Rücktritte 2012


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tja, Oberhof ist von einer nordischen Hochburg zu einer Biathlon-Hochburg geworden. Wer im Skispringen erfolgreich sein will, der muss wohl nach Bayern oder BW ziehen. Die Schanzen in Oberhof wollen die doch schon lange sanieren.

Schade, dass Stephan aufhört. Vielen Dank für eine doch tolle Karriere. Denn nicht jeder darf sich Olympiasieger nennen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Sehr Schade ;( Alles Gute für die Zukunft an Honk :knuddel:

Schön das die Schanzen in Oberhof wieder neu gebaut/ saniert werden. Kommt nur zu spät für Hocke.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn dein Kommentar an mein Kommentar gerichtet ist, haste mich falsch verstanden.. In den einzelnen Verbänden wird größtenteils richtige gute Arbeit geleistet, ich meinte das die Meisten verbände (z.B Deutscher-Schwimmverband) einfach zu wenig Mittel zur verfügung gestellt bekommen...

Ich habe dich schon richtig verstanden. Ich habe nur die Gegenfrage gestellt, mit welchem Recht Sportverbände für Leistungssport überhaupt vom Staat finanziell gefördert werden sollen. Für Breitensport ist das deshalb sinnvoll, weil dieser auch förderlich für die Gesundheit ist und daher später die Krankenkassen entlastet.
Aber von der Förderung des Leistungssports profitieren eigentlich nur ein paar wenige Athleten - und die Leute, die diesen Athleten gern bei der Ausübung ihrer Sportart zusehen. Und meinetwegen die Gemeiden, die durch die Sportverstaltungen eine zusätzliche Einnahmequelle haben und ihren Bekanntheitsgrad steigern können. Jemand, der sich nicht dafür interessiert, hat von dieser Förderung nichts, muss aber dennoch dafür zahlen - insofern kann man zumindest mal die Frage stellen, ob eine staatliche Förderung von Leistungssport berechtigt ist.

Nicht falsch verstehen: Ich als begeisterter Zuschauer bin dafür, zum einen, weil ich mich eben dafür interessiere, zum anderen, weil der Staat auch genügend Geld für Dinge ausgibt, von denen ich nicht profitiere - aber ich kann durchaus auch die Leute verstehen, die dagegen sind.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
die Goldjungs von 2002 waren ein tolles Team. Ein olympisches Highlight. :)

Alles Gute, Stephan!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hab' dann auch das wieder gelöscht, damit nicht an zwei Stellen gleichzeitig darüber diskutiert wird.

Dann müsste man aber diesen Thread komplett schließen - weil man ja jeden Springerrücktritt genau so gut in den entsprechenden Nationenthread schieben könnte. Ist eben die Frage, was übersichtlicher ist. Beim "Verletzungs-Thread" gibt es das gleiche Problem.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Hier haben ja schon einige gesagt, dass sie um Nationenthreads nen großen Bogen machen, weil da zu viel durch die Fanbrille gesehen wird. Deswegen ist ein Übersichtsthread wohl sinnvoller...

Nachdem allerdings ne Freundin gestern schon unkte, dass Chedal sicher aufgehört hat, und ich dann sah, es gab nen Rücktritt, da hatte ich schon Angst. Hätte es im DSV Thread gestanden, hätte sich das erübrigt ;)


Man könnte den Thread ja auch umbenennen und die Jahreszahl rausnehmen, dann wär ein neuer Thread pro Jahr ja nicht mehr nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es besser so - denn wenn dann so eine Rücktrittsmeldung im 1217. Beitrag eines 150-seitigen Threads steht, findet sie später niemand mehr, wenn man mal wieder danach sucht.

Aber darüber kann man sich wie gesagt streiten.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Rücktritts Thread aufmach, in den Startpost schau, und eine Übersicht hab. Was daran dämlich? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Rücktritts Thread aufmach, in den Startpost schau, und eine Übersicht hab. Was daran dämlich? :ueberleg:

Die Tatsache, dass der Startpost in keinster Weise aktuell ist? ;)

Und wie Danii sagte, jedes Jahr nen neuen Thread braucht man vielleicht auch net
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Finde ich schon sinnvoll - sonst hat man doch wieder einen Thread mit vierstelliger Beitragszahl, in dem man nix findet.
 
Oben