Regina Halmich - Doku


Riotact

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Moin zusammen,

bin Medientechnik-Student aus Hamburg und möchte einen Dokumentarfilm über Reginas letzten Kampf im November drehen, da diese Frau und auch generell der Boxsport meiner Meinung nach mehr Respekt verdient.

Das klingt vielleicht etwas naiv von mir, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, diesen Dokumentarfilm durchzuziehen - vielleicht ist es auch nur die Hitze zur Zeit..:idiot:

Wie auch immer. Ich kenn mich in der Boxerszene nicht sonderlich gut aus und hab quasi 0 Kontakte zu niemandem - keine gute Basis also.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich vorgehen könnte? Schließlich muss das Projekt ja erstmal angemeldet werden. Wer ist der erste Ansprechpartner bei solchen Aktionen? Der Manager von Regina? Irgendwelche Boxausstatter wie Paffen Sport?


Habt ihr ne Idee ?


Viele Grüße
 
S

sabatai

Guest
Mach doch lieber ne Doku über Susi Kentikian. Die ist wesentlich interessanter als die Halmich.

:love: :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also Halmich finde ich auch absolut uninteressant... obwohl eine Doku darüber, das Ihre Gegnerinen immer fein ausgewählt wurden und Sie in wirklichkeit garkeine weltlkasse Boxerin ist, würde mir gefallen...

Ansonste sehe ich es so wie Sabatai, Susi ist viel interessanter und bissiger :D
 

Riotact

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Kennt doch niemand! Totaler Noname,

Außerdem geht es um den LETZTEN KAMPF. Das bedeutet Emotionen!

Es sollte schon Regina sein.


Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet :skepsis:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mach doch lieber eine Doku, die die Sinnlosigkeit das Frauenboxens zum Thema hat. Damit würdest du der Welt sicher einen großen Dienst erweisen. ;)
 

Riotact

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Jo, das is ja schonmal ne Info !

Verdammt die arbeiten mit dem ZDF zusammen....das könnte schwierig werden :wall:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
http://www.regina-halmich.org/webseiten/kontakt/kontakt.htm

Am Besten mal den Herrn, der für die PR zuständig ist, kontaktieren. Dem die Idee unterbreiten und fragen, ob er diese an Frau Halmich herantragen würde. Der Rest (bei Annahme deines Projektes) ergibt sich dann Quasi von allein.

Für Infos zu Frau Halmich einfach nen bissel im Netz stöbern oder eines ihrer Bücher lesen - Hintergrundwissen ist halt das A und O...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Christof Hawerkamp
PR-Manager/Pressesprecher
Tel.: (040) 69 65 59 0
E-Mail: c.hawerkamp(at)boxing.de

Frauke Constantin
PR-Referentin
Tel.: (040) 69 65 59 0
E-Mail: f.constantin(at)boxing.de

Autogrammkarten
Johanna Roskosch
Office Management
Tel.: (040) 69 65 59 0
E-Mail: j.roskosch(at)boxing.de
Bitte senden Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse

Universum Box-Promotion GmbH
Am Stadtrand 27
22047 Hamburg

Ticketverkauf
Tel.: (040) 69 65 59 59
E-Mail: tickets(at)boxing.de


Universum Box-Promotion GmbH
Am Stadtrand 27
22047 Hamburg
Telefon: (040) 696559-0
Fax: (040)696559-50


Gym der Universum Box-Promotion
Walddörferstraße 332
22047 Hamburg
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Danke für eure Hilfe. Genau das brauch ich :jubel:

Finde deine Idee auch interessant, wirst sicher nicht der erste sein, also beeil dich...würde aber darauf tippen, dass sie diesen gedanken schon für zig mios an zdf oder sonst einen sender verkauft hat, als biografie quasi...

das mit susi solltest du nochmal überdenken...schau dir einfach mal ein paar kämpfe von ihr an....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für einen Medientechnik-Studenten mag das ja noch halbwegs Sinn machen, über Halmich zu schreiben. Aus sportlicher Sicht macht es wenig Sinn. Es gab und gibt zahlreiche bessere Boxerinnen. Dass die Halmich so bekannt ist liegt an dem Medienrummel um den Raab-Kampf, Ihrem Aussehen, Protektion durch familien-eigenen Titel/Verband und (in der Vergangenheit) schlechte Gegnerinnen.

