Platzierungsspiele um Platz 5-8


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Wichtig für die Olympia Qualifikation sind jetzt die Platzierungsspiele,ich bin sehr gespannt wie sich deutschland in diesen spielen präsentiert.

es wurden im spiel gegen spanien ja schon fast hasserfüllte kommentare gegen 70% des deutschen teams losgelassen(leider auch meinerseits),woher kommt so etwas?grosse teile dieses deutschen teams haben zum erfolg in der vergangenheit beigetragen.

ich denke dass wir alle einfach viel zuviel erwartet haben.aufgrund den guten leistungen in der vergangenheit,dem ständigen blick auf olympia und sogar den aussagen von spielern war alles andere als halbfinale eine enttäuschung.
aber bleiben wir auf dem teppich,schaut mal wie sich länder wie frankreich,slowenien und eben spanien in den 2 jahren entwickelt haben im gegensatz zu deutschland.

einen sehr grossen anteil am misserfolg hat für mich coach bauermann,dieser bodybuilder hatte 2 spiele zeit um sich gegen diese zonenerteidigung der spanier taktisch und spielerisch einzustellen.
was die spieler daraus machen ist die eine sache aber gestern war zu beobachten dass fast alle deutshcen spieler hinter der 3er kine standen und 15 sek nicht wussten wohinm sie den ball passen sollten.
das kann nicht sein!!!


eine ravanche gegen slowenien wäre mir sehr recht da kann man zeigen ob man olympia auch verdient hat.

was denkt ihr?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
schaut mal wie sich länder wie frankreich,slowenien und eben spanien in den 2 jahren entwickelt haben im gegensatz zu deutschland.
Also rein vom Erfolg ist Frankreichs Entwicklung eigentlich nahezu parallel zu der Deutschlands, auf ähnlichem Niveau trotz x NBA-Spielern: Halbfinale 2005 (Deutschland Finale), WM-Viertelfinale 2006 (Deutschland auch), EM-Viertelfinale 2007 (Deutschland auch).
Slowenien hat in den letzten Jahren ungefähr gar nix gerissen, und auch heute müssen sie erst einmal Griechenland schlagen, bevor das Turnier als Erfolg gewertet werden kann.
Vielmehr sieht man am Beispiel Russlands, was ein guter Trainer auch im internationalen Ball bewirken kann. David Blatt reagiert flexibel auf den Gegner und ist sich auch nicht zu schade, seinen ausgewiesenen Star-PG Holden auf die Zwei zu stellen, wenn es der Sache dienlich ist. Krasser Gegensatz dazu Deutschland, welches unter Bauermann seit Jahr und Tag dasselbe System spielt.

Wie dem auch sei, ich hoffe, Deutschland holt min. Platz 7, das sollte ja eigentlich zu schaffen sein.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich

Ich denke, dass du und einige andere hier auch, einmal einen Punkt machen solltet.
Deutschland ist eines der am schlechtesten besetzten Teams dieser EM. Selbst Israel und Tschechien sind in der Breite stärker. Es glich an ein Wunder, dass diese Mannschaft mit einem noch schwächeren Kader (da ohne Okulaja) 2005 Silber holte.
Auch zwei der Spiele bei dieser EM waren weit über dem normalen Leistungsniveau des Teams (gegen die Türkei und Litauen). Wenn man dann gestern sieht wie ein Roller den Ball vermehrt nicht über die Mittellinie bekommt, weiß man auch wieso die Mannschaft hier teilweise so untergegangen ist. Die Spieler können auf diesem Niveau unter normalen Umständen einfach nicht bestehen.
Wenn man sich dann vor Augen führt, dass das Team unter Bauermann eine Cinderella-Story geschafft hat und auch in diesem Turnier bedingten Erfolg hatte (immerhin Viertelfinale...und wer wäre gegen Spanien nicht ausgeschieden?), finde ich es total unangebracht hier jetzt gegen Bauermann zu wettern.
Kein Coach der Welt kann das fehlende Spielerpotential ausgleichen und der zwölfte Mann der Spanier ist nunmal besser als Deutschlands zweiter.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
zu sagen, aber gegen spanien hätten wir auch so verloren, ist meiner meinung nach zu kurz gegriffen: bauerman hat fehler gemacht, die selbst ein nicht ganz so kompetenter basketball-verstand erkennt:

gewissen kader-berufung (entweder da aus heimatverein stammend) oder aus stolz, jemand anderen der gekickt wurde zurückzuholen (und niemand muss mir erzählen, dass es egal gewesen wäre, ob sensley oder arigbabu - letztlich sah letzterer doch ordentlich playtime und fiel in dieser vor allem dadurch auf, dass er eben nicht konkurrenz-fähig war: unsaubere screens die gepfiffen wurde, sehr langsame defense, offensiv nicht in der lage die dinger zu fangen und zu verwerten) ...

ein garrett hatte in DIESER form gar nichts im kader zu suchen, und wenn du ihn schon mitnimmst, dann lass ihn wenigstens nicht spielen wenn es nicht läuft. natürlich ist eine fünf-mann-rotation nicht machbar, aber femerling/jagla/nowitzki/okulaja/herber/greene/hamann/demirel-roller hätte es auch getan. so kommt es dazu, dass demirel nen lauf hat und auf die bank muss. das herber gut spielt und garrett wieder rein kommt. dass jagla ein board nach dem andern greift und femerling / arigbabu eingewechselt wird. warum unterbricht er die läufe der mannschaft. so etwas verstehe ich beim besten willen nicht!

systeme ist eine ganz andere sache: nowitzki-anspiele NUR überhalb der dreier-linie oder ein zwei mal parallel zur baseline ein meter innerhalb der 3er-linie. nowitzki kein system ermöglicht, dass ihm würfe ermöglicht. am ende kommt es dann dazu, dass dieser 2/9 dreier werfen muss, um überhaupt seinen rhytmus (wenn man das so nennen mag) zu erlangen und ins spiel eingebunden zu sein.

selbst wenn wir fünfter werden, hat bauermann versagt. nicht von dem ergebnis her, aber wie es zu stande kam.

[und da er "nach mir die sinnflut"-artig junge leute zu hause lässt (nikagbatse / sensley) und lieber mit 'altbewährten' strukturern (roller / arigbabu) untergeht ... spätestens 2009 wird sich das sehr sehr stark rächen]
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin da ganz bei Barea. Ich träume schon nachts davon, wie Nowitzki top-of-the-key rauskommt und dann quasi die ganze gegnerische Defense zwischen sich und dem Korb hat. Und ich träume auch davon, wie er auf dem linken Flügel steht, gegen zwei Verteidiger arbeitet und entkräftet den Mitteldistanzjumper auf einem Bein nimmt, anstatt zum Ring zu gehen. Und das sind garantiert keine schönen Träume.

Natürlich ist Nowitzki kein Brettspieler, aber bei einer solchen Meisterschaft, wo er mit seiner Physis in seiner Größenordnung allenfalls einen Pau Gasol gegen sich hat, sollte man dem Spieler vielleicht auch mal den Ball in Korbnähe geben. Stattdessen immer dasselbe Pick & Pop, das die Gegner ganz clever aussehen lässt, solange sie nicht switchen und der freigeblockte Guard den Dreier nicht trifft. Genau das war ja einer der Gründe für das sensationelle Comeback gegen Litauen: Die Litauer haben Nowitzki nach diesen Blocksituationen nicht alleine gelassen und die deutschen Guards haben nicht getroffen, bis Roller dann seine 5 Minuten hatte.

Ich rede gar nicht von starren, rigiden Systemen, die man spielen muss, aber man muss doch mal ne Option finden, um Nowitzki dahin zu bringen, wo er entweder leichte Punkte machen oder aber Fouls ziehen kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Ich denke, dass du und einige andere hier auch, einmal einen Punkt machen solltet.
Deutschland ist eines der am schlechtesten besetzten Teams dieser EM.
ich habe in meinem anfangspost auch unterstrichen dass das team als ganzes nicht europäisches top niveau besitzt und jeder seine erwartungen an die realität annähern sollte.

bei bauermann bleib ich der meinung,im ganzen turnier schon ausser einige mantale dinge kein wirkliches coaching zu sehen!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich bin da eher bei jamal.

bauermann großartig die nummer in die schuhe zu schieben halt ich für falsch. zwar hab ich auch div. entscheidungen von ihm nicht immer verstanden, aber im großen und ganzen hat er in meinen augen kaum fehler gemacht.

denn, und da komm ich gerane auf den beitrag von jamal zurück, was hatte denn er für möglichkeiten ? ob jetzt sensley oder busfahrer nummer 20 ... ******* egal. es glaubt doch nicht im ernst irgendwer, dass mit sensley, ohne garrett, mit oder ohne wen auch immer das ganz hier anders abgelaufen wäre...

2005 hatten wir greene, hamann, demirel die über sich hinausgewachsen sind, einen fermerling der sich nicht halb so dumm angestellt hat, einen schulze der plötzlich einen dreier nach dem anderen reinballert und dazu noch einen wahnsinns lauf. so geht´s manchmal, aber es wird wohl auch keiner bestreiten, dass wir damals über unseren möglichkeiten abgeschnitten haben und dass wir auch damals die gleichen systeme gelaufen sind wie bei dieser wm.

bei dieser em konnten sich alle auf nowitzki konzentrieren, da keiner auch nur annähernd entlastung gebracht hat. wenn gegen die tschechen keine unterstützung von demirel gekommen wäre und gegen die italiener keine von herber, dann hätten wir sogar 2 spiele mehr verloren und daran sieht man deutlich, dass unser kader einfach auch nicht mehr zulässt.

von daher sollte man auch die kirche im dorf lassen und schaut man sich die besetzungen der anderen kader an, haben wir uns durchaus gut geschlagen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
dass wir damals über unseren möglichkeiten abgeschnitten haben und dass wir auch damals die gleichen systeme gelaufen sind wie bei dieser wm.
Das ist ein ganz entscheidender Unterschied...die anderen Teams entwickeln sich defensiv, aber vor allem offensiv weiter. Wir nicht, weil wir den Gegnern mit dieser Nowitzki-oben-an-der-Birne-******e genau in die Arme spielen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
gleiches Thema, anderer Thread :)

genau darüber wird ja gerade auch im viertelfinal-thread geschrieben und da habe ich gerade auch schon meinen senf zu gegeben:

http://sportforen.de/showpost.php?p=1522274&postcount=310

ich bin da wirklich ganz eurer meinung. bauermann hat im grunde mit seinen wechselspielchen soviel unruhe reingebracht, dass keiner richtig heiß laufen konnte. immer wenn einer "lau-warm" war, wurde er ausgewechselt.
das er auf die idee kommt, dass man sich auch durch drei gelunge defense aktionen hochpushen kann und das ggf. in die offense übertragen kann, daran denkt er nicht. sonst hätte jagla länger gespielt und würde nicht nach seinem dritten oder vierten guten rebound wieder ausgewechselt werden.
das kann man bauermann wirklich zur last legen, dass das auswechseln totaler mist war.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zur Diskussion um Bauermann möchteich mich selbst aus einen anderen Thread zitieren:

Ich möchte an dieser Stelle Dirk Bauermann kritisieren. Er mag ein toller Defense-Coach sein, aber unsere Offense ist schon seit Jahren absolut miserabel. Hat selbst Dirk in einem Interview zugegeben. Natürlich sind wir vorn nicht talentiert, aber ich denke schon, dass da mehr drin ist.

Wann hat Dirk denn heute mal den Ball bekommen? Wieviele Würfe hat er bekommen? Ich hab nicht den Eindruck, dass Bauermann es irgendwie schafft, Dirk so in Szene zu setzen, wie es eigentlich sein sollte. Er wird aus meiner Sicht viel zu wenig ins Angriffsspiel einbezogen. Wenn dann die Shotclock die dicke 20 zeigt, dann bekommt er den ball und muss irgendwelche wilden 3er nehmen. Das ist mir während der EM und auch während der Vorbereitung aufgefallen.
Er hatte heute am Anfang doch seinen Wurf. Warum hat er kaum Bälle bekommen?
Natürlich wurde er, wenn er den Ball bekommen hat, sofort gedoppelt. Aber dann ist es die Aufgabe seiner Mitspieler sich Wurfpositionen zu verschaffen. Einer muss ja dann frei sein. Dann verteidigen 3 restliche Spanier gegen 4 Deutsche. Dirk ist doch ein guter Passer geworden. Ich hatte nicht den Eindruck, als wenn Bauermann Systeme für solche Verteidigungen parat hatte. Und das obwohl er schon zwei mal vor der EM gegen Spanien gespielt hat. Das ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.

Aber ich will jetzt Bauermann nicht die alleinige Schuld geben. ^^ Auch wenn man da nach den obigen Text leicht anderer Meinung sein kann. Ich denke nur, dass Bauermann es nicht geschafft hat die wenigen offensiven Stärken dieser Manschaft ausreichend (und das ist keine schwierige vorgabe) auszuspielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
denn, und da komm ich gerane auf den beitrag von jamal zurück, was hatte denn er für möglichkeiten ? ob jetzt sensley oder busfahrer nummer 20 ... ******* egal. es glaubt doch nicht im ernst irgendwer, dass mit sensley, ohne garrett, mit oder ohne wen auch immer das ganz hier anders abgelaufen wäre....
das hat doch nichts mit dem personal zu tun wenn ich meinem team nicht EINEN spielzug gegen eine zonenverteidigung beibringen kann oder will.

2005 hatten wir greene, hamann, demirel die über sich hinausgewachsen sind, einen fermerling der sich nicht halb so dumm angestellt hat, einen schulze der plötzlich einen dreier nach dem anderen reinballert und dazu noch einen wahnsinns lauf. so geht´s manchmal, aber es wird wohl auch keiner bestreiten, dass wir damals über unseren möglichkeiten abgeschnitten haben und dass wir auch damals die gleichen systeme gelaufen sind wie bei dieser wm.
is richtig,denn och war es bei weiten nicht so statisch.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das ist ein ganz entscheidender Unterschied...die anderen Teams entwickeln sich defensiv, aber vor allem offensiv weiter. Wir nicht, weil wir den Gegnern mit dieser Nowitzki-oben-an-der-Birne-******e genau in die Arme spielen.

"Nowitzki-oben-an-der-Birne-******e" ist nun mal die einzige form von pick&roll/pick&pop die man so mit ihm spielen kann. ich sag nur nash und nowitzki !!! die standen auch oben an der birne, ok, schlechtes beispiel, aber wie willst du sonst dirk da oben den ball geben (und den ball da zu haben gehört nun mal auch zu seinen stärken) ? soll er sich an der dreier linie aufposten, weil er deny verteidigt wird ?

problem ist, die anderen teams haben unsere guards einfach stehen lassen. bei hamann wussten sie der wird in seinem leben nicht einen drei nehmen, bei demirel und roller war die wahrscheinlichkeit sehr gering dass sie zum korb ziehen. und irgendwie musste dirk ja auch von da oben ins spiel gebracht werden (im lowpost hat er ja seine bälle bekommen). zu seinen stärken in der offense gehört nun mal auch, dass er an der dreierlinie steht, das feld vor sich hat und entweder über jemand drüber schießt oder an ihm vorbei zieht. nur waren unsere kleinen dermaßen ungefährlich, dass sich die verteidigung viel mehr auf nowitzki konzentrieren konnte.

da kann man bauermann nichts vorwerfen. was für ein anderes system willst du da spielen ?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
"Nowitzki-oben-an-der-Birne-******e" ist nun mal die einzige form von pick&roll/pick&pop die man so mit ihm spielen kann. ich sag nur nash und nowitzki !!! die standen auch oben an der birne, ok, schlechtes beispiel, aber wie willst du sonst dirk da oben den ball geben (und den ball da zu haben gehört nun mal auch zu seinen stärken) ? soll er sich an der dreier linie aufposten, weil er deny verteidigt wird ?

bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber nowe wurde während des gesamtes tuniers deny verteidigt. da war es eigentlich egal wo er stand. unverständlich ist da nur, warum er nicht mit nem vernünftigen block zu nem größeren missmatch gemacht wurde. wenn er den ball bekommen hat, haben die haben immer darauf gewartet dass er sich mit dem i-cut freimacht und dann gepasst. dann wars 1:1
warum nicht durch nen block und vernünftigen cut zum korb arbeiten?
da ist schon einiges schief gelaufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Kritik an mancher Bauermann-"Strategie" ist richtig und nachvollziehbar. Was nicht heißt, dass andere Strategien erfolgreicher gewesen wären.

Bauermann hat seinen Anteil an den Einzelergebnissen, aber weder sind grundlegende Fehler bei der Nominierung ausschlaggebend (tausche Mistspieler 10 gegen einen anderen aus - und es ändert nix), noch die ein-oder-andere falsche Strategie.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das hat doch nichts mit dem personal zu tun wenn ich meinem team nicht EINEN spielzug gegen eine zonenverteidigung beibringen kann oder will.

is richtig,denn och war es bei weiten nicht so statisch.

leute, mal ehrlich. glaubt ihr wirklich die statik und trefferquote liegt tatsächlich an bauermann ??? meint ihr der sagt den jungs nicht was zu tun ist und wie man gegen eine zone spielen muss ?

wir haben einfach nicht die möglichkeiten. das muss mal so akzeptieren. wenn ich von außen nichts treffe, da stelle ich mich als verteidiger auch tiefer in die zone. da geht nicht mehr viel cutten oder penetration. da stehst du dumm da, wenn dich dein verteidiger einfach so stehen lässt und nicht rauskommt. warum kommt er nicht raus ? richtig. weil du nicht nichts triffst. das ist einfach so.

3er stats unserer guards:

demirel 3/16
hamann 0/7
greene 4/19
garrett 2/10
roller 3/11

einzige herber sticht mit 3/6 heraus.

sorry, aber dafür kann bauermann nichts. wenn du so eine truppe auf dem feld hast, musst man sich eigentlich fragen wieso mannschaften wie spanien oder litauen überhaupt nur eine minute manndeckung gegen deutschland gespielt haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber nowe wurde während des gesamtes tuniers deny verteidigt. da war es eigentlich egal wo er stand.

nein, ist es nicht. es ist was anderes wenn man an der birne deny verteidigt wird oder im lowpost. im lowpost kannst du dich aufposten, mit dem rücken zum korb, den gegner hinter dich halten. geht auf der brine auch, aber schlechter als mit dem rücken zum korb kannst du an der brine nicht starten.

unverständlich ist da nur, warum er nicht mit nem vernünftigen block zu nem größeren missmatch gemacht wurde. wenn er den ball bekommen hat, haben die haben immer darauf gewartet dass er sich mit dem i-cut freimacht und dann gepasst. dann wars 1:1
warum nicht durch nen block und vernünftigen cut zum korb arbeiten?
da ist schon einiges schief gelaufen.

wen alles so einfach wäre :) die verteidigung konnt sich einfach zu sehr auf dirk konzentrieren, weil die restlichen deutschen zu ungefährlich waren. deswegen hat er keine räume bekommen, gg spanien in der ersten hz nur 5 würfe bekommen und immer mind. 1,5 verteidiger am arsch kleben gehabt. was will man da machen ? da kannst du noch so gut die systeme laufen. wenn du auf einen spieler angewisen bist und die anderen nichts reißen, kannst du nicht gewinnen und da kann dirk auch nicht mehr bälle bekommen oder sonst was. geht einfach nicht. deswegen sagt auch er jedes mal: ohne die anderen geht es nicht...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
nein, ist es nicht. es ist was anderes wenn man an der birne deny verteidigt wird oder im lowpost. im lowpost kannst du dich aufposten, mit dem rücken zum korb, den gegner hinter dich halten. geht auf der brine auch, aber schlechter als mit dem rücken zum korb kannst du an der brine nicht starten.
das ist schon klar, aber es ist trotzdem nicht so, dass die etwas anders probiert hätten. eben wie du schon sagst, warum bringen sie ihn nicht in lowpost und lassen ihn da von einem flügel anspielen? warum müssen die anspiele immer von der 1 kommen? von der 1 kann man nunmal nicht immer einen vernünftigen pass in den lowpost spielen. aber statt es dann anders zu probieren lassen sie es und stellen ihn auf die birne.

marces schrieb:
wen alles so einfach wäre :) die verteidigung konnt sich einfach zu sehr auf dirk konzentrieren, weil die restlichen deutschen zu ungefährlich waren. deswegen hat er keine räume bekommen, gg spanien in der ersten hz nur 5 würfe bekommen und immer mind. 1,5 verteidiger am arsch kleben gehabt. was will man da machen ? da kannst du noch so gut die systeme laufen. wenn du auf einen spieler angewisen bist und die anderen nichts reißen, kannst du nicht gewinnen und da kann dirk auch nicht mehr bälle bekommen oder sonst was. geht einfach nicht. deswegen sagt auch er jedes mal: ohne die anderen geht es nicht...

und genau daher frage ich mich, warum man wenn etwas 8 oder 10 mal nicht funktionert es das 11te mal genauso probiert wird.
warum spielt man nicht ein system für jagla um den am dreier frei zu bekommen? ist ja nicht so, dass der nur fahrkarten geschossen hätte.
ich konnte kein system erkennen welches für jemand anderen als nowe gelaufen wurde. die systeme die dann jemand anders abgeschlossen hat resultierten aus der variante ausstieg aus dem system weils nicht zuende gelaufen wurde.
der fehler liegt dann meiner meinung nach genau hier drin. alle systeme haben dirk zum abschluss. kein system für jemand anderen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das ist schon klar, aber es ist trotzdem nicht so, dass die etwas anders probiert hätten. eben wie du schon sagst, warum bringen sie ihn nicht in lowpost und lassen ihn da von einem flügel anspielen? warum müssen die anspiele immer von der 1 kommen? von der 1 kann man nunmal nicht immer einen vernünftigen pass in den lowpost spielen. aber statt es dann anders zu probieren lassen sie es und stellen ihn auf die birne.

sie haben das schon probiert, des öfteren kam der pass auch vom flügel auf den low post. aber ja, vielleicht haben sie es zu wenig gemacht, kann man so oder so sehen.

und genau daher frage ich mich, warum man wenn etwas 8 oder 10 mal nicht funktionert es das 11te mal genauso probiert wird.
warum spielt man nicht ein system für jagla um den am dreier frei zu bekommen? ist ja nicht so, dass der nur fahrkarten geschossen hätte.
ich konnte kein system erkennen welches für jemand anderen als nowe gelaufen wurde. die systeme die dann jemand anders abgeschlossen hat resultierten aus der variante ausstieg aus dem system weils nicht zuende gelaufen wurde.
der fehler liegt dann meiner meinung nach genau hier drin. alle systeme haben dirk zum abschluss. kein system für jemand anderen.

die variante mit jagla wäre evtl mal eine option gewesen, aber am ende bist du immer schlauer. man hätte auch versuchen können herber mit ins spiel zu nehmen, aber ende liegts auch an den einzelnen selber, da nützt kein system der welt was ...

-----

hier mal einauszug aus einem interview (sport1.de) von nowitzki:

"Alle anderen Mannschaften sind besser geworden, und wir sind stehen geblieben", bemängelt er.

so sieht´s aus !
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Wie es schon von vielen bemängelt wurde, kann ich es auch nicht verstehen wieso Bauermann gewisse Leute wie Jagla Herber und/oder Demirel nach starker Leistung dann nach gut 4.Min Spielzeit wieder auf die Bank holt? Nur um bei diesen Spieler dann wenn sie überzeugt haben ihren eigenen "Run" zu stoppen!
Nur um dann verunsicherte oder schwach agierende Spieler wie Hamann,Femerling Greene (über das ganze Turnier schon) oder Okulaja (Spiele gegen Italien und Spanien) wieder reinbringt.

Über den 12Mann Roster wurde schon viel geschrieben.
Ich finde es aber schwach das man sagt Garrett sei dabei weil der Nowe`s Buddy sei oder ebend auch in Bamberg unter Bauermann spielt.
Klar ich finde auch das Robse im NM-Dress total verunsichert spielt, wenn ich mal überlege wie er DER SPIELER für Würzburg war oder auch in Frankfurt.
Naja es waren einmal......
Aber mit der Leistung die er in Bamberg gezeigt hat, hat er eine Nominierung nicht verdient, aber wo sind die Alternativen in Deutschland? Immerhin sieht Garrett in Bamberg Spielzeit (obwohl ein Jacobsen im Kader stand). Andere deutsche Akteure versauern auf der Bank bei noch schwächeren BBL Vereine als es die Brose Baskets sind, oder haben gar kein Verein siehe Demirel.
und das Bauermann eher auf altbewertes zurück greift wissen wir ja jetzt spätestens seit der Aktion mit Arigbabu und das er "neuen" Spieler kaum Chancen gibt. (siehe Sensley)
 
Oben