R.I.P. Johnny Tapia


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.365
Punkte
113
Ich finde er war generell ein klasse Mensch. So viel Schei*se durchgemacht zu haben, deswegen immer 'on the edge', trotzdem so ein hilfsbereiter 'peoples champ', zu sein, und gleichzeitig so offen mit seinen, z.T. gravierenden Schwächen, umgehen zu können, zeugt für mich von Größe.
Und in seiner 'Einfachheit' war er so verdammt weise...

Selten so eine beeindruckende Persönlichkeit erlebt...

Bin ja kein Fan von so 'R.I.P' Bekundungen, bei Leuten die ich nicht persönlich kannte - aber sein Tod beschäftigt mich schon seit der Nachricht extrem.
Einfach auch ob der 'Unfairness'...

In der Tat. Was ich so von ihm in Erfahrung bringen konnte, muss er ein tolles Herz gehabt haben. Vielleicht waren all die Verletzungen, welche ihm widerfahren sind, einfach too much. Darin liegt bei Tapia eine gewisse Tragik. Er kommt erfrischend einfach und simpel daher. Und das in einem sehr positiven Sinne. Gerade in Brasilien habe ich auch neben einem Sammelsurium von Intreganten, Cheaters und übelsten Charakteren immer wieder solche Menschen getroffen. Einfache, harte Leute, mit einer angenehmen Aura, welche Dir schnell ein coming home Gefühl vermitteln können. Nicht übertrieben, authentisch. Oftmals entgegen ihrem Umfeld sind das erstaunlich ehrliche Leute. Ich hab mal eine Sonnebrille vergessen und die Leute haben sie mir auf die Seite gelegt und als ich dort von weitem auftauchte, winkten sie mir zu und haben gesagt: Hey, Du hast Deine Sonnenbrille vergessen. Normalerweise kannste sowas in diesen Breitengraden vergessen.... Obwohl ein zäher Knabe im Ring, hat auch er etwas, was mir bei vielen Boxern mit gutem Herzen auffiel: er hat einen schönen, sanften Ton , ja Melodie, in seiner Sprache, genau wie bei Barry Mc Guigan, Johnny Owen und anderen. Auch solches klingt in aller Regel weiter .....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
In der Tat. Was ich so von ihm in Erfahrung bringen konnte, muss er ein tolles Herz gehabt haben. Vielleicht waren all die Verletzungen, welche ihm widerfahren sind, einfach too much. Darin liegt bei Tapia eine gewisse Tragik. Er kommt erfrischend einfach und simpel daher. Und das in einem sehr positiven Sinne. Gerade in Brasilien habe ich auch neben einem Sammelsurium von Intreganten, Cheaters und übelsten Charakteren immer wieder solche Menschen getroffen. Einfache, harte Leute, mit einer angenehmen Aura, welche Dir schnell ein coming home Gefühl vermitteln können. Nicht übertrieben, authentisch. Oftmals entgegen ihrem Umfeld sind das erstaunlich ehrliche Leute. Ich hab mal eine Sonnebrille vergessen und die Leute haben sie mir auf die Seite gelegt und als ich dort von weitem auftauchte, winkten sie mir zu und haben gesagt: Hey, Du hast Deine Sonnenbrille vergessen. Normalerweise kannste sowas in diesen Breitengraden vergessen.... Obwohl ein zäher Knabe im Ring, hat auch er etwas, was mir bei vielen Boxern mit gutem Herzen auffiel: er hat einen schönen, sanften Ton , ja Melodie, in seiner Sprache, genau wie bei Barry Mc Guigan, Johnny Owen und anderen. Auch solches klingt in aller Regel weiter .....

:thumb:

Wir verstehen uns.

So hab' ich ihn 'erlebt'.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Bin immer noch nicht über seinen Tod hinweg.
Mein ich ernst.

...

Das geht mir genauso. Echt komisch. Boxerisch hat er mich sehr überzeugt. Persönlich kannte ich Ihn nicht, aber was ich von Ihm gesehen hab zeigte mir einen echten Charakter, herz- und humorvoll.

Diesen Weg werden wir alle mal gehen müssen. Johnny Tapia hat jetzt zumindest seinen Frieden gefunden.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Man was für ein Leidensweg … Vater erschossen ...mutter vergewaltigt und erniedrigt und danach starb sie im KH
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich bis heute noch nie einen Kampf von Tapia gesehen habe.....bis heute!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kannte ihn bisher auch nicht. Welches ist denn sein bester Kampf.? Dann werde ich mir das mal angucken. :)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Ich kannte ihn bisher auch nicht. Welches ist denn sein bester Kampf.? Dann werde ich mir das mal angucken. :)

habe von ihm ca. 7 oder 8 fights noch zu seinen Lebzeiten gesehen und die waren alle Top soweit ich mich erinnern kann. Am meisten ist mir einer der beiden fights gegen Ayala und ein Fight gegen seinen Jugendfreund und späteren Rivalen Danny Romero, in Erinnerung geblieben. Meine auch dass er sich gegen Barrera auch besser verkauft hat als es die Scorecards widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
habe mir den doku von @wicked reingezogen , echtes Drama , wie kann das leben so ungerecht , gemein und hinterfotzig sein .
Da kann man ihm ja fast gar nicht verübeln das der sein Kummer mit Drogen bekämpft , viele von uns wären schon auf der straße oder im knast.

RIP du großartiger mensch , das leben war nicht fair zu dir
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
was ich nicht ganz verstanden habe , im video sieht man ja (angeblich) seinen vater (der alte tätowierte ) ist das denn sein Richtiger Vater gewesen? da habe ich leider nicht ganz verstanden , weil auf englisch.

Wikipedia sagt nur das sein papa verschwunden war
 
Oben