Pulev - Ustinov & Povetkin - Rahman am 29.09.2012 in Hamburg


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf Povetkin bin ich auch gespannt, wenn er unter Tszyu besser boxt und fitter ist als unter dem Valuev-Trainer gegen Huck, dann wirds für Rahman nichts zu holen geben, auch wenn er sich nochmal in eine passable Form gebracht hat.
Rahman ist langsam, nicht sonderlich schwer zu treffen und viel vertragen kann er auch nicht, da könnte der Kampf in der Tat schnell vorbei sein. Wenn Povetkin aber in Huck-Form antritt, wo er nach 3 Runden schon stark nachgelassen hat, sehe ich eine reale KO-chance für Rahman. Povetkin ist nämlich auch nicht sonderlich schwer zu treffen, gerade mit der rechten Geraden und die ist von Rahman sehr gefährlich. Wenn Rahman es schafft diese zu landen, müssten bei Povetkin eigendlich die Lichter ausgehen. Vielleicht kommt er aber auch mit einem blauen Auge davon wie Adamek gegen Walker.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Rahman ist sowas von over the Hill, da fehlt mir echt der Glaube..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jaja, und vor 4 Jahren vor dem Wladimir-Kampf hat er auch rumgetönt:

"Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und bin sehr gut vorbereitet. Noch ist die Gegend hier Klitschko-Land, aber ab Sonntagmorgen wird es Rahman-Land sein. Ich werde frühzeitig gewinnen."

Wie das dann im Ring aussah, hat man gesehen....:laugh2:

Damals ist Rahman kurzfristig eingesprungen mit nur 4 Wochen Vorbereitungszeit.
Diesmal ist die Sache anders. Klar, er sah auf der Pressekonferenz vor 4 Wochen ziemlich fertig und schlapp aus aber vielleicht lag es auch nur am Jetlag und am schlaffen T-Shirt dass er trug. Man weiß es nicht! Ach, ich fasel mal wieder zu viel rum, nur um am Ende wieder endtäuscht zu sein!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.513
Punkte
113
Damals ist Rahman kurzfristig eingesprungen mit nur 4 Wochen Vorbereitungszeit.
Diesmal ist die Sache anders. Klar, er sah auf der Pressekonferenz vor 4 Wochen ziemlich fertig und schlapp aus aber vielleicht lag es auch nur am Jetlag und am schlaffen T-Shirt dass er trug. Man weiß es nicht! Ach, ich fasel mal wieder zu viel rum, nur um am Ende wieder endtäuscht zu sein!

wobei rahman gegen wk ja körperlich in recht guter verfassung war ("nur" 253 pfund und relativ trainiert). das erwarte ich gegen povetkin allerdings nicht. damals war er schon 36 und jetzt ist er 40, besser wird er also nicht geworden sein.

Ich wäre nicht geschockt wenn es über 270 pfund werden...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Povetkin wird Rahman sehr wahrscheinlich in den ersten 3 Runden abschiessen.
Wenn Povetkin Rahman länger als 4 Runden stehen lässt wärs schon eine herbe Enttäuschung. Aber nungut ... eine Enttäuschung wäre bei Povetkin keine Überraschung und Wladimir enttäuschte gegen Rahman auch ziemlich, weil er mit einem Gegner, der mit den Ringseilen Hängematte spielt so überhaupt nichts anzufangen wusste.

Nun ist Povetkin allerdings kein Klitschko und im Infight durchaus fähig.
Rahman hat zwar Krakenarme ... ist aber kein Distanzboxer. Das Ding dürfte also auf kurze Distanz ausgefochten werden, ohne dass Rahman das großartig verhindern will.
Und Rahman ist nunmal dermaßen durch, dass er im Infight gegen Povetkin nicht besser aussehen wird als Chris Byrd...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Pulev kann eigentlich kaum verlieren, er liegt doch eigentlich nur bei Schlagkraft und Größe hinten. Ustinov schlägt unpräzise und langsam während Pulev offenbar was verträgt. Riecht stark nach UD Pulev.

Povetkin ist bei mir seit dem Huckkampf unten durch, gibt's eine löchrigere Doppeldeckung als seine ?
Irgendwie hoff ich drauf, dass Rahman einmal den Hammer rausholen kann wie seinerzeite Foreman gegen Moorer. Trotzdem... zweite Kampfhälfte sollte Rahman platt sein und Povetkin durch KO gewinnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Pulev kann eigentlich kaum verlieren, er liegt doch eigentlich nur bei Schlagkraft und Größe hinten. Ustinov schlägt unpräzise und langsam während Pulev offenbar was verträgt. Riecht stark nach UD Pulev.

Povetkin ist bei mir seit dem Huckkampf unten durch, gibt's eine löchrigere Doppeldeckung als seine ?
Irgendwie hoff ich drauf, dass Rahman einmal den Hammer rausholen kann wie seinerzeite Foreman gegen Moorer. Trotzdem... zweite Kampfhälfte sollte Rahman platt sein und Povetkin durch KO gewinnen.

:thumb: Kann ich so unterschreiben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wobei rahman gegen wk ja körperlich in recht guter verfassung war ("nur" 253 pfund und relativ trainiert). das erwarte ich gegen povetkin allerdings nicht. damals war er schon 36 und jetzt ist er 40, besser wird er also nicht geworden sein.

