Raheem erteilt Morales Boxlektion


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Erstaunlich! Raheem schlägt Morales überzeugend. Nie in Gefahr, gab er nur die 4. und 11. Runde ab. Seinem Bewegungstalent, das an Jones und Mosley erinnert, sein klasse Jab, der zwar nicht hart aber sehr schnell kam und die überraschend geschlagene Rechte hatte Morales nichts entgegen zu setzen. Ein schöner Kampf, der Morales seine Grenzen aufzeigte.

Auch der Pacman überzeugte mich trotz seines k.o. in der 6. Runde nicht. Viel zu häufig wurde er von einem limitierten Boxer, der nach seinem Niederschlag noch völlig klar schien aber keine richtige Lust mehr hatte, in den ersten Runden mit der Rechten getroffen.
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Dog Man schrieb:
Erstaunlich! Raheem schlägt Morales überzeugend. Nie in Gefahr, gab er nur die 4. und 11. Runde ab. Seinem Bewegungstalent, das an Jones und Mosley erinnert, sein klasse Jab, der zwar nicht hart aber sehr schnell kam und die überraschend geschlagene Rechte hatte Morales nichts entgegen zu setzen. Ein schöner Kampf, der Morales seine Grenzen aufzeigte.

Ich hab Raheem mit 8 Runden vorne gesehen. Morales hatte Null Chance. Raheem boxt wie der alte Sugar Shane Mosley und das ducken hat er von Pernell Whitaker. Alles in einem: Ein Knaller-Boxer

Raheem war 3 mal so schnell wie Morales, er traf Ihn nach Belieben und Morales sah nicht mal die Schläge, er spührte sie nur.

Morales wurde weichgekloppt.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich hab den Kampf ja leider nicht sehen können, lediglich das Online-scoring im ESB-Chat verfolgt. Da hörte sich das ziemlich deutlich für Raheem an. 15rounds.com hatte es aber mit 115:115 beispielsweise sehr ausgeglichen. Kann´s kaum abwarten, mir den Kampf anzuschauen, ich mag Raheem und freue mich natürlich für ihn. Dass er Morales boxerisch schlagen, da war ich mir sicher, aber so ein wenig habe ich an seinem Kinn gezweifelt, nach dem Juarez-Fight. Na, auf jeden Fall Congrats an den Philly-Fighter ! :jubel:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ach ja, und natürlich Congrats an den neuen WBC-Fliegengewichtschampion Brian Viloria ! 20 Punkte, Brian, 20 Punkte !!!
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Rapidfire schrieb:
Ich hab den Kampf ja leider nicht sehen können, lediglich das Online-scoring im ESB-Chat verfolgt. Da hörte sich das ziemlich deutlich für Raheem an. 15rounds.com hatte es aber mit 115:115 beispielsweise sehr ausgeglichen. Kann´s kaum abwarten, mir den Kampf anzuschauen, ich mag Raheem und freue mich natürlich für ihn. Dass er Morales boxerisch schlagen, da war ich mir sicher, aber so ein wenig habe ich an seinem Kinn gezweifelt, nach dem Juarez-Fight. Na, auf jeden Fall Congrats an den Philly-Fighter ! :jubel:


Jemand der den Kampf knapp hat, bzw ein Remie gesehen hat, würde Dir auch verkaufen wollen das er von Außerirdischen entführt wurde, richtig durchgenommen wurde, drielinge von Ihnen bekommen hat und sie bei ebay pro Säugling für 2,5 Million euro verkauft hat.

Also glaub den Leuten einen ******.

Mit 8 Runden unterschied hat Raheem gewonnen. Ein Monsterklarer Sieg.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
wie unterschiedlich man doch Kämpfe sehen kann .
mir ist dieser schwachmatige rumzappelnde permanent zu tief abduckende rückwertsgehende kampfverhindernde Raheem sowas von auf die Nerven gegangen , das ich bis zuletzt gebetet hab , Morales möge ihn umhauen.
objektiv gesehen mag er vieleicht ganz knapp gewonnen haben, dennoch fand ich Raheem oberpeinlich und war froh als der kampf zuende war.
 

counterpuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
waldi wuff schrieb:
wie unterschiedlich man doch Kämpfe sehen kann .
mir ist dieser schwachmatige rumzappelnde permanent zu tief abduckende rückwertsgehende kampfverhindernde Raheem sowas von auf die Nerven gegangen , das ich bis zuletzt gebetet hab , Morales möge ihn umhauen.
objektiv gesehen mag er vieleicht ganz knapp gewonnen haben, dennoch fand ich Raheem oberpeinlich und war froh als der kampf zuende war.

Naja, peinlich finde ich es nicht gerade wenn man einen Top 3 Pound for Pound Mann so dastehen läßt wie einen Ochsen vor dem Berg, weil er nichts mit Deinem Kampfstil anzufangen weiß und demnach klar ausgepunktet wird.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Kampf bisher nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen. Demnach lag es sowohl an Raheems Stil, als auch daran, dass Morales ziemlich lahmarschig und schlicht außer Form gewesen sein muß. Morales is no lightweight, period. Gegen Corrales und Castillio hätte ich ihm kaum Chancen gegeben, aber offensichtlich reicht es bereits gegen Raheem nicht. Wahrscheinlich nicht nur gestern, sondern an jedem anderen Tag im Jahr ebenfalls nicht.

