Rassismus bei der WM


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ich hab neulich einen Bericht gesehen bei dem es um Rassismus bei der WM, v.a. aber im europäischen Fussball ging.Es war schon extrem was die da für Bilder gezeigt haben, sogar ein italienischer Spieler hat den Hitlergruß zum Publikum, ich weiß nicht wie man es ausdrückt, gemacht.Einem Torwart wuren Bananenschalen vor die Füße geworfen und das Publikum war von Hakenkreuzen übersät.Es war sehr traurig mit anzusehen aber die Vorfälle waren alle nur in Spanien oder Italien.

Ich muss noch sagendass der Bericht von ESPN war und es mich wundert dass man hier in Europa nichts drüber hört außer dieser Kampagne von Henry.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
tru baller schrieb:
Also ich hab neulich einen Bericht gesehen bei dem es um Rassismus bei der WM, v.a. aber im europäischen Fussball ging.Es war schon extrem was die da für Bilder gezeigt haben, sogar ein italienischer Spieler hat den Hitlergruß zum Publikum, ich weiß nicht wie man es ausdrückt, gemacht.
Kam der Hitlergruß nicht von Paolo Di Canio von Lazio? Wurde doch eigentlich einiges drüber berichtet und da gabs doch auch ne Menge Diskussionen. Ist ja nicht so, dass es komplett unterging

tru baller schrieb:
Einem Torwart wuren Bananenschalen vor die Füße geworfen.

Oli Kahn :saint:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
tru baller schrieb:
Ich muss noch sagendass der Bericht von ESPN war und es mich wundert dass man hier in Europa nichts drüber hört außer dieser Kampagne von Henry.

Dann musst du vielleicht auch mal Zeitung lesen oder andere Informationsmedien nutzen.:belehr: Die Geschehnisse in Italien (um DiCanio) wurden ebenso häufig thematisiert, wie der Rassismus in spanischen, polnischen oder niederklassigen deutschen Stadien. Insgesamt traurig aber auch nicht wirklich überraschend wenn man sieht was für hohle Leute sich teilweise unter die Fussballfans mischen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Tja dann muss ich wohl sagen dass ich mich nicht so für das deutsche Fernsehen interresiere und deshalb nicht wirklich mitbekommen habe dass es breitgetreten wurde.Ich hoffe und denke aber dass es bei der WM nicht zu solchen Auschreitungen kommen wird.

Angliru schrieb:
Ne sondern irgendein Torwart aus Camerun
 
Oben