Punchout -Das beste Boxspiel der Welt!


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das beste Boxspiel der Welt (Mike Tyson's Punchout von Nintendo aus 1987) feiert am 22.5.2009 auf Wii sein lang ersehntes Comeback (allerdings diesmal ohne Mike Tyson):

http://www.youtube.com/watch?v=ibFQ348YoW8 (geändert, weil ursprünglicher Link nicht mehr ging, aber gleicher "Inhalt")

http://www.youtube.com/watch?v=dEaL8HqufFI

Das Game ist anarchisch, politisch völlig unkorrekt, der Simulationsanspruch tendiert gegen minus 5 und es ist einfach nur obergeil!!!

Kleiner Nostalgie-Happen:

Nochmal der damalige Endgegner Mike Tyson in sensationellen 8 Bit:

http://www.youtube.com/watch?v=hu69QEHhvNo&feature=related

(wobei ich darauf hinweise, das der Macher behupst hat, da er die Game-Settings via Emulator verändert hat. Normalerweise liegt man nach einem Uppercut von Tyson sofort auf der Matte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
lustig finde ich immer mario als ringrichter :D:wavey:

Ja, auf jeden -obwohl er ganz schön unfair war. Fast wie ein Kampf im Ausland, seine Punktentscheidungen -da kam man sich oft vor wie Vidoz in Ankara;-)

Im neuen "Punchout" wird er leider nicht mehr dabei sein, die Entwickler meinten, angesichts des Cel-Shading-Grafikstils hätte man seine Proportionen so verändern müssen, das es nicht mehr Mario gewesen wäre.

Der Schauspieler der Coach Doc Louis im zweiten Trailer spielt ist doch der Knaller oder? "Comebacks are like a Jojo!" (knabbert am Schokoriegel).

Update: Zieht euch den rein: http://www.youtube.com/watch?v=wgPFbasy_LQ

Der beste Boxtrainer aller Zeiten;-)

Ich liebe dieses Game. Dagegen kriegt Fight Night keinen Stich;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
schaut ja kultig aus - genau meine kragenweite. so sahen meine games damals aus.:wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Naja, eher was für Kiddies von 12 bis 16 :laugh2:

Oldschool pur -als ich das NES-Original anno 1989 gezockt hab' hab' ich beim ausweichen noch den Controller nach rechts und links gerissen und ein paarmal fast das NES mitgenommen:D

Die Serie ist einfach Kult, ich habe 15 Jahre auf eine Fortsetzung gewartet und in elf Tagen ist es soweit.

Coach Doc Louis aus den Videos ist einfach der Knaller:jubel:

Alleine schon die 60/70er Rotlicht-Puffmucke in dem Trailer bringt's total...

Üüüüüüüüüüübrigens: Der Darsteller von Little Mac im oben verlinkten Werbespot ist niemand geringerer als Paulie Malignaggi -der ehemalige IBF Weltergewichts-Champ, der bisher nur gegen Ricky Hatton und Miguel Angel Cotto verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Typische Wii trash-game, bestimmt so ähnlich wie face breaker.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Typisches Wii trash-game, bestimmt so ähnlich wie face breaker.

"Punch-Out!" ist ne Nintendo-Hausmarke, die gameplaytechnisch Welten über Facebreaker, Ready 2 Rumble-Boxing und solchen Gurken liegt. Ganz andere Handwerksqualität.

Die Aufmachung ist zwar ganz bewusst im völlig übertriebenen Comic-Style gehalten, trotzdem kannst Du das mit Facebreaker nicht im Ansatz vergleichen. Spielt sich einfach hundertmal besser.

Klar, es ist Fun-Boxen, aber als solches sehr ausgereift. Solltest es mal antesten;-)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ist halt nicht wirklich ne Boxsimulation, sondern halt eher ein Geschicklichkeitsspiel/Reaktionstest wo man sich nicht groß bewegen kann mit Fantasy-Box-Thematik. Dafür aber mit sehr stimmigem Design.

http://www.youtube.com/watch?v=LdhQpQnXkY0

Ready2Rumble war auf dem Dreamcast noch richtig cool, wurde ja leider komplett verhunzt, auch weil man meinte plötzlich nur noch irgendwelche B-Promis einbauen zu müssen. Facebreaker ist echt Quatsch, viel zu schnell und anspruchslos.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
...Ready2Rumble war auf dem Dreamcast noch richtig cool, wurde ja leider komplett verhunzt, auch weil man meinte plötzlich nur noch irgendwelche B-Promis einbauen zu müssen. Facebreaker ist echt Quatsch, viel zu schnell und anspruchslos.

Richtig -nach dem Dreamcast-Auftakt dachte ich, aus der Serie kann was werden. Nur wurde diese Rumble-Combo vom Computer immer geblockt, während man selbst oft die Hucke von der CPU damit vollbekam...

Bei Facebraker finde ich lediglich die Möglichkeit cool, sein eigenes Gesicht einbinden zu können, das hat schon was. Ansonsten kaum der Rede wert.

Auf "Punchout" freue ich mich auf jeden Fall. Kann natürlich keine Sim ersetzen und ist tatsächlich ein Reaktionstest, der viel mit dem Auswendig-Lernen der gegnerischen Angriffsmuster zu tun hat -aber der Style ist schon konkurrenzlos auf dem FUN-Box-Sektor.

Ist doch klar, das ein Fight Night 4 trotzdem ins Regal gehört;-)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also ich hab' das Game seit gestern und es rockt echt ohne Ende.

Eigentlich komt es ja erst morgen raus, aber Mediamarkt hatte es gestern schon (Saturn wohl auch) und da hab' ich des freien Tages wegen gleich mal zugeschlagen.

Kann jedem nur enmpfehlen, das Game mal anzutesten!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich hab' das Game seit gestern und es rockt echt ohne Ende.

Eigentlich komt es ja erst morgen raus, aber Mediamarkt hatte es gestern schon (Saturn wohl auch) und da hab' ich des freien Tages wegen gleich mal zugeschlagen.

Kann jedem nur enmpfehlen, das Game mal anzutesten!

welche Charaktere sind denn aus dem alten NES-Punch Out dabei?
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ich kannte nur den Nachfolger von Punch Out, nämlich Super Punch Out für´s Super-Nintendo.
2317159884_105df214de.jpg


Das geniale an Punch Out ist, dass man für jeden Gegner eine komplett andere Strategie erlernen muss. Die schwereren Gegner kann man nur packen, wenn man sich deren Stil eingeprägt hat. Dann ist das Timing sehr wichtig.

Hier eine Szene von neuen Teil mit "Bald Bull"
http://www.youtube.com/watch?v=7MbGXuxJmg0

Sieht geil aus, ich werd mir das heute mal kaufen:eek:

PS: Bald Bull spricht da sogar türkisch lol
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
welche Charaktere sind denn aus dem alten NES-Punch Out dabei?

Also aus dem NES-Teil sind ALLE dabei (in etwas veränderter Reihenfolge). Also Glass Joe, von Kaiser, King Hippo, Piston Honda (in "Hondo" umbenannt), Great Tiger, Don Flamenco, Soda Popinski(!), Bald Bull, Super Machoman und Mr. Sandman.

Aus der Super-NES-Fassung wurden zudem Bear Hugger und Aran Ryan aufgenommen.

Man spielt in der Karriere erst einmal gegen alle Gegner. Ist das geschafft, kommt der Title-Defense-Modus: Alle Gegner nochmal, allerdings wesentlich schwerer.

Kann das Game echt nur jedem empfehlen:thumb:
 
Oben