Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
In 10min gehts los. Wenns mit Iguodala so schlimm ist für heute warum hat Kate Fegan nichts in ihrem Block erwähnt? Normal ist sie doch immer auf dem neuesten Stand. Von daher vertrau ich mal eher ihr und geh davon aus das Igudodala fit für das heutige Spiel ist.

Mo hat veränderungen in der Rotation angekündigt bezüglich der Fünf Spieler die zusammen aufm Court stehen. Er will nicht 5 auf einmal auswechseln sonder meist 2 Bank Spieler mit 3 Startern zusammenspielen lassen. Sollte auch Spielern wie Lou und Speights/Evans entgegenkommen, vor allem erstgenannten da er dann nicht mehr gezwungen ist (von seinem Sichtpunkt aus) Scoren zu MÜSSEN.

Bin gespannt aufs Spiel. Wird alles andere als leicht. Hoffenltich klappts heute und wir können eine Führung herausspielen und die endlich auch mal halten bzw. ausbaun.;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
off-topic: hat noch wer bemerkt das KK in utah die letzten 2 spiele ein DNP stehen hat? und er ist nicht verletzt! almond ist in der rotation anscheinend jetzt vor ihm, was die chancen auf eine rückkehr erhöht.
im notfall würde ich mich auch mit mike miller begnügen :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sicher, dass er nicht verletzt ist? Korver hat ja schon selber gesagt, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, nach Philly zurückzukehren. In Utah wird er nur schwer bleiben wollen, wenn er selbst hinter Almond in der Rotation zurückgefallen ist. Korver und Okur für Dalembert, Rush und meinetwegen einem Pick hätte schon was. :saint:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
bei yahoo habe ich keinen hinweis auf eine verletzung gefunden. habe dann weiter gesucht und er ist tatsächlich "questionable" seit 2 spielen, mist. außerdem bin ich davon ausgegangen, dass sein vertrag nach der saison ausläuft, denkste. lt. shamsports hat er nach der saison eine early termination option, lt. hoopshype noch 2 volle jahre vertrag :crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Heute nacht als den 5ten Sieg in 6Spielen eingefahren und das obowohl wir meist nur eine Halbzeit ordentlich spielen. Sieht mans Positiv gewinnen wir im moment und haben noch ne menge upside nach oben:) . Erste Halbzeit war schon toll, eigentlich die Beste in dieser Saison, schade das dann der Einbruch kam, aber wäre Cheeks bei der gleichen Rotation wie in Halbzeit 1 geblieben wäre Halbzeit 2 sicherlich nicht so den Bach runtergegangen. Ist halt ärgerlich da so die STarter deutlich mehr haben spielen müssen und heute steht ja schon dsa nächste Spiel an.

Übrigens, für ne 50Siege Saison braucht man 7.9 Siege aus 13 Spielen, wir sind also gar nicht soweit weg davon:D ;)

Letzte Saison sind wir 4-9 gestartet. 7-6 ist für Cheeks verhältnisse ja überragend, wenn man dann wieder so stark aufspielt dem Ende der Saison zu wie bisher immer unter Cheeks wird das noch was:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So heute Nacht gehts gleich weiter und diesmal gegen die Bobcats. Vielleicht schau ich mir eine Halbzeit an, das letzte Mal als ich nicht dabei war gabs ja Niederlage;)

Ich hoffe wir knüpfen an der ersten Hälfte an und ziehen das endlich mal über ein komplettes Spiel durch. Das wäre schonmal nice. Mit 8-6 würde man auf einmal sogar richtig gut dastehen und auch wenn wir keine guten Gegner zum Start hatten, nach dem 2-5 Start wäre das trotz alledem toll. Wären dann 6 Siege aus den letzten 7 Spielen, aber bei dem Team kann man nichts einplanen daher mal abwarten was sie heute zeigen.

Sixers bekommen auch bisl aufmerksamkeit in den Medien:) :

http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dime-081124

Und hier noch ein interessanter Artikel über Youngs Vertragssituation in 2 Jahren:

http://www.hoopsworld.com/Story.asp?story_id=10708

Allerdings malt der Journalist das doch recht schwarz. Thad ist jetzt in seinem 2ten Vertragsjahr, wenn wirs ähnlich wie mit Iguodala machen, sprich erst nachm 4ten Jahr verlängern, würden die Verträge von Dalembert und Miller, wenn man mit ihm für 2 Jahre verlängert, wegfallen. Selbst wenn man davor verlängert wird man das wohl 1 Jahr vertragen können. Ich glaube kaum das man das größte TAlent im Team ziehen lassen würde. Wobei sein Preis wirklich recht hoch werden wirdpanik:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Verfolge den Thread sehr interessiert, leider kann ich nicht mehr viel beitragen, da es sich meist um Live-Eindrücke geht und da hab ich heuer nur das Spiel gegen die Raps gesehen. Heute kann ich auch wieder nicht dabei sein, weil ich in die Nachtschicht muss...Aber was solls, ich hab ja zwei kompetente Berichterstatter. :)thumb: an TAAI und Finest)

