Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir bekommen ja richtig Nachwuchs hier:D :thumb:

Defense war ab dem 2ten Viertel fast durchgehend bis zum Schluss teilweise sogar Überragend. Im viertel Viertel vor allem. Hat mich bisl überrascht da SammyD kaum gespielt hat. Antscheinend gehts auch ohne ihn und wenns so weiter geht, sprich Speights und Evans überzeugen, Mo lieber mit Thad auf der 4 spielt da so mehr offense generiert wird, dann wäre echt nicht überrascht wenn Sammy für nen Big man mit kleinerem Vertrag und nem Swingman/PG mit nem längeren Vertrag getradet wird.

Aber wenn Dalembert so spielt wie größtenteils letzte Saison, ist er immernoch ne Bereicherung fürs Team. Er muss nur verstehen das er Offensiv absolut nichts machen sollte, wobei seine Jumper letzte Nacht ok waren da teils gefallen und immer sehr weit offen. Defensiv ist er aber immernoch ganz klar ne verstärkung. Im dritten fand ich ihn gut Defensiv hat ne menge Würfe verändert. ER muss nur sein Spiel zusammenbekommen. Speights als Starter wäre nämlich noch um einiges zu früh, mehr Minuten als letzte Nacht wären trotzdem angebracht.

Ansonsten furioses Comeback. Trotz mieser Wurfquote sagt das schon was, hätte mich jetzt nicht derart umgehauen mit guter Trefferquote, das Comeback, aber mit dieser sagt das schon was übers Team aus. Und wenn man mit nem miesen Brand und Iguodala, nem Miller der dann natürlich forciert ist offensiv mehr zu machen (siehe 20Würfe), und ner bis auf Green eher schwachen Bank noch gewinnt ist das doch toll:D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So, heute gehts gegen OKC. Und wenn das kein Sieg wird, dann fress ich nen' Besen.

Ich bin heute sehr zuversichtlich, da wir

a) tolle Siege gegen Toronot/Indy hatten, die vor allem das Team mehr als Einheit zusammen bringen sollten.

b) Brand und Iguodala nicht oft in dieser Saison im selben Spiel Off-Nights haben werden.

c) Miller, Lou, Iguodala und Sammy noch weit unter ihren Möglichkeiten spielen

d) bisher das Negative (s.o.) deutlich im Vergleich zum Positiven (Green, Young) überwiegt, und wir trotzdem "noch" bei 4-5 stehen.

Die nächsten Spiele sind immens wichtig. Die Gegner (OKC, Wolves, Clips, G-State und die 'Cats) haben bisher alle Fehlstarts hingelegt, und das sollten wir ausnutzen. Denn danach kommen harte Wochen (Celtics, 2x Bulls, 2x Cavs, Magic, Lakers, Pistons), und bis dahin sollten wir uns dann doch langsam mal eingespielt haben. Denn gegen die Topteams können wir ohne Halfcourt-Offense und ohne einen Sammy zumindest in Normalform nicht bestehen. Da werden wir dann sehen, was wirklich im Team steckt. Ohje, ich hätte keine BLick auf die Schedule werfen sollen. Zum Jahreswechsel erwartet uns dann noch ein netter Roadtrip (Celtics, Nuggets, Jazz, Clips, Mavs, Spurs), wenn wir danach positiv dastehen wäre ich schonmal zufrieden.

Wer ist heut Nacht am Start ?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich , wenn es einen anstänigen Stream abseites des ILP gibt...

also wenn mir jemand sagt, wie ich es sehen kann wäre ich heute auch mal wieder dabei? Was ist das eigentlich mit dem ILP? Wo kann man sonst noch gucken? Hab mir bisher nur die Blamage gegen die Raps auf nem echt kleinen Player angeguckt und das war glaub ich über janeironation oder so muss das heißen, war an diesem Abend etwas betrunken, von daher weiß ich es nimmer so genau...:cool4:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie kann man denn in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:00 Uhr aufstehen? Dann müsstet ihr schon zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ins Bett gehen, damit sich das überhaupt lohnt und das ist am Freitag Abend doch eigentlich eher unwahrscheinlich. Vielleicht wollt ihr es kurz erläutern.

Philadelphia 76 war doch erst 13 oder 14. Ich bezweifle also, dass er freitagabends die Stadt unsicher macht. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spiel wird auf adthe gezeigt. Für weitere Infos siehe myp2p.

Ich will heute eine anständige Scoringleistung von Iguodala und Brand sehen. Mehr verlange ich momentan echt nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So jetzt gehts dann wieder los, hoffenltich mit dem 3ten Sieg in Serie...

Mal n anderes Thema. Davis und Dunleavy scheinen nicht wirklich klar zu kommen, zudem werden die Clippers wohl nicht besser übers Jahr gesehen. Der Name Baron Davis wäre wirklich extrem interessant für unser Team und momentan mein Traum PG für die S5 mit Iguodala - Thad - Brand...

Miller + Lou + 1st rounder für Davis?;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hehe, über einen ähnlichen Trade habe ich auch schon nachgedacht. Würde ich aufjedenfall so durchziehen, die Clips aber wohl nicht.
Von daher (leider) nur wunschdenken^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zu viel für Davis.

Ich werfe einen weiteren Vorschlag in die Runde:

Dalembert und Filler (maximal lottery-projected first-rounder) für Okur. Gehälter sollten ungefähr miteinander zusammenstimmen.