Ich wäre nicht geschockt wenn es über 270 pfund werden...

Ich schätze es werden so um die 250.
Hier gibts mehrere Pratzen-Videos die am 17.09. hochgeladen wurden:
http://www.youtube.com/watch?v=I3BgzQz6tAI
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie gerade im Moma zu sehen war bekommt Culcay seinen ersten Live Kampf. Danach kommt Povetkin.
Zur Sicherheit hab ich auch nochmal die Kampffolge gecheckt und Pulev vs Ustinov kommt vor der Pause und somit nicht live.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.079
Punkte
63
Warum? Weil Rahman lächelt und offenbar nicht mit Karrierehöchstgewicht in den Ring steigt?

Rahman kann den Kampf kaum gewinnen, aber Pove kann ihn verlieren und damit noch viel mehr als den wertlosen Titel. Das ständige Wechseln der Trainer ist kein gutes Zeichen. Mal sehen, wie sich Pove am Samstag präsentiert. Tippe auf einen TKO in den mittleren oder hinteren Runden.

Pulev erinnert vom Äußeren wirklich stark an Chaggy. Ustinov dagegen eher an einen ukrainischen Holzfäller.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da gibt es mehrere Gründe. Das Gewicht spielt natürlich eine entscheidene Rolle. Hinzu kommt dass Povetkin keine erkennbaren Schritte nach vorne macht. Noch immer warten wir vergebens auf einen neuen Povetkin. Das einzige was dort neu ist, ist mal wieder der Trainer. Dann die schwache Leistung gegen Huck. Ich bin mir sicher das er bei schweren Treffern von Rahman noch mehr Probleme bekommt. Bei Rahman scheint die Einstellung zu stimmen und alleine dadurch steigen seine Siegchancen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Povetkin wird jetzt von Tszyu trainiert, mal sehen, wie sich das auf seine Leistung auswirkt.

Wenn man sich allerdings mal überlegt, was da für nächste Gegner bei Povetkin im Gespräch sind (abgesehen von den Beteuerungen, dass man Klitschko boxen wolle), kann man nur auf nen Rahmanschen Glückstreffer hoffen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.868
Punkte
113
Wie gerade im Moma zu sehen war bekommt Culcay seinen ersten Live Kampf. Danach kommt Povetkin.
Zur Sicherheit hab ich auch nochmal die Kampffolge gecheckt und Pulev vs Ustinov kommt vor der Pause und somit nicht live.

Ach mann.... Dann guck ich mir die ARD-Veranstaltung nicht an, da ist die Gefahr zu groß einen grinsenden Pulev oder so im Publikum zu sehen...
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich freu mich total auf den Kampfabend, ich hab nämlich mal 5 gerade sein lassen und mir ein VIP-Ticket kredenzt. Povetkin, Pulev und Culcay an einem Abend, das hat mich überzeugt. Und für 150 Euro säße ich bei ner Klitschko-Veranstaltung wahrscheinlich gerade mal ebenerdig und nicht mehr auf den Rängen, hier sitze ich quasi bei Sauerland auf dem Schoß. Wie die Kämpfe ausgehen, ist mir am Samstag dann ausnahmsweise mal total egal, ich hoffe einfach auf unterhaltsames Boxen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich freu mich total auf den Kampfabend, ich hab nämlich mal 5 gerade sein lassen und mir ein VIP-Ticket kredenzt. Povetkin, Pulev und Culcay an einem Abend, das hat mich überzeugt. Und für 150 Euro säße ich bei ner Klitschko-Veranstaltung wahrscheinlich gerade mal ebenerdig und nicht mehr auf den Rängen, hier sitze ich quasi bei Sauerland auf dem Schoß. Wie die Kämpfe ausgehen, ist mir am Samstag dann ausnahmsweise mal total egal, ich hoffe einfach auf unterhaltsames Boxen!

Für 30 Euro sitzt du bei den Klitschkos auf den Rängen. Und zwar gaaaaanz oben. Bei Klitschko-Haye konnte ich zwar kaum etwas erkennen, war aber trocken. Die 200 Euro Karten saßen im Regen. Und am Eingang kassierte man alle Regenschirme ein. :laugh2:

In der Sporthalle Alsterdorf wird man auch mit billigen Karten viel sehen können. Groß ist die Halle nicht, Stützbalken sucht man auch vergebens.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
ja die halle in alsterdorf ist perfekt fürs boxen. bin am samstag auch wieder live vor ort.
war dort schon sehr oft und selbst aus den hintersten ecken hat man noch
eine gute sicht.
 
R

Ray

Guest
Die 200 Euro Karten saßen im Regen. Und am Eingang kassierte man alle Regenschirme ein. :laugh2:

saßen ? ich musste stehen..weil die coolen Briten sich alle auf die Treppe gestellt haben und die Sicht blockierten

200€ für einen Stehplatz aber war ok :D

kriegt man für samstag noch was vor ort ?eventuell auch erst ab 21.00 Uhr ? (würde da wenn ,spontan hinfahren)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich hoffe Hasim reißt das Ding, wenn die beiden so zusammenstehen kommt mir der Pov wie ein Cruiser vor. Das wird spannender als alle denken. Und ich glaube das die Russen unsicher werden die haben mit einem alten abgehalfterten Mann gerechnet und jetzt kommt ein fitter und motivirter Rahmann:kgz:
 
Oben