Pro Evolution Soccer 2010


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
So, heute sind die ersten News zum Gameplay des neuesten Ablegers der PES-Serie erschienen. Zudem wurde angekündigt, dass Fernando Torres der zweite Cover-Star neben Lionel Messi sein wird.

Lest selbst:

* Enhanced Realism: PES 2010 delivers a pace of game in tune with football played at the highest level. Triangulation of passes and use of off-the-ball runs are key to breaking down the opposition, forcing the player to use the strengths of their team mates to create scoring opportunities. Gone are ‘soft’ goals that can be used to break the deadlock; instead, only working the channels and the precision play expected of great players will make a difference.

* Player Characteristics: Key skills of the many players have now been attributed names, allowing users to incorporate them into their play strategy. Cover star Torres, for instance, is renowned for his ability to receive a pass in the penalty area, and to drop the ball to a teammate in a good position for a goal-scoring opportunity. As such, he is labeled a ‘Fox in the Box’ and Goal Poacher’, in line with his prowess in both scoring and setting up goals. Player characteristics are more vividly reproduced by these names.

* Instant Tactical Switching: Konami has already unveiled its new tactical bar system related to PES 2010’s attacking and defensive elements, but can now reveal additional information. Each team has unique settings matching their real-life playing styles. Torres at Liverpool, for instance, will recreate the Merseyside club’s sophisticated play and high numbers in attack, their pressing from midfield, strong defensive line, and width across the pitch. For the offense, the default settings support wide attacks and the aim to move in the back of the opponent’s defense line. The user can summon the bar instantly during a match to adjust team tactics to enhance their defence or strengthen attacks.

* Master League: The Master League now incorporates both the Champions League and Europa Leagues in its content, offering a complete season for players to enjoy. Success in the Master League will see players streamed into these competitions. The lure of European football can also be used to attract stronger players to your side, with transfer dealings and contracts now significantly more realistic in their use.

* Commentary: PES 2010 reunites Jon Champion and Mark Lawrenson in the game’s virtual commentary box, but in a more effective way than before. The commentary is now more tied to the action, with comments detailing player ability, significant match history and analysis, within a more concise and detailed delivery designed to mimic the presentation of games.

Quelle

Das Ganze klingt für mich stark nach einer Rückbesinnung. Aber die letzten Jahren hat Konami ja auch mit vollmundigen Versprechungen geprahlt. Daher bin ich dieses Jahr erstmal vorsichtig optimistisch.

Immerhin bemüht sich Konami offensichtlich mehr, die Community in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen. Zwei Jungs von Winnineleven-Blog dürfen das Spiel diese Woche antesten! Informationen können sie wohl aber noch nicht verbreiten, da ein NDA zu bestehen scheint.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
ach denen glaube ich gar nix mehr, pes ist längst nicht mehr das was es mal war. jedes jahr verlieren sie noch mehr lizenzen, bald spielt man nur noch mit 10 teams oder so... pes 4 und 5 bleiben unschlagbar in sachen fußballsimulation!
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
ach denen glaube ich gar nix mehr, pes ist längst nicht mehr das was es mal war. jedes jahr verlieren sie noch mehr lizenzen, bald spielt man nur noch mit 10 teams oder so... pes 4 und 5 bleiben unschlagbar in sachen fußballsimulation!
Sehe ich ähnlich. Außerdem kann EA nach der guten 09er Version von Fifa kaum was falsch machen. Mir würde ein Kaderupdate + andere Bewegungen und eine bessere Ballphysik reichen!
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Vor einigen Jahren war die FIFA-Serie der größte Schrott überhaupt und nun ist sie die große Heilsbringer? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Irgendwann geht es eben mit jeder Serie voran - warum sollte das bei Pro Evolution Soccer anders sein? Dennoch hat für mich auch vergangenes Jahr PES vorne gelegen. Fifa hat ohne Zweifel aufgeholt, aber es besitzt für mich immernoch zu viele Flaws (träge Steuerung, Ballphysik). Lizenzen sind mir im Grunde genommen ziemlich egal. Ich spiel auf dem PC - da kommt nach ein paar Monaten ein Patch und schon hat man die wichtigsten Spieler und Teams in das Spiel integriert.

