Premier League 2018/19


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So: Bayern verliert jetzt gegen RB und Frankfurt, Ulli rotiert und Mou hat ganz schnell einen neuen Job... :saint::D

Aber ernsthaft: Mou hat die letzten drei Male komplett verbrannte Erde hinterlassen. Mich würde es trotz seiner Historie sehr wundern wenn ihm ein europäisches Top 20 Team in den nächsten Jahren noch eine Chance gibt.

Inter oder China? :confused:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel: Da werd ich mir heut abend mal einen löten.



aber jetzt bitte nicht Zidane.:panik: Da wird auch nur weiter Kohle rausgeschleudert.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Favoriten auf die Nachfolge lt. Guardian:
Blanc, Pochettino, Zidane, Deschamps (!!), Giggs ( :clown: )
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
hahahahahahaha ich glaubs gerade nicht. Schöne Nachricht, damit hab ich nicht mehr gerechnet. Was ein bisschen untergeht, ist, dass United jetzt wohl tatsächlich einen Sportdirektor holen will und DANACH einen neuen fixen Trainer ... und das ist ja richtig so. Das ist fast schon zu viel Vernunft, das bin ich gar nicht gewöhnt :eek:

als Caretaker könnte ich mir jetzt Solskjaer oder Butt vorstellen, gerne mit Carrick/McKenna weiter als Unterstützung. Im Sommer wird man sicher alles in Richtung Pochettino versuchen, das wäre natürlich auch für mich die Traumlösung. Aber ich bin da in alle Richtungen offen, ich würde zB auch eine sehr mutige Lösung a la Eddie Howe abfeiern. Aber mal sehen, fürs Erste bin ich nur froh, dass das Kapitel Mourinho vorbei ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.741
Punkte
113
Falls United ihren Wunschtrainer erst im Sommer verpflichten kann/wird, muss das Erfolgsmodell "Stöger bis zum Sommer" wieder ran :D

Falls United noch irgendwie die CL erreichen möchte... muss eigentlich Korkut zur Rückrunde kommen. :clown:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So: Bayern verliert jetzt gegen RB und Frankfurt, Ulli rotiert und Mou hat ganz schnell einen neuen Job... :saint::D

Aber ernsthaft: Mou hat die letzten drei Male komplett verbrannte Erde hinterlassen. Mich würde es trotz seiner Historie sehr wundern wenn ihm ein europäisches Top 20 Team in den nächsten Jahren noch eine Chance gibt.

Inter oder China? :confused:

This. Möglicherweise noch ein Nationalteam eines reiches, verzweifeltes Verbandes.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.053
Punkte
113
Also ich bin für Jogi Löw. Klar, der hat noch Vertrag bis 2022, und der DFB wird ihn höchstens gegen eine höhere Ablöse ziehen lassen. Aber United hat's ja... ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.217
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Außerdem bin ich gespannt wo Jose das nächste Mal aufschlagen wird, eventuell nochmals in Italien/Spanien. Man wird sehen.

Whizzy


ich denke das Jose von nun an kleinere brötchen backen wird, er hat seit dem Inter CL sieg ja quasi nichts vorzuweisen. sein weg bei topclubs ist denke ich zuende.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
ich denke das Jose von nun an kleinere brötchen backen wird, er hat seit dem Inter CL sieg ja quasi nichts vorzuweisen. sein weg bei topclubs ist denke ich zuende.
Naja, EL Sieg, Meister in Spanien, Pokalsieg in Spanien, Ligacup in England usw.. das gehört aber hier nicht her ;)

Blanc wäre wg den Frnazosen einen gute Lösung. Wichtig wäre mal, das man weiß was man will bei ManU. Mir fehlt seit den letzten Jahren von Sir Alex das Konzept von früher mit der eigenen Jugend. Ich würde es besser finden, wieder mehr auf eigengewächse zu setzen als fertige Spieler zu holen oder auch wie früher "unfertige" holen und fertig formen als CR7, Nani usw..

was bei ManU erschwerend dazukommt, ist das der direkte Stadtrivale nicht nur sportlich weg ist sondern auch viel ruhiger arbeitet und das trotz Umbauer Pep an der Seitenlinie.

Whizzy
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.954
Punkte
113
Das Weihnachtswunder von Old Trafford und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle United Fans!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Mourinho ist jetzt Jahre damit beschäftigt sein Geld zu zählen. Der hat gar keine Zeit mehr für einen großen Klub.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Naja, EL Sieg, Meister in Spanien, Pokalsieg in Spanien, Ligacup in England usw.. das gehört aber hier nicht her ;)

Bei Real hatte er Erfolg, wobei seine Methoden zweifelhaft waren
Bei Chelsea ist er ja auch Meister geworden, mit sehr unansehnlichen Fußball, ist aber ja vielen egal wenn der Erfolg da ist
Vor allem Chelsea hat er aber dann kurz danach in einem sehr schlechten Zustand hinterlassen