Über irgendwelche Punkte zu streiten ist wohl überflüssig. Das war, nach dem was ich gelesen habe, ein klarer Sieg für Raheem. Aber davon, dass er Morales weich gekloppt hätte, kann ich nirgends was lesen. Wohl eher ausgeboxt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Demnach lag es sowohl an Raheems Stil, als auch daran, dass Morales ziemlich lahmarschig und schlicht außer Form gewesen sein muß.

Ausser Form vielleicht nicht gerade, aber mit Sicherheit benutzte Morales von Anfang an die falsche Taktik. Er versuchte den besseren Boxer auszuboxen und das konnte hinsichtlich der körperlichen Attribute und Raheem als Gegner nur schiefgehen. Morales arbeitete zuwenig mit Druck. Etwas verwunderlich, denn er und sein Team hätten wissen müssen, dass Raheem der schnellere Boxer sein würde. Oder vielleicht hat er einfach nicht mehr die Substanz dafür oder es war einer dieser berüchtigten Tage, an denen einfach gar nichts klappt.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Adam Balogh

Der Punktzettel ist ein hervorragender Vorgeschmack, aber hast du eine Idee wo ich den Kampf herbekommen könnte?
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
terry schrieb:
@ Adam Balogh

Der Punktzettel ist ein hervorragender Vorgeschmack, aber hast du eine Idee wo ich den Kampf herbekommen könnte?


Ledermann und Ledermanns Tochter haben jeweils Raheem mit 8 Punkten Vorsprung gesehen. Genau wie ich auch!!!

Die Familie kann gut Punkten. ;)

Jeder Typ der der eine andere Meinung dazu hat und diese großartig von dem o. g. Ergebniss abweicht, der sollte lieber weitere Regina Halmich und Co weiter gucken, oder umsteigen auf Balett, da kann er bestimmt besser werten.

:cool4:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Das ist ja das Problem! Keinen Schimmer warum Boxen (und ich meine Boxen, nicht den ZDF Unsinn vom Samstag)in D so stiefmütterlich behandelt wird. Mir ist vollkommen egal welche diese Kämpfe zu kriegen ist. Calzaghe, Woods, Morales, Nagy etc. Freue mich über richtiges Boxen jederzeit.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
timeout4u schrieb:
Ausser Form vielleicht nicht gerade, aber mit Sicherheit benutzte Morales von Anfang an die falsche Taktik. Er versuchte den besseren Boxer auszuboxen und das konnte hinsichtlich der körperlichen Attribute und Raheem als Gegner nur schiefgehen. Morales arbeitete zuwenig mit Druck. Etwas verwunderlich, denn er und sein Team hätten wissen müssen, dass Raheem der schnellere Boxer sein würde. Oder vielleicht hat er einfach nicht mehr die Substanz dafür oder es war einer dieser berüchtigten Tage, an denen einfach gar nichts klappt.

Ach fett und langsam trifft es IMHO schon ganz gut. Ranschieben und Druck machen geht dann halt auch schlecht. Damit kannste gegen einen schnelleren guten Boxer wie Raheem keinen Blumentopf gewinnen. Um den schon als "chinny" geltenden Raheem mit einem Schlag auszuknocken fehlt dann im Leichtgewicht auch der Punch und die Ideen. Der Kampf erinnerte mich irgendwie stark an DLH/Sturm. Es kann ja nicht sein, dass Morales inoffiziell am Kampftag mehr wiegt als ein Mayweather, Castillo oder Corrales.
 
S

sabatai

Guest
War denn Raheem körperlich wirklich so im Vorteil?? Schließlich hat er vor ca. einem Jahr gegen Juarez im Federgewicht geboxt.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
@Sabatai
Nee, Raheem ist damals gg. Juarez mit so 130 pounds plus in den Ring.
Juarez ebenfalls.


Freddie Roach hat gestern 4 (!) Boxer betreut und alle haben gewonnen.Respekt! :thumb:
Nach Goosen imo der beste Trainer.
 
S

sabatai

Guest
Nee, Raheem ist damals gg. Juarez mit ca. 130 pounds plus in den Ring.
Juarez ebenfalls.

Morales musste vor seinen Kämpfen doch auch immer auf die Waage getragen werden weil er völlig dehydriert war?!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sabatai schrieb:
Morales musste vor seinen Kämpfen doch auch immer auf die Waage getragen werden weil er völlig dehydriert war?!

Ach das ist doch meistens Dummgeschwätz von Boxern, die "zu faul" sind sich im Training bis zum Allerletzten zu quälen. Die Beispiele Mosley und McCullough haben gezeigt, dass es doch geht, wenn es muss. Morales ist einfach zu langsam, wenn er soviel Gewicht mit sich rumschleppt. 148 Pfund. :kotz:
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Also die Vorstellung von Brian Viloria war schon stark.
Er geht jetzt wieder hoch ins Fliegengewicht.
Das Fliegengewicht ist unglaublich stark besetzt und da könnte es einige sehr lukrative Kämpfe für Viloria geben.
Gegen Wongjongkam würde ich ihn am liebsten sehen. :thumb:
 
Oben