Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trail Blazers Request Waivers On Miles
April 14, 2008 - 10:41 pm
AP -
The Blazers on Monday requested waivers on injured forward Darius Miles, a move to save money under the salary cap, as reported by the Associated Press.

A medical examiner and the players association determined the damage to Miles’ right knee is severe enough to qualify as a career-ending injury, GM Kevin Pritchard said in a statement.

Ist die Frage ob Miles tatsächlich so kaputt ist oder die Blazers halt wegen Outlaw/Webster Null Bedarf haben und eben Geld sparen wollen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist die Frage ob Miles tatsächlich so kaputt ist oder [...]

A medical examiner appointed by the league and the players association determined the damage to Miles’ right knee is severe enough to qualify as a career-ending injury, [...]

Des Weiteren:

Miles signed a six-year, $48 million contract in 2004. By waiving him, the remaining two years and $18 million on his contract come off the team’s salary cap. If Miles signs with another team after being waived and plays in 10 games in any one of the next two seasons, his salary would go back on Portland’s books.

[Yahoo]
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Wie lange zählt das mit den 10 Spielen denn? Bis zum Ende des eigentlichen Vertrages oder gibts da nen früheren Zeitpunkt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
A medical examiner appointed by the league and the players association determined the damage to Miles’ right knee is severe enough to qualify as a career-ending injury,


Jaja, lesen kann ich auch ;)

Wenn es immer "richtige" Career-Endings wären, dann bräuchte man die 10 Spiele Regel nicht, daher halt die Frage, wie "done" er ist ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Auch Mediziner können sich irren ;)
Miles selber hörte man jedenfalls bis etwa vorm Allstar Break ständig von Comeback faseln. Allerdings vertraue ich persönlich eher ner Expertenmeinung als Darius Miles' Selbsteinschätzung.


Ich hab keine Ahnung, ob diese 10-Spiele-Regel in den Statuten noch ausführlicher beschrieben ist und inwiefern eine solche Situation eintreten könnte...
Hmm, falls das ganze Ding so durchgeht, heißt es also: Franchises, die den Blazers mal schön einen reinwürgen wollen, signen Miles demnächst fürs Minimum und lassen ihn 10 Mal in der Garbage Time auflaufen. :skepsis:
Um das grundsätzlich auszuschließen, sollten Pritchard und Allen ihn bis 2010 vielleicht doch noch irgendwie an die Organisation binden. Als Fernscout für usbekische Nachwuchstalente von acht bis achteinviertel Jahren oder so... :skepsis: ;)


---

Nach dem Sieg gegen Memphis (Sergio meldet sich nochmal eindrucksvoll zurück) haben die Blazers jetzt also endgültig ne 0.500 (+) Saison.
Immerhin.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Um das grundsätzlich auszuschließen, sollten Pritchard und Allen ihn bis 2010 vielleicht doch noch irgendwie an die Organisation binden. Als Fernscout für usbekische Nachwuchstalente von acht bis achteinviertel Jahren oder so... :skepsis: ;)

Warum nicht als Jumpshot-Trainer? :confused:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Warum nicht als Jumpshot-Trainer? :confused:

Mc "no offense" Millan steht ihm da in nichts nach :-/


-------

BtW.: Deswegen will ich ihn nächste Saison als ersten Backup - mit Oden, Outlaw und Rudy gibbet solche Aktionen dann regelmäßig. Und zwar schon ab Ende des ersten Viertels :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
BtW.: Deswegen will ich ihn nächste Saison als ersten Backup - mit Oden, Outlaw und Rudy gibbet solche Aktionen dann regelmäßig. Und zwar schon ab Ende des ersten Viertels :teufel:

Hoffen wir mal das es so kommt. Mit Oden wäre dann ja immerhin jemand da der Sergios größte Schwachstelle ausbügeln könnte ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Sergio hat im letzten Spiel der Saison nochmal 20 Minuten Spielzeit bekommen :thumb: 7 Punkte und 7 Assists sind da ganz ordentlich. Hoffentlich gibts da nächste Saison mehr :love2:
 
D

dorianos

Guest
NEWS!!

