Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
bah das war mit ansage^^

"If there's anybody that we really need - we definitely need Sam - but the person we need the most on this team is [Miller]," Iguodala said. "He really gets guys involved. He's really attacking the basket. He's really just running the offense and making things easier for everybody."
der kommentar war einen tag vor dem spiel auf philly.com zu lesen.

ich glaube samuel hat das gelesen und wollte sich bedanken. nicht auszudenken wo die sixers stehen würden wenn er immer konstant solche leistungen bringen würde.
selbiges gilt natürlich auch für willie green.
so wie sie derzeit spielen hat man wirklich ein ausgeglichenes team. die bankspieler fügen sich in ihre rollen ein und die starting 5 spielt auch überzeugend.
Miller wird man sicherlich nicht für exp.contracts traden ... der ist mehr wert...
derzeit sicher nicht, ich habs ja schon oft geschrieben das ich viel von miller halte und ihn sehr gerne halten würde, er ist ein top pg und mit louis, als kommenden leistungsträger, hätte man in den nächsten 2 jahren eine super besetzte 1 und könnte damit so ziemlich jeden gegner probleme machen.

die frage ist jetzt nur welche pläne stefanski hat und vor allem welche angebote er bekommt.
ich hoffe doch mal sehr stark, dass er soviel ahnung hat und ihn nicht für ein butterbrot verschenkt. eine chance auf einen top3 pick werden wir, sowie es derzeit aussieht, eher nicht haben...miller könnte jedoch wichtig werden "wenn" unser neuer gm versucht im draft hochzutraden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wieder ne Woche weg und 2 geile Siege. Kanns kaum glauben. Ich finds einfach nur genial im moment. Heute gegen die Kings und da ist der 5te Sieg! in Folge möglich. Gegen dieses TEam kann man einfach nicht sein:thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
28:24 nach dem 1. Viertel für Philly. Dre macht in der Offense was er will und traf 7/8. (14 von 28 Punkte von Miller nach 1 Viertel!!!)Iggy noch nicht richtig warm mit 1 Dreier, 1 Freiwurf und 1 Korbleger. Ansonsten nur Backsteine. Mal abwarten, wie das 2. Viertel wird. Hoffe, LW, Smith, Young und KK sehen gleich etwas Spielzeit.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
109:99 gegen die Kings verloren!!!Nach gutem 1. Viertel und passablem 2. Viertel eine sehr schwache 2. Hälfte. Das Ergebnis täuscht meiner Meinung nach sehr über das schwache Spiel der Sixers hinweg. Wir hatten kein Mittel gegen die Princeton-Offense. Brad Miller hat endlich wieder gezeigt, warum er Allstar war mit hervorragendem Touch aus der Mitteldistanz und sensationellem Passspiel. Dazu sein heute kongenialer Partner in Mikki Moore. Er und Artest haben in der Zone gewildert und Miller traf von außen gab mustergültige Vorlagen in die Zone, vorzugsweise Moore. Dieser auch mit neuem Career-High. Das war Teambasketball vom Feinsten...

Im Gegenzug bei uns: Es wurde wieder schwach verteidigt bzw. schlecht mieserabel verschoben. In der Offense waren es meist Einzelaktionen, die Erfolg brachten, aber kaum Passstaffetten oder ähnliches. Iggy mit extrem schwachem Spiel, fand keinen Rhythmus, hat nicht gut verteidigt und wollte teilweise zu oft mit dem Kopf durch die Wand! LW würde ich mir mehr als Playmaker wünschen, sucht doch extrem oft den eigenen Abschluss anstelle lieber den abrollenden Spieler (für ihn wird in fast jedem Angriff Pick-and-Roll gespielt, oft mit Smith) zu bedienen. Green war deutlich stärker als die Quote vermuten lässt. (40% bei 6-15 aus dem Feld) Er war sehr heiß von außen nur leider ab und an die angesprochenen Einzelaktionen, ABER er ist deutlich teamdienlicher geworden und nutzt seine Minuten sehr gut!!!Wenn wir ihn schon immer kritisieren, müssen wir wenigstens so ehrlich sein und sagen, das er derzeit unser konstantester und erfolgreichster Spieler ist. (evtl. Miller noch mit Abstrichen)
Thad Young anfangs mit 3 wilden Aktionen in der Offense, war nicht sein bestes Spiel, aber ihm sollte man noch etwas Schonfrist gewähren. Ab und an hat er dann doch gezeigt, das er ein Scorer werden kann und evtl. auch im Post spielen kann. Alles in allem wartet noch viel Arbeit auf den Coaching Staff und evtl. auch auf unser Front Office.
Achja, fast vergessen, Evans und Dalembert waren komplett überfordert in der Defense. Sie hatten keinen Auftrag. Wäre ne Überlegung, Evans nicht mehr von Anfang an zu bringen. Er bringt dem Team momentan rein gar nichts, muss man so krass sagen. In der Defense kommt er meiner Meinung nach derzeit nicht so recht rein, er holt zu wenig Bretter und vorne oft wild erzwungenge Offensivaktionen, die meist mit Schrittfehler oder einfach Turnover enden...Sollte man vielleicht überlegen, Smith starten zu lassen und auf Dauer gesehen, jmd. per Trade zu holen. (mein Favorit ist immer noch Tyrus Thomas!)

