Rammstein - Eure Meinung ?


Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
sehr lustig hier


ich habe sie 97 mal auf nem festival gesehen und herzeleid ist ein gutes album auch wenn oomph schon seit 15 jahren das gleiche einfach besser machen
leider sind die ja jetzt auf dem absteigenden ast
btw waren 2 von rammstein vorher bei feeling b einer der ( wenn nicht sogar die ) punkband der ddr
imo wird das neue album wenn es denn kommt auch ein grosser erfolg denn das bleibt ja bei dem marketing in der heutigen zeit nicht aus
dann opfern die kiddies wieder ihr letztes taschengeld und kreischen sich in der ersten reihe gegenseitig in ohnmacht
wie halt gerade auch bei oomph
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Linde
auch wenn oomph schon seit 15 jahren das gleiche einfach besser machen

15 Jahre gibts die schon? :eek: hätte ich jetzt nicht gedacht, war immer der Meinung, die wären sozusagen im Sog von Rammstein mit hochgekommen, wie Megaherz und wie sie alle heißen.
wieviele Alben haben die denn schon veröffentlicht?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Youngsta und Rasheed sind ja echt die geilsten hier :laugh2: :laugh2: :laugh2: . Na, muß es auch geben.


Rammstein ist überhaupt nicht meine Musik. Ich fand es nur spannend, dass eine ostdeutsche Band mit rechtem Ruf und Riefenstahl-Ästhetik-Clips Ende der 90er so gesellschaftsfähig wurde. Die Texte zumindest auf den ersten beiden Alben wären noch Ende der 80er undenkbar gewesen. Abschreiben würde ich Rammstein aber nicht, sie werden mit Sicherheit bald ein neues Album bringen, was von 0 auf 1 einsteigen wird. Aktueller Beweis: Oomph liegen seit 3 Wochen mit "Augen auf" auf 1.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von thumbs-up
15 Jahre gibts die schon? :eek: hätte ich jetzt nicht gedacht, war immer der Meinung, die wären sozusagen im Sog von Rammstein mit hochgekommen, wie Megaherz und wie sie alle heißen.
wieviele Alben haben die denn schon veröffentlicht?

8 alben + so eine art best of der frühen anfangszeiten
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das droht hier alles ins kindergartenniveau abzurutschen, redet mal nicht so aggressiv und beleidigend, muss ja auch nicht sein.

@youngsta
abitur nicht gleich intelligenz :belehr: (ohne dir dummheit unterstellen zu wollen!!)
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
macht mal langsam...nicht alle auf einmal...

und NBANils, wo sind talib kweli, guru (gangstarr), rakim, common, mos def, black tought (roots), pharaohe monch, de la soul, Afu Ra, Pete Rock, jurassic 5, dilated peoples gehyped???????

kennst du dich aus mit rap musik? ich glaube nein!

und auch wenn manche gehyped werden, machen sie nicht gleich schlechte musik...verallgemeinere das mal nicht! der rest bleibt geschmackssache!

und ausserdem hatte ich ja "1. so gut wie alle bekannten rapper sind ******e, mit einigen ausnahmen..." geschrieben...ich wüsste nicht wo du immer deine thesen hernimmst...und da soll man nicht ausfällig werden bei soviel verpeiltheit!
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
und zu dem rest sage ich nichts...ich wüsste nicht was an meinen posts hier so überaus witzig sein sollte...und wo die vergleiche zu youngsta sein sollen!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
@Rasheed
"Einige Ausnahmen" sind ja 50% der bekannten Rapper für dich. Ist eh sinnlos mit Dir, aber zu feige einen harten Text deiner Wahl zu posten ? Erst erzählst du mir davon Tage lang und dann ziehst den Schwanz ein.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
was ist denn per Definition überhaupt ein "harter" Text? Gewaltparolen, sexuelle Perversionen, politisch radikale Aussagen, die schon genannte Aneinanderreihung von Schimpfwörtern? da könnt ihr euch doch erst recht nicht einigen, laßt das lieber bleiben, Jungs!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich finds vor allem so geil, wenn ich hier lese "kennst du dich da und damit aus?? ich glaube nicht". immer wieder interessant, wie einige leute glauben, die musikweisheit mit löffeln gefressen zu haben und andere dann der ahnungslosigkeit bezichtigen.