Warum für Philly? Okur würde unsere half-court offense deutlich stärker gestalten. Die ersten Saisonspiele haben doch deutlich aufgezeigt, dass das Team mehr Entlastung in der Offense braucht (wenn man quasi nur zu viert in der O spielt, ist das nicht verwunderlich).

Warum für Utah? Gute Frage. Die Interior D mit Boozer-Okur, zwei mittelmäßige bis schlechte Verteidider, ist einfach nicht gut genug. Dalembert wäre da eine deutliche Verstärkung, allerdings auf Kosten einer guten Offense.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Für Davis ist das nicht zuviel. Miller wäre für die Clippers nur ein auslaufender Vertrag um den langfristigen von Davis loszuwerden und Lou und der 1st wären was für die Zukunft.

Okur bin ich nicht sooo begeister von. Ich bin noch nicht bereit Sam in diesem Team aufzugeben. Er muss ja bloß die Leistung von der letzten Saison wieder abrufen, dann wäre er ein wahnsinns gewinn für das Team. Sollte aber Cheeks weiter weniger mit ihm planen, hab ich natürlich kein Problem mit so nem Trade. Wie lang läuft Okurs Vertrag noch?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gut, dann haben wir unterschiedliche Definition, was zu viel ist und was nicht. Ich behalte lieber den first, Lou und Miller (re-sign), bevor ich einen zwar genialen, aber verletzungsanfälligen egozentrischen Spieler hole.

Memo hat nach dieser Saison eine Player-option und verdient laut hoopshype (nicht immer akkurat) 9 Mio. Wir müssten also einen filler noch an Bord nehmen (Korver :saint: ;) ).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Gut, dann haben wir unterschiedliche Definition, was zu viel ist und was nicht. Ich behalte lieber den first, Lou und Miller (re-sign), bevor ich einen zwar genialen, aber verletzungsanfälligen egozentrischen Spieler hole.

Memo hat nach dieser Saison eine Player-option und verdient laut hoopshype (nicht immer akkurat) 9 Mio. Wir müssten also einen filler noch an Bord nehmen (Korver :saint: ;) ).

Andererseits würde Davis genau die needs füllen die wir brauchen (mehr Range direkt in der S5) und die Defense mit ihm würd eigentlich nur noch besser werden. Zudem hätte Brand endlich einen PG mit dem er effektiv das pick und Pop spielen kann. Davis kann man nicht einfach stehen oder ziehen lassen. Vor allem Davis zug zum Korb wäre eine Bereicherung für die erste Fünf, wo keiner wirklich gut seinen eigenen Wurf kreiren kann, da führt Young sogar noch im moment^^.

Dann soll Korver seine Option ziehen, sixers bieten ihm die volle MLE und schwupps hat man:

Davis - Iguodala - Young (3rd year = 25ppg:D ) - Brand - DAlembert

;)

6th Korver und dazu unseren Sophomore Speighter man, Green, Evans und der zurückkehrende Smith.
Auf dem Papier wohl eines der Top Teams der ECF und Liga. Ich denke wenn Davis die Möglichkeit hat wieder ähnlich erfolgreich zu spielen wie in Golden State, wird er auch nicht sooo oft verletzungsbedingt ausfallen;) .

Okur ist mir einfach zu soft unterm Korb Defensivtechnisch. Nicht umsonst haben die Jazz oftmals Probleme mit ihrer Defense. Ich liebe es einfach einen shotblocker unterm eigenen Korb zu haben als das da jeder Spieler ziehen kann wie er will...

Edit:

Gott cheeks ist so ne coole Sau :laugh2:

Cheeks said he does not intend to change what he's asking of Young anytime soon.

"The way he's playing is the way we need him to play," he said. "Why would I screw it up?"

When it was suggested that Young seems unaffected by his success, Cheeks smiled and told reporters, "I guess with all you guys asking these questions, maybe he will be."

As he was leaving the gym a few minutes later, Cheeks spotted Young being interviewed and yelled in the group's direction: "Don't believe them, Thad! Don't believe them!"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bezüglich Okurs nicht vorhandener Defense: Das kann man insoweit kaschieren, indem man einen einen guten Verteidiger auf seiner Seite hat. Brand erfüllt diese Kriterien, ein Boozer bspw. nicht. Deswegen würde das Unterfangen imo in einem Erfolg enden, weil das Positive einfach überwiegt.
Sammy ist mir einfach zu unbeständig. Einmal hui, dann zweimal pfui. So wichtig auch seine Shotblocking sein mag, er kann nachwievor nicht ausboxen und ist nicht der allerbeste beim Rotieren. Zumindest das sollte ein Okur besser hinbekommen.

Was mich teilweise irritiert, ist unsere Schedule. Wir hatten 4 Spiele in 5 Tagen, wenn ich mich richtig erinnere, dann 4 Tage Pause, weiteres viele Spiele in einem Stück und schließlich wieder eine dreitägige Spielpause...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Was mich teilweise irritiert, ist unsere Schedule. Wir hatten 4 Spiele in 5 Tagen, wenn ich mich richtig erinnere, dann 4 Tage Pause, weiteres viele Spiele in einem Stück und schließlich wieder eine dreitägige Spielpause...

Typisch NBA-Spielplan. Der ist doch immer total merkwürdig, keine Ahnung nach welchen Kriterien der erstellt wird. Wenn man sieht das derzeit so manches Team 50 % (!) mehr Spiele als andere gespielt hat (Vergleich Phoenix vs. Lakers) fasst man sich doch an den Kopf. Aber das habe ich noch nie verstanden...weiß eigentlich irgendjemand nach welchen Kriterien der NBA Spielplan erstellt wird?
 
Oben