Ansonsten finde ich schon, dass Konami dieses Jahr kundenfreundlicher an die Sache 'rangeht. Sie haben sich in den letzten Monaten schon sehr mit dem Feedback der Community auseinandergesetzt.

Kleinere News:

The development team Konami has revealed details for PES2010. The next version will focus on realism, which is reflected in the rhythm of the game.


Rebuilding the game will be crucial. Players must make the most of the way and the movement to break down the opposition and work to assess the opportunities for networking. You can not do so without scoring a well-prepared.
The skills of the individual player will be revised and a new system will allow users to integrate into a team. Mixing these abilities, activation and deactivation some others, will be generated new ways to play PES.

Even more details of the tactical slider were revealed. Scrolling allows a development of the game of attack and defense of pressing real-time, scale of the game, the media and a number of other settings. Every team in PES will have a unique tactic, but the players are free to edit any field to meet their own style of play.

The Master League hours incorporates both the Champions League that il’Europa League, offering players the chance to enjoy a full season. The success in Master League players will play in these competitions. The lure of European football can also be used to attract the strongest players on your side, with the transfer of contracts and relationships now significantly more realistic and the management of foreign exchange real.

Ein spanischer Journalist, der PES 10 anspielen durfte (soweit ich weiß, besteht aber noch ein NDA):

And finally, we could test the game, my feelings and I’m sorry but I can not count on much more, until July 15. Have been very good since I have actually seen an evolution from the 2010 and 2009, both graphically and gameplay.

Not being able to feel better, though I wish I could tell you everything I’ve seen. See you on the day July 15 with more surprises.

Quelle

Veröffentlichungsdatum scheint im Übrigen der 02. Oktober zu sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
bevor man sich freut, sollte man echt abwarten. die von konami versprechen jedes jahr tolle sachen und bringen dann nur halbe, siehe chapions league lizenz usw. was war denn? nur paar teams lizensiert, keine deutschen, alles bullshit. ich vermute die werden entweder ein paar lizensierte deutsche clubs bringen oder nur die zweite bundesliga. :D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ihr übertreibt echt maßlos mit eurer Konami-Phobie :D. Irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl, die Serie wird zu alter Stärke zurückfinden und den Konkurrenten aus dem Hause EA klar in die Schranken weisen ;).
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Massig Informationen

Ich muss es erstmal selbst lesen! :jubel:

Danke für den Link zum Artikel...
Wird das umgesetzt was da drin steht, wird das Spiel schon alleine außerhalb vom Spielfeld besser. Wenn es dann auch noch wie es da steht, wieder langsamer wird und weniger Tore fallen kann man ein gutes Pro Evo erwarten.
Letztes Jahr hat mich kein Artikel so zuversichtlich gemacht.:thumb:
Einzig Gerrard Beschleunigung mag ich in dem Artikel nicht (78), der ist doch in meinem Dream Team:clown:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
PES 4 war und ist immer noch das beste Fußballspiel!
Allein dafür steh noch die alte xbox bei mir rum! PES 5,6,7 waren einfach nur unglaublich schlecht...Fifa konnte man schon immer inne tonne kloppen!
Die sollen mal lieber PES4 nur grafisch überarbeiten die Spieler aktualisieren und fertig aus...was gameplay und spielspaß angeht wahrscheinlich für alle zeiten unerreicht!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
PES 4 war und ist immer noch das beste Fußballspiel!
Allein dafür steh noch die alte xbox bei mir rum! PES 5,6,7 waren einfach nur unglaublich schlecht...