Will Portland Wheel And Deal?

HoopsWorld -
Nate McMillan will have Greg Oden and yet another lottery pick when the 2008-09 season starts, but he's still not content with the team's roster, according to HoopsWorld.

"I think experience," said McMillan when asked about what the team really needs heading into next season. "We were one of the youngest teams in the league this year, and I think experience will help us. Going through this year has helped. We'll add on two young players in Greg (Oden) and Rudy (Fernandez) and perhaps a draft pick, so I think we need to add some experience to the roster."

"I won't get into that," McMillan said of possible moves. "But there are a number of options we can go to. We're going to have a draft pick, a pretty good pick (13 overall), and we've got some second round picks (33, 34 and 54) so Kevin will get into that pretty soon and we'll start talking about that."

"With us, and Kevin, we will always look at ways to improve the team. And if there are ways or opportunities to, then we're going to look at it and see if it makes sense for us. And that's what you've got to do," he added.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Man muss das Blazersmanagement echt nochmal beglückwünschen. Diese Saison ausgeglichen beendet, trotzdem im Draft einen schönen Firstroundpick, 3 Secondrounder, dazu kommen Greg Oden und Rudy Fernandez nächstes Jahr zum Team dazu. Das ist wirklich 1A rebuilding gewesen und wenn das Management mit den Picks und dem Überangebot an Pointguards jetzt noch einen oder zwei Veteranen ins Team holen kann, dann kann man die nächste Saison bestimmt schon ganz knapp an die Playoffs rankommen bzw. seinen diesjährigen Record weiter verbessern. Und natürlich bin ich nunmal gespannt auf Greg Oden :)
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
aus dem Playoff-Thread
...
Aber nochmal zum Mitschreiben:
1. Jeder PG eines Contenders MUSS scoren können, wenn es die Umstände verlangen.
2. Jeder Creator MUSS Scoring ability (die allerdings ein wenig über den Kaffeekranz-Dreier hinausgehen sollte) haben, um überhaupt kreieren zu können. Das ist doch die Basis für die einfachsten Spielzüge (Pick&Roll).

Das hat aber grundsätzlich erstmal nicht, aber auch rein gar nichts mit Isolation oder Shoot-First zu tun!
...

Tja, und das ist meiner Meinung nach auch Sergios Problem in dieser Saison und warum seine Spielzeit auch dementsprechend runtergegangen ist. Sein Scoring und Schuß von außen war recht lausig, und die Gegenspieler haben ihm deshalb auch recht viel Platz gelassen und so das Ziehen erschwert. Deswegen hat er wohl diese, von den Erwartungen her, recht enttäuschende Spielzeit mit weniger Minuten hingelegt.
Ich hoffe mal, daß er in der Offseason vermehrt an seinem Schuß arbeitet und er nächste Saison dann auch wieder mehr Spielzeit bekommen wird, denn ich halte sehr viel von ihm, auch wenn ich ihn hier jetzt kritisiere.

Und noch mal etwas Gänsehaut-Feeling:

http://www.youtube.com/watch?v=QuhncbO975k&fmt=18

oder hier zum runterladen und bessere Qualität:

http://www.geocities.com/maxamillion711/mixes.html

Danke Portland für diese geile Saison, kann es gar nicht abwarten daß die nächste Spielzeit mit Oden, Roy, Aldridge, Outlaw, Webster & Co. beginnt.:jubel:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Tja, und das ist meiner Meinung nach auch Sergios Problem in dieser Saison und warum seine Spielzeit auch dementsprechend runtergegangen ist. Sein Scoring und Schuß von außen war recht lausig, und die Gegenspieler haben ihm deshalb auch recht viel Platz gelassen und so das Ziehen erschwert.

