PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Deslizer schrieb:
Ich glaube hier hatte letztens schon jemand was dazu geschrieben, wo Abraham aber geschrieben hat, dass er noch eine hinreichend lange Zeit bei Sauerland vertraglich gebunden ist ... oder sowas.

320.000 war glaube ich Abrahams Börse gegen Miranda, der Kampf wurde ja bekanntlich über ein purse bid verteigert. Keine Ahnung wie die Börsen gegen z.B. Eastman, Ikeke, Jantuah und Taylor waren...


Dass Abraham n Angebot bekommt ... damit muss Sauerland nunmal leben. Er ist ja kein Leibherr...


Aber Abraham wäre schon zu empfehlen bei Sauerland zu bleiben. Öner mag zwar viel Geld locker machen zu können und hat zumindest in der Türkei schonmal TV-Partner an Land gezogen.
Aber ich hab das Gefühl, dass Öner mit dem Geld irgendwie leicht spekulativ umgeht ... da kann man auch auf die Nase fallen.
Ich habe beim Vorbericht auf den Miranda Kampf etwas von einer knappen halben Mio. gelesen.Von 320 bis dahin ist ein weiter Weg.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Mike Hammer schrieb:
Ich habe beim Vorbericht auf den Miranda Kampf etwas von einer knappen halben Mio. gelesen.Von 320 bis dahin ist ein weiter Weg.
Soweit ich weiß, hat Sauerland den Kampf im purse bid für $404.000 ersteigert. Mit dem damaligen Dollarkurs war das ne knappe halbe Million. Abraham hat davon drei Viertel bekommen. Das ist zwar mehr als die 320.000€ an die ich mich erinnerte, aber die ganze halbe Million isses nicht ... Miranda hat ja auch was abbekommen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deslizer schrieb:
Soweit ich weiß, hat Sauerland den Kampf im purse bid für $404.000 ersteigert. Mit dem damaligen Dollarkurs war das ne knappe halbe Million. Abraham hat davon drei Viertel bekommen. Das ist zwar mehr als die 320.000€ an die ich mich erinnerte, aber die ganze halbe Million isses nicht ... Miranda hat ja auch was abbekommen.

Halbe Million was? Is der Dollar nich schwächer wie der Euro, demnach dürften die 404000 Dollar irgendwas um die 300000 Eu sein. Wenn Abraham davon drei Viertel bekommt dürften das nichmal 320000 Eu gewesen sein...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....

Hitzige Diskussionen löste aber nicht nur der skandalöse Hauptkampf aus. Auch Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham sorgte dafür, dass sein Promotor Wilfried Sauerland die Zornesröte ins Gesicht stieg. Der IBF-Champion liebäugelt mit einem Wechsel zur Arena Box-Promotion. Das Hamburger Unternehmen hat Abraham, der im August seinen Vertrag bei Sauerland um zwei Jahre verlängert hatte, für drei Kämpfe 3,3 Millionen Euro geboten. Arthur Abrahams Höchstbörse lag bislang bei 300 000 Euro pro Kampf. Wilfried Sauerland machte dem gebürtigen Armenier klar, bei Vertragsbruch werde er dafür sorgen, dass er vier Jahre lang keinen Kampf bestreite.

http://www.welt.de/data/2006/12/18/1149542.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Halbe Million was? Is der Dollar nich schwächer wie der Euro, demnach dürften die 404000 Dollar irgendwas um die 300000 Eu sein. Wenn Abraham davon drei Viertel bekommt dürften das nichmal 320000 Eu gewesen sein...

CC
Hoppala ... hab mit dem Kehrwert gerechnet.
Tja ... dann gabs natürlich weniger.

Sorry.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Hoppala ... hab mit dem Kehrwert gerechnet.
Tja ... dann gabs natürlich weniger.

Sorry.

Dann hat boxen.com wohl den selben Fehler gemacht wie du. Denn genau sie Summe stand damals bei denen auf der Homepage.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Bei den Purse Bids gibt es doch immer Deals.Da kann man nie davon ausgehen,was dann tasächlichg bezahlt wird.Für die Amerikner scheint
der Kampf noch nicht einmal diesae 400.000 Dollar wert gewesen zu sein.
Aber mit Sicherheit ist der Wert des Blutboxers seit dem Gefecht gestiegen aber 1.1Mio sind doch etwas hoch,es sei denn es geht gegen einen Taylor.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
jisi schrieb:
.....

Hitzige Diskussionen löste aber nicht nur der skandalöse Hauptkampf aus. Auch Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham sorgte dafür, dass sein Promotor Wilfried Sauerland die Zornesröte ins Gesicht stieg. Der IBF-Champion liebäugelt mit einem Wechsel zur Arena Box-Promotion. Das Hamburger Unternehmen hat Abraham, der im August seinen Vertrag bei Sauerland um zwei Jahre verlängert hatte, für drei Kämpfe 3,3 Millionen Euro geboten. Arthur Abrahams Höchstbörse lag bislang bei 300 000 Euro pro Kampf. Wilfried Sauerland machte dem gebürtigen Armenier klar, bei Vertragsbruch werde er dafür sorgen, dass er vier Jahre lang keinen Kampf bestreite.

http://www.welt.de/data/2006/12/18/1149542.html

Also wurde sein vertrag doch im August verlengert.Und dazu noch um 2 jahre.Sauerland behauptete doch das der vertrag fùr mehrere jahre verlengert wurde.2 jahre ist meines wissens nicht viel.Ich hatte damals gechòrt das sein vertrag ende des jahres ablàuft.Sauerland aber noch vor vertrags ende den vertrag erneuert hatt.

Und wen man seinen champ nichtmal 500 tausend euro bieten kan,dan ist das nur ausbeutung eines Boxers der immerhin 3 x seinen titel biss jetzt verteidigt hatt.Muss man sich auch nicht wundern wen der boxer sich dan nach mehr geld umschaut.
Vor allem wen einen boxer verletzungs bedingt noch gezwungen weiter fighten muss und der schaden ihn vielleicht seine karriere ende bedeuten kan.
AA hatt auch samstag noch ne màchtig dicke backe gechabt und das jetzt nach paar monaten.Das ist nicht normal.Ob das mal gut kommt?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
GiroTourVuelta schrieb:
Also ich habe nichts von einer dicken Backe gesehen.:skepsis:

Ich schon. Und war nicht in der Lage, den Unterkiefer normal zu bewegen. Der scheint nach wie vor fixiert zu sein.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich fand auch, dass sein Unterkiefer recht gut am Samstag aussah (maße mir aber nicht an, darüber genaue Aussagen zu machen, bin schließlich kein Arzt; zudem kann man wohl vom äußeren Zustand die Situation des Kiefers eh nicht überblicken) - hattest du vielleicht am Samstag das Ganze aufm 16:9 TV geschaut, cool?

:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tom_Tocca schrieb:
Ich fand auch, dass sein Unterkiefer recht gut am Samstag aussah (maße mir aber nicht an, darüber genaue Aussagen zu machen, bin schließlich kein Arzt; zudem kann man wohl vom äußeren Zustand die Situation des Kiefers eh nicht überblicken) - hattest du vielleicht am Samstag das Ganze aufm 16:9 TV geschaut, cool?

:D

Nö, beim Boxen stelle ich den Fernseher auf das normale Format, sonst fehlen den Boxern die Köpfe ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
jisi schrieb:
Nö, beim Boxen stelle ich den Fernseher auf das normale Format, sonst fehlen den Boxern die Köpfe ;)

Schon mal probiert, auf automatische Breite zu stellen? Habe sogar nen TV, der das dynamisch anpasst, so dass es nicht so verzerrt aussieht...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Totto schrieb:
Für mich haben die von Öner gebotenen Summen ein bisschen was von Verzweiflung. Ohne einen in D bekannten Publikumsmagnet kann er wahrscheinlich einpacken...

Was fùr eine verzweiflung??Seit wan ist es ne verzweiflung wen man einen guten boxer viel geld bietet?
Der man braucht ùberhaupt keinen bekannten man in D.Besser wer es aber brauchen tut er es ganz und gar nicht.Wen er in der tùrkei sich festigt und dort veranstaltungen organisiert dùrfte er 10x mehr verdienen als hier.:licht: Will er aber nicht.Làsst sich mit das was er hier hat voll zufrieden.
Arena ist jetzt schon 3 gròsste Boxpromotion organisation in der BRD.Sagt dir das was?Die evenements qualitàten die er veranstaltet sind keines wegs minderwertiger als die von sauerland und UPB.Spottlight und der gleichen hatt er jetzt schon links liegen gelassen.Kommt mir so vor das man den òner einfach nur beneidet.Manchen schmeckt der erfolg des ""untauglichen"" eben nicht.

Hatt noch einen vertrag mit OPI 2000 unterschrieben.Also hatt noch ne menge in der zukunft zu veranstalten und zu tun.(http://www.boxrec.com/manager_search.php?manager_id=1574)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
GiroTourVuelta schrieb:
Also ich habe nichts von einer dicken Backe gesehen.:skepsis:

Einfach mal vergleichen wie er vor dem Miranda fight aussah und wie er jetzt noch nach 3 monaten aussieht.Màchtig Dicke backe war vielleicht zu ùbertrieben aber ne schwellung wars auf jedenfall.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
cool74 schrieb:
Was fùr eine verzweiflung??Seit wan ist es ne verzweiflung wen man einen guten boxer viel geld bietet?
Der man braucht ùberhaupt keinen bekannten man in D.Besser wer es aber brauchen tut er es ganz und gar nicht.Wen er in der tùrkei sich festigt und dort veranstaltungen organisiert dùrfte er 10x mehr verdienen als hier.:licht: Will er aber nicht.Làsst sich mit das was er hier hat voll zufrieden.
Arena ist jetzt schon 3 gròsste Boxpromotion organisation in der BRD.Sagt dir das was?Die evenements qualitàten die er veranstaltet sind keines wegs minderwertiger als die von sauerland und UPB.Spottlight und der gleichen hatt er jetzt schon links liegen gelassen.Kommt mir so vor das man den òner einfach nur beneidet.Manchen schmeckt der erfolg des ""untauglichen"" eben nicht.

Hatt noch einen vertrag mit OPI 2000 unterschrieben.Also hatt noch ne menge in der zukunft zu veranstalten und zu tun.(http://www.boxrec.com/manager_search.php?manager_id=1574)

Die Sache mit OPI2000 find ich auch gut...so kann er sich qualitativ sowie finanziell auf europäischer Bühne etablieren - das soll er aber auch erstmal schaffen...auf die Wletbühne, sprich WM Kämpfe, ist es noch ein weiter Weg. Man soll nicht zuviel auf einmal wollen :belehr: ...
 
Oben