Pedro Carrion - Kann aus ihm was werden?


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Carrion ist bei Winfried Spiering Profi geworden - mit 35 aber leider reichlich spät.
Doch auch Skelton wurde erst mit 35 Profi und sorgt für "Furore". Skelten war als Amateur bei weitem nicht so erfolgreich wie Carrion, auch beim K-1 musste Skelton so einige Niederlagen einstecken, z. B. war er Le Banner hoffnungslos unterlegen und ging KO.
Carrion war 2003 hinter Powetkin Vize-WM und gewann 2001 Bronze bei der WM.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=349274
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ich denke er ist definitiv zu alt..man müßte seine Karriere schon sehr forcieren und das könnte auch nach hinten losgehen....

Wo du Povektin schon erwähnst...ich trau mich net einen eigenen Thread zu ihm aufzumachen..aber würd mal gern wissen wie hier die Meinung zu ihm ist..

Er war ja der überragene Amateur der letzten Jahre..allerdings ist er relativ klein und hat nicht den harten Punch..seine K.O.´s kommen eher durch die vielzahl der Schläge..wie seht Ihr seine Chancen????
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Was bei Carrion immer eine große Schwachstelle im Boxen war: er verlor in entscheidenden Fights oder gegen unbequeme Gegner sehr schnell die boxerische Linie und probierte es zu sehr mit Kraft und Agression. Er machte oft zu wenig aus seiner Größe und es fehlte ihm bisweilen an der nötigen Ausdauer und der richtigen Taktik. Mit zunehmender Erfahrung bekam er das zwar in den Griff, aber dann scheiterte er 2004 bei der nationalen Qualifikation für Olympia (wie im Amateurnews-Thread erwähnt). Wegen seiner längeren Boxpause und seinem Alter habe ich auch einige Zweifel, ob er es als Berufsboxer sehr weit schaffen kann. Boxerisch reicht es von den Anlagen immer für eine Boxkarriere ala Vidoz, Williams oder Skelton, hängt halt vom Management, von den Zielen, vom Aufbau etc. ab. Befürchte aber, dass niemand in Carrions Boxkarriere so viel investieren möchte, dass es irgendwann zu nem Titel reicht.
 
Oben