Wenn man "richtiges" Boxen kennt, kann man das Rumgehüpfe von der Halmich einfach nicht ansehen :eek:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Moin zusammen,

bin Medientechnik-Student aus Hamburg und möchte einen Dokumentarfilm über Reginas letzten Kampf im November drehen, da diese Frau und auch generell der Boxsport meiner Meinung nach mehr Respekt verdient.

Das klingt vielleicht etwas naiv von mir, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, diesen Dokumentarfilm durchzuziehen - vielleicht ist es auch nur die Hitze zur Zeit..:idiot:

Wie auch immer. Ich kenn mich in der Boxerszene nicht sonderlich gut aus und hab quasi 0 Kontakte zu niemandem - keine gute Basis also.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich vorgehen könnte? Schließlich muss das Projekt ja erstmal angemeldet werden. Wer ist der erste Ansprechpartner bei solchen Aktionen? Der Manager von Regina? Irgendwelche Boxausstatter wie Paffen Sport?


Habt ihr ne Idee ?


Viele Grüße


Dann fang dein Video mal bei der T.KO Niederlage an bis hin zum Reid fight I
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn du schon aus hamburg kommst mache lieber einen dokumentar film von susi kentikian gehe ins universum gym in der walddörferstrasse in wansbek oder zur alsterdorfer sporthalle wo sie beim bsv.19 in der jugend geboxt hat

liebe grüsse zurück :wavey:
 

Riotact

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
In sportlicher Hinsicht mag es vllt. etwas zweifelhaft sein, ob Regina wirklich den Weltmeistertitel verdient.

Aber sie hat einfach das gewisse Etwas. Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz....

Und das Filmgeschäft läuft nun mal so. Es wird das gezeigt, was gut bei den Leuten ankommt. 90% aller Deutschen denken beim Stichwort Fliegengewicht eben erstmal an Regina und nicht an Susi.:wall:

Außerdem soll es kein Dokumentarfilm werden, der Montag abend bei Galileo läuft, zwischen der Erfindung des Korkenziehers und dem liebesleben der Pflastersteine. Schaut euch z.B. Deutschland-ein Sommermärchen an: der Film ist so gut angekommen, weil er nicht nur Fußballszenen zeigt, sondern Identifikation schafft zwischen dem Publikum und der Mannschaft.:belehr:

Ein paar eurer Argumente sind aber sicher richtig, werd also nochmal drüber nachdenken.

Schöne Grüße
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
In sportlicher Hinsicht mag es vllt. etwas zweifelhaft sein, ob Regina wirklich den Weltmeistertitel verdient.

Aber sie hat einfach das gewisse Etwas. Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz....

Und das Filmgeschäft läuft nun mal so. Es wird das gezeigt, was gut bei den Leuten ankommt. 90% aller Deutschen denken beim Stichwort Fliegengewicht eben erstmal an Regina und nicht an Susi.:wall:

Außerdem soll es kein Dokumentarfilm werden, der Montag abend bei Galileo läuft, zwischen der Erfindung des Korkenziehers und dem liebesleben der Pflastersteine. Schaut euch z.B. Deutschland-ein Sommermärchen an: der Film ist so gut angekommen, weil er nicht nur Fußballszenen zeigt, sondern Identifikation schafft zwischen dem Publikum und der Mannschaft.:belehr:

Ein paar eurer Argumente sind aber sicher richtig, werd also nochmal drüber nachdenken.

Schöne Grüße

Mach lieber ne Doku über das Comeback von Vitali Klitschko:wavey:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Also wer sich von einem Antiboxer wie Stafan Raab treffen lässt, kann wirklich nicht zur Top Elite des Sportes gezählt werden, ich finde Halmich einfach nur langweilig, eine richtige Powergegenerin hat Sie nie vorgesetzt bekommen, vielleicht auch durch ein kluges Managament, jedoch ihre Ringschlachten, waren doch zu inszeniert, gut einige wenige die sich ein wenig gewehrt haben.

Eine gute Boxerin, jedoch keine Spitzenklasse!
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Also wer sich von einem Antiboxer wie Stafan Raab treffen lässt, kann wirklich nicht zur Top Elite des Sportes gezählt werden, ich finde Halmich einfach nur langweilig, eine richtige Powergegenerin hat Sie nie vorgesetzt bekommen, vielleicht auch durch ein kluges Managament, jedoch ihre Ringschlachten, waren doch zu inszeniert, gut einige wenige die sich ein wenig gewehrt haben.

Eine gute Boxerin, jedoch keine Spitzenklasse!

Aber das ist ja kein Grund, keinen Film über sie zu drehen.
 
Oben