Klar ist sein Scoring immernoch extrem wild und unkonstant. Aber wie soll er ohne Spielzeit auch Konstanz reinbringen? Ich mein, selbst Devin Harris hat in seinen ersten Saisons reihenweise Korbleger danebengesetzt (bei dem Speed nur normal) und die Mavs-Fans beinahe zur Verzweiflung gebracht. Mittlerweile ist er zweifelsohne einer der effektivsten und besten Dribble-Penetratoren auf seiner Position.
Sergios größere Schwäche ist die Defense - da ist er nach wie vor ne Briefmarke.

Problem ist, dass die abgelaufene Spielzeit schon keine wirkliche Developmentsaison mehr war - obwohl im Vorhinein als solche geplant. Aber als dann der "Zug" im Laufe der Saison reinkam, als man also feststellen musste, dass dieses Team schon weiter ist als zunächst vermutet und gewinnen kann, sank natürlich der Spielanteil der noch sehr rohen Jungs (Sergio, stellenweise auch Webster und sogar LMA). Deren Entwicklung hätte diese Developmentphase und das damit gezahlte Lehrgeld noch sehr gut getan - auch wenn dann am Schluss 5-10 Siege weniger auf dem Teamrecord gestanden hätten.
So haben diejenigen, die gespielt haben (und letztendlich waren das ja dann doch alle außer Sergio) schon die Winning Attitude mitgenommen, die ab nächster Saison schon von Spiel 1 an abgerufen werden kann. Denn DIESES Team plus Offseason-Arbeit, plus Oden und plus ACB-MVP ist definitiv kein Development-Team mehr (auch ohen großartige Trades). Sergio aber leider immernoch ein Prospect.
Ich hoffe, Nate gibt ihm dennoch die Chance. Ridnour hat er vor vier Jahren auch ins kalte Wasser geschmissen - und der hat die Sonics beinahe in die Conference-Finals geführt!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Unter Vertrag 2008/09:
Greg Oden | Joel Przybilla | Raef LaFrentz
LaMarcus Aldridge | Channing Frye | (Josh McRoberts)
Martell Webster | Travis Outlaw | (James Jones)
Brandon Roy | (Rudy Fernandez) | (1st Rounder #13)
Steve Blake | Jarrett Jack | Sergio Rodriguez

Player's Option: James Jones
Draftrechte von 1st Roundern: Rudy Fernandez, Joel Freeland, Petteri Koponen (+ Rechte an vier 2nd Roundern)
Free Agents: Josh McRoberts
Draftpicks: #13, #33, #36, #55
Bonus: LaFrentz' auslaufender 12,7-Millionen-Vertrag

Die sammeln Talente wie Panini-Bilder! Was ist der Plan des Teams? Eine Rotation mit fünfzehn Leuten, die alle durchaus starten könnten? ;)

Eigentlich hätten die Blazers die Chance einen (weiteren) dicken Fisch an Land zu ziehen. Auslaufender Vertrag, interessante Assets (ohne die großen Drei zu involvieren) und ein großzügiger Besitzer, aber Herr Pine hat sich ja bereits vor geraumer Zeit dagegen ausgesprochen. ;)

Bin gespannt, wie Pritchard das handhaben wird, bevor das Ganze zu tief wird. Aber ich denke nach den vergangenen Leistungen kann man ihm vertrauen...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Das talentierteste Team der Liga, so finde ich. Man stelle sich einmal vor, die TrailBlazers hätten auch noch den First Pick erhalten. :ricardo:
Die Chancen in der Lottery waren ja ähnlich gut/schlecht wie die der Bulls.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
aber Red hat schon recht. Was nützt einem das ganze Talent, wenn man es nicht mit genügend Spielzeit bedienen kann. da ist weniger oft mehr ;)

Bin auch mal auf die weitere Entwicklung der Blazers gespannt, wobei ich der Meinung bin, dass sie vllt. doch weg von zuviel Talent bzw. Quantität in Richtung Qualität gehen sollten. SF oder auch die PG Position würden sich hierfür anbieten.....
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Oh, wie ich mich auf die neuen Blazers freue. Oden (endlich), Aldridge und Roy gehören zu meinen Lieblingsspielern. Ich hoffe auf eine gute Saison und viele schöne Spiele, macht auf jeden Fall Spaß die Blazers über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Zwar irgendwie schon längere Zeit, aber spätestens Anfang der nächsten Saison sind die Blazers offiziell mein 2. Lieblingsteam.

:thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Joel Przybilla einfach zu behalten ist natürlich auch nicht verkehrt, definitiv nicht. Ich hielt nur Udonis Haslem für eine(n) gute(n) Spieler/Verstärkung, den ich mir auch in diesem Team vorstellen konnte. Er hat im Gegensatz zu Przybilla wirkliche Playofferfahrung und da ich Fryes Zukunft in Portland nicht genau einschätzen kann/konnte, schien mir eine primäre Dreierrotation mit Oden-Aldridge-Haslem besser als mit Oden-Przybilla-Aldridge.

Unter der Vorraussetzung, dass Aldridge auch nen soliden Center abgeben kann, wäre das ne durchaus berechtigte Annahme. Kann er aber (noch) nicht, das wurde vergangene Saison ziemlich deutlich. Da besteht wirklich kein Grund zur Änderung.
Für die nächsten Jahre sind Joel und Oden als Brettmonster bzw Defensivanker für mich ne abgeschlossene Center-Rotation. Mindestens bis zum Ende Odens Rookie-Contract. Daneben Aldridge mit seinem Speed und seiner enormen Range der perfekt alternierende Complement-Player. Vakant auf beiden Bigman-Positionen ist imho nur dessen Backup-Spot. Also entweder Frye als Aldridge-Abziehbild und Edel-Backup - oder aber schnellere Offense mit Missmatch-Outlaw in der Second Unit auf der 4.
Ich hab mich letzte Saison etwas in letztere Variante verliebt :love2:


Ich fände, dass Przybilla eine gute Ergänzung zum möglichen Kern mit Beasley, Marion und Wade wäre. Aber Deutschlands offizieller Trailblazers-Vertreter Stevie Pine spricht sich ja dagegen aus. ;)
Nanana. Little ist hier Chef im Hause. Der hat in diesem Thread schon gepostet als ich in Villariba noch geschrubbt hab. Zum offiziellen Blazers-Vertreter ist es noch ein weiter Weg - da muss ich noch ne Menge Leuchttürme auf der Straße verteilen.


Die sammeln Talente wie Panini-Bilder! Was ist der Plan des Teams? Eine Rotation mit fünfzehn Leuten, die alle durchaus starten könnten? ;)

Eigentlich hätten die Blazers die Chance einen (weiteren) dicken Fisch an Land zu ziehen. Auslaufender Vertrag, interessante Assets (ohne die großen Drei zu involvieren) und ein großzügiger Besitzer, aber Herr Pine hat sich ja bereits vor geraumer Zeit dagegen ausgesprochen. ;)

Hmmm...hab ich das? Ich glaub, das bezog sich wirklich ausschließlich auf den ständig im Raum schwirrenden "Big Free Agent 2009", um den sich laut dem Großteil der Blazers-Community mit dann luftiger Payroll (minus Raef, Francis, Miles) bemüht werden soll. Leider hat auch der Markt da ein Wörtchen mitzureden - und der spuckt nächstes Jahr nicht wirklich Sinnvolles aus.
Da pack ich den Gaul lieber schon jetzt am Schopf und kümmer mich um den letzten verbliebenen Schwachpunkt im Kader: PG.
Klar, die Latte wird durch die Big Three + Webster und Outlaw sowieso unverhältnismäßig hochgelegt, aber (bei aller Liebe zu Sergio) der Talentabfall auf der 1 ist dann doch recht krass. Gerade, nachdem Jack als beinahe einziger im letzten Jahr etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Wenn die NBA ein Wunschkonzert und ich Dieter Thomas Heck wäre, sähe die Rotation - mit etwaiger Minutenverteilung - in der kommenden Saison in etwa so aus (mal vorrausgesetzt, Jones steigt aus seinem Vertrag aus und heuert woanders an):