und vergleiche der lyrics...was soll das bringen?? die einen singen von fellfröschen, die anderen darüber, wie hart das leben manchmal sein kann etc...
ob man anhand von "harten" texten qualität von musik messen kann??:skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
also ich messe den texten schon eine größere bedeutung bei. die letzte maiden z.b. ist wirklich textlich vom feinsten. bei queensryche lohnte es sich immer wieder das dictonary rauszuholen. bei slayer übrigens auch, vor allem wenn ich an reign in blood und das musikalisch geile aber textliche absolut dämliche angel of death denke...

ich kenne mich zwar mit rap null aus, aber ich denke rap lebt hautsächlich von der textlichen aussage, während es im rockbereich eher an der laune des zuhörers liegt, ob er sich anhören will, was die musiker zu sagen haben. und wenn ich da jetzt falsch liege, sei gnädig mit mir rasheed...

was aber nun ein harter text ist und was nicht, mag ich auch nicht zu beurteilen. um zu ramstein zurück zu kommen: mutter oder weisses fleisch werden einige als hart bezeichnen anderen lachen eher über den text. liegt ja immmer auge des betrachters, vielleich sehen das die jungs aus der rapfraktion anders, da dort wie gesagt, der text eine wesentliche rolle spielt. somit führt die diskussion eigentlich zu nix, aber vielleich verstehe ich das nicht, weil mein ic nicht so hoch wie der vom youngster ist... :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Texte und Musik müssen halt auch zusammenpassen. und unter diesem Gesichtspunkt sehe ich auch die Lyrics von z. B. Slayer (Aussagen wie z. B. "No apparent motive, just kill and kill again" oder eben jenes berühmt-berüchtigte "Angel of Death"). die Texte von Queensryche gehören zum Intelligentesten, was je in diesem Bereich geschrieben wurde, das ist teilweise eine Klasse für sich:thumb: .

BTW, wissen wir jetzt eigentlich schon, was ein "ic" ist? :saint:
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Original geschrieben von NilsNBA
@Rasheed
"Einige Ausnahmen" sind ja 50% der bekannten Rapper für dich. Ist eh sinnlos mit Dir, aber zu feige einen harten Text deiner Wahl zu posten ? Erst erzählst du mir davon Tage lang und dann ziehst den Schwanz ein.

was quatscht du mich dauernd mi harten texten zu man???? du hast es immer noch nicht kapiert wie ich das meine!

es ging darum texte zu posten aus einer härteren musikrichtung oder halt aus hiphop...und wenn du das endlich kapiert hast poste ich einen...!!!


btw. genau davon rede ich die ganze zeit, also lies endlich mit etwas mehr hirn!:idiot:

und über hiphop brauche ich mich hiermit dir nicht zu streiten, weil das nicht hier hin gehört und ich eh recht hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lustiger Thread :D

Musik wird in Härtegrade unterteilt und der kindische Wettbewerb "Wer hört die härteste Musik" wird gleich mitgeliefert. LOL :laugh2:

Auch immer wieder schön ist die Gleichung: erfolgreich = Kommerz = automatisch schlecht (oder automatisch gut)

Welches Spiel ist das? Ich kenn´´ne Band, die du nicht kennst?

Mehr davon bitte... :thumb:

@ Youngsta

Beim letzten Training mal etwas mehr abbekommen? :laugh2:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Ich gebs auf. Wird echt Kindergarten hier. Ich wollte halt auch wissen was ein Hardcore Text ist und was an Lyrics so hart sein kann. Wollte nur hier zu einen Beweis "ich kann dich mit hardcore texten oder mit "rap" texten ausknocken" (Rasheed). Was ist das bitte für ein bescheuerter Satz ?

Aber genug. Führt ja eh zu nix mehr.

Interessant was im Musikforum alles geht mit einem einfachen "Rammstein - Eure Meinung ?" Thread...:thumb:
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
was ist an dem satz bescheuert...wenn alle wissen würden was "hardcore" ist, dann würde dieser satz auch nicht falsch verstanden werden...

www.aclys.de

nette texte von einer meiner lieblings HARDCORE bands...und nochmal zur erleuterung...hardcore ist ein gruppierung im metal...wenn man das so sagen darf...es heisst halt einfach so und ich habe mir das nicht ausgedacht, deswegen hoffe ich das man mich jetzt nicht wieder maßregeln will!
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
und musikalisch ist aclys auch besser als rammstein...schon alleine der drummer ist göttlich und ich glaube kaum das es da viele gibt die mithalten könn...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hab gerade mal ein bißchen in die Texte reingelesen, so drei, vier Songs. geht schon so in die Richtung Rammstein oder Weissglut (so, jetzt nagelt mich ans Kreuz, weil ich diesen Namen genannt habe).
 
Oben