Was empfindest du denn an PES5 schlechter als an PES4? Nur mal interessehalber. Ich hab beide bei mir rumstehen (für Xbox) und spiele heute viel lieber den 5. als den 4. Teil.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Würde mich auch interessieren. Für mich gings erst mit PES5 merklich bergab. PES4 sah ich auf demselben Niveau, fand PES 5 aber besser, weil die Steilpassfunktion nicht ständig als "tödlicher Pass" missbraucht werden konnte (damit die Lücke in der Abwehr zu finden, war bei PES4 zu einfach, wenn ich mich recht erinnere)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Würde mich auch interessieren. Für mich gings erst mit PES5 merklich bergab. PES4 sah ich auf demselben Niveau, fand PES 5 aber besser, weil die Steilpassfunktion nicht ständig als "tödlicher Pass" missbraucht werden konnte (damit die Lücke in der Abwehr zu finden, war bei PES4 zu einfach, wenn ich mich recht erinnere)

Eben! Gerade der hohe Steilpass war doch in PES4 das Allheilmittel, wenn man nicht weiterwusste.
Die Fehler, die PES5 hat (Schiedsrichter, stetige Spielerbewegung auf den Ball zu, teilweise ausrechenbare KI des Gegners etc.) gab's bei Teil 4 auch schon.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Würde mich auch interessieren. Für mich gings erst mit PES5 merklich bergab. PES4 sah ich auf demselben Niveau, fand PES 5 aber besser, weil die Steilpassfunktion nicht ständig als "tödlicher Pass" missbraucht werden konnte (damit die Lücke in der Abwehr zu finden, war bei PES4 zu einfach, wenn ich mich recht erinnere)

hmmm...wo kann man da anfangen...PES4 ist viel intensiver, schneller und variabler als alle anderen teile die ich bisher gespielt habe! Diese "tödlicher pass" geschichte ist mmn übertrieben! PES5 fand ich viel zu langsam und man konnte nur noch sehr mühsam dribbeln...die steuerung hat einfach nicht mehr richtig gepasst..keine ahnung^^
Nen kollege und ich haben PES4 wirklich jahrelang gespielt und spielens immer noch weil die anderen teile uns nicht mehr zusagen! Wir sind beide in etwa gleich stark obwohl wir komplett unterschiedliche spielanlagen haben ( er dribbelt mehr ich passe mehr ) und die ergebnisse schwanken extrem!! teilweise spielen wir 3 mal hintereinander
0:0 oder 1:1 bis elfmeterschießen und dann wieder 5:4 oder 6:1 im nächsten Spiel! Es ist in sachen Spieler vs. Spieler einfach extrem ausgewogen und variabel. An manchen tagen hat der eine wirklich gar keine chance...am nächsten der andere nicht und dann sind immer phasen wo beide defensiven so stark sind dass es unmöglich ist ein tor zu machen!

Btw...ich kann nicht sagen obs eventuell unterschiede zwischen xbox und Ps2 gibt aber auf xbox ists einfach vom gamplay und spaß her det beste fußballspiel ever!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das was Du beschreibst hat mich bei PES5 erst richtig begeistert. Dribblings wurden schwerer, übersichtliche Geschwindigkeit, Konami hat von PES4 zu PES5 nochmal einen Schritt in Richtung Simulation gemacht und weg vom Arcade. Diesen Schritt haben sie in den letzten Jahren auf furchtbare Weise korrigiert, so dass ich als überzeugter PESler in meiner Not dieses Jahr sogar zu Fifa gegriffen habe und letztendlich doch nur PES5(auch im Original mit BUNDESLIGA - wenn auch nicht offiziell lizenziert) auf der PS2 rauf und runter leiere.

Die Umstellung von PES4 auf PES5 hat allerdings ne Weile gedauert, daran erinnere ich mich auch. Aber für mich gab es oft genug momente, wo ich das Potential von PES5 gesehen habe, auf die letzten Versionen trifft das nicht mehr zu.

Ich hoffe, dass es zumindest in diesem Jahr eine der beiden Firmen schaffen wird, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das es mit PES5 aufnehmen kann (auch PES4 siedele ich vor allen anderen Nachfolgern an).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
geschmäcker sind ja zum glück verschieden;)

du hast aber recht pes5 ist im gegensatz zu 4 deutlich realer...konnte mich einfach nie damit anfreunden dass ich bei pes4 gott und bei 5 so grottig bin^^
 
Oben