Seine Zeit bei United war einfach seh4 enttäuschend, wie viele Mio hat er ausgegeben? für eine Mannschaft wie United bei den Ausgaben ist der Ligapokal und die EL nichts wert, er hinterlässt wieder ein Team in einem sehr schlechten Zustand
Und so wie er hat Fußball spielen lassen, könnte man meinen er ist Trainer von Stoke und nicht von einem Team in das er mehrere 100 Mio Euro investiert hat
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
so sehr ich mich natürlich freue: Mourinho war nur eins der Probleme. Die Sportdirektor-Besetzung muss sitzen, und vor allem zeitnah passieren, damit man sich in Richtung Sommer gut aufstellen kann. Sonst war das ... naja, nicht "umsonst", aber ich würde diesen Verein gerne endlich wieder professionell arbeiten sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
So: Bayern verliert jetzt gegen RB und Frankfurt, Ulli rotiert und Mou hat ganz schnell einen neuen Job... :saint::D

Aber ernsthaft: Mou hat die letzten drei Male komplett verbrannte Erde hinterlassen. Mich würde es trotz seiner Historie sehr wundern wenn ihm ein europäisches Top 20 Team in den nächsten Jahren noch eine Chance gibt.

Inter oder China? :confused:
Inter ist mittlerweile wohl wieder ein europäisches Top 20 Team, wenn man auch leider punktgleich den Aufstieg unter die besten 16 verpasst hat :belehr:
Der Zug mit Mou sollte auch bei Inter abgefahren sein, obgleich er hier noch Legendenstatus nach seinem Triple 2010 genießt... Marotta würde das wohl nicht goutieren.

Für @Max Power freut mich das natürlich ungemein. José hat einfach überdreht die letzten Jahre, was angesichts seiner früheren "Prime" schon etwas schade ist und in der Rückschau auf sein Lebenswerk wohl hängen bleiben wird. Wenn er klug ist lässt er jetzt mal gut sein und nimmt eines Tages den Cheftrainer-Posten bei Portugal an, wenn die Zeit reif ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Inter ist mittlerweile wohl wieder ein europäisches Top 20 Team, wenn man auch leider punktgleich den Aufstieg unter die besten 16 verpasst hat :belehr:
Der Zug mit Mou sollte auch bei Inter abgefahren sein, obgleich er hier noch Legendenstatus nach seinem Triple 2010 genießt... Marotta würde das wohl nicht goutieren.

Für @Max Power freut mich das natürlich ungemein. José hat einfach überdreht die letzten Jahre, was angesichts seiner früheren "Prime" schon etwas schade ist und in der Rückschau auf sein Lebenswerk wohl hängen bleiben wird. Wenn er klug ist lässt er jetzt mal gut sein und nimmt eines Tages den Cheftrainer-Posten bei Portugal an, wenn die Zeit reif ist.

Mit der Zeit wird man die wenige erfolgreiche Zeit vergessen wenn er länger aufgehört hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Seine Zeit bei United war einfach seh4 enttäuschend, wie viele Mio hat er ausgegeben? für eine Mannschaft wie United bei den Ausgaben ist der Ligapokal und die EL nichts wert, er hinterlässt wieder ein Team in einem sehr schlechten Zustand
Und so wie er hat Fußball spielen lassen, könnte man meinen er ist Trainer von Stoke und nicht von einem Team in das er mehrere 100 Mio Euro investiert hat
460 Mio habe ich vorhin irgendwo gelesen. Aber da muss man auch sehen, dass seine 2 Vorgänger auch schon ordentlich Geld versenkt haben. Und jeder hatte andere Wunschspieler, die teuer waren. Jeder durfte reichlich ausgeben, aber wenig passte zusammen. Das schwere Erbe des Alten, daran sind sie alle gescheitert. Der ist übrigens zum richtigen Zeitpunkt gegangen: Mannschaft war über den Zenit und mußte komplett neu aufgebaut werden. Whizzy spricht das Problem an, das United danach hatte:


Mir fehlt seit den letzten Jahren von Sir Alex das Konzept von früher mit der eigenen Jugend. Ich würde es besser finden, wieder mehr auf eigengewächse zu setzen als fertige Spieler zu holen oder auch wie früher "unfertige" holen und fertig formen als CR7, Nani usw..

was bei ManU erschwerend dazukommt, ist das der direkte Stadtrivale nicht nur sportlich weg ist sondern auch viel ruhiger arbeitet und das trotz Umbauer Pep an der Seitenlinie.

Whizzy

Der Stadtrivale ist sportlich weit weg, weil kräftig investiert wurde. Also ist man von der langjährigen Transferpolitik unter Ferguson abgerückt und hat versucht finanziell mit City mitzuziehen. Eigengewächse entwickeln, Mannschaften aufbauen.... die Zeit hat ein Klub heute doch nicht mehr wirklich, wenn er Erfolg haben will. Also kaufen alle wie blöd und hoffen, dass es irgendwie funktioniert. Ich fänds schön, wenn da jetzt einer für längerfristig geholt wird. Jemand der nicht 400 Mio braucht, um ein vernünftiges Team aufs Feld zu schicken. Sondern mit dem Material arbeiten kann, das vorhanden ist. Pogba, Lukaku, Martial und Co. können besser kicken als unter Mourinho. Da brauchts nicht 10 Neue. Nicht mal 5. Unter Fergie waren Leute wie Park! Leistungsträger oder Carrick. Der hat aber das Optimum rausgeholt aus den Leuten. Und Teamgeist war auch immer ein wichtiger Erfolgsfaktor. Stand jetzt ist das ein wild zusammengekaufter Haufen, ohne Herz und Seele.
 
Oben