Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich habe das letzte Spiel gegen die Jazz gesehen. Hammer. Jazz haben alles richtig gemacht und sogar ein Bankspieler der heißgelaufen ist (Korver) und doch kamen diese Lakers immer wieder mit einer Antwort. Es ist fast so als wären sie unverwundbar.
Und vor wem habe ich die meiste Angst? Derrek Fisher. panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sooo...dann freue ich mich auf die Lakers, denn ich glaube nicht, dass die Jazz da nochmal zurückkommen von dem Rückstand.
Und dann auf ne riesen Party nach dem Sieg gegen die Lakers....

Steve+Nash.jpg
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Must-Read für alle Sunsfans: For the Phoenix Suns, It's the End of the World as We Know It. (And I feel fine).

Tut einfach verdammt gut, mit netten Anekdoten, Danksagungen, Entschuldigungen an Kerr(!), Analysen und einem "Goran Dragic in Clash of the Titans"-GIF ganz unten. :D




This series was like the scene in Office Space where the guys take the printer out to the middle of nowhere and beat the shit out of it. Like the Spurs, the printer doesn't fight back. It just takes a beating. For whatever messed up psychological reason, I don't feel nearly as good about beating up this lame duck team as I should. The Spurs pounded the Mavs! They should have been awesome! Or at least looked awesomer in this series.

suns_bash_medium.png


:laugh2:




espn_predictions_medium.jpg


:smoke:




Never been more proud to be a Suns fan, and that includes 1993.
Thank you Steve Nash for having balls of steel.
Thank you Jared Dudley and Lou Amundson for irritating the piss out of the opposition.
Thank you Amare for maintaining your wits in the face of constant double and triple teams.
Thank you Goran Dragic for making it so we don’t shit ourselves when Nash leaves the game anymore.
Thank you Steve Kerr and Alvin Gentry for molding this team into the awesome awesomeness that it is.

Da kann man sich nur anschließen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Never been more proud to be a Suns fan, and that includes 1993.
Thank you Steve Nash for having balls of steel.
Thank you Jared Dudley and Lou Amundson for irritating the piss out of the opposition.
Thank you Amare for maintaining your wits in the face of constant double and triple teams.
Thank you Goran Dragic for making it so we don’t shit ourselves when Nash leaves the game anymore.
Thank you Steve Kerr and Alvin Gentry for molding this team into the awesome awesomeness that it is.

:) kul
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hat jeder Sunsfan einen LeaguePass oder bräuchte jemand eine Einladung auf eine gute Seite für NBA-Spiele (und nicht nur NBA)?
Man muss aber bereit sein zu seeden, sonst darf man nicht alle Spiele downloaden. Ich habe noch 5 Einladungen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja mit der Einstellung wird das nichts mehr in der Serie:

PHOENIX (AP)—Amare Stoudemire is taking a lot of heat for his defense, or lack of it, thus far in the Western Conference finals.
[...]
“I’m doing everything the coaching staff is asking me to do, every single thing,” he said after the Suns’ workout, “from fronting the post, to doubling Kobe, to helping out. Those guys are big down there.”

Quelle: http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=Alnx3MPGaR_oC98s.oiVFle8vLYF?slug=ap-lakers-suns

Bin mal gespannt ob sich das Team wirklich zu Hause steigern kann. Im Moment fürchte ich einen Sweep was wirklich nicht angenehm wäre.
Im Playoff thread schreibe ich erstmal nichts mehr, irgendwie macht das mit den Lakers fans nicht wirklich Spaß ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ESPN schrieb:
Suns assistant coach Dan Majerle said he hasn't discussed the Bulls head coaching vacancy with Chicago general manager Gar Forman, but he certainly is interested.

"Of course," Majerle said before Game 3 of the Western Conference Finals on Sunday night. "Yeah, I'm willing to listen to anybody."

Majerle recently interviewed for the 76ers job that ultimately went to Doug Collins. He is intrigued by the possibility of coaching a team that could have LeBron James, should they sign the free agent this summer.

"To me, any job would be a great job to be able to be a head coach at," he said.

"The Chicago franchise is a storied franchise, a great city, one of my favorite cities. Derrick Rose is great, [Joakim] Noah's got a lot of energy -- they've got a lot of young, nice pieces. Anytime James is talked about, any coach would love to coach a player like that."

Geht es nur mir so, oder findet ihr es auch nicht gerade berauschend, dass Majerle schon zu diesem Zeitpunkt sein großes Interesse woanders zu coachen äußert? Damit kann er doch wenigstens warten, bis sein aktueller Arbeitgeber aus den Playoffs ausgeschieden ist. :skepsis:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Find's auch ein wenig strange... besonders da ich Thunder Dan eigentlich immer mochte und ihn ungern hätte abwandern gesehen. Er macht wohl hier ein wenig Werbung für sich, na wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.

Ich traue Majerle keinen Head Coach Job zu. Er ist eher eine Art Energizer von der Bank, ohne selbst auf dem Feld zu stehen. Man denke auch an die Preseasons ;) In Sachen Körpertraining und Motivation hat er sicher Wert für die Suns, aber sollte sich seine fehlende Loyalität zu den Suns stärker deutlich machen, wird er stark an Ansehen verlieren und damit gefährlich wertlos werden für uns.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Geht es nur mir so, oder findet ihr es auch nicht gerade berauschend, dass Majerle schon zu diesem Zeitpunkt sein großes Interesse woanders zu coachen äußert? Damit kann er doch wenigstens warten, bis sein aktueller Arbeitgeber aus den Playoffs ausgeschieden ist. :skepsis:

Assistants können es sich nicht aussuchen, wann ein Job frei ist. Wenn jetzt die Gespräche sind, dann muss er sich auch jetzt drum kümmern. Denke nicht, dass das sooo ungewöhnlich ist. Gerade Chicago bietet auch unerfahrenen Leuten gerne eine Chance...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch wenn die traurige Niederlage noch im Nacken sitzt... wir haben eine verdammt gute Saison hinter uns!

Niemand hätte damit gerechnet, dass wir so weit kommen, auch keiner von uns hier.

Wir haben die Spurs in der zweiten Runde gespweept mit der vielleicht besten second unit der Liga, die mit viel Talent (Dragic, Dudley, evtl. Lopez) uns noch eine Menge schöner Spiele bescheren wird.

Gentry hat bewiesen, dass er nicht nur ein unheimlich sympathischer Kerl sondern auch richtig guter Coach ist und ein fantastischer fit für die Suns. Seine Offense steht D'antoni in nichts nach, seine Adjustements in der Postseason waren effektiv, er konnte passabel Defense integrieren (Zone gegen LA, matchups), die Teamchemie mit ihm war unglaublich und er hat hervorragende Rotations erstellt, die unserer Bank genug Zeit gegeben haben sich zu entwickeln und auch zu beweisen um letztlich das Team zum Erfolg mit zu tragen. Große Klasse! :thumb:

Wir haben zwei Siege gegen LA geholt und hatten gute Chancen im 5. Spiel, auswärts, in Los Angeles mit den Lakers unter Zugzwang. Das fand ich am beeindruckendsten, auch wenn das Spiel verloren ging.

Was mir allerdings wirklich noch arg im Nacken hängt, ist Amar'e... Er war offensiv meist über jeden Zweifel erhaben, aber seine Defensive und Rebounding sind nach wie vor ein eklatantes Problem. Das schlimme ist aber, er scheint es nichteinmal einzusehen. Defensive Probleme schiebt er auf das System anstatt auf seinen fehlenden Einsatz/Fähigkeiten. In dem letzten Spiel holte er in über 40 Minuten nur 2 Rebounds! Er hat so viele Aspekte seines Spieles verbessert, aber er muss verstehen, dass er ein Big Man ist. Defense und Rebounding unter den Körben sind essentiell, wenn man gewinnen will. Ich gehe mit gemischten Gefühlen in die Offseason, was ihn anbetrifft...

Alles in allem aber eine großartige Saison. Dass wir den Pick verscherbelt haben, hat eigentlich kaum eine Bedeutung. Es wäre ein sehr später gewesen, da wir in der RS für unsere Verhältnisse unglaublich Erfolgreich waren. Wir haben uns wacker gehalten und waren von allen Playoff-Teilnehmern die größte Überraschung mt den wohl allseits meisten Sympathiepunkten.

Deshalb, sind wir Suns Fans. Nicht wegen der vielen Banner an der Decke, sondern weil wir einfach eine verdammt geile Truppe haben :love:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deshalb, sind wir Suns Fans. Nicht wegen der vielen Banner an der Decke, sondern weil wir einfach eine verdammt geile Truppe haben :love:

Sehr gut zusammengefasst. :thumb:

Prouder than ever to be a Suns-Fan. :love2:


Ich gönne mir jetzt erstmal ein wenig Abstand vom Suns-Basketball, nachdem ich über 100 Spiele der Suns in den letzten 8 Monaten hinter mir hab (Preseason, RS und PO). In ein ein paar Tagen dann kommen die großen Analysen, freu mich drauf.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Suns haben mir sehr viele Emotionen entlockt diese Saison und einige Glücksgefühle - es war eine tolle Saison. Eine an die ich mich gut und lange erinnern werde. Noch nie habe ich von einer Mannschaft so viele Spiele gesehen (Internet sei dank - ungesehene Spiele kann man an einer Hand abzählen) wie von den Suns diese Saison. Es ist schon etwas besonderes. Es hat viel Spaß gemacht. Ich bin stolz auf die Suns!
Ich hoffe sehr, dass Amaré bleibt, denn ohne ihn ist dieser Mannschaftskonstrukt nicht komplett, im Gegenteil es klafft eine große Lücke und wer vermag diese zu schliessen? Nash, Hill... ohne Amaré macht das alles keinen Sinn. Zugegeben, diese Serie sah Amaré nicht besonders gut aus, aber in dieser Saison hat er sich in vielerlei Hinsicht verbessert und vielleicht ist die Konstanz noch nicht ganz da. Aber wer sagt, dass er nicht aus diesen Playoffs lernen wird, so wie Gasol aus den 2008er Finals?

Dragic, Lopez, Dudley, Clark (Frye?) - diese Spieler werden besser werden, vielleicht sogar drastisch besser (wobei ich das Wort drastisch für Frye und Dudley eher nicht verwenden würde). Auch Amaré wird besser werden, es ist eine gute Truppe. Ich hoffe sie bleiben weitestgehend zusammen (Lou kommt vielleicht nicht wieder).
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
wollte es mir nicht nehmen lassen den Suns-Fans hier im Forum zu der fantastischen Saison zu gratulieren

ich war der letzte der den Suns das zugetraut hat (wir erinnern uns an die Trade-Diskussion mit den Warriors)
aber ich bin froh mich geirrt zu haben

die Suns haben richtig Spaß gemacht und in den Playoffs konnten sie noch eine Schippe drauf legen
und wer weiß wer weiß wenn Artest nicht ...

aber so wünsche ich mir einen Verbleib von Amar´e und vielleicht noch einen tiefen Playoff-Run
 

PHXSuns_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich hab gelesen das Amare seine Option zieht und aus seinem Vertrag aussteigt. Er sagt aber das seine Chance bei den Suns zu bleiben bei 50 % liegt.

Amare will gerne einen max. Vertrag, den er meiner Meinung nicht verdient hat, aber wenn man mit ihm nicht verlängert klafft ein großes Loch in der Offense und Geld für einen Ersatz ist nicht viel da.

Ich würde mir wünschen das er bleibt und Kerr einen guten Deal für beide Seite abschließt.

Aber es war trotzdem ne geile Saison und super Playoffs. :thumb:
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Ich hab gelesen das Amare seine Option zieht und aus seinem Vertrag aussteigt. Er sagt aber das seine Chance bei den Suns zu bleiben bei 50 % liegt.

Amare will gerne einen max. Vertrag, den er meiner Meinung nicht verdient hat, aber wenn man mit ihm nicht verlängert klafft ein großes Loch in der Offense und Geld für einen Ersatz ist nicht viel da.

Ich würde mir wünschen das er bleibt und Kerr einen guten Deal für beide Seite abschließt.

Aber es war trotzdem ne geile Saison und super Playoffs. :thumb:

Im ESPN-Insider stand mal das Phoenix ihm auch keinen Max-Deal geben will, mal sehen was aus der Sache wird. Für das System ist er aber der perfekte Baustein, vielleicht trifft man sich ja in der Mitte.
 
Oben