Wie hat denn das Pick&Pop von Dre und EB die letzten Spiele geklappt?EB hatte letzte Nacht 22 Wurfversuche. Wie sahen die aus, hat er etwas mehr am Brett gearbeitet oder doch wieder die Mitteldistanzwürfe genommen?In den Highlights sieht man paar echt tolle Jumper, man hat der ein Händchen um die Birne rum. Was mir in den Highlights aufgefallen ist, dass Iggy seine Punkte fast ausschließlich durch Fastbreaks oder Alley-oops abschließt. Täuscht das ein wenig oder läuft vorne wirklich nichts mehr über ihn...Versteh nicht, warum er komplett untertaucht und sich zumindest nicht ab und zu ein Herz fasst oder eben für ihn gelaufen wird...
Und wie macht sich Speights? Hat er Postmoves drauf, wie fällt der Jumper, wie spielt er in der D?

Bin auf jeden Fall auf heute Abend gespannt, wie sie sich bei den Cats verkaufen. Go Philly!!!
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Das erste Spiel das ich diese Saison nicht gesehn habe! Man habe ich ein Timing :gitche:

Aber ne Niederlage gegen die Cats geht echt gar nicht...hats einer von euch gesehen und kann Bericht erstatten?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Different day, same story. Das Spiel war wieder einmal zerfahren. Man hat zwar gut angefangen (Iguodala ist da im Speziellen hervorzuheben; nach dem ersten Viertel schon 7 Punkte und 4 Steals), allerdings war man nicht im Stande einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Das lag einerseits daran, dass die Halfcourtoffense wieder mal nicht existent war und andererseits an der schlechten Wurfausbeute. Thad war mehrere Male frei an der Dreipunktelinie, allerdings fehlte ihm heute das Wurfglück (3x in and out beim Dreierwurf; nach solchen Spielen sieht man allerdings auch, dass Thad als erste Option verfrüht wäre ;)). Dementsprechend hielt man die Bobcats im Spiel, die im ersten Viertel unzählige Turnovers begingen. Bis Anfang des vierten Viertels war das Spiel ausgeglichen, bis sich die Cats dann dank eines starken backcourts (beide Spiele, Felton und Augustin, trafen famos, Hut ab) entscheidend absetzen konnten.

Fazit? Nun ja, das Team hat noch einen weiten Weg vor sich. Mit dieser Leistung wird man in den nächsten Tagen gegen weitaus bessere Teams untergehen. Iguodala hatte erste positive Akzente in der Offense setzen können. Vielleicht gibt das Hoffnung auf mehr. Ansonsten hat man die gleichen Probleme: keine Ballbewegung, alle Spieler viel zu statisch, eine unbeständige Verteidigung, dazu einen schwachen Coach ...

Unter diesen Umständen sehe ich momentan keinen Grund zum Optimismus. Wir steuern gerade auf eine 39-45 Siege Saison hin, ergo werden wohl nicht über den 7.-8. Platz, wenn überhaupt, hinwegsehen. Das ist momentan die Realität. Zum Glück ist die NBA schnelllebig, sodass sich das alles schlagartig verändern kann, aber wie gesagt, für Optimismus fehlen mir einfach die Leistungen...
 
O

Oaktree

Guest
Ich weiß, dass du die Sixers sehr genau im Auge hast, daher würde mich einmal deine Meinung interessieren, woran es liegt (hoffe, das wurde hier nicht schon mehrfach thematisiert)? Ist es wirklich "nur" Miller, der nicht in der Lage ist, Brand richtig einzusetzen? Wenn dem so ist, kann man ihn nicht traden? Sein Vertrag läuft, soweit ich weiß, aus, was ihn zu einem interessanten Spieler machen sollte. Alternativen? Vielleicht direkt vom heutigen Gegner? Zwar starteten Felton und Augistine gemeinsam, doch wird es auf längere Sicht wohl nur einen geben. Felton könnte also zu haben sein. Ob er DAS nötige Upgrade zu Miller ist, vermag ich nicht recht zu beurteilen. Ein fähiger und immer noch enntwickelbarer PG ist er aber auf jeden Fall.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich denke er meinte die Anzahl der Siege die zwischen 39 und 45 liegen könnte.

Auch wenn die Frage an Finest gerichtet war, versuch ich hier mal meine Sicht der Dinge einzufügen.
Miller ist natürlich nicht das einzige Problem, im Gegenteil dank ihm hat man die letzten Spiele gewonnen, und er hat sich gesteigert nach ebenfalls schwächerem Saisonstart. Wir sind meist erfolgreich, wenn Miller unter 10 Würfen bleibt, Gestern war die Offense allerdings so schwach, das er was forcieren musste und uns zusammen mit Iguodala und mit abstrichen Brand im Spiel gehalten hat.

Das Problem offensiv ist das man einfach zu wenig ohne Ball läuft. Wenn man das tut, spielt man Offensiv toll, siehe Raptors spiel, Warriors erste Halbzeit usw. Bewegt man sich nicht, sieht das wie letzte Nacht aus (wobei man sagen muss das es nicht sooo schlimm war, man hat einfach zahlreiche offene Würfe nicht getroffen, 4x Thad frei von Downtown, 2x Lou frei von Downtown, und dann kommen noch etliche Jumper dazu die offen waren, ich sag nur WG Airball ohne Defender um sich herum:rolleyes: ). Wenn dann der Gegner noch alles trifft mit Defender im Gesicht, siehe Dudley der ersten Dreier der Saison macht mit Evans total dran und starker D, ist es natürlich schwer Auswärts zu gewinnnen. Vor allem dann wenn Felton und Augustin jeden Wurf treffen egal ob offen oder gegen starke D.

Großes Problem, auch wenn ich das ungern anspreche, ist im moment Cheeks. Ich wünsche es ihm wirklich sehr das er hier Erfolg hat, aber sein Coaching tut wirklich extrem weh. Keine vernünftigen Plays, schlechteste Offense nach Timeouts die ich je gesehen habe, und miese Rotation (größte Problem).

Zum ersten Punkt:

- schlechte Plays:

Als Beispiel nehm ich hier mal das letzte Spiel. Augustin und Felton sind kleinwüchsige und mit Miller und Iguodala hat man zwei Spieler im Team die auf ihren Positionen wohl zu den besseren gehören mit dem Rücken zum Korb. Aber anstatt man das jedesmal spielen würde, sprich vor allem Miller im Post gegen Augustin, spielt man systemlos die Sekunden herunter und nimmt dann meist einen verzweiflungswurf mit noch paar Sekunden auf der Uhr. Das kann nicht sein. Warum man auch einen Young nicht öfter im Post anspielt ist das nächste Rätsel.

- schlechte Offense nach Timeouts

hier müssen die sixers das schlchteste Team der Liga sein. Man nimmt ne Timeout um noch den letzten Wurf mit nem schönen Play abzuschließen und man entscheidet sich für ne Isolation für Iguodala?:gitche: Gibt es keine vernünftigen Plays in diesem Team? Ist das unser go to move wenn wir Punkten wollen? Na dann gute Nacht und willkommen Ricky Rubio:sleep:

- miese Rotation

Cheeks kündigte an das er die Rotation verändern will. Das tut/tat er auch, nur eben nur im ersten Viertel. Da kommen Lou und Speights früh rein und dann spielt man im 2ten Viertel doch wieder mit 5 BAnkspielern auf einmal. Davor hatte man nen kleinen run mit 7 erfolgreichen Treffen in den letzten 8 versuchen und man war auf 25-20 weg, dann aber war der Rhytmus komplett weg. Im dritten Viertel der gleiche mist, wieder starten 4 Auswechselspieler das 4te Viertel. Iguodala kommt erst mit 6!!! Min auf der Uhr zurück ins Spiel, Brand mit 7, da war man bereits 6pkt hinten:confused: Das ist unverständlich!

weiterer Punkt ist die schlechte Bank. Lou mit nem starken Start eigentlich Gestern, plötzlich fängt er aber an einen Dreier nach dem anderen zu nehmen. Gut, 1-2 waren davon frei, davon traf er auch einen, aber die anderen Dreier waren ohne einmal gepasst zu haben mit defender im Gesicht. Green war dann ganz ordentlich aber phasenweise auch viel zu eigensinnig. Warum, wenn die Offense nicht läuft, ein Evans soviele Minuten über Speights bekommt ist der nächste fatale Fehler.


Mit 7-7 steht man bescheiden da bei diesen wirklich nicht überragenden Gegnern bisher. Stärkste Teams waren 2x Toronto und 1x Orlando. Ich denke das sagt alles. Jetzt gehts gegen Orlando morgen, dann kommt Boston und danach wirds noch schwerer. Wenn wir nach dem westcoasttrip immernoch bei 50% stehen können wir uns glücklich schätzen, im moment rechne ich mit schlimmen Resultaten.