So das wars mal, vielleicht findet sich noch wer, der sich das Spiel auch angesehen hat und dazu ebenfalls Stellung nehmen kann...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
109:99 gegen die Kings verloren!!!Nach gutem 1. Viertel und passablem 2. Viertel eine sehr schwache 2. Hälfte. Das Ergebnis täuscht meiner Meinung nach sehr über das schwache Spiel der Sixers hinweg. Wir hatten kein Mittel gegen die Princeton-Offense. Brad Miller hat endlich wieder gezeigt, warum er Allstar war mit hervorragendem Touch aus der Mitteldistanz und sensationellem Passspiel. Dazu sein heute kongenialer Partner in Mikki Moore. Er und Artest haben in der Zone gewildert und Miller traf von außen gab mustergültige Vorlagen in die Zone, vorzugsweise Moore. Dieser auch mit neuem Career-High. Das war Teambasketball vom Feinsten...

Im Gegenzug bei uns: Es wurde wieder schwach verteidigt bzw. schlecht mieserabel verschoben. In der Offense waren es meist Einzelaktionen, die Erfolg brachten, aber kaum Passstaffetten oder ähnliches. Iggy mit extrem schwachem Spiel, fand keinen Rhythmus, hat nicht gut verteidigt und wollte teilweise zu oft mit dem Kopf durch die Wand! LW würde ich mir mehr als Playmaker wünschen, sucht doch extrem oft den eigenen Abschluss anstelle lieber den abrollenden Spieler (für ihn wird in fast jedem Angriff Pick-and-Roll gespielt, oft mit Smith) zu bedienen. Green war deutlich stärker als die Quote vermuten lässt. (40% bei 6-15 aus dem Feld) Er war sehr heiß von außen nur leider ab und an die angesprochenen Einzelaktionen, ABER er ist deutlich teamdienlicher geworden und nutzt seine Minuten sehr gut!!!Wenn wir ihn schon immer kritisieren, müssen wir wenigstens so ehrlich sein und sagen, das er derzeit unser konstantester und erfolgreichster Spieler ist. (evtl. Miller noch mit Abstrichen)
Thad Young anfangs mit 3 wilden Aktionen in der Offense, war nicht sein bestes Spiel, aber ihm sollte man noch etwas Schonfrist gewähren. Ab und an hat er dann doch gezeigt, das er ein Scorer werden kann und evtl. auch im Post spielen kann. Alles in allem wartet noch viel Arbeit auf den Coaching Staff und evtl. auch auf unser Front Office.
Achja, fast vergessen, Evans und Dalembert waren komplett überfordert in der Defense. Sie hatten keinen Auftrag. Wäre ne Überlegung, Evans nicht mehr von Anfang an zu bringen. Er bringt dem Team momentan rein gar nichts, muss man so krass sagen. In der Defense kommt er meiner Meinung nach derzeit nicht so recht rein, er holt zu wenig Bretter und vorne oft wild erzwungenge Offensivaktionen, die meist mit Schrittfehler oder einfach Turnover enden...Sollte man vielleicht überlegen, Smith starten zu lassen und auf Dauer gesehen, jmd. per Trade zu holen. (mein Favorit ist immer noch Tyrus Thomas!)

So das wars mal, vielleicht findet sich noch wer, der sich das Spiel auch angesehen hat und dazu ebenfalls Stellung nehmen kann...

