persönliche highlights in b-ballvideogames


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ich hoff der thread is sinnvoll , des thema is mir eingefallen als ich den thread über "spiele die einem eine gänsehaut verpasst haben

wollt mal wissen was für euch so so die besten momente (spiele moves, szenen) etc. in videospielen waren? momente an die ihr euch noch gerne bzw nich so gerne zurückerinert?

bei mir wars bei bei nba 05 als ich mit seattle gg sac-town im letzen viertel nen 20 punkte rückstand egalisiert hab,sogar noch kurz vor ende mit 2 punkten in führung ging, und nur noch 2,5 sekunden zu spielen hatte. auszeit sac ich dachte das stojakovic den entscheidenden wurf machte doch der passte in die zone wo bibby war und mit nem layup die overtime klarmachte.
es folgten 2 overtimes in denen ständige fühurngswechsel geschahen´und mir stojakovic am ende von der 2ten overtime den todesstoß mit nem 3er verpasste! trotz niederlage what a game!
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Stibolino schrieb:
bei mir wars bei bei nba 05 als ich mit seattle gg sac-town im letzen viertel nen 20 punkte rückstand egalisiert hab,sogar noch kurz vor ende mit 2 punkten in führung ging, und nur noch 2,5 sekunden zu spielen hatte. auszeit sac ich dachte das stojakovic den entscheidenden wurf machte doch der passte in die zone wo bibby war und mit nem layup die overtime klarmachte.
es folgten 2 overtimes in denen ständige fühurngswechsel geschahen´und mir stojakovic am ende von der 2ten overtime den todesstoß mit nem 3er verpasste! trotz niederlage what a game!

ungefähr dasselbe , nur mit den lakers gegen cleveland , die haben sehr hoch geführt , kobe dreht auf , am ende ists ganz knapp , kobe wirft 3er, sieg.

hört sich wahrscheinlich sehr gelangweilt an , war aber hammer. hatte echtes herzrasen :ricardo:
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
ich bin jetzt in meiner 2 . saison mit denver(nba 06-dynastie modus) kurz vor den playoffs und bin knapp bestes team der liga vor detroit, san antonio und houston.im ersten jahr bin ich bis ins conference final vorgestoßen, aber gegen suns mit 1-4 verkackt.
jetzt aber zu dem moment, besser gesagt zu dem spiel.in der ersten runde hatte ich mit sac-town leichtes spiel und hab 4-1 gewonnen.in den conference semifinals gegen die spurs gings ins 7. spiel wo es dann so kam das ich mit anthony den ball an der mittellinie hatte und es waren noch 10 sekunden zu spielen(spurs mit einem vorne.)ich hab mir dann gedacht "komm zeig eier und wirf am buzzer".mein verteidiger war bowen.bei 4 sekunden left mach ich nen crossover und ziehe links und gebe dann at the tiop of the key einen schuss direkt über bowen ab....buzzer, ball drin, jubel....
bisher der gelste moment für mich überhaupt der ganzen live serien. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
mein heftigster moment waren 2 dreier von patrick ewing bei nba live 2002 in folge in den finals gegen die lakers in spiel 3 damals, das war ein schock. keiner stand frei, nur ewing und ich warf in den letzten 11 verbliebenen sekunden mit ihm 2 dreier von gleicher stelle in folge und gewann mit einem punkt vorsprung, kenne das ergebnis nicht mehr aber wird unvergesslich bleiben dieser moment!!
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
also bei mir wars auch bei nba live 05 als ich mit meinem freund zusammen gezockt habe (gegeneinander) wir hatten ne doppel overtime aber hat gewonnen, ich dachte ich gewinnen weil ich werfe immer dreier und habe zu anfang auch fast alle getroffen und mein kumpel nich aber bei nba live 05 is es ja leider so wenn man an irgendeinen zeitpunkt viele dreier trifft, treffen deine spieler vielleicht ma 2/15 dreiern und das is frustrierend aber es wurde ja noch ma spannen. und das war mein bester momen!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
NBA Live 2006: Dynasty mit Portland,Playoffs 1.Runde Spiel 1

Spiel gegen xxxxxx, ich verspielte eine 5pkt führung im letzten viertel die letzten sekunden laufen ich führte wieder mit 1 doch dann vergab ich meine chance zum sieg. gegenzug arenas for three :idiot: damit hab ich nicht gerechnet. Eddie house geht richtung dreier line macht den wurf im seitwärtsfallen (da ich micht verdrückt hatte) ball auf den ring buzzer, ich hab mich schon mit der niederlage abgefunden und dann springt der ball noch einmal auf den ring und rein... :gitche: :jubel:

Gestern meine ersten quadruple doubles mit Chris bosh hinbekomen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Ich wusste nur noch das Arenas mir den 3er gedrückt hat,hab aber vergessen das ich fantasy draft gemacht hab.... :idiot:

KA gegen wenn...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
bei mir war es nba live 2004 (meines erachtens immer noch das beste live ever)

mit dem rookie lebron auf pg und seinen cavs gings in die playoffs.
im confrence final gegen indiana holte ich noch einen 3-0 rückstand auf,
und konnte die serie noch 4-3 für mich entscheiden.
war echt geil.

in den finals dann gegen die wolves kam es zu einem siebten spiel,
wo ich 2,5 sekunden vor dem ende mit einem punkt hinten lag.
einwurf mittellinie.
eigentlich wollte ich auf lebron passen, doch ricky davis steht total offen an der freiwurflinie. der pass kommt
davis steigt hoch
schießt
doch der ball ist zu kurz. :( :wall:
es ist echt bitter in den finals im siebten spiel mit einem punkt zu verlieren,
war aber trotzdem geil! :laugh2:
lebron hatte übrigens in den playoffs im schnitt ein tripel double :eek:
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
ich hatte mal so ein genialen Bug, dass Kobe Bryant beim Slam Dunk Contest plötzlich, als ich grad den Dunk machen wollte hinter der Mittellinie stand, von da aus gesprungen ist, und den twice between the legs reinsemmelt. Hab dann dafür geniale 35 Punkte bekommen. GENIAL
 

Skip to my Lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Sorry das ich euch so unterbreche,aber ich hab eine wichtige Frage!Also ich hab zu Hause das Spiel ESPN NBA 2K5 und ich habe heute von Philly 2 Alleys kassiert ,ich wollte mich rechen,aber ich wusste nicht wie der Alley geht!!Das ist auch schon meine Frage,welchen Knopf bzw. Knopfkombi muss ich drücken um den Gegner nen fetten Alley Oop rein zu donnern??
Danke im Vorraus

Achja ich hab das Spiel auf XBOX!!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Skip to my Lou

Du musst die A & X Taste gleichzeitig drücken, allerdings muss auch das Timing stimmen, aber wenn du einen packst, ist das schon geil.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hmmm meine besten Spiele überhaupt, hmmmmm, da ich Basketball seit 95 auf der Konsole zocke hab ich bestimmt schon paar Klassiker erlebt, aber an alles kann ich mich auch net mehr errinnern, so ich hau dann mal paar knaller raus die ich erlebt hab.

-NBA Live 98
Sommer Urlaub in dem land das Deutschland in der Gruppenphase im 2. Spiel besiegen wird. :p
Ich hatte meine PS1 dabei und einige Games und da mein Cousin mir immer aufn sack ging, hab ich ihn erst in echt kalt gemacht in Basketball und dann haben wa NBA Live 98 gezockt.

Ich Bulls und er Indiana, das Spiel ging hin und her, keiner konnte sich absetzt, ich weiss noch das viele spieler auf beiden Teams ausgefoulten wurden und das spiel in min. 3 Verlängerungen ging, am Ende hab ich dann glaub ich knapp gewonnen, war irgendwas im 140 bereich das spiel.

-NBA 2k3
Da gabs einige knüller spiele, auch gegen einen kollegen, ich Lakers er Pacers, da haben wir uns ein dreier duell geliefert, er mit Miller und ich Kobe, es ging hin und her, war nen geiles spiel das ich dann am ende aber verkackt hab.

Ich hatte auch mal ein Spiel wo ich mit Kobe bestimmt 9/9 dreiern gemacht hab, bei 2k3 war Kobe finde ich sowieso Clutch wie sau, und sehr treff sicher.

-NBA INSIDE DRIVE 2004
Da hatte ich jede menge geiler spiele, hmmm welches war das beste?
Ich glaub das war wo ich mit Dallas gegen nen kollegen gespielt hab der die Knicks hatte, der hat mich die ganze zeit über FERTIG gemacht, ich lag mit fast 20 Pkt. zurück nach dem 3 Qtr., doch dann Comeback Time, Dirk und Finley machten die dinger und Nash auch, in der D hab ich ihn total dicht gemacht und er hat nichts mehr gebacken gekriegt.
War geil ihn so fertig zu machen wo er sich schon so sicher war. :D

-NBA 2k4
Das erste NBA Spiel mit LeBron, war doch klar mit wem ich da ne Franchise anfange.
Während meiner Saison hab ich hier auch mal paar berichte geschrieben zum spiel, z.B. hatte ich mit LeBron solche stats zu einem zeit punkt, wie er sie auch zu der Zeit hatte, und das war schon krass.