Einzige Hoffnung ist das man sich vielleicht dem Level des Gegners anpasst und sich steigert, aber ich schätze mal das uns vor allem Boston nach 5min diese Hoffnung nehmen wird und uns mit 20+ demontieren wird.panik:

An Orlandos Dreier will ich gar nicht erst denken. Raus aus meinem Kopf!:wall: :D

Edit:

Coaching alternativen die mich interessieren würden wären:

Eddie Jordan (defensiv zwar nicht toll, aber dafür starke offensiv coach, Defense sollte bei dem gegebenem Spielermaterial und dem richtigen Assistenten auch so funktionieren).

Jeff Van Gundy (laut ESPN aufm Markt, starke D solide Offense, zumindest kann sie nicht schlechter sein als die von Cheeks im moment)

Kandidaten die ich absolut nicht sehen will:

Avery Johnson (noch schlechter als Cheeks offensivmäßig)


Kandidaten die ok sind:

Flip Saunders..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jeff van gundy wäre perfekt imho aber ich glaube nicht das wir diese saison einen neuen coach bekommen werden.
louis williams hat unglaublich schlechte quoten in dieser saison...für mich mit abstand die größte entäuschung des jahres bisher.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich versuche die Frage zu beantworten:

Ich weiß, dass du die Sixers sehr genau im Auge hast, daher würde mich einmal deine Meinung interessieren, woran es liegt (hoffe, das wurde hier nicht schon mehrfach thematisiert)? Ist es wirklich "nur" Miller, der nicht in der Lage ist, Brand richtig einzusetzen?
Ich würde es so formulieren. Dadurch, dass wir kein Perimeterspiel haben (da keine zuverlässige Optionen von der Distanz) müssen die Spieler in einem beschränkteren Raum operieren, sprich die gegnerische Defense verlagert sich eher in die Mitte. Damit ist unsere Offense deutlich berechenbarer. Ergodessen hat Elton Brand Probleme, sein Offensivspiel besser zu entfalten, da die Gefahr besteht, dass er schon frühzeitig gedoppelt wird (passiert unzählige Male schon auf Höhe der Freiwurflinie).
Inwieweit Miller nun ein Problem darstellt, ist schwer zu sagen. Schon zu Clipperszeiten haben die beiden, aus irgendwelchen Gründen, nicht miteinander harmoniert. Miller spielt exzellente Pässe in die Tiefe bzw. auch in die Menge, wenn sich die Mitspieler durch Screens freilaufen konnten (sieht man unzählige Male mit Iguodala und Green), allerdings spielt er nur relativ selten Pick and Roll. Möglicherweise liegt es daran, dass er nicht der schnellste auf den Beinen ist (, obwohl er einen starken ersten Schritt hat) bzw. sein Wurf (springt ja nicht ab ;)) in solchen Situation leicht zu blocken ist, weil er dann gegen einen größeren Verteidiger operieren muss.
Wie auch immer, Miller ist nicht das Problem in diesem Team. Deswegen würde ich ihn auch nicht traden, weil man im Rückzug a. weniger Value zurückbekommen würde und b. er unser Führungsspieler in Schlussphasen ist (weder Iggy noch Brand).

Bevor man jemanden tradet, sollte man sich lieber einen neuen Coach suchen, der dann auch, soweit wie möglich, die Stärken unserer Spieler ausnutzt. TAAI hat schon gut unsere Probleme geschildert. Andernfalls würde sich ein Trade mit den Jazz anbieten, die eventuell mehr interior defense bräuchten (Dalembert) und im Gegenzug eventuell auf mehr Offense (Okur) verzichten könnten. Damit wäre unser Offensivspiel deutlich variabler und hätte den erfreulichen Nebeneffekt, dass auch Brand und Iguodala zu ihrem Spiel finden.

Ich denke er meinte die Anzahl der Siege die zwischen 39 und 45 liegen könnte.
Richtig.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich finde auch das mo einen großen anteil daran hat das es bisher noch nicht so läuft wie wir uns das wünschen. wenn ich schon lese das ein trainer offen zugibt das ein stammspieler absichtlich nicht ins spiel eingebunden wird, weil er noch jung/unerfahren ist stellt es mir die nackenhaare auf.
bei jeder teamsportart ist es das a und o, dass jeder spieler mit seinen speziellen fertigkeiten in ein system eingebunden ist. die saison ist noch jung aber thad hat bisher gezeigt das er einer der besten scorer im team ist...also was soll diese ganze suche nach system und rotation....gebt ihm den ball und lasst ihn seine fehler machen, niemand rechnet ernsthaft damit das philly dieses jahr meister wird.
selbiges gilt aber auch umgekehrt, williams spielt unterirdisch...auf die bank mit ihm und z.b. rush rein, konkurrenz schadet niemals wenn es um leistung geht!
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Mo Cheeks hat - offen gesagt - wenig Plan von ordentlichem Coaching. Man muss sich nur mal ansehen, welche 5 Spieler er (mal von der Starting5 abgesehen) zusammen meistens spielen lässt:

Lou - Willie - Iguodala - Evans - Speights


1. Wer würde ernsthaft auf die Idee kommen, Reggie Evans (!!!) und einen Rookie gleichzeitig im FC spielen zu lassen? Dazu ist es langsam glasklar, dass Lou und Willie zusammen im Backcourt nicht harmonieren. Das Iguodala offensiv so natürlich in keinster Weise irgendeinen Rhythmus findet, ist nur logisch. Zusammengefasst kann man sagen, dass diese 5 Spieler zusammen auf dem Feld in etwa so effizient sind wie Dalembert schlau ist. Ganz ehrlich, diese Lineup zaubert mir Nacht für Nacht folgende Ausdrücke ins Gesicht: :gitche: panik: :eek: :( :skepsis:

Miller - Green - Iguodala - Young - Brand

Smallball. Es mag uns streckenweise geholfen haben, aber es ist keine Lösung. In dieser Lineup spielen Miller/Iggy das Pick&Roll/Pop mit Brand, was natürlich genial ist. Da die Andres mit Ball 100 mal effektiver als ohne sind, spielt Green natürlich Off-Guard, sehr sinnvoll. Den Spieler, der am besten mit Brand im Pick&Pop funktioniert, auf die Weakside zu verschieben. Hinten outreboundet uns so jeder, da Young defensiv auf der 4 einfach zu schlecht Boards holt. Was passiert: Die Offense stagniert, und Iguodala/Brand müssen mit 5 Sekunden auf der Uhr etwas forcieren - :jubel: :mensch:

________

Mir geht es nicht in den Sinn, wie man so unübersehbare Dinge wirklich nicht mitbekommen kann. Es ist 100% klar, dass

a) Williams auf der 2 neben Miller seinen besten Basketball spielt,
b) Green und Brand ein nahezu nicht zu verteidigendes Pick&Pop spielen,
c) Speights und Evans niemals zusammen auf dem Feld stehen sollten.

Diese 3 Dinge geschehen jedoch jedes Spiel. Die übliche 10-Punkte Führung nach Q1 erlischt sofort mit der ersten schlechten Einwechslung. Evans ist offensiv kastriert, trotzdem spielt er mehr mit Sam/Speights als mit Brand. Green sieht null zeit mit Brand auf dem Feld, obwohl dies im Halfcourt-Set perfektioniert. Igoudala bekommt viel zu wenig Zeit zum Kreieren, was er am besten kann.

Fazit:
Ohne ordentliches Coaching werden wir kein 50 Siege Team. Wir haben sicherlich nicht die perfekt zusammenpassenden Teile für eine komplexe Halfcourt-Offense, aber sowas würde ich als Coach auch noch hinbekommen. Wir spielen die falschen Leute zur falschen Zeit mit den falschen Leuten zusammen. Dies sollte normal vor der Saison ausprobiert werden, aber gut. Wenn Mo das nicht langsam auf die Reihe bekommt, ist er nach diesen schweren 10 Spielen definitiv auf dem Hot Seat.

Und damit bin ich raus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was mir letztens auch auffällt. Wir spielen gegen Teams, die Verletzungspech haben bzw. durch kadertechnische Veränderungen dezimiert waren. So spielten wir gegen die Jazz ohne Okur und mit einem angeschlagenen Williams, gegen die Pacers ohne Dunleavy, gegen die Clippers und Warriors nicht in Vollbesetzung, gegen Richardson-lose Bobcats und heute gegen Orlando Magic ohne Jameer Nelson (was ich so vom Magic-Thread entnommen habe...). Wir haben also ganz schön von Schwächungen der gegnerischen Teams profitiert.

Ich bin schon gespannt, wie heute unsere Perimeterdefense aussehen wird. Ich bin ja eigentlich dafür, dass wir Dwight Howard im Notfall nicht doppeln (ihm daher eine famose Nacht gestatten), allerdings das restliche Team versuchen zu limitieren. Und bitte, man soll a. keine Scrubs doppeln und b. wenn doppeln, dann in Korbnähe.
 
Oben