PC-Frage


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
fachmann bin ich auf dem notebook-gebiet überhaupt nicht. ich würde aber, wenn du damit auch zocken willst, keins ohne eine einigermaßen anständige grafikkarte von ati oder nvidia nehmen. ich hatte mir da eben eins angeschaut und das hatte irgendeinen intel-*******.

Ich bin kein Gamer. In den letzten 12 Monaten habe ich höchstens ein paar Mal 'ne Runde PES auf meinem PC gespielt. Mehr nicht. Aber da muss auch nicht sein.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Für mich Laien sieht das Samsung am besten aus. ATI-Grafikkarte, mit 160 GB die größte Platte und für alle möglichen Anwendungen ( z.B. Sound, Schnitt und Bildbearbeitung) ganz wichtig: 2 GB RAM.

Die Frage ist halt, wofür du das Teil wirklich verwenden willst.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
WICHTIG: wie lösche ich eine datei, wenn mir der windows-dialog aber sagt, dass ich sie nicht löschen könne? ich habe hier zwei dateien, die ich nicht brauche, kein programm braucht, niemand braucht, aber die ich nicht löschen kann. es muss doch eine möglichkeit geben, diese dennoch zu löschen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
manchmal hilft da neu starten und noch mal versuchen zu löschen. kam bei mir jedenfalls schon des öfteren vor.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gibt dir Windsows ne Begründung mit auf den Weg, warum du die Datei nicht löschen kannst? - Stichwort: "Wird verwendet".
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
WICHTIG: wie lösche ich eine datei, wenn mir der windows-dialog aber sagt, dass ich sie nicht löschen könne? ich habe hier zwei dateien, die ich nicht brauche, kein programm braucht, niemand braucht, aber die ich nicht löschen kann. es muss doch eine möglichkeit geben, diese dennoch zu löschen?

format c: (oder wo auch immer die drauf sind) :D

nutzt es was wenn du die ansicht umstellst, von miniaturansicht auf detail oder liste?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bei der ersten datei: ich klick auf löschen, ja, dann dauerts rund 4 sekunden und dann kommt: die datei wird verwendet bla. aber es ist nur ein ordner und ein unterordner, keine dateien... und verwenden tuts eigentlich auch keiner.

bei der zweiten: der zugriff wurde verweigert. stellen sie sicher, bla...

bill, komm und hilf mir!!!

/edit: neustarten hat nix gebracht, danke trotzdem. :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was manchmal helfen kann:

Task-Manager -> Prozesse -> Explorer.exe rechtsklicken -> Priorität festlegen -> "höher als normal".

Dann nochmal versuchen die Datei zu löschen. Danach aber unbedingt wieder die Priorität zurückstellen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
dann tu doch mal den strg/alt/entf und schließe alle unnötigen, nebenher laufenden prozesse. ich kenne das problem wie gesagt auch. und bisher hab ich sie alle wegbekommen. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Redemption

Für mich Laien sieht das Samsung am besten aus. ATI-Grafikkarte, mit 160 GB die größte Platte und für alle möglichen Anwendungen ( z.B. Sound, Schnitt und Bildbearbeitung) ganz wichtig: 2 GB RAM.

Die Frage ist halt, wofür du das Teil wirklich verwenden willst.

Genau das ist die Frage. Wenn Du Mobilität wichtiger findest, dann solltest Du das LG R400-5PRAG nehmen, ansonsten eben das Samsung.
Das LG hat die längste Akkulaufzeit (bis zu 4 h, im Gegensatz zu bis zu 3h) und das geringste Gewicht (2.35 kg, die anderen 2.8 bzw. 2.7 kg), das Samsung hat die beste Ausstattung und das schönste Design.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich hab die datei jetzt mit dem tool "unlocker" löschen können. die andere allerdings nicht. als ich deren prozess gekillt hab, ist winxp ganz über abgesoffen.

da ist also ein ordner (von beginn an aufm laptop gewesen, hatte den leider nich direkt formatiert) C:\Programme\xerox\nwwia, kein inhalt. und der steht irgendwie im prozess von der winlogon.exe drin - wie krieg ich den da raus?

:(
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption

Genau das ist die Frage. Wenn Du Mobilität wichtiger findest, dann solltest Du das LG R400-5PRAG nehmen, ansonsten eben das Samsung.
Das LG hat die längste Akkulaufzeit (bis zu 4 h, im Gegensatz zu bis zu 3h) und das geringste Gewicht (2.35 kg, die anderen 2.8 bzw. 2.7 kg), das Samsung hat die beste Ausstattung und das schönste Design.

Aber es sind doch beides vernünftige Notebooks, auch wenn sie keine 1000+€ kosten oder?

Krass, dreistellige Preisspannen beim Preisvergleich. Beim LG von 775€ bis 911€, beim Samsung von 699€ bis 849€.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nochmal ich, diesmal mit ner neuen fräge:

habe eine externe festplatte. die hat, nach festplatte c und dvd-laufwerk d eigentlich immer den laufwerksbuchstaben e. seit einiger zeit ist sie immer g, warum weiß ich nicht so recht. das nervt, weil u.a. meine itunes bibliothek dadrauf liegt, und sich nach wie vor auf den buchstaben e bezieht (was ja richtig ist).

wie kann ich das ändern?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung -> rechtsklick auf deine platte -> laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
 
Oben