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.. gute zusammenfassung.. nachdem die kings anfingen andre miller zu doppeln war die offense ziemlich ausrechenbar.. iggy mit wirklich schlechtem spiel.. entweder er ist kopflos in die zone gezogen oder hat schwierige würfe gg. artest genommen..

ab dem 3.viertel haben die kings eig. gemacht was sie wollten, viele hochprozentige würfe genommen (layups, dunks,..).. oder sich durch gute ballbewegung offene sprungwürfe erarbeitet.. und die sixers haben einfach kein mittel dagegen gefunden..

heute nächstes schweres spiel gg. lebron & co., mal schaun was da geht
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Willie Green hatte ein durchschnittlich bis gutes Spiel. Er traf paar freie Würfe nicht, machte einen richtig dummen Ballverlust (der ist mir jetzt noch in Erinnerung geblieben..) und spielte unter anderem Matador-Defense am Ende des 1.Viertels gegen Artest, der das dann mit einem Dreier eiskalt bestrafte. Da er jedoch uns mit seinen Dreiern im Spiel hielt, war er eher einer der Lichtblicke. Er ist mom sicherlich nicht unser erfolgreichster Spieler (@uuaarrgh) - wenn es einer ist, dann Andre Miller, der mit seinem passing game wie kein anderer zum winning streak beigetragen hat. Heute war er wohl ebenfalls der beste Sixer, ließ aber dann nach dem ersten Viertel bedeutend nach.
Iggy war heute von der Rolle, Kyle war ebenfalls sehr unglücklich. Er hatte 2-3 Male die Möglichkeit den Rückstand auf 6 zu verkürzen, konnte aber dann nicht den freien Dreier verwandeln.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
schade das wir nicht gewonnen haben, aber trotzdem: nur noch 3 plätze bis zu den playoffs:D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mir gefällt das Gewinnen nicht wirklich. Werden mit Sicherheit nicht in die Playoffs kommen und werden durch die Siege höchstwahrscheinlich wieder nur um PLatz 10 draften. Verdammter Teufelskreis für ein Team wie uns.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es hängt davon ab, ob man Chancen auf die Playoffs hat oder nicht. Im Falle der letzten Saison hätte man schon vorzeitig tabula rasa machen und klar Richtung Lottery gucken sollen. Dieses Herumgegurkse hat uns leider eventuell einen Top 5-Pick gekostet (unabhängig davon bin ich mit Thad zufrieden ... ) In dieser Phase, in der wir uns befinden, macht aber ein Tanken kaum Sinn. Die Saison ist jung und das Team ist nciht unweit von einem Playoff-Spot entfernt. Deswegen bin ich auch vorerst fürs Gewinnen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja ich freu mich auch wenn das Team gewinnt. Aber die erste Playoffrunde bringt uns nichts, was man ja sehr schön an den letzten Jahren erkennt. Deswegen seh ich das etwas zwiespaltig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
naja, heute gewonnen gegen die cavs um king james. sammy hat ein richtiges monstergame hingelegt. 16/19, wenn er solche leistungen konstant bringen würde und immer so um die 15 punkte 10 boards machen würde, wäre das ein ganz großer schritt nach vorne fürs team. wir haben jetzt sogar cleveland hinter uns gelassen und sind auf platz 10 in der conference, aber es sind ja auch noch genug spiele zu spielen.:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
respekt mehr kann man dazu nicht sagen.
wer hätte gedacht das wir mal die gleiche bilanz wie die cavs haben werden? :thumb:
finest hats richtig erkannt, unser stärkster mann ist ganz klar andre miller...an ihm erkennt man mal wieder das pointguard einfach die wichtigste position im bb ist.
kann es sein das iggy nicht mehr so oft den ballvortrag übernimmt wie zu saisonbeginn?
am anfang vom jahr hat man ihn sehr oft mit dem ball in der hand gesehen, derzeit seh ich ihn in den highlights nur im fastbreak oder bei offenen würfen mit der pille.
wenn ja war das eine richtige eintscheidung von mo, iggy fehlt es ein wenig am ballhandling imho.

sam und evans mit 33 rebounds...die beiden sind absolut verrückt wenn sie einen guten tag haben.:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala hat tatsächlich den Ball weniger in den Händen bzw. initiiert weniger die Offense. Grundsätzlich sollte Iggy die Offense zusammen mit Miller gestalten, weil er eine ausgezeichnete court vision hat. Leider gibt es in diesem Team nur wenige Rezipienten seiner Pässe. Evans und Sammy sind teilweise sowas von tollpatschig ... da sie aber immer vollen Einsatz geben, kann man es den beiden nicht übel nehmen. :D

Das Team spielt momentan gut; wirft man einen Blick auf die nächsten Spiele so hat man die Möglichkeit diesen guten Trend fortzusetzen, bevor die Schedule deutlich härter wird:

