Premier League Saison 2012/13


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man muss auch sagen, dass man da als Premier League Fan von den Refs verwöhnt wird, was die Nachspielzeit angeht. Da läuft natürlich auch nicht alles richtig, aber die Richtung stimmt wenigstens.

Was in der Bundesliga zum Teil an Nachspielzeit gepfiffen wird ist eine absolute Beleidigung für die Mannschaft, die hinten liegt. Die wird auf unfairste Weise daran gehindert, vielleicht noch den Ausgleich zu schießen. Als Bundesligaspieler ist es rational gesehen eigentlich Pflicht, eine Verletzung zu simulieren, wenn man vorne liegt. Man wird zwei Minuten behandelt, aber die Nachspielzeit dafür beträgt nachher maximal eine Minute, wenn überhaupt. Ergo: wer eine Verletzung vortäuscht, gewinnt eine Minute (in diesem Beispiel) oder anders formuliert: 50 % der Verletzungsunterbrechung. Das ist himmelschreiender Blödsinn, aber bei uns ist eine angemessene Nachspielzeit die absolute Ausnahme (da freut man sich schon, wenn es mal 4 Minuten gibt, obwohl in den Fällen dann wahrscheinlich locker 6 + X angesagt gewesen wäre).

Wir hatten das aber tatsächlich schon öfters. Und mit der Netto Spielzeit, die Heiko immer bei diesem Thema erwähnt ;), könnte man das Problem auch lösen. Ist aber alles sehr utopisch (die Briten werden diese Maßnahmen auch nicht zwingend sehen, bei ihnen läuft es ja einigermaßen fair ab). Eine kleine Hoffnung darf man nur haben, dass die Liga aufmacht und die Schiedsrichter klar anweist, andere Richtlinien bei der Nachspielzeit zu verwenden. Deutsche Schiedsrichter pfeifen in der CL ja auch nicht so einen Blödsinn. Die Ausprägung des Problems ist also durchaus ein deutscher Spezialfall, warum auch immer.

Und als nächstes wird Ricard wieder kommen und erklären, dass die Netto Spielzeit im Jugendbereich nicht zu machen sei. Und täglich grüßt das Murmeltier bei Sportforen. :D Da nehme ich meinen Beitrag übrigens selbstverständlich nicht aus. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.368
Punkte
63
Ein klassischer "Mancini" gerade in Stoke, als Kompany Mitte der ersten Halbzeit verletzt raus muss und er damit völlig überfordert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Fünftligist Luton Town hat heute Norwich aus dem FA Cup gekickt - das ist das erste mal in der Geschichte, dass ein Verein außerhalb der obersten 4 Ligen einen PL-Klub aus dem Cup wirft :eek:

QPR auch peinlich, 2:4 gegen Milton Keynes/Dons. Aston Villa ebenfalls, 1:2 gegen Millwall. Wigan (1:0 bei Macclesfield) und Arsenal (3:2 bei Brighton & Hove) quälen sich durch.

United ganz gut bis jetzt gegen Fulham - 1:0 durch einen Elfer, ein klarer zweiter wurde gerade nicht gegeben, Rooney trifft dazu die Latte ... läuft nicht schlecht. Ein zweites Tor vorm Halbzeitpfiff und die Sache sollte geritzt sein.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.368
Punkte
63
Chelsea wird gerade von Drittligist Brentford komplett an die Wand getackert. Die sind momentan der ekeligste Söldnerhaufen Europas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea hat sich mit einem 2:2 noch ins Wiederholungsspiel gegen Brentford gezittert, dafür liegt Liverpool gerade mit 1:3 gegen Oldham zurück :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.spox.com/de/sport/fussba...vin-prince-boateng-zum-ac-milan-wechseln.html

20 Millionen und Boateng... :crazy: Ein stolzes Paket dafür, dass der gute Mario bei City auch nicht gerade unersetzlich ist (dieses Jahr 14 PL-Spiele, 1 Tor). Das Gerücht ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen, nach allem was man, sowohl aus Manchester als auch Mailand, schon über den Balotelli-Transfer gehört hat, die Meldung klingt aber irgendwie sehr überzeugt. Wäre wohl der bisherige Transfer des Winters.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Ginge wohl als bester City-Deal aller Zeiten in die Geschichte ein...:eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Sein Abgang zu Milan ist ja wohl beschlossene Sache ... wenn City 20 Millionen und Boateng bekommt, wäre das schon ein extrem starker Deal. Die Verantwortlichen in Mailand dagegen ... naja. Wird jetzt jedenfalls etwas langweiliger in Manchester werden :D

Everton holt Leroy Fer für knapp 10 Millionen von Twente - mal wieder ein sehr guter Deal von den Toffees!

