Prognosen 24.10.-26.10. 2008 (Kessler-Häussler...)


Wer gewinnt wie am Wochenende !? Mehrfach möglich...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Freitag 24.10.2008

Lucian Bute vs Librado Andrade 12 **IBF super middleweight title**

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=36961&cat=boxer

Lucian-Bute-Berrio2.jpg
Librado-Andrade2.jpg


Der Knaller im Supermittelgewicht um den IBF Titel. Das wird auf jeden Fall keine einfache Titelverteidigung für Bute, Andrade ist ein sehr ernst zunehmender Gegner und ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende sehr eng wird, dennoch denke ich das Bute in Quebec den Titel behalten wird und einen relativ sicheren Punktsieg einfährt.

Jean Francois Bergeron vs Dominick Guinn 10

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=31584&cat=boxer

Valuev_Nikolay-Bergeron1.jpg
dominickguinnweighinkalinchuk.jpg


Bergeron hat seine einzige Niederlage gegen Valuev und dort wurde er meiner Meinung nach ordentlich verschaukelt, für mich hieß der Sieger damals Bergeron. Das war doch schon sehr beeindruckend, als Valuev in der 2. Runde einmal ordentlich einknickte, das hat Bergeron damals so sicher keiner zugetraut. Guinn hat seinen letzten Kampf gegen Hawkins verloren, ich denke er ist durch und Bergeron wird hier einen relativ sicheren Punktsieg einfahren.


Rudolf Kraj vs. Giacobbe Fragomeni 12 **vacant WBC cruiserweight title**


http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=44354&cat=boxer

82072-article-rxodi.jpg
giacobbe_fragomeni_240x230_120505.jpg


Für mich ist hier ganz klar Kraj der Favourit, Fragomeni hat mir in seinen letzten Kämpfen doch nicht wirklich gefallen, vielleicht liegt es an seinem Alter, manche hören schon mit früher als 39 auf, ich weiß es nicht genau. Kraj dagegen scheint voll im Saft zu stehen und nicht wenige hätten ihm wohl keinen so eindeutigen Sieg gegen Matt Godfrey zugetraut. Ich denke jedenfalls, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, man darf eben nicht vergessen das der Kampf in Italien stattfindet, sollte Kraj das Ding nach Punkten gewinnen und zwar eindeutig, wenn nicht sogar ein später K.O. für Ihn drinne ist.



Samstag 25.10.2008


Yoan Pablo Hernandez vs. Michael Simms 8

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=324252&cat=boxer

Hernandez_Joan-Pablo.jpg


Michael Simms sollte für Hernandez keine zu große Aufgabe darstellen, 9 Niederlagen bei 30 Kämpfen, vielleicht liegt die Herrausfoderung für Ihn darin, Simms K.O. zu schlagen, denn er ist noch nie K.O. gegangen, trotz der 9 Niederlagen. Ich tippe auf einen K.O. in Runde 7.



Marco Huck vs. Fabio Tuiach 12 **EBU (European) cruiserweight title**

[url]http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=280342&cat=boxer[/url]

[img]http://www.spiegel.de/img/0,1020,1056416,00.jpg
clip_image049.jpg


Marco Huck tat sich in seinem letzten Kämpfen recht schwer wie ich finde, Monrose war für mich ein durchscnittlicher Boxer, der alles gegeben hat, aber mehr eben auch nicht. Wenn Huck mal etwas präziser schlagen würde dann wäre er wohl auch früher K.O. gegangen. Fabio Tuiach ist nach seinem Kampfrekord zu urteilen auch kein weltklasse Mann und wenn Huck es endlich mal lernt präzise zu schlagen, statt ständig wild drauf los zu hauen, dann könnte der Kampf vielleicht früher für Tuiach zu Ende sein als ihm lieb ist. Ich tippe auf einen K.O. in Runde 10.



Mikkel Kessler vs. Danilo Häussler 12 **WBA super middleweight title**

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=16951&cat=boxer

MikkelKessler11.jpg
haeussler.jpg


Also mir tut Häussler jetzt schon leid, ich sehe wirklich nur die Chance das Kessler sich verletzt für Ihn, ansonsten sehe ich nach Punkten überhaupt keine Chance und nach K.O. erst recht nicht. Kessler wird den Kampf von anfang an dominieren und in den mitteleren Runden den K.O. suchen und finden. Ich hoffe das Häussler nicht zu viel einstecken muß bevor er zu Boden geht, denn Herz hat er, aber das reicht eben nicht um einen Mann wie Kessler zu schlagen. Kessler ist für mich die unumstrittene Nr.1 nachdem Calzaghe sich aus dem Supermittel zurück gezogen hat. Ich hoffe Kessler wird 2009 die Jagd auf die Titelvereinigung beginnen, ich traue ihm zu alle 4 Titel zu holen! Mein Tipp Kessler gewinnt in Runde 6 nachdem Häussler rausgenommen wird, weil er einfach zuviel einstecken muß.



Howard Eastman vs. Andrew Lewis 12 **Guyanese middleweight title**

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=19624&cat=boxer

Der kampf wird vielleicht nicht viele interessieren, aber ich denke hier ist ein Upset möglich, ich traue Lewis in Guyana einen vielleicht recht umstrittenen Punktsieg à la SD/MD zu!


So das wars erstmal, seit nicht zu hart mit Eurer Kritik, ich habs zum ersten Mal etwas ausführlicher gemacht und will auch garnicht versuchen an Deslizer oder kellypavlik ranzukommen... :p
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kessler KO2 Häussler
Häussler ohne chance :belehr:

Huck TKO11 Tuiach
tuiach ist kein schlechter ! huck ist aber in allen belangen besser ;)

Fragomeni PTS12 Kraj
ich kann mir doch nicht vorstellen das sie kraj bei einer wm und Fragomeni`s letzter chance gewinnen lassen ......:wavey:
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Kessler W KTFO Häussler
Armes Häusslerchen, kriegt er ordentlich einen áuf die zwölf von Kessler. Beerdigung von Häussler werd ich nicht´verpassen.

Bute L KO Andrade
Glaube an die Überraschung. Andrade hat mächtig Dampf in den Fäusten und sehe da eine gute Chance zum Sieg.

Huck W TKO Tuiach
Naja, klare Sache wohl für den Hucker...

Fragomeni L MD Kraj
Kraj macht das schon mit ordentlich Überleghenheit

Sry für diverse reichtschreibfehler, hab n bisserl gebechert:laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Kessler TKO Häussler
-> Muss man nix zu sagen.

Bute UD Andrade
-> Höchstinteressanter Kampf. Bute dürfte schon stärker sein, aber Andrade ist immer saugefährlich und ich glaube, auch wenn Bute defensiv gut ist, dass er nicht so schnelle Beine wie Kessler hat, um wirklich ununterbrochen außerhalb Andrades Reichweite zu sein.

Kraj SD Fragomeni
-> Kraj ist schon ein Guter, denke er wird verdient gewinnen, auch wenn ein Punktrichter vielleicht Mist baut oder so. Aber mit einem pausenlosen Marschierer wie Fragomeni hatte er es auch noch nich zu tun. Godfrey war ja so ziemlich das Gegenteil.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Kessler TKO5 Häussler

Ich glaube, die Chancen für Häussler dürften minimalistisch sein. Ich glaube nicht, dass er den "Upset Of The Year"-Eintrag in seinen Rekord wird schreiben können.
Kessler wird, denke ich, schon früh damit beginnen ihn zu vermöbeln und irgendwann hat der Ringrichter dann genug gesehen, weil der Danilo schon Cuts hat und aus der Nase blutet und schon leicht wankt, sowie selbst kaum noch schlägt, während Kessler aussieht als hätte er gerade gefrühstückt und wär ne Runde gejoggt.

BTW, Markus Beyer dürfte sich angesichts dieser Ansetzung etwas ärgern. Er wollte einst einen Titelvereinigungskampf, kriegte den nicht mit Calzaghe, aber gegen Kessler. Dazu musste er nach Dänemark, weil der aufstrebende Kessler mehr Publikum zog. Die Bedingungen vor Ort (Trainingsbedingungen, kalte Halle) schmeckten Beyer garnicht. Einem jüngeren Beyer in Topform und besserer Psyche hätte ich gewisse Chancen gegen Kessler eingeräumt.
Und nun kommt Kessler nach Deutschland um gegen Häussler zu boxen. Obwohl Häussler ein "kleinerer Name" ist als Beyer. Und mit fadenscheinigen Argumenten versucht Mogens Palle zu erklären, warum er für den Kampf nur ein kleines Gebot abgab ... aber Palle schien ja noch nie sehr geschickt im Umgang mit Geld.


