Primera División 2023-24


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Davor hat er gut gehalten gegen rodrygo und vini, aber das war schon echt Panne.

Unentschieden aber definitiv Leistungsgerecht
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Bellingham ist so unfassbar gut. Joselu Wechsel auch überfällig gegen das mauerwerk.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Tjo, hätte vini sich nicht vollkommen dämlich die gelbe angeholt in der ersten Hälfte, kann er hier das taktische Foul ziehen. Tchouamenis defensivverhalten passt dann in der Szene auch zu seinem Spiel.

De Paul hätte in der Aktion davor aber auch gerne fliegen dürfen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es gibt ein Gerücht das der FC Barcelona (Deco) mit the Special One spricht, es würde so gut zu der umfassbare Unfähigkeit dieses Vereins passen. Das Barca System würde dann komplett begraben werden, die Fans würden langweiligen Fußball sehen, klar in Spanien wäre wieder medial einiges los.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.878
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt ein Gerücht das der FC Barcelona (Deco) mit the Special One spricht, es würde so gut zu der umfassbare Unfähigkeit dieses Vereins passen. Das Barca System würde dann komplett begraben werden, die Fans würden langweiligen Fußball sehen, klar in Spanien wäre wieder medial einiges los.
hat dir José mal die Freundin ausgespannt, da du ihm gar dermaßen ablehnend gegenüberstehst? ;) :saint:

glaube kaum dass er nochmal bei Barca landen wird. Die BuLi wäre ja noch auf seiner To-do-Liste...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Ich finde nicht, dass Xavi einen guten Job macht. Traurigerweise sind für mich allerdings die Posten Präsident und Sportdirektor noch viel schlechter besetzt. Daher glaube ich nicht, dass es mit einer Entlassung automatisch besser wird. Aber ich wüsste nicht was für Xavi spricht... Ich habe es leider so ähnlich befürchtet... Er predigt Geduld und Ballbesitz. Er hat auf jede Frage immer nur eine Antwort.

Aber ohne Weltklasse Kreativ-Einzelspieler in der Offensive ist das nur harmloses Ballgeschiebe. Letztes Jahr hat die individuell starke Defensive viele Probleme kaschiert und die Punkteausbeute war ok. Die Fans haben unter Koeman oder Valverde über den Fussball geschimpft. Das sieht momentan schlimmer aus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
El National hat es geschrieben, aber es gibt wohl auch eine Spur nach Saudi Arabien (Sport Bild), was besser zu Jose passen würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.125
Punkte
113
Der Abfall von der letzten Saison auf diese ist so groß, dass man über andere Trainer und auch über Mourinho diskutieren darf.
Xavi ist doch die ärmste Sau. Der hat die mit schlechtesten Vorgesetzten aller Top Vereine. Klar kann man anderen Trainer holen aber der wird doch auch nur verbrannt mit dieser Idiotenführung. Finanziell ist der Verein voll durch und verkauft nach und nach alles Tafelsilber für langfristige Top Transfers ala Lewandowski.

Kein Trainer wird da momentan das Ruder wirklich herumreissen. Als Fan würde mir viel mehr der Ausverkauf des Vereins Sorgen machen als auf welchem Tabellenplatz man gerade steht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Xavi ist doch die ärmste Sau. Der hat die mit schlechtesten Vorgesetzten aller Top Vereine. Klar kann man anderen Trainer holen aber der wird doch auch nur verbrannt mit dieser Idiotenführung. Finanziell ist der Verein voll durch und verkauft nach und nach alles Tafelsilber für langfristige Top Transfers ala Lewandowski.

Kein Trainer wird da momentan das Ruder wirklich herumreissen. Als Fan würde mir viel mehr der Ausverkauf des Vereins Sorgen machen als auf welchem Tabellenplatz man gerade steht.

Ich kritisiere die Vereinsführung ständig. Es wird trotz der schwierigen finanziellen Situation viel zu viel Geld ausgegeben. Und das ist langfristig auch problematischer als die Frage ob man dieses Jahr Erster oder Dritter wird. Aber Xavi macht trotzdem einen schlechten Job. Denn der Kader müsste mehr liefern als die aktuellen Ergebnisse und die Spielanlage .

Es gibt überhaupt keine Ausrede dafür, dass man mit diesem Kader so einen Rumpelfussball spielt. Es gibt kein Offensivkonzept, Spieler werden auf Positionen und in Rollen eingesetzt wo ihre Stärken nicht genutzt werden. Das Einzige was Xavi einfällt ist Ball Zirkulation im Mittelfeld und dass die Außenverteidiger aufrücken. Dann wird solange harmlos quer gespielt bis jemand eine Flanke vor das Tor bolzt oder der Ballverlust folgt (wodurch die bemitleidenswerten Abwehrspieler das halbe Spielfeld verteidigen müssen).

Irgendwelche 4-3-3 System bei denen nur ein Winger auf dem Feld steht (Raphina) der eigentlich nur mit dem Linken in die Mitte ziehen kann. Dahinter dann aber "Rechtsverteidiger" die eigentlich Innenverteidiger sind und vorne nicht hinterlaufen und für Breite sorgen können. Im Zentrum stehen sich dann alle gegenseitig auf den Füßen und machen es dem Gegner mit dem Verteidigen einfach.
Felix war zuletzt der einzige Offensivspieler der mal hin und wieder eine besondere Idee hatte. Der sitzt auf der Bank. Genau wie Yamal und Fermin Lopez. Die sind jung und haben weniger "Standing". Aber beide haben Qualitäten die der Mannschaft helfen würden.

Der Fußball war schon letzte Saison nicht besonders gut. Aber dieses Jahr geht das Gerumpel weiter und man kriegt nicht einmal die individuelle Qualität auf den Platz. Ich sehe keine Entwicklung.
Und die Interviews bestätigen die Befürchtung die ich bei seinem Amtsantritt hatte. Xavi hat keine Lösungen.
Beziehungsweise: Seine Antwort auf jedes Problem ist "mehr Ballkontrolle". Und das funktioniert nicht. Weil das nicht zu Toren führt und weil die bescheidene Raumaufteilung mit zuvielen zentralen Spielern selbst das "Ball halten" schwierig macht. Der Gegner muss kaum verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben