PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Hat Sturm wirklich ein Normalgewicht von 80 kg? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, der sieht doch nicht so massig aus.


Er hat mal gesagt, dass er normal 80 kg wiegt und vorm kampf ca 8 kg abkocht. Natürlich lebt Sturm weniger von seiner Physis, deswegen hat er im MW den Vorteil, dass die Gegner nicht so hart schlagen wie im Supermittel...aber er hatte genug chancen gegen AA im MW zu boxen, wenn er jetzt selbst will, soll er halt die eine Klasse hoch gehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er hat mal gesagt, dass er normal 80 kg wiegt und vorm kampf ca 8 kg abkocht. Natürlich lebt Sturm weniger von seiner Physis, deswegen hat er im MW den Vorteil, dass die Gegner nicht so hart schlagen wie im Supermittel...aber er hatte genug chancen gegen AA im MW zu boxen, wenn er jetzt selbst will, soll er halt die eine Klasse hoch gehen.

Es gibt 3 deutsche die sich zu den top 3 ihrer Gewichtsklasse zählen dürfen, das sind Huck Cruiser, Abraham SMW und Sturm MW. Wenn es gewichtsmäßig möglich ist muss ein Kampf zwischen 2 Topleuten einer Nation kommen, in dem Fall AA:Sturm. Die größte Bremse Klaupe ist nun weg. Beide wollen ihre Vorteile bei evtl. Verhandlungen rausziehen und Sturm wird dann sagen das er MW ist und AA SMW, sollte es am Ende ein Catchweight geben kann ich in dem Fall gut damit Leben.
Das ist aber noch alles Schnee von morgen, da AA mit dem, Tunier noch lange gebunden ist, Sturm seine Situation ungewiss ist bezüglich TV Partner usw. Verallendingen ist fraglich wie die beiden sportlich da stehen in nach dem Tunier, wie hat AA beim Tunier abgeschnitten und wie hat sich Sturm in der Zeit aus der Affaire gezogen, wer trägt einen Titel und wenn man diese Faktoren dann zusammen nimmt ergibt sich wer mehr auf den anderen zugehen muss. Momentan Sturm auf AA, aber in dem Tunier ist alles möglich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Arthur Abraham ist 5ter bei der Wahl zum "Sportler des Jahres" geworden und damit der bestplatzierte Boxer seit Sven Ottke 2001 (2ter Platz)...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.571
Punkte
113
Es gibt 3 deutsche die sich zu den top 3 ihrer Gewichtsklasse zählen dürfen, das sind Huck Cruiser, Abraham SMW und Sturm MW. Wenn es gewichtsmäßig möglich ist muss ein Kampf zwischen 2 Topleuten einer Nation kommen, in dem Fall AA:Sturm. Die größte Bremse Klaupe ist nun weg. Beide wollen ihre Vorteile bei evtl. Verhandlungen rausziehen und Sturm wird dann sagen das er MW ist und AA SMW, sollte es am Ende ein Catchweight geben kann ich in dem Fall gut damit Leben.
Das ist aber noch alles Schnee von morgen, da AA mit dem, Tunier noch lange gebunden ist, Sturm seine Situation ungewiss ist bezüglich TV Partner usw. Verallendingen ist fraglich wie die beiden sportlich da stehen in nach dem Tunier, wie hat AA beim Tunier abgeschnitten und wie hat sich Sturm in der Zeit aus der Affaire gezogen, wer trägt einen Titel und wenn man diese Faktoren dann zusammen nimmt ergibt sich wer mehr auf den anderen zugehen muss. Momentan Sturm auf AA, aber in dem Tunier ist alles möglich.

Ich kann mir einen zeitnahen Kampf auch nach dem Turnier nicht wirklich vorstellen... allenfalls nimmt Abraham das als letzten Payday zum Ende seiner Karriere mit.

Es kann ja auch sein, dass er im Laufe des Turniers einen Gürtel ergattert und dann diverse Verteidigungen bzw. Unifications anstrebt... außerdem ist Bute sicher auch immer ein Kandidat für einen interessanten Kampf. Abrahams Stil ist dazu auch prädestiniert für das amerikanische PayTV - die Kämpfe sind überwiegend spektakulär und die Zuschauer werden ihn mit Sicherheit annehmen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann mir einen zeitnahen Kampf auch nach dem Turnier nicht wirklich vorstellen... allenfalls nimmt Abraham das als letzten Payday zum Ende seiner Karriere mit.
Meintest du Sturm? Schließlich ist der Ältere, der schon länger Profi ist, länger in der Weltspitze, mehr Kämpfe gemacht hat und schon mehr harte Hände genomen hat.
Es kann ja auch sein, dass er im Laufe des Turniers einen Gürtel ergattert und dann diverse Verteidigungen bzw. Unifications anstrebt... außerdem ist Bute sicher auch immer ein Kandidat für einen interessanten Kampf. Abrahams Stil ist dazu auch prädestiniert für das amerikanische PayTV - die Kämpfe sind überwiegend spektakulär und die Zuschauer werden ihn mit Sicherheit annehmen.

Einen Gürtel kann er eigentlich nur ergattern wenn er das Tunier gewinnt, denn um nicht unter die ersten 4 zu kommen müsste er beide Gruppenkämpfe verlieren, wenn er im Halbfinale oder Finale scheitert steht er auch ohne Titel da. AA ist jetzt nicht mein Fav. in dem Tunier und so spektakulär ist AA nun auch nicht das die Amis ihn ins Pay TV holen wenn er das Tunier nicht gewinnt.
Wie gesagt das ist Zukunftsmusik, denn das Tunier endet frühstens 2011 und Sturm ist dann 32 und AA 31, sie müssen den Kampf abwickeln solange er noch spannend ist. Also ewig Zeit wird ihnen nicht mehr bleiben und wahrscheinlich ist es auch dann noch der Kampf mit dem sie am meisten verdienen können, aber wie gesagt es kann noch viel passieren bis dahin.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Wenn Sturm so eine grose Fre..e riskiert, dann soll er aber gefälligts auch den Arsch haben Abraham im Supermittelgewicht oder höher zu fordern.
Sturm ist doch sogar größer als Abraham. Warum sollte Artur dann nochmal ins Mittelgewicht gehen. Sturm muss was beweisen. Abraham nicht, zumindet monentan. Wenn er im Super Six noch ein Paar Niederlagen kassiert wäre das wieder anders. Aber Momentan steht Abraham meilenweit über Sturm.
Also entweder der Kampf findet ab dem Supermittelgewicht satt oder gar nicht.
Wenn Sturm sich für Körperlich unterlegen fühlt, dann soll er halt 2 drei Kilo Muskeln im Gym drauflegen.
Beide sind gleich groß, da ist es völlig Schnuppe ober der Kampf im Supermittelgewicht Halbschwer oder sonst wo stattfindet. Nur ein Artur hat es nicht mehr nötig 8 oder mehr Kilo abzukochen, um Sturm im Mittelgewicht zu boxen.

Man kann Sturm nur das sagen was das Ring Magizine 2001 zu Jones gesagt hat.

MOVE UP OR SHUT UP!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Abraham ist körperlich soviel stärker als Sturm, und da ändern 2-3 Kilo mehr an Showmuckis bei Sturm auch nichts dran, sondern machen ihn eher noch stationärer als er ohnehin schon ist. Im Übrigen kann man diese 80 Kilo nicht vergleichen, auch wenn ich den größten Zweifel haben, dass sich Abraham zwischen den Kämpfen auch nur annähernd im Dunstkreis dieser Region aufhält.

Ansonsten verspekuliert sich der gute Felix mMn gewaltig. Im Endeffekt hat er vom TV-Verteilungssystem profitiert. Soviel bessere Quoten als der Rest hat er nicht, verdient aber dafür bestimmt doppelt und dreifach soviel wie andere Hauptkämpfer. Nur sein Live-Audience ist eigentlich immer stark, was aber kein Gradmesser für seine Beliebtheit ist, da dort hauptsächlich Bosnier das Publikum stellen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na und?? In der Englischen Wikipedia steht es trotzdem falsch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:skepsis:

Erst mal ist das hier ein Boxsportforum, wo einem solche Einträge eigentlich hintenrum vorbeigehen und 2. ein deutsches. Von mir aus kann Dich natürlich auch die chinesische Version begeistern, bitte. Ich diskutiere hier lieber über Boxen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Erst mal ist das hier ein Boxsportforum, wo einem solche Einträge eigentlich hintenrum vorbeigehen und 2. ein deutsches. Von mir aus kann Dich natürlich auch die chinesische Version begeistern, bitte. Ich diskutiere hier lieber über Boxen.

Oh Mann, das beste wirds sein, wenn du dich über irgendwelchen unwichtigen Mist aufregst.:rolleyes:
 
Oben