Bei diesem Spiel hatte ich viele geile Spiele, mit Cleveland in den Playoffs wars geil, im Eastern Conference Finale gegen die Hornets vorallendingen, ich lag schon mit 3-1 zurück, und habs dann doch noch geschafft ins finale zukommen, ich hab mehr defense gespielt und mit LeBron mehr gemacht, hat geholfen, die dramatik im 7. Spiel werde ich nie vergessen, JA KEINEN FEHLER MACHEN, das war nen killer spiel, am ende hab ich knapp gewonnen als ich die Hornets dicht gemacht hab im 4 Qtr., im finale hab ich dann aber verkackt mit 4-0 gegen die Lakers, das erste mal war das glaub ich das ich nen Finale verloren hab, aber es war nichts zu machen gegen Kobe, Shaq, Payton und Malone, immer wenn ich irgendwie gut dabei war, kamen die Lakers und ich wurde geputzt.

-NBA Live 05
da hatte ich auch nen paar geile spiele, z.B. als ich Franchise mit Lakers gemacht hab und in 1. Playoff Runde gegen die Spurs musste, das erste Spiel knapp gewonnen, beim 2. Spiel mit Kobe zu lange den ball gehalten am Ende und so ging der Buzzer dann daneben, und im 3. Spiel passierte dann etwas worauf ich die GANZE Saison über gewartet hab, Butler traf endlich, er machte die dinger rein, ich penetrierte mit Kobe und Odom, Butler war frei und diesmal hat er die dinger rein gemacht, so wie er es in der Saison nicht gemacht hat.
War ne geile Serie und die gazen Playoffs, im Finale hab ich die Pacers in 7 Spielen geschlagen und auch hier gabs im 7 Spiel ne zitter partie, ja keinen fehler machen und auch diesmal war ich Auswärts bei dem 7 Spiel.

Gegen nen kollegen hatte ich auch nen geiles spiel, ich Lakers er Knicks, fing alles ganz locker an, ich führte die meiste zeit, dann gegen end wurde es spannend, ich führte mit 3, er hat den letzten angriff, er nimmt dreier mit Marbury und drin das ding, OT...dann wieder das selbe gegen ende der OT und er macht das ding wieder rein, und 2 OT brauchte ich nen dreier....mit Odom penetriert, pass raus zu Kobe, der feuert nen dreier aus der ecke, drinn 3 OT.
Jo und dort hab ich den sack dann auch zu gemacht von der freiwurf linie mit Kobe.
War nen geiles spiel.

-NBA Live 06
ich Lakers gegen einen kollegen der Miami hatte, die ganze zeit lag er vorne, ich kam dann gegen ende ran und kurz vor ende des 4 Qtrs. führte er mit 2 Pkt. bei noch 20+ sek. zu spielen, dann machte er den fehler und passte zu Shaq, ich foulte ihn sofort, er machte nur einen, jo und dann TIME OUT.
8 oder 11 sek. noch zu spielen, ich passe zu Kobe, doch er hat Shaq und verteidigt Kobe, über Shaq werfen und treffen ist schwer, ich dribbel in und her, komme net vorbei, noch wenig zeit, als ich auf einmal Jumaine Jones oben an der dreier linie frei sehe, pass raus...er wirft..buzzer ertönt und der ball geht.......REIN..OT.
Das war nen hammer wurf, werde ich nie vergessen, der typ war die ganze zeit am führen, die ganze zeit, und dann das Comeback und noch mit so einem Wurf in die OT, das spiel hab ich dann natürlich auch gewonnen, und er musste sich die ******e den ganzen tag von mir anhören. :laugh2:

Wo ich mit Lakers ne Saison gemacht hab und in den Playoffs im Western Conference Finale gegen die Suns musste, dachte ich mir schon das es nicht so leicht wird, es kam noch schlimmer, ich glaub ich hab in den ersten zwei spielen immer gut mit gespielt, aber im 4 Qtr. haben sie mich dann immer geknallt, ich war immer besser von 1-3 Qtr. doch im 4 Qtr. haben sie mich abgeschossen.
Nach 4 Spielen stand es 3-1 für PHX, ich war stinkig, weil ich kein bock hatte auszuscheiden, und das noch kurz vor Finals, also war Kobe Time, jo und aufeinmal gabs nen Spiel 7, und dort machte Kobe 8/10 dreiern und 62 Pkt. glaub ich, zuvor hat er nicht gut die dreier getroffen und in so nem wichtigen spiel dann so ne Performance, wahnsinn, ich hab natürlich gewonnen und in den Finals meinen angst gegener Miami besiegt, ich konnte die vorher NIE besiehen, NIEMALS, konnte ich CPU schlagen wenn er Miami war bei diesem Spiel, jo und in den Finals hab ich 4-0 gewonnen. :D
Rache ist süss. :love3: :D

-NBA 2k6
Hier hatte ich auch schon paar knaller spiele, heide witzka.
Ich Lakers gegen Detroit, wo die mich vergewaltigt haben und ich dann im 4 Qtr. mit Kobe 40 Pkt. gemacht habe, 40 Pkt. in 11 min., gereicht hats trotzdem nicht.

Dann auch das Comeback spiel mit Cleveland gegen die Kings, wo LeBron sich 1 Qtr. verletzt hat und ich nichts mehr gebacken gekriegt hab, LeBron kam 3 Qtr. wieder und kurz vor ende stand es 95-95 und ich hatte ball, LeBron hat den Ball, A(r)TEST ist an ihm dran, ich lass die uhr runter laufen, so bei 3 sek. mach ich paar schritte nach vorne steige hoch Buzzer ertönt, und der dreier ist drin. (Hab davon mal ein Foto hier gepostet.)

Nicht zu vergessen wo ich Cleveland war und gegen die Nets gespielt hab, 4 Qtr. und Damon Jones ging ab wie ne Rakete, 10 oder 11 Dreier hat er in diesem Qtr. gemacht, vorher ging nichts bei ihm, und dann ging er so ab.

Lakers vs. Warriors, wo jeder wurf fast rein ging und ich am Ende 139 Pkt. glaub ich gemacht hab und 75 in einer Halbzeit, Kobe 55 Pkt., drei Rekord die ich bis heute noch net gebrochen hab, obwohl ich die vor ca. nem Monat auf gestellt hab.

Gestern oder vorgestern hatte ich ja auch nen Spiel mit den Suns gegen die Pacers wo ich die Marke von 75 Pkt. in einer Halbzeit fast geknackt hätte, am ende waren es 71 Pkt. glaub ich.

Was das krasse ist, ich hab vorher NIEEEEEEEE schnell gespielt, immer langsam, seit ich 2k6 hab gehe ich ab wie ne rakete wenn ich die Suns hab, ich hab vorher NIEMALS soviele Pkt. in einer Halbzeit gemacht, oder vielleicht doch mal.

Ich hatte schon nen paar krasse spiele, hab aber viele auch wieder vergessen. :idiot: :D
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Da hatte aber jemand Langeweile!

Das sieht nicht nach "die besten Momente" sondern wie "alle Momente" aus...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
bodomchild31 schrieb:
Da hatte aber jemand Langeweile!

Das sieht nicht nach "die besten Momente" sondern wie "alle Momente" aus...
Ich hab urlaub, hatte zeit bis kollege vorbei kam, also dachte ich mir mal schreibe ich mal meine Lebensgeschichte auf. :saint:
 

MELO 15

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Nahe Bremen
kennt ihr diesen geilen wurf von quentin richardson auf nba live 06?
nein? egal.
chamberlain erblasse.
mein bester moment als ich mit quentin richardson von den knicks den 134 punkt erzielt hab :thumb:
mad skillz
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
So das letzte was ich in Erinnerungen hatte, als ich zuletzt NBA Live in D-Land gezockt habe war ne Saison mit Miami.

Da war jedes Spiel ein Highlight :love2:

Das absolute allerdings in den Finals gegen die Kings. Die Koenige gleichen die Serie aus und im entscheidenen 7. Spiel faellt mein eigentlicher Starting Center Michael Doleac aus (Shaq hatte sich bereits im Halbfinale verletztungsbedingt verabschiedet) und da ich die gesamte Saison nur mit 10 SPielern gespielt hatte, schmerzte natuerlich dieser Verlust enorm.

Toll dachte ich, nun darf ich mit 4 Spielern von der Bank spielen und mit einem Spieler wie Jerome Beasley auf Center starten.

Aber der machet ein klasse Spiel uind ich wechselte viel und haeufig durch, sodass keiner meiner Spieler wirklich muede wurde.

Beasley hatte sowas um die 15/10 und Ray Allen (waehrend der Saison fuer DW getauscht) fand auch endlich zu seinem Spiel.

Die Kings kamen nie ins Spiel und verloren mit genau 99 - 84 !

Nicht unbedingt spektakulaer aber taktisch astrein ! :thumb:
 
Oben