Oden (28) | Przybilla (20)
LMA (35) | Outlaw (13)
Webster (25) | Roy (10) | Outlaw (13)
Roy (25) | Fernandez* (23)
PG*² (30) | Sergio (18)


* Sieht momentan sehr danach aus, dass er kommt.

*² Tja, da sind wir dann wieder beim Ausgangspunkt. Um da was adäguates zu bekommen (ich denk da ganz speziell an Calderon oder Harris, ganz vielleicht noch Hinrich), wär ich bereit Frye, Jack, Blake, McRoberts, den/die diesjährigen Picks (#13, #33, #36, #55), zukünftige Picks, die Draftrechte an Koponen und Freeland, natürlich Raefs Expiring und wenns nicht anders geht sogar Webster (in dem Fall sollte Jones allerdings um jeden Preis gehalten werden) herzugeben.
Wenn da wer was basteln will - nur zu. Ich persönlich hab momentan zu wenig Ahnung von der Personalplanung der Nets bzw Raptors (bzw Bulls), um da was anständiges auszutüfteln.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hmmm...hab ich das?

Ja.

Stevie Pine schrieb:
Wenn sich das Team in etwa auf dem momentanen Level hält, würde ich den Teufel tun und die Rotation bzw gerade frisch entstandene, akzeptierte und VOR ALLEM harmonierende Teamhierarchie mit nem (weiteren) Franchise-Player sprengen.
Bis auf nen weiteren Swingman-Shooter und nen weiteren Defensiv-Center sind die Spots doch sowohl perspektivisch, aber auch aktuell schon absolut stark besetzt. Letzteren gibts nächstes Jahr in der Non-Plus-Ultra-Deluxe-Version (falls fit) und ersteren kann man mit nem mittlerern (um die #10) Firstrounder (und darauf wirds hinauslaufen) direkt bekommen oder ertraden (falls der neben nem eingespielten Duo Webster-Jones überhaupt noch nötig ist).
Spielzeit, Lehrzeit, Erfahrungen und das Entwickeln von Routinen sind jetzt angesagt - den Teamaufbau kann und sollte man imho als abgeschlossen betrachten.

Ich hatte beispielhaft Namen à la Andre Iguodala, Luol Deng oder Shawn Marion in den Raum geworfen.

Die ersten beiden Namen würde ich aktuell nicht mehr nennen, denn auf der Drei sollte doch lieber jemand stehen, der den Dreier sicher trifft und ständige Gefahr ausstrahlt. Vielleicht wird Martell Webster noch sicherer und besser, dann dürfte es sich dieser Punkt erleidigt haben. Letzte Saison 123 Treffer bei 38,8% in 29 Minuten. Oder vielleicht Michael Redd? Schade, dass er nicht paar Zentimeter größer ist. Aber hier kann man auch an Martell Webster festhalten, denke ich.

Auf der Eins wäre Kirk Hinrich klasse, aber die Bulls dürften kein Interesse daran haben in für Masse abzugeben, da sie auch an festen Strukturen interessiert sein dürften, außer man würden ihnen Hughes' letzten zwei Jahre abnehmen (zuviel des Guten). Wäre eh nur eine Alternative, wenn Derrick Rose bei den Bulls landet. Hinrich würde aber hervorragend passen. Gutes Passing-Game, könnte Roy bei der Spielgestaltung entlassten, die beiden Großen füttern, hat Range bis zur Dreierlinie, verteidigungsstark, nicht ballverliebt, off-ball einsetzbar - beinahe der optimale PG für dieses Team.
 
Oben