Bute UD12 Andrade

Bute ist defensiv recht gut und offensiv ... nunja ... recht vorsichtig. Andrade macht gerne beständig Druck und hat damit Stieglitz platt gerollt. Stieglitz hatte zwar die besseren Schläge und teilweise die besseren Treffer drauf, vermochte sich aber nicht so recht gegen Andrade zu verteidigen.
Bute kann das schon, denke ich. Gegen Bika, Berrio und Thysse hat er die "Safety First"-Schiene recht erfolgreich gefahren.
Ich denke, das wird ihm auch gegen Andrade gelingen. Bute wird vielleicht ständig auf seinem Fahrrad Kreise im Ring drehen, aber hin und wieder Andrade nen guten Konter an den Kopp knallen. Und Andrade bietet dafür durchaus Lücken, wenn der Gegner flotte, präzise Hände hat.

Über Butes Kinn kann man vielleicht weiter Fragezeichen setzen ... aber solange er es seinem Gegner nicht entgegen streckt, wird man wohl keine Antworten kriegen.


Guinn MD12 Bergeron

Ich war damals, glaube ich, einer der wenigen, die (abgesehen von den Punktrichtern) der Meinung waren, dass Valuev verdient gegen Bergeron gewonnen habe und das, obwohl es ein knapper Kampf war. Allerdings hatte Valuev schon immer seine Probleme mit linken Haken ... gegen Southpaws ganz besonders.

Bei Guinn weiß man selten so recht, was man bekommt. Einst ein hochgelobter Prospect nach Siegen gegen Grant und Dokiwari, gilt er mittlerweile nach der Niederlage gegen Hawkins (Guinn und Bergeron boxten diesen beide 2007) nicht mal mehr als "guter Prüfstein".

Manchmal blitzt er noch etwas auf, wie z.B. gegen Audley "No Balls" Harrison und bei seinem schnellen Sieg gegen Zuri Lawrence. Letzteren hatte ich damals gegen Guinn favorisiert ... schließlich hatte Lawrence anderen Leuten (
z.B. McCline, Rahmam, Brock, Vidoz, Sosnowski) ordentlich Schwierigkeiten bereitet.

Hin und wieder zieht Guinn am Trigger und zeigt ne ordentliche Leistung ... vielleicht auch diesmal.


Kraj DRAW Fragomeni

Das einzige, was ich von beiden gesehen hab, waren Kraj-Godfrey und Haye-Fragomeni. Allerdings hab ich beide Kämpfe nur so halbwegs gesehen und Haye is ein bisserl ne andere Liga, auch wenn er (soweit ich mich erinnern kann) sich gegen Fragomeni für eine Niederlage bei den Amateuren rächen konnte.

Nuja, ich schätze Kraj als ordentlichen Boxer, aber nicht als großes Talent ein. Fragomeni auf der anderen Seite geht gut auf die Pensionsgrenze zu ... vielleicht spielt das Alter bei ihm eine Rolle.

Ich tippe einfach mal, dass Kraj in einem einigermaßen augeglichenen Kampf der etwas bessere sein wird und dass der Heimvorteil für Fragomeni das ganze wieder in eine andere Richtung rückt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Andrade ist die Supermittelgewichtsversion von Margarito, nur ne Stufe schlechter. Aber mal sehen wie Bute mit dem klarkommt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Kessler W TKO4 Häussler
...Danilo wird böse untergehen. Kessler ist zwei Nummern zu groß für ihn.

Bute W UD12 Andrade
...Andrade ist ein guter Puncher und Bute wird dementsprechend vorsichtig zu Werke gehen. Ich denke, er wird Andrade ein ums andere Mal abkontern und so Runde für Runde seine Pünktchen sammeln. Wenn der Mexikaner nicht irgendwann mal eine Bombe landet, verliert er deutlich.

Kraj W SD12 Fragomeni
...Das wird knapp. Dass einer von beiden KO geht, glaube ich nicht. Auf neutralem Boden würde Kraj wohl nach Punkten gewinnen, aber Giacobbe hat immer noch genug im Tank, um mit permanentem Vorwärtsdrang und eine hohe Workrate einigermaßen gut auszusehen, so dass er in Italien vielleicht sogar den Sieg bekommt. Ich hoffe trotzdem auf ein faires Punkturteil und tippe mal auf einen engen Punktsieg für Rudy.