Wed 19 @ Indiana
Fri 21 vs LA Lakers
Sat 22 @ Memphis
Wed 26 vs Miami
Fri 28 @ Sacramento
Sun 30 @ Portland
Mon 31 @ Seattle

Viele sind davon auswärts aber mit machbaren Gegnern.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde die Entwicklung eurer Manschaft in den letzten SPielen sehr bemerkenswert. in den letzten 10 Spielen steht ihr bei 6:4. Hut ab dafür.
Und gegen die kommenden sieben Gegner sind sogar vier bis fünf Siege drin. :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Iguodala hat tatsächlich den Ball weniger in den Händen bzw. initiiert weniger die Offense. Grundsätzlich sollte Iggy die Offense zusammen mit Miller gestalten, weil er eine ausgezeichnete court vision hat. Leider gibt es in diesem Team nur wenige Rezipienten seiner Pässe. Evans und Sammy sind teilweise sowas von tollpatschig ... da sie aber immer vollen Einsatz geben, kann man es den beiden nicht übel nehmen. :D

Das Team spielt momentan gut; wirft man einen Blick auf die nächsten Spiele so hat man die Möglichkeit diesen guten Trend fortzusetzen, bevor die Schedule deutlich härter wird:

Wed 19 @ Indiana
Fri 21 vs LA Lakers
Sat 22 @ Memphis
Wed 26 vs Miami
Fri 28 @ Sacramento
Sun 30 @ Portland
Mon 31 @ Seattle

Viele sind davon auswärts aber mit machbaren Gegnern.

ich denke gegen indiana, miami, sac-town, die lakers, portlad und seattle sind aufjedenfall siege drin.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Willie Green hatte ein durchschnittlich bis gutes Spiel. Er traf paar freie Würfe nicht, machte einen richtig dummen Ballverlust (der ist mir jetzt noch in Erinnerung geblieben..) und spielte unter anderem Matador-Defense am Ende des 1.Viertels gegen Artest, der das dann mit einem Dreier eiskalt bestrafte. Da er jedoch uns mit seinen Dreiern im Spiel hielt, war er eher einer der Lichtblicke. Er ist mom sicherlich nicht unser erfolgreichster Spieler (@uuaarrgh) - wenn es einer ist, dann Andre Miller, der mit seinem passing game wie kein anderer zum winning streak beigetragen hat. Heute war er wohl ebenfalls der beste Sixer, ließ aber dann nach dem ersten Viertel bedeutend nach.
Iggy war heute von der Rolle, Kyle war ebenfalls sehr unglücklich. Er hatte 2-3 Male die Möglichkeit den Rückstand auf 6 zu verkürzen, konnte aber dann nicht den freien Dreier verwandeln.

Für mich war Willie Green klar der stärkste Spieler. Miller war im 1. Viertel bärenstark, doch danach kam fast nichts mehr von ihm. (Damit meinte ich die Konstanz) Klar hat Willie schon bessere Spiele geliefert, doch hatte er nicht ein sehr gutes Viertel, sondern 4 sehr ordentliche. Und zum Artest Dreier...Man kanns auch so sehen, Green war der einzige, der schnell genug hinten war, um überhaupt die Möglichkeit zu haben zu verteidigen...
Ich bin sicher kein Fan von Green, aber derzeit ist er in meinen Augen sehr stark. Und zweifellos ein Träger unseres Streaks. Die beiden anderen sind definitv Dre Miller und mit Abstrichen Dalembert!!Aber du hast Recht, unser bester ist derzeit mit Abstand Miller. Das wollte ich aber auch gar nicht abstreiten sondern bezog ich mich auf das letzte Spiel und ich sah es eben ein wenig anders.:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
ne, ich sehe nur keinen im team der gasol verteidigen kann. auf kobe können wir iggy ansetzen und andrew bynum ist noch recht unkonstant und ich denke das evans und sammy ihn im zaum halten können. ich denke die grizzlies und lakers sind auf einer stufe.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Die Lakers bestehen ja nicht nur aus Bryant. Ich sehe bei den Sixers niemanden, der Lamar Odom verteidigen kann. Bynum traue ich auch ein starkes Spiel gegen Phillie zu, vor allem wenn Dalembert mal wieder komplett den B-Ball-IQ in der Kabine lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
ja, odom hab ich vergessen, doch ich denk trotzdem, dass uns die lakers besser liegen als die grizzlies. man wird sehen:) und iggy hat sich in sachen iq schon stark verbessert, hat man in den letzten spielen auch gesehen, nur konstant muss das noch werden.
 
Oben