Premier League Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
So würde ich das nicht sehen. Aber nach den Aktionen von Tevez und der derzeit explodierenden Rivalität mit City ging es heute um viel mehr als um die Chance auf diese unwichtige Trophäe ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich weiß, war nur Spaß. :thumb: Bei Duellen zwischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb in Kroatien ist der Wettbewerb auch egal, es kann auch ein belangloser Sparkassencup sein, die erbitterte Rivalität ist immer da.

Kleiner Nachtrag zur Premier League. Chelsea hat die seit 12 Ligaspielen ungeschlagene Mannschaft aus Birmingham heute Abend zuhause 3-0 geschlagen und ist nun aufgrund Arsenals 0-0 gegen Villa wieder Tabellenführer mit noch einem Nachholspiel in der Hinterhand. Lampard machte übrigens seine Karrieretore Nr. 142 und 143 für Chelsea. Außerdem haben die Blues einen neuen Liga-Rekord aufgestellt. In den ersten 12 Liga-Heimspielen von möglichen 36 Punkten 34 (11 Siege, 1 Remis) geholt. Wir sind also gerüstet für ein spannendes Titelrennen! :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Am Ende war es wohl ein dem Spielverlauf angemessenes Unentschieden zwischen Arsenal und Villa. Das Tempo war durchweg hoch, die Qualität des Spiels nicht immer; unterhaltsam war es aber in jedem Fall.
Denilson mit einem der schwächsten Spiele seit langer Zeit, während Gallas richtig gut war (auch Campbell schlug sich sehr ordentlich). Auch wenn Bendtner sichtlich noch der Spielrhythmus fehlte, so konnte man schon erkennen, um wieviel vielseitiger Arsenal im Sturm sein kann, wenn man nicht nur Zwerge zur Verfügung hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Was für eine 2. Halbzeit. United ist verdient weitergekommen- das 3:1 mag in der Nachspielzeit gewesen sein, war aber verdient und wenn man dann vielleicht noch das Hinspiel bedenkt....!
Dennoch muss man sagen, dass City wirklich eine gute Truppe beisammen hat und sich sehr, sehr gut geschlagen hat.
Aber ich bin froh, dass sich ManUnited bei der Explosivität dieses Matchups durchsetzen konnte.

Das beste Team der Stadt ist und bleibt das beste Team der Stadt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Dass mit dem "bleibt" sei mal so dahingestellt.
Ich denke City wird früher oder später den Vorstädtern aus Salford nochmal zumindest das Wasser reichen können.

Come on City!
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
na ja, viel fehlt ja nicht mehr - das muss man ehrlich zugeben.
aus sportlicher sicht sind sie also schon auf augenhöhe (noch nicht 100%, aber sicher bald). In allen anderen Belangen aber, können sie Utd aber bei weitem nich das wasser reichen.
-Fans
-Erfolge
-Stadion
-Geschichte
etc.

Bringt zwar nicht wirklich viel, aber ist als Fan und Rivale doch ganz angenehm ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest charakterlich werden sie sicher nicht auf Augenhöhe kommen, so lange arrogante Zecken wie Bellamy, Tevez und Adebayor für City spielen. Aber nun genug von City, auf zu Wichtigerem :D

Zum Spitzenspiel an diesem Wochenende zwischen Arsenal und United zum Beispiel. Die nächsten Wochen werden ja sehr heiß, Arsenal bekommt es hintereinander mit United und Chelsea zu tun - bei zwei Niederlagen wäre man wohl schon etwas weg vom Titelrennen, bei zwei Siegen wären sie aber wohl ein ganz heißer Tipp. Wir werden sehen. United muss auf Rio Ferdinand verzichten, der für vier Spiele gesperrt wurde (ursprünglich drei, aber weil er berufen hat, hat er noch eins dazu bekommen). Dafür ist Nemanja Vidic wieder fit, er wird für Ferdinand spielen. Bei Arsenal fehlen neben Eduardo und Diaby nun auch Vermaelen, dessen Verletzung aber nicht so schlimm ist wie befürchtet. Alex Song kehrt vom Afrika-Cup zurück.

Arsenal hat übrigens Jack Wilshere bis Saisonende an Bolton verliehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Zumindest charakterlich werden sie sicher nicht auf Augenhöhe kommen, so lange arrogante Zecken wie Bellamy, Tevez und Adebayor für City spielen. Aber nun genug von City, auf zu Wichtigerem :D

Das soll jetzt um Gotts Willen kein Pladoyer für City sein, aber scheint es nicht irgendwie paradox dem Gegner Arroganz zu unterstellen wenn man Alex Ferguson als Trainer und Rio Ferdinand als Abwehrchef beschäftigt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ist natürlich ein berechtigter Einwand, ohne Frage. Arroganz war vielleicht das falsche Wort. Ich wollte lediglich noch einmal festhalten, was ich von Leuten wie Tevez und Adebayor halte, die sich gegen den Ex-Klub Entgleisungen leisten, die auf mangelnden Respekt und Undankbarkeit verweisen und für mich präpotent sind. Und Bellamy leistet sich ja auch in regelmäßigen Abständen Aktionen, die unter aller Sau sind. Natürlich - und das will ich auch noch erwähnen - hat er es sich deshalb nicht verdient, von Münzen, Flaschen und Feuerzeugen beworfen zu werden. Das war skandalös von den United-Fans, was sicher noch bestraft wird. Idioten gibt es leider überall.

Ich verteidige übrigens auch nicht alles, was Ferdinand oder Ferguson tun bzw sagen. Natürlich gibt es auch bei United schwierige Charaktere, keine Frage ;) einer davon wird United wohl heute oder morgen noch verlassen: Anderson hat nach seiner Flucht nach Brasilien bei Ferguson keine Karten mehr und wird wohl an Lyon verliehen. Eventuell im Tausch für Torhüter Hugo Lloris.
 
G

Gast_481

Guest
Das soll jetzt um Gotts Willen kein Pladoyer für City sein, aber scheint es nicht irgendwie paradox dem Gegner Arroganz zu unterstellen wenn man Alex Ferguson als Trainer und Rio Ferdinand als Abwehrchef beschäftigt?

Nein scheint es nicht. Die Plakate mit Owen und Tevez, die Aktionen von Adebayor und Tevez. Bäh. Ekliger Verein. Haben seit einer Million Jahre nichts gewonnen, haben jetzt etwas Kohle und denken sie können mitreden und die Grossen anpöbeln. Gegen diesen Club kann man nicht genug hetzen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Nein scheint es nicht. Die Plakate mit Owen und Tevez, die Aktionen von Adebayor und Tevez. Bäh. Ekliger Verein. Haben seit einer Million Jahre nichts gewonnen, haben jetzt etwas Kohle und denken sie können mitreden und die Grossen anpöbeln. Gegen diesen Club kann man nicht genug hetzen.

Ich habe mich eigentlich viel mehr auf ManUnited bezogen, als auf die Kritik an Manchester City, die - seperat betrachtet - natürlich vollkommen berechtigt ist.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Arsenal demontiert sich mal wieder selbst. Muss man Utd. wirklich in jedem Spiel Geschenke machen?
Und Wenger hätte Arshavin vielleicht mal besser nicht gelobt vor dem Spiel. Der macht 'ne ziemlich unglückliche Figur bislang.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ein wahnsinnig wichtiger Erfolg heute. Gegen Arsenal auswärts 3:1 gewinnen, das ist schon stark. Sensationelle Einzelleistung von Nani beim 1:0, dann zwei tolle Konter. Nani war von den Pfiffen der Arsenal-Fans wohl angestachelt. Aber was fällt ihm auch ein, sich nach dem fiesen Tritt von Song behandeln zu lassen :sleep:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich glaube, dass nani seit dieser aktion hier
http://www.youtube.com/watch?v=kqeXXHjJq24
eh nicht mehr so beliebt in london ist ;)

das war mal ein richtig schönes spiel. erste halbzeit ausgeglichen mit chancen auf beiden seiten. in der zweiten musste united nicht mehr so viel machen. deswegen auch mehr chancen für arsenal. trotzdem muss man sagen, dass es auch ganz anders laufen kann. es gab schon erschreckend viel chancen für arsenal am ende...
 
Oben