Huck W TKO8 Tuiach
...Der Käpt'n wird es machen, aber ich sehe bei ihm immer noch zu viele Schwächen, als dass er Tuiach kurzrundig abräumt. Wird wohl eher ein "Zermürbungssieg".

Hernandez W TKO6 Simms
...Auf Hernandez' Auftritt bin ich sehr gespannt. Er hat `ne Menge drauf, aber er verliert irgendwie zu schnell die Linie. Ich hoffe, Wegner hat mit ihm daran gearbeitet.
:wavey:
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
um mal nicht...

.......das hier zu einseitig aussehen zu lassen.....

Könnte ja sein daß Häussler hier auch mal reinschaut!:(

Also ich sage: Punktesieg Kessler;)

Gruß PAX
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Kraj DRAW Fragomeni

Das einzige, was ich von beiden gesehen hab, waren Kraj-Godfrey und Haye-Fragomeni. Allerdings hab ich beide Kämpfe nur so halbwegs gesehen und Haye is ein bisserl ne andere Liga, auch wenn er (soweit ich mich erinnern kann) sich gegen Fragomeni für eine Niederlage bei den Amateuren rächen konnte.

Nuja, ich schätze Kraj als ordentlichen Boxer, aber nicht als großes Talent ein. Fragomeni auf der anderen Seite geht gut auf die Pensionsgrenze zu ... vielleicht spielt das Alter bei ihm eine Rolle.

Ich tippe einfach mal, dass Kraj in einem einigermaßen augeglichenen Kampf der etwas bessere sein wird und dass der Heimvorteil für Fragomeni das ganze wieder in eine andere Richtung rückt.

Wer gewinnt dann den Titel, wenn der Kampf in einem draw endet :confused:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Dann wird es kein Draw geben ;) Langsam denke ich echt das die Italiener dem Fragomeni mit seinen 39 in Italien den Titel schenken werden panik:


Selbst wenn du recht hast, dann ist es in jedem Land das selbe. :D

Kessler TKO3 Häussler (Häussler wird schlechter aussehen als Bayer)
Bute UD12 Andrade
Guinn UD12 Bergeron
Kraj LUD12 Fragomeni
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Kessler W TKO3 Häussler
Es wird das zu erwartende Debakel für Häussler.

Bute W UD12 Andrade

Kraj W KO7 Fragomeni
Kraj ist ganz klar der bessere Mann.

Huck W TKO5 Tuiach.

Hernandez W UD Simms
In den ersten drei Runden wird Yoan wie immer total überzeugen(vielleicht ist auch ein schneller KO drin) und dann nachlassen. Da Simms kein Puncher ist wird danach viel geklammert und Yoan machts nach punkten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bute UD12 Andrade

Bute ist defensiv recht gut und offensiv ... nunja ... recht vorsichtig. Andrade macht gerne beständig Druck und hat damit Stieglitz platt gerollt. Stieglitz hatte zwar die besseren Schläge und teilweise die besseren Treffer drauf, vermochte sich aber nicht so recht gegen Andrade zu verteidigen.
Bute kann das schon, denke ich. Gegen Bika, Berrio und Thysse hat er die "Safety First"-Schiene recht erfolgreich gefahren.
Ich denke, das wird ihm auch gegen Andrade gelingen. Bute wird vielleicht ständig auf seinem Fahrrad Kreise im Ring drehen, aber hin und wieder Andrade nen guten Konter an den Kopp knallen. Und Andrade bietet dafür durchaus Lücken, wenn der Gegner flotte, präzise Hände hat.

Über Butes Kinn kann man vielleicht weiter Fragezeichen setzen ... aber solange er es seinem Gegner nicht entgegen streckt, wird man wohl keine Antworten kriegen.

Ich frag mich ob Bute einen Kampf mit Andrade, der ja unenwegt nach vorne geht und schlagen kann, so passiv führen kann. Ich bin gespannt. Aber nach dem Kessler-Kampf ist Bute wohl relativ klarer Favorit. Hat Kessler nicht ziemlich viel geschlagen ?

Und das Stieglitz die besseren Treffer hatte gegen Andrade ... naja ... ich fand, dass er überwiegend Prügel bezogen hat und nen Haufen mörderischer Aufwärtshaken schlucken musste. Der Andrade ist ein Tier.

Für Abraham wäre Bute wohl eh besser würde ich vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben