Rafael Nadal


Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Naja, bald beginnt die Sandsaison, und da ist Nadal doch auch körperlich regelmäßig deutlich besser zurechtgekommen als auf Hartplatz, jedenfalls ist er da insgesamt sehr viel weniger ausgefallen. Und die Reise in die USA hat sich wegen des Netflix-Events für ihn sicherlich auch so gelohnt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
43
Gut, am besten er pausiert Miami auch noch. Hartplatz kann er sich immer noch Richtung US Open geben, wenns läuft im Frühjahr.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
Sehr traurig, das wirkt zunehmend so wie bei Roger und seiner letzten Saison auf der Tour… :(
Jurij damit als LL im Main Draw
Es ist fast wie ein Déjà-vu, und ich kann jetzt einigermassen nachvollziehen, wie sich die Federerfans während seiner letzten Saison auf der Tour gefühlt haben. Eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen, mit dem Unterschied, dass Nadal fit zu sein scheint, aber verletzungsfrei auf sein Ziel, die Sandplatzsaison ab April hinarbeiten möchte. Wie wir ihn kennen, wird er sich die nötige Zeit dazu nehmen, um auf seinem Lieblingsbelag Sand aufschlagen zu können. Vamos :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Monte-Carlo sehe ich dieses Jahr erneut relativ offen. Bei Rafa rechne ich leider fest mit einer Absage und nicht nur das. Ein spanischer Journalist twitterte kürzlich anscheinend irgendwas in Richtung "In a few days you will hear news that you will not like too much." Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Nadal zu tun hat.

Wie meinst du das, rechnest du damit dass er aufhört ohne nochmal zu spielen?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Wie meinst du das, rechnest du damit dass er aufhört ohne nochmal zu spielen?
Dass er aufhört ohne nochmal zu spielen, denke ich eigentlich nicht, aber ich weiß es nicht. Jedenfalls klingen die jüngsten Meldungen und der Verlauf der letzten Wochen ja wirklich gar nicht gut. Vor allem auch die Tatsache, dass er derzeit wohl ziemliche Probleme beim Aufschlagen hat. Ich will nicht spekulieren, aber mich würde auch ein Rücktritt in den nächsten Wochen nicht komplett überraschen, sagen wir es mal so. Hoffentlich nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Dass er aufhört ohne nochmal zu spielen, denke ich eigentlich nicht, aber ich weiß es nicht. Jedenfalls klingen die jüngsten Meldungen und der Verlauf der letzten Wochen ja wirklich gar nicht gut. Vor allem auch die Tatsache, dass er derzeit wohl ziemliche Probleme beim Aufschlagen hat. Ich will nicht spekulieren, aber mich würde auch ein Rücktritt in den nächsten Wochen nicht komplett überraschen, sagen wir es mal so. Hoffentlich nicht.

Die Frage ist eben: Wenn es in dieser Sandsaison nicht klappt, was ja sicherlich das große Ziel war, hätte Nadal dann noch die Motivation, es weiterhin zu versuchen? Wenn man das Statement so liest klingt es jedenfalls nicht so als wäre es wahrscheinlich dass sich die Lage bis zum Mai deutlich genug verbessern wird, aber man wird es sehen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Die Absage kommt leider erwartungsgemäß und damit meine ich nicht die Spekulationen in den vergangen Tagen ...

Nadal ist vor einigen Wochen mit Sicherheit nicht nach Amerika rübergeflogen, um dort nur ein Showmatch gegen Alcaraz zu spielen. Der Plan war ganz klar, das Masters von Indian Wells, eines seiner Lieblingsturniere, zu spielen. Aber auch das war körperlich nicht möglich. Da ist einfach der Wurm drin. Die lange Pause letztes Jahr war vermutlich zu lang, sein Körper, der ohnehin die Strapazen 2er Jahrzehnte Profitennis mit sich trägt, muss plötzlich wieder auf höchstes Leistungsniveau gebracht werden. Und da rebelliert dann der Körper.

Bis zu den FO gebe ich ihm noch, kann er die nicht spielen, ist ein Karriereende eigentlich unausweichlich. Die Sandplatzsaison war das große sportliche Ziel für 2024, sein vermutlich letztes Jahr. Was bleibt da noch an Motivation, wenn er sein Lieblingsturnier erneut verpasst?!
 
Oben