegsreif sein könnte, weil schon etwas eingespielt. Und wenn entsprechend der Aufgabe nachgelegt wird, womit das mit der "eingespielten Mannschaft" dann wieder irgendwie knapp nicht hinhaut.

Prollitz hat es ja selber gesagt, das wird an der "indiviuelle Naaaawwiiaatehhhet" in Köln liegen :laugh2:

Wollitz ist aber auch einfach nur ein Lappen, macht prinzipiell den Gerechtigkeitsfanatiker falls etwas gegen ihn/sein Team läuft, aber sobald eigene Interessen vorhanden sind interessiert ihn sein Geschwätz nicht. Da wird dann halt mal kurz vor Ende der Transferperiode ein Manno direkt angerufen ob er nicht wieder die "ich will weg"-Nummer durchziehen will (obwohl Stammspieler in einer höheren Liga). Weil Wollitz noch seinen kleinen Rückrundentraum verfolgt und er ja sooooolches Verletzungspech hatte und deshalb sein Team so schlecht ist :crazy: Bei Staffeldt gab es dann auf einmal eine mündlich vereinbarte Ausstiegsklausel, diese (angebliche?!) Klausel war zufällig noch von Wollitz in Personalunion als Trainer/sportlicher Leiter vereinbart und darauf haben sich beide berufen als Pele dann in Köln war. Jaja der Pele...

Manno ist natürlich auch einfach ein gigantischer Lappen. Macht in Erfurt einen auf Heimweh weil er zu Wollitz will, zieht die Rückennummer in OS durch weil Wollitz weg ist und er wohl auch seine starke Saison monetär vergolden wollte. Und dann hat er Angebote von Viktoria und Münster und entscheidet sich für Münster nur um 6 Monate später diese Nummer durchzuziehen weil die Zahlen größer wurden. Was für ein armseliger Söldner. Nun gut, nun hat er seinen dicken Rentenvertrag bei Papi, da ist der Ruf auch egal....Münster hat da alles richtig gemacht. Sofort weg mit dem Spaten, Ablöse kassiert und man hat ja noch mit Kara/Benyamina echten Luxus auf der Bank. Ich hatte ja von Anfang an erwartet daß Manno die Nummer im nächsten Sommer macht falls Viktoria aufsteigt, aber jetzt schon (und wieder) nach 6 Monaten...meine Fresse.

Ich würde mich sowas von totlachen wenn die jetzt in Lotte einen aufn Sack kriegen und es sind 14 Punkte auf Fortuna und 8 auf Lotte...

Was wohl so ein Kader von Viktoria Wernze kostet? Oder solche von Sonnenstich Großdingens, Neustrebsam, Rot-Weiß Pommes, Autobahnkreuz Lotte, Hartz-Zeiss Jena oder die Sonderfälle von Schalke Zwo, Mainz Zwo, Freiburg Zwo, Metropol Hopp Trainingsgruppe 1b, Bayern Zwo oder VW Wolfsburg II?

Habe ich mich auch schon gefragt. TV-Gelder quasi null, von deren Zuschauereinnahmen bezahlst du gerade mal den Platzwart und Busfahrer und die Gehälter dürften fast durchweg auf gehobenen Drittliganiveau für die Startelf liegen. Dazu dann noch Ablösesummen für Staffeldt und Manno. Nette siebenstellige Summe für Wernze.

RWE hatte ja angekündigt nächste Saison angreifen zu wollen, aber falls Viktoria immer noch in der Liga ist würde ich mir teure Spieler sparen und weiter eine Saison auf die Jugend setzen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Dann kommt da noch Schöneberg im Sommer und du hast eine komplette Drittligatruppe und nächste Saison würden die (wenn alle gesund bleiben) mit der langen Einspielzeit wohl doch durch die Liga pflügen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da wird vor allem Lotte etwas gegen haben. Nix da, die Viktoria soll schön weiter in der Regionalliga herum gurken. Egal, wen die nächste Saison noch dazu holen. Die haben halt nicht zuletzt einen miserablen Coach. An dem wird es wieder scheitern und aus dem Vorstand hat dann keiner den Mut, ihn raus zu werfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wollitz ist aber auch einfach nur ein Lappen, macht prinzipiell den Gerechtigkeitsfanatiker falls etwas gegen ihn/sein Team läuft, aber sobald eigene Interessen vorhanden sind interessiert ihn sein Geschwätz nicht. Da wird dann halt mal kurz vor Ende der Transferperiode ein Manno direkt angerufen ob er nicht wieder die "ich will weg"-Nummer durchziehen will (obwohl Stammspieler in einer höheren Liga).


Wird immer besser, nun das:

Denn die Viktoria kocht noch immer. Der Grund ist Lottes neuer Trainer Michael Boris (38). „Zwei Tage vor dem wichtigen Spiel wurde unserem Stürmer Fatih Candan ein Wechsel-Angebot gemacht“, schimpft Wollitz, „das ist schlechter Stil.“

Ruft eine Woche vorher 3 Tage bevor Münster ein Ligaspiel hat privat bei Manno an um ihn sofort abzuwerben und heult eine Woche später rum wenn ein anderes Team das gleiche macht.

Der Typ ist einfach durchweg lächerlich
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, das spannendste wird sein was heute die Schuld trägt in der Wollitzschen Welt der Ungerechtigkeiten...gegen Bochum wars noch der Wind, aber eine 0:3 Klatsche gegen Siegen, da muß noch ein wenig mehr her.

Die Winter-Investitionen haben sich ja echt gelohnt :laugh2:

Edit: Schöner Jinx...3:3 innerhalb von 10min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben