Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir sprachen nur über das potentielle Szenario, wenn Iguodala und Young nicht zusammen funktionieren sollten. Die geführte Diskussion war daher kein verfrühtes Plädoyer gegen dieses Duo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich sehe das ähnlich wie finest wobei man ja schon sagen muss, dass es ne ziemliche kaffeesatzleserei ist zu begründen wer von beiden der bessere sein wird.
es spricht bei keinem von beiden etwas dagegen das sie mal all stars sein können, young mag einen besseren wurf haben aber wenn man z.b. iggy in ein team stellt wo sein wurf nicht zwingend notwendig ist (bedeutet 1-2 spieler die das prädikat starter verdient haben und auch noch von außen sicher treffen) kann auch er seinen zweck hervorragend erfüllen.

so oder so glaube ich kaum das ed derzeit daran interesiert ist einen von beiden zu traden und das ist auch gut so imho.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wir sprachen nur über das potentielle Szenario, wenn Iguodala und Young nicht zusammen funktionieren. Die geführte Diskussion war daher kein verfrühtes Plädoyer gegen dieses Duo.
Ja, aber gibt es denn auch einen Ursprung dieser Diskussion?

Ich sehe das nämlich kein Problem, auch kein potentielles. Selbst wenn beide naturgemäß die Small Forward-Position bekleiden ist es ja nicht so, dass die beiden Spielertypen sind, die auf dem Feld disharmonieren. Young als eher langer, reboundstarker Schütze, der auch zum Korb gehen kann und Iguodala als kleinerer, defensivstarker, spielintelligenter Slasher, der auch mal treffen kann. Iguodala kann man doch problemlos auf den SG-Spot stellen und ihn als zweite/dritte Option in der Offense mit größeren Verpflichtungen als Ballverteiler mit Courtvision und als Lockdown-Defender (?) gegen die starken Perimeter-Spieler der Gegner einsetzen. Young kann dann meinetwegen eher der Scorer mit Verpflichtungen im Rebounding sein.

Ich finde eher, dass Iguodala/Young als Flügelzange hervorragend zueinander passen und beide, auf ihre Art und Weise, den Sixers helfen können. An Hand der derzeitigen Zahlen und seines Spiels, das er präsentiert, sieht man ja, dass Iguodala hervorragend als Allrounder geeignet ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der bisherige Saisonverlauf hat allerdings gezeigt, dass Iguodala als Small Forward deutlich bessere Leistungen gebracht hat, nachdem Young auf die Bank verwiesen wurde bzw. später dann auf der 4 spielte. Das ist wohl die Wurzel dieser Diskussion. Dazu ist Thad bei weitem noch kein shooter...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ socialkrates:

das ist alles richtig was du sagst. auf dem papier sieht ein duo iguodala/young auf dem flügel sehr gut aus (war ja auch einer der gründe warum sich alle sixers-fans so auf die saison gefreut haben). das problem was die sixers derzeit haben ist die ungefährlichkeit von außen mit miller-iggy-young als hauptakteure. dadurch kann die defense des gegners absinken und den raum um den korb eng machen.

da iggy gezeigt hat, dass er sich keinen verlässlichen distanzwurf aneignen kann, muss das shooting von PG und/oder SF kommen. und hier stellt sich die frage ob young diese rolle erfüllen kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
Wir könnten Miller auch gegen einen Treffsicheren SG tauschen und mit Iggy auf PG starten.:D Ein Versuchs wäre es allemal wert, wenn die Saison so weiterläuft. Iggy hat eine gute Übersicht und kann auch PGs verteidigen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
http://www2.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4906391

was wäre mit diesem trade?

hätten mit belinelli den shooter neben iggy, mit williams einen back-up für die 1 und müssten im gegenzug dafür den langen vertrag von maggette schlucken (hätten dafür eine etwas tiefere bank).

und die warriors?
nach der saison evtl cap-space, mit miller wieder einen aufbau für ihren fastbreak basketball, vertrag von maggette los


möglichkeiten der veränderung: azubuike statt belinelli, sixers draft pick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für mich hat der Deal 2 Haken.

Wir hätten keinen Top Point Guard.
Williams wurde glaube ich entlassen.

der deal wäre ja so gemeint, dass williams und iguodala den aufbau übernehmen...muss man eben prüfen wie das funktioniert bevor man tradet.


zu maggette: man stelle sich mal iggy und maggette in einem team vor...bedeutet wohl foultrouble für jedes team :D
naja wie gesagt, corey ist eben der punkt in dem die warriors das plus vom trade haben...wobei ich ihn für einen akzeptablen spieler halte wenn er von der bank kommt, allerdings ist sein vertrag zu hoch...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
http://realgm.com/src_wiretap_archives/56398/20090105/raptors_trying_to_deal_oneal/

was haltet ihr von der idee oneal für dalembert? vll noch parker, evans, bargnani, kapono, marshall, smith oder sonstiges reinpacken?

toronto hätte ihren center mit weniger verletzungsproblemen (wenn man evans reinpackt auch noch den energizer von der bank der da reinpassen könnte). und wir hätten eben diesen los und eventuell noch ein wenig shootingpower.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hmm, bin ich der einzige, der Thads Wurftechnik eher unorthodox findet? Seine Beinpositionierung während des Wurfes sieht doch beispielsweise eher verbesserungswürdig aus. Dazu hat er einen langsamen "release", sprich kann dadurch nur erschwert seine Würfe kreieren. Zumindest erscheint mir dies so, sicherlich auch dadurch verstärkt, dass er ein lefty ist.


Die Frage ist eher ob wir bei Iguodala oder bei Thad die Diskussion einer unorthodoxen Beinpositionieren beim Wurf führen sollten;)
Iguodala hat glaube ich die schlimmste Beinarbeit beim Wurf aller NBA Spieler. Jeder seiner Würfe sieht anders aus, hat einen unterschiedlichen Release, verschiedene Beinarbeit bei Würfen unterschiedlicher Range (beim Dreier z.B. spring er immer richtung Korb während er aus der midrange eine immerhin ansatzweise vernünftige Position der Beine hat) und vieles mehr. Thad dagegen hat immer die gleiche Position beim Wurf, er hat Konstanz im Wurf.
Deshalb hat Thad auch extrem oft in and outs vor allem bei Dreiern z.B. Vielleicht ist das dem ein oder anderem hier auch schon aufgefallen aber in and outs sind bei Thad mind. 2 pro Spiel wenn er öfter von midrange oder Downtown wirft. Bei Iguodala dagegen ist es ein Treffer oder kläglicher Fehlversuch (sprich Airball, vor allem bei Dreiern ausm Lauf, oder Bälle die gerade noch den Ring treffen oder aber nur gegen das Brett und nichtmal den Ring dann treffen).
Was Thads release angeht geb ich dir recht. Aber durch seine Länge und der Tatsache das er ein Linkshänder ist wiegt es nicht so schwer wie bei einem Rechtshänder oder einem Spieler mit geringerer Körpergröße. An dem Release kann ja noch gefeilt werden.

Ich glaube, dass das auch niemand bestreiten würde, dass Thad deutlich mehr Luft nach oben hat. Das bringt mich gleich zum entscheidenden Punkt:

Werden wir wirklich stärker, wenn wir stattdessen Iguodala traden - einen arrivierten Spieler, der Tag und Nacht seine 18-5-5 bringt - und dabei auch noch berücksichtigen müssen, dass sein Tradewert nicht allzuhoch sein wird, weil er in diesem Sommer eine dicke Verlängerung unterschrieben hat? Von diesem Standpunkt aus gesehen, würde ich mich dann doch auf Iguodala festlegen und mich nicht auf "Potenzial" (Young ist in vielerlei Hinsichten kein Dumbert; aber man weiß ja nie...) verlassen.

Nachtrag: Young hatte schon in Georgia Tech eine gute Dreierquote (halt von College Dreierlinie). Es ist nicht so, dass er erst seit dieser Saison die Dreier treffen kann.

Dann stellt sich mir die Frage: Warum dann überhaupt einen von beiden Traden? Wenn ich für einen Iguodala keinen vernünftigen Gegenwert bekomme und nur deswegen einen Thad Young mit enormen Potential trade ist es eine überhastete Aktion. Dann hätte ich absolut kein Problem damit 2-3 weitere Jahre zu warten um wirklich 100% sicher zu gegen das diese beiden nicht miteinander harmonieren können. Ich denke in 2 Jahren werden wir über diese Diskussion ein wenig schmunzeln, da ich Thad dann schon auf einem sehr hohen Niveau sehe und Iguodala sich auf seine wesentlichen Stärken konzentrieren kann.

Bezüglich Youngs Range im College. Letzte Saison war er ja auch schon ordentlich aus der NBA midrange. Aber sein Dreier war halt wirklich ein hit oder ein kläglicher Miss wie bei Iguodala auch. Diese Saison dagegen hat Young eigentlich immer einen guten Wurf wenn er von Downtown abdrückt. Seine Würfe sind wirklich manchmal nur durch pech wieder rausgefallen (wie gesagt, soviele in and outs bei einem Spieler von der Dreierlinie hab ich noch nie gesehen wie bei Thad diese Saison) und auch sonst sieht sein Wurf von der Dreierlinie immer sehr gut aus und hat ne sehr gute Chance reinzugehen. Mit einem weiteren Sommer mit zahlreichen Würfen, werden auch diese Dinger dann noch sicherer Fallen. Ähnlich wie zu Beginn der Saison.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage ist eher ob wir bei Iguodala oder bei Thad die Diskussion einer unorthodoxen Beinpositionieren beim Wurf führen sollten;)
Schön und gut, aber was hat dies mit Youngs Wurftechnik zu tun? Dass Iguodala eine unrunde Wurftechnik hat, ist doch allseits bekannt und tut in dieser Diskussion eigentlich auch nichts zur Sache.

Dann stellt sich mir die Frage: Warum dann überhaupt einen von beiden Traden?
Dir ist schon klar, dass das eine rein hypothetische Diskussion ist, oder? :rolleyes: Die Frage lautete nämlich, was wir machen würden, wenn es offenbar nicht funktioniert, also wir uns zwischen Iguodala oder Young entscheiden müssten.

@c-daddy
O'Neal verdient knapp 20 Mio. $ im Jahr. Da müssen aus Philadelphia-Sicht einige Spieler dazugefügt werden, nicht auf Seiten der Raptors. Wenn man durch so einen potentiellen Trade deutlich flexibler wird, dann bin ich dafür, klar. Auch so halte ich O'Neal für einen weitaus besseren Spieler als Dalembert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mit oneal bindet man sich einen 2ten webber ans bein, dann bleib ich lieber bei dalembert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Schön und gut, aber was hat dies mit Youngs Wurftechnik zu tun? Dass Iguodala eine unrunde Wurftechnik hat, ist doch allseits bekannt und tut in dieser Diskussion eigentlich auch nichts zur Sache.

Mir kam es nur so vor das man jetzt bei einem Sophomore der 20 Jahre alt ist und dafür schon verdammt weit, Makel sucht, um einen trade von ihm zu rechtfertigen. Wo auf der anderen Seite ein Spieler steht, der zwar schon einen dicken Vertrag hat, aber bei weitem offensiv mehr Makel hat als der 4 Jahre jüngere Spieler.
Der Großteil meines Posts führte ja schließlich auch zu dem Punkt, das Thad eigentlich keine unorthodoxe Beinarbeit hat beim Wurf. Das wichtigste in diesem Bereich ist die Konstanz bei jedem Wurf, und die hat er nunmal. Ganz im Gegenteil zu Iguodala und das wollte ich halt mit diesem Beispiel unterstreichen.


Dir ist schon klar, dass das eine rein hypothetische Diskussion ist, oder? :rolleyes: Die Frage lautete nämlich, was wir machen würden, wenn es offenbar nicht funktioniert, also wir uns zwischen Iguodala oder Young entscheiden müssten.

Kein Grund gleich einen genervten Eindruck zu machen:)

Ich finde im Endeffekt ist es eine sinnlose Diskussion. Warum besprechen wir diese Möglichkeit, wenn die beiden vielleicht für 20 Spiele zusammen aufm Wing gespielt haben und dann schon wieder auseinander gesprengt wurden. Klar ist doch, dass es hauptsächlich an der Tatsache liegt, dass Range einfach IM MOMENT auf allen drei kleinen Positionen fehlt. Aber in 2 Jahren und einem deutlich besseren Wurf von Thad und einem PG der ebenfalls Treffsicher ist, haben wir womöglich eines unserer momentanten "Probleme" in eine unserer STärken verwandelt.

Von daher, warum sich zwischen Iguodala und Thad überhaupt entscheiden, wenn die Chancen so gut stehen, das beide in ca. 2 Jahren eines der besseren SG/SF Duos der Liga bilden könnten?

Bevor ich dann so eine Frage in den Raum werfe, sollte doch lieber über die Möglichkeit eines PGs mit mehr Range nachgedacht werden. Klar ist Miller ein starker PG, aber seine Stärken (playmaking...) kann durch Iguodala und den neuen PG sehr gut abgefangen werden. Er ist ein starker PG, aber zu der momentanen Konstellation der beiden eigentlichen Wing Spieler (Iguodala/Thad) passt er halt nicht. Bevor ich da das junge Duo auseinandersprenge, suche ich doch die leichtere Alternative. Oder eben ein Center mit Dreierrange anstelle von DAlembert. Das wäre die andere Alternative. Will man an der momentanen Situation was ändern, gibt es für mich nur zwei Tradealternativen von wichtigen Spielern im Team (oder mit größerem Vertrag:

Andre Miller
Samuel Dalembert

Da Miller wohl am meisten Value hat, aufgrund seiner bisherigen soliden Saison (offensiv auf jedenfall, Defensiv ist das eher mau, schlechter als letzte Saison) und dazu noch einen auslaufenden Vertrag, wird er der Hauptkandidat sein. Ob das jetzt sinnvoll ist in der momentanen Situation oder nicht. Aus Sicht der anderen Teams und aus der Sicht von Stefanski wäre er aber, so denke ich zumindest, die logischte Wahl zusammen mit DAlembert, der aber null Value wohl haben wird.
Von daher gehe ich aus das, wenn wir einen Trade sehen vor der Deadline, es entweder Miller sein wird, oder eben Dalembert (für mich bevorzugt).
Auch aufgrund der Tatsache, das wir für ein resigning von Miller wohl momentan nicht die besten Karten haben dürften.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube, dass die Bulls eher nach einer Offensivoption unter den Körben suchen, oder nicht? :cool3: Deren Defense ist natürlich auch nicht das wahre, allerdings sind Evans und Dalembert auch die besten Verteidiger. Ansonsten: Lass die Finger vom Tradekicker, diese Dinger sind brandgefährlich (wenn man damit nicht umgehen kann). *duckundweg*
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
a. O'Neal ist ein weitaus besserer Verteidiger als Webber und scort auch mehr im Post
b. sein Vertrag läuft in eineinhalb Jahren aus

--> man kann da nur sehr schwer von einem zweiten Webber sprechen

zudem würde ich einen trade wie diesen aufjedenfall machen:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4908741

Raps müssten natürlich ein derartiges Geschenk wie Moon noch mit reinwerfen damit sie O'Neal loswerden.

Wir hätten 2010 massig Capspace und einen Kern aus Lou - Iguodala - Thad - Brand - Speights
+ (Smith) (Moon) und 2 1st rounder von 09 und 10 dazu.

Wäre sicherlich interessant.:D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ja aber die hauptprobleme bleiben dann trotzdem noch.mit moon bekommen wir dann wieder einen spieler der richtig zu uns "passt".er ist megaathletisch hat aber so gut wie keinen dreier in seinem repertoire.
 
Oben