Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Oh yeah Baby !!! Bei beiden 50+ Spielen dabei gewesen !!!
51 Punkte (18/22 und 15/15 FT), 11 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals, 2 Blocks
MVP !!! MVP !!! MVP !!!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Oh yeah Baby !!! Bei beiden 50+ Spielen dabei gewesen !!!
51 Punkte (18/22 und 15/15 FT), 11 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals, 2 Blocks
MVP !!! MVP !!! MVP !!!

****** Erfolgsfan :D

Im Ernst, Polanski, lass dich mal wieder öfter blicken hier ;)


Das Spiel war geil, obwohl ich leider die erste Hälfte zum Teil nicht sehen konnte, war aber wohl auch besser so (hab den ESPN Gamecast verfolgt). War ein reiner Shootout, wobei Indiana bis zur HZ die Oberhand behalten konnte, trotz Stoudemires 27 First Half Points.

Aber der Halbzeitpause dann endlich wieder Defense, die konsequent bis zum Ende durchgezogen wurde. Pacers konnten so nur 37 Punkte in der zweiten Halbzeit machen.

Amaré mit seinem Career-Game bisher! :jubel:

Und ich hatte neulich noch zweifel ob er in Form ist, da er ja einige Wehwehchen in der Vorbereitung hatte. Letzte Zweifel dürften ausgeräumt sein.

Sonst haben mir noch Amundson, Diaw, Hill und Barbs gefallen. Nash war wohl müde, Shaq auch. Amundson könnte Lopez heute aus der Rotation gedrängt haben, wobei ich gerne beide im Wechsel, je nach Matchup, sehen würde.

Achja: Ich hab Amaré im FG :D


Hier sind übrigens Amarés 2 Punkte geblieben:

Amare Stoudemire thought he had a career scoring high locked up when he made two free throws in the closing minutes against the Indiana Pacers.

Turns out, a scoring error took it away. The Phoenix Suns’ power forward accidentally was credited with a dunk by Boris Diaw in the fourth quarter, and the mistake wasn’t corrected until after the game. He settled for 49 points, and the Suns beat the Pacers 113-103 on Wednesday night.

Stoudemire just missed his career high of 50 points, set against Portland on Jan. 2, 2005. But the scoreboard showed that he had 51 points after his second free throw with 1:08 to play.

Wird wohl Boris' Reverse Alley Oop Slam gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja bei dem reverse dachte ich auch erst es sei Amaré, bis ich die 3 gelesen hab. Eine sehr stylische Aktion von unserem Franzmann ;)

Amaré natürlich mit einem Supergame... 49 Punkte bei 17-21 (!) 15-15 FT (!) 11 Boards, 6 steals und 2 Blocks bei nur 3 Fouls... das sind wirklich MVP-Werte. Er hat wieder bewiesen, dass er auch ohne Nash als Spieldirigent das Team tragen kann und erfolgreich sein kann, auch seine Defense ist tatsächlich imho etwas besser geworden. Das ewige "Amaré wäre nichts ohne Nash" kann damit nun wirklich ausgeräumt werden ;)

@Strawberry: Amundson drängt Lopez aus der Rotation? Gern!
Lieber ein leichtes Mismatch unter'm Korb als eine Nulpe *g*
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na das war aber keine berauschende Vorstellung... ohne Barnes und besonders Shaq lief nicht besonders viel und unsere defensive war schlichtweg grauenhaft. Amundson und Lopez sind so wirr über das Feld gestapft, dass ständig riesige Löcher entstanden, die von den Bulls erstaunlich gut genutzt wurden. Erstes Spiel mit Lopez als Starter und vielen Minuten und gleich eine fiese niederlage gegen die... Bulls. Seine Statistiken lesen sich zwar passabel, aber man hatte trotzdem das Gefühl, dass Amaré in offensive und defensive absolut auf sich allein gestellt war. Er hat trotz alledem recht gute Statistiken aufgelegt und auch hinten gut mitgeholfen, besonders seine steals werden auffällig mehr (6 im letzten Spiel, dieses mal immerhin 2).
Weder Steve Nash noch Leandro Barbosa konnten auf den guard Positionen Gefahr ausstrahlen und bei Amaré war es stets sehr eng, daher trotzdem ein gutes Spiel von ihm mit vielen gezogenen Fouls und einer erneut hervorragenden Quote (16-18 FT).

Für mich daher gute Leistungen:
Amaré, Diaw, (Bell)

Enttäuschend:
Nash, Lopez, Barbosa, Team-Defense, Backcourt
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde es unfair einem Rookie gegnüber, seine Leistung als enttäuschend einzustufen. 14/7 und 2 Blocks bei guter Feldwurfquote in 30 Minuten ist doch für einen Neuling eine gute Leistung. Dazu mehr Offensiv-Rebounds als der Rest der Mannschaft zusammen und die besten +/- Stats aller Suns-Spieler, die mindestens 10 Minuten auf dem Feld standen. Selbst wenn er defensiv überhaupt nicht überzeugt hat, frage ich mich so langsam was für überzogene Erwartungen du an Lopez hast. Und wenn du keinerlei Erwartungen hast (hälst ihn ja für ne Nulpe ^^), solltest du dich eher über eine solide Leistung freuen, denn 14/7 und 2 Blocks stellen wohl kaum die Statistiken einer Nulpe dar. Ich frage mich, ob es sinnig ist, bei einem Rookie jedes Mal das Haar in der Suppe zu suchen. :saint:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja enttäuschend war tatsächlich das falsche Wort.
Ich bin einfach sauer, dass man sich hat einige gute Spieler durch die Lappen gehen lassen und dafür Lopez so früh gezogen hat. Klar war ein Center für uns das Optimum, aber es waren andere Bigmen im Rennen, die imho weit mehr Potential haben (Arthur z.b.).
Seine Zahlen lesen sich zwar nett, aber sein Spiel selbst war es nicht und ich glaube, der Pick war ein totaler Reinfall. Straw glaubt das nicht... nuja *g*

Wenn man von meinen Erwartungen ausgeht, war dieses Spiel schon eine gute Leistung von ihm, da hast du allerdings abschließend Recht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Muss Irenicus zustimmen, was du, t0rchy, über Lopez schreibst ist einfach Blödsinn, sorry. Du machst ihn dauernd runter, sogar wenn du nicht mal das Spiel gesehen hast.


Ich fand Lopez für seinen ersten Start äußerst solide, er war meiner Meinung nach sogar der zweitbeste Sun hinter Amaré. Zudem scheint er neben seiner soliden Defense und der Drecksarbeit schon für das eine oder andere Highlight zu gebrauchen zu sein, wenn man sich mal die zwei Dunks und den Block gegen Deng anschaut. Sag mir lieber bitte mal, was genau du an Lopez Game schlecht findest, als ihn immer nur "aus Prinzip" schlecht zu reden.

Wo Bell und Diaw gute Spiele hatten, habe ich nicht gesehen. Diaw hat seine Stats in der Garbagetime noch ein wenig aufgebessert, aber als man noch dran war (bis zum Run der Bulls im zweiten Viertel) war er praktisch unsichtbar.
Bell konnte defensiv niemanden stoppen und war offensiv solide, aber auch erst als es eigentlich schon egal war.

Amundson gefällt mir, gemessen an den Erwartungen, die man gegen einen solchen Spieler haben kann, ganz gut. Bringt Energie rein und hustlet.

Der einzige Sun mit wirklich gutem Spiel war (neben Lopez) Amaré, bei dem man zunehmend erkennen kann, dass er sein Ballhandling und Passing-Game verbessert hat. Ab und zu rennt er selbst den Break, anstatt den Outletpass zu spielen und in den letzten Spielen hat er ein paar nette Pässe rausgehauen, freut mich.

Barbosa mal wieder desolat. Würfe gechucket und hinten kein Land gesehen. Dragic zeigt zwar nette Ansätze, aber wirklich brauchbar ist er zur Zeit noch nicht. Singletary mit seinem ersten Einsatz, der nichts besonderes war. Hill und Nash haben nicht viel getroffen und sind dann früh auf die Bank zum Ausruhen für morgen.


Fazit: Dafür, mit welchen Leuten man gespielt hat, war das defensiv gar nicht soo schlimm, offensiv dafür umso mehr. Das wird allerdings nicht oft der Fall sein, also sehe ich dieses Spiel als eine Chance zur Entwicklung für die Jungen und weiter nichts.