Holtby kommt schon jetzt zu Tottenham, die Spurs zahlen 1,75 Millionen an Schalke. Ich kann den Deal noch immer nicht ganz nachvollziehen, Tottenham war schon ohne Holtby im offensiven Mittelfeld sehr gut besetzt. Was die jetzt mit Holtby wollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn sie wirklich glauben, er kann Sandro in einer defensiven Mittelfeldrolle ersetzen, gibt es wahrscheinlich ein böses Erwachen.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
Holtby kommt schon jetzt zu Tottenham, die Spurs zahlen 1,75 Millionen an Schalke. Ich kann den Deal noch immer nicht ganz nachvollziehen, Tottenham war schon ohne Holtby im offensiven Mittelfeld sehr gut besetzt. Was die jetzt mit Holtby wollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn sie wirklich glauben, er kann Sandro in einer defensiven Mittelfeldrolle ersetzen, gibt es wahrscheinlich ein böses Erwachen.

Holtby ersetzt sicher nicht Sandro (Parker macht das) sondern wird wohl noch etwas offensiver eingesetzt als Dembele. Topdeal der Spurs. Weiss nicht wie viele Spursspiele du schon gesehen hast aber Holtby braucht es dringend und ja auch weil Sandro ausfällt. Den Spurs fehlt es vor allem im Sturm aber auch in der Breite. Kann ja nicht sein das man in einem Spiel gg Leeds oder sonst was, wenn man hinten ist einfach 0 offensive Optionen hat. Dempsey in Ehren aber er ist wohl eher der der Ersetzt wird und nicht Sandro. Dempsey mag eine gute Trefferquote haben aber er war doch sehr oft unsichtbar diese Saison und ich habe so ziemlich jedes Spiel gesehen. Wenn man Siggy und Dempsey von der Bank bringen kann, ist das schon besser als Obika oder so. Jetzt ist wohl ausgeträumt mit Moutinho aber Holtby ist ein absolutes Topsigning. Wenn man so will ist Holtby der VDV Ersatz. den es dringend gebraucht hat. Man braucht einfach Optionen von der Bank sonst knackt man die Top 4 nicht und die sind soooo enorm wichtig. Es fehlen 2 Puzzleteile. Holtby ist das eine und das andere hoffentlich Negredo
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
"Tottenham were keen to bring the move forward in order to provide cover after the injury to Sandro"

Das hatte der Guardian geschrieben, deshalb mein Einwand oben. Verstehe da den Zusammenhang zwischen Sandro und Holtby nicht - für Sandro hat man eh Ersatz durch Parker und Huddlestone oder gar Livermore. Bei Holtby stellte sich bei mir eher die Frage, ob es Sinn macht, die Position von Sigurdsson noch einmal zu besetzen, obwohl eh der selbst schon auf der Bank sitzt. Aber gut, wenn man stattdessen Dempsey auf die Bank setzt, macht das etwas mehr Sinn.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
"Tottenham were keen to bring the move forward in order to provide cover after the injury to Sandro"

Das hatte der Guardian geschrieben, deshalb mein Einwand oben. Verstehe da den Zusammenhang zwischen Sandro und Holtby nicht - für Sandro hat man eh Ersatz durch Parker und Huddlestone oder gar Livermore. Bei Holtby stellte sich bei mir eher die Frage, ob es Sinn macht, die Position von Sigurdsson noch einmal zu besetzen, obwohl eh der selbst schon auf der Bank sitzt. Aber gut, wenn man stattdessen Dempsey auf die Bank setzt, macht das etwas mehr Sinn.

Das stimmt ja auch was der Guardian schreibt aber es heisst nicht das Holtby ein 1:1 Ersatz für Sandro ist. Da geht es nur um die Breite und es ist wichtig eine gute Bank zu haben, darum steht der Transfer mit Holtby auch im Zusammenhang mit der Sandroverletzung
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.sportal.de/dreierkette/g...01.2013,ryan-giggs-bleibt-noch-ein-jahr-profi


Vielleicht wird Giggs nochmal verlängern!? Ich finde Giggs jedenfalls klasse. Er ist 39 und ist immer noch super. Ich denke man sollte sich in Deutschland mal ein Beispiel am Ausland nehmen, wo ein Spieler nicht schief angeguckt wird nur weil er über 30 ist.
Wenn sie Giggs wirklich noch ein Jahr Vertrag geben, gehe ich in den Wald und schreie. Irgendwann muss man dann auch mal einsehen, dass es vorbei ist ...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.368
Punkte
63
City gewohnt inspirationslos, aber ungewohnt mal nicht mit dem Tor in der 97. Minute. Und mit der Zeit immer ungewöhnlicher, wie geduldig deren Wüstensöhne doch sind. Da ist man doch ganz anderes gewohnt. Naja, hautsache der 10-Jahres-Plan läuft... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Kranker Start bei United-Southampton ... 0:1 nach 3 Minuten nach katastrophalem Carrick-Fehlpass, 1:1 nach 7 Minuten nach schönem Kagawa-Pass auf Rooney und nach 10 Minuten ein Stangenschuss von Kagawa. Durchaus unterhaltsam :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Haha Chelsea hat in den letzten 3 Minuten noch eine 2:0 Führung hergegeben. :laugh2:
**** und bei mir läuft gerade weder der Stream fürs Classico noch BPL: :/
 
Oben