Heute Nacht dann gegen die Bucks, ich kann leider nicht live dabei sein, werd's mir aber morgen wahrscheinlich re-live reinziehen und dann wieder meine Senf dazu hier abgeben. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja war ja an sich ein ganz nettes Spiel aber irgendwie auch mit einem faden Beigeschmack.

Zuerst das Positive: Sieg und Shaq sieht wieder einmal verdammt gut aus. Seine Stats sprechen für sich, aber seine Bewegungen und Aktionen sind wirklich sehr vielversprechend... da dachte man, er hätte wenig an sich gearbeitet aber offensichtlich hat er im Sommer schon mehr gemacht als nur in das Telefon irgendwelcher B-Promis zu stöhnen und scheint dieses Jahr eine gute Leistung wirklich zu wollen. Weiter so!

Ansonsten war es aber zum Teil etwas durchwachsen. Klar, die Bucks sind nur an einigen Stellen wieder heran gekommen aber es wurde höchstens mal zwischendurch spannend, nie aber gefährlich. Man sollte aber auch nicht vergessen, gegen wen man da gespielt hat... eine Gurkentruppe mit verletztem Franchise-Player... da hatte ich mir doch mehr Dominanz erhofft.

Amaré wirkte ab der zweiten Hälfte etwas kalt jund eingefahren, bis auf Nash ging bei unseren Guards irgendwie auch nicht viel und besonders Dragic war ja wieder einmal, nunja... Seine Defense hat schon ganz Ansätze aber sein Spielaufbau ist schon etwas kurios.
Aber besonders bei Barbs hatte ich am Anfang das Gefühl, dass der kleine Mann garnichts mehr trifft. Sein Layup (der leider nicht zählte) vor ende des 2nd sah zwar ganz nett aus, aber ein gefährlicher energizer von der Bank ist er schon lang nicht mehr. Vielleicht tradet man ihn ja doch noch nach New York...


Alles in allem, unsere beiden sicheren Hall of Famer mit guten Leistungen, Grant Hill ebenso gut, der Rest für seine Verhältnisse durchschnittlich bis schlecht. Da ist noch viel Luft nach oben...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wer besetzt bei euch denn nun die Starter-Position des SF? Hill oder Barnes? Würd mich mal interessieren.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wer besetzt bei euch denn nun die Starter-Position des SF? Hill oder Barnes? Würd mich mal interessieren.

Barnes, aber der hat die letzten zwei Spiele auf Grund eines familiären Notfalls ausgesetzt.

Danke @ t0rchy für die Zusammenfassung, ich finde gerade einfach keine Zeit mir das Spiel anzuschauen, sind aber auf jeden Fall beeindruckende Stats von Shaq.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Shaq hat auch allgemein sehr gut gespielt. Er stand immer immer (Spruch von einem der Kommentatoren war geil: "Jefferson was wide open, but Sessions couldn't see him, cause Shaq stood in front of him") und war für seine jüngsten Verhältnisse (ich wiederhole mich da gern) ungemein agil.
Ein ums andere Mal hat er Andrew Bogut mit einem schnellen Spinmove oder ähnlichem alt aussehen lassen und in offense wie defense dominiert. Wenigstens ein Lichtblick :)

Erwähnenswert ist auch: Shaq war es, der permanent gedoppelt wurde... nicht Amaré. Irgendwie glaube ich, dass man gerade aus diesem Umstand noch viel effektiver Nutzen ziehen könnte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Erwähnenswert ist auch: Shaq war es, der permanent gedoppelt wurde... nicht Amaré. Irgendwie glaube ich, dass man gerade aus diesem Umstand noch viel effektiver Nutzen ziehen könnte.

Bisher zieht der Dicke immernoch mehr Verteidiger auf sich, ja. Auch deshalb ist Amaré z.Z. oft nur noch mit einem Foul zu stoppen (schon wieder 20 FTs).
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen... und ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: ICH WILL D'ANTONI ZURÜCK! Ich weiss, es läuft ansich ganz gut, aber mir gefällt unser Spiel einfach nicht. Ich will uns wieder rennen sehen... :(

Wenns nach mir ginge, dann sollten wir uns in die Gerald Wallace - Rumors einklinken und Kerr soll sowas einfädeln:

Phoenix Trade Breakdown
Change in Team Outlook: +5.9 ppg, +2.5 rpg, and +2.8 apg.
Incoming Players
Gerald Wallace
6-7 SG / SF from Alabama
15.3 ppg, 8.7 rpg, 2.0 apg in 38.9 minutes
Jason Richardson
6-6 SG from Michigan State
16.7 ppg, 4.2 rpg, 3.0 apg in 35.3 minutes
Outgoing Players
Raja Bell
6-5 SG from Florida International
11.3 ppg, 1.7 rpg, 1.0 apg in 30.7 minutes
Shaquille O'Neal
7-1 C from Louisiana State
14.8 ppg, 8.7 rpg, 1.2 apg in 25.4 minutes

Charlotte Trade Breakdown
Change in Team Outlook: -5.9 ppg, -2.5 rpg, and -2.8 apg.
Incoming Players
Raja Bell
6-5 SG from Florida International
11.3 ppg, 1.7 rpg, 1.0 apg in 30.7 minutes
Shaquille O'Neal
7-1 C from Louisiana State
14.8 ppg, 8.7 rpg, 1.2 apg in 25.4 minutes
Outgoing Players
Gerald Wallace
6-7 SG / SF from Alabama
15.3 ppg, 8.7 rpg, 2.0 apg in 38.9 minutes
Jason Richardson
6-6 SG from Michigan State
16.7 ppg, 4.2 rpg, 3.0 apg in 35.3 minutes

Und dann wieder klein spielen... und vorallem ordentlich Tempo machen!!! Ist natürlich alles Illusion und wird so nie geschehen, aber zu schön wäre es wieder mit D'Antoni, Rennen, 8-Mann-Rota, um Stat, Wallace, Hill, Richardson, Nash, Diaw, Barby und Barnes, und dann meinetwegen auch wieder in den Conference-Finals rausfliegen! Wenigstens hab ich dann knapp 100 Spiele meinen Spaß gehabt... :(
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Und dann wieder klein spielen... und vorallem ordentlich Tempo machen!!! Ist natürlich alles Illusion und wird so nie geschehen, aber zu schön wäre es wieder mit D'Antoni, Rennen, 8-Mann-Rota, um Stat, Wallace, Hill, Richardson, Nash, Diaw, Barby und Barnes, und dann meinetwegen auch wieder in den Conference-Finals rausfliegen! Wenigstens hab ich dann knapp 100 Spiele meinen Spaß gehabt... :(


Shaq abgeben? never
Was für einen Einfluss er allein auf amare hat (da er auf pf zurück kann) ist unglaublich! Außerdem wird ja immer noch bissel gerannt. Nur macht barbosa mir einen schlechten eindruck zur zeit :/
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Barbosa macht seit dem Ende der letzten Saison einen schlechten Eindruck...

Ich möchte den alten Running-Style nicht unbedingt zurück, weil er nicht zum Erfolg führt. Zumindest nicht zu dem, was ich unter Erfolg verstehe. Nichts desto trotz sind wir im Moment immer noch eine ganze Stufe schlechter als wir eigentlich sein sollten. Dass wir kein Contender sind, ist klar. Wir haben jedoch definitiv noch eine Menge Potential nach oben.

Das einzige was mich momentan sehr positiv stimmt, ist Shaq. Er hat gezeigt, dass der Trade für uns kein Nachteil war, denn im Großteil der vergangenen Spiele war entweder nach Amaré der wichtigste Mann oder sogar generell der beste Spieler in unserem Kader. Ich vermisse Marion (aus spielerischer Sicht) spätestens seit Anfang der Saison nicht mehr. Wenn Amaré seine steal-fähigkeiten noch mehr ausbaut, kann auch diese letzte Bausatelle seit Marions Weggang als abgebaut betrachtet werden und wir sind "fine" wie man so schön sagt.
Unser Backcourt jedoch ist im Moment wirklich etwas traurig. Bell schwankt zwischen guten Spielen und Schattendasein, Barbosa kriegt garnichts mehr auf die Reihe (bzw. in den Korb), Steve Nash hat vereinzelt gute Spiele aber ist noch lange nicht auf dem Niveau, dass ich von ihm erhofft habe und das wir auch brauchen um über die 1. Runde zu kommen und der Rest ist keine Erwähnung wert.

Wenn wir unser Niveau nicht wesentlich steigern, sehe ich uns max. auf dem 7-8 seed und das bedeutet Rockets, Lakers oder Hornets und damit Erstrundenaus.

Wenn Nash eine ähnliches Neuerwachen der Kräfte erfährt wie Shaq, Amaré dabei bleibt so zu spielen wie bisher, Bell und Barbosa wieder bedeutsam werden und das Defense-System von Porter besser greift, ist sehr viel möglich. Bis jetzt jedoch können wir nur froh sein, dass wir eher schwache Gegner hatten (Blazers ohne Oden, SA ohne Ginobili/Form, Bucks ohne Redd, ... ) und selbst die haben wir nicht gerade in Grund und Boden gestampft...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
@Formerly known as ace ;)

Warum zurück ins alte System? Das hat uns die letzten zwei, drei Jahre nicht weit(er) gebracht. Ich habe zwar nur ein Spiel der neuen Suns bisher gesehen, aber es liest sich eigentlich ganz solide. Getreu dem Motto: Ein Pferd spring nur so hoch, wie es springen muss. Ich glaube, dass man schon mehr Prozent geben kann, es aber derzeit nicht muss. Das ist doch ein gutes Zeichen. Schade ist halt, dass sich das Team quasi von selbst aufstellt (Barnes' Nachwuchs, Shaqs/Nashs Pause, Leistungstief von Barbs).

Außerdem bin ich froh, dass D'Antoni weg ist. Nur weil die Knicks auf einmal zwei Siege über 50% sind, heißt das noch nicht, dass er ein guter Head Coach ist - im Gegenteil. Mit ihm an Bord wirst du fasst immer ausgecoacht. Mit Porter kommt ein bisschen Varibilität hinein. Mal spielt z.B. Brooks, mal Amundson, mal darf Dragic länger ran, mal weniger. Das alles hätte es unter D'Antoni nicht gegeben.

Weiterer Pluspunkt. Nur in einer Partie wurden wir bisher ausgereboundet (gg CHI).

Würden wir schlechter dastehen, könnte ich dich verstehen, aber es läuft doch. Und wie toll rennen ist, sieht man z.B. an den Warriors, Pacers, Nuggets, .. (OK wir sind tatsächlich auf Platz 2 ppg.. hätte ich nicht gedacht)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich liebe unseren neuen Style, um ehrlich zu sein. Auch das Team sagt mir schwer zu, ich würde zur Zeit keinen abgeben wollen, auch noch nicht Barbs. Er ist einfach noch nicht ganz auf der Höhe, was daran liegen könnte, dass er einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat, da er bei seiner kranken Mutter in Brasilien sein musste/wollte.

Ansonsten kann ich mich nur Amish und t0rchy anschließen: Warum zum alten Style zurück, mit dem man leider nie den ganz großen Wurf schaffte? Ich bin auch froh, dass D'Antoni weg ist, auch wenn ich unsere Running Teams unter ihm sehr mochte. Doch in unserem jetzigen System habe ich noch keine Schachstelle gefunden, die sich nicht mit der Zeit von selbst lösen kann.


@ Amish: Wer soll denn Brooks sein? ;) Ich vermute mal, dass du Lopez meinst.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und da hat Barbosa prompt sein Breakout-Game (hoffe ich mal): 27 Punkte in 21 Minuten bei fantastischer Quote.

Auch Dragic, das zweite Sorgenkind, endlich mit solider Leistung. Nash trifft weiterhin nicht sehr viel, Amaré und Shaq mit Foultrouble, Barnes noch etwas von der Rolle, wird wohl an der Pause liegen. Hill unterirdisch.

Unser kleines TO-Fest war halb so wild, da die Grizz nicht besser in dieser Hinsicht waren. Trotzdem sollte man das bald mal abstellen.

Im dritten konnten wir dann endlich mal davon ziehen, aber OJ Mayo brachte die Grizz im vierten im Alleingang wieder ran. Am Ende haben wir vorne unsere Würfe gemacht, die Grizzlies haben weiter den Ball weg geworfen. Für meinen Geschmack war das unnötig knapp, aber W ist W, zumindest jetzt noch.

Außerdem mag ich Mayo und Arthur, die durften das. ;)
 
Oben