Paul Briggs macht Comeback evtl. gegen Green


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich habe gerade mit einem Freund aus down under telefoniert. Dort pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Paul Briggs wieder im Training ist und im Sommer ein Comeback machen wird. Ziel ist ein Fight gegen Danny Green, was die Aussies natürlich ziemlich elektrisiert. Ich freue mich vor allem, dass Briggsy offenbar seine gesundheitlichen Probleme überwunden hat.

Ich habe mal einen Artikel aus dem DT vom Februar ausgegraben, damit keiner denkt, ich spamme hier nur rum:

http://www.dailytelegraph.com.au/sp...ight-danny-green/story-e6freygr-1225826101148

Ich bin bei Comebacks immer etwas skeptisch, und ein Fight gegen die Green Machine riecht nach nur noch ein mal ordentlich Cash machen. Was meint ihr zu Briggsys Comeback?
 
S

sabatai

Guest
Warum ist Briggs zurückgetreten? Habs vergessen. Ansich ist es mit 35 Jahren nicht zu spät... Ein Tune-Up sollte er aber schon machen. Prime for Prime sehe ich beide in etwa auf Augenhöhe. Schade, dass es nie dazu kam. Wäre ein Klassiker gewesen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Briggs hat mir in beiden Kämpfen gegen Adamek sehr gut gefallen. Aber das ganze sieht schon ziemlich nach Geldmacherei aus. Green ist ja auch nicht mehr der jüngste. Wenn dabei aber ein guter Kampf rauskommt, soll es mir nur recht sein.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Hatte der nicht sogar Parkinson? :skepsis:
Ich glaube nicht dass das eine gute Idee ist..
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Es hieß, er hätte eine Nervenerkrankung in den Beinen, als Spätfolge seiner Muay Thai-Karriere. In einem Interview sprach Paul damals von einer Störung der Nebennierenfunktion mit Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem, wie massiven Schwindel und Sehstörungen.

Ich hoffe auch, die Sache ist 100%ig ausgeheilt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Da muss der gute alte Shannon ja einiges abspecken für die Gewichtsklasse :D
Oder kommt Green hoch ?

Paul Briggs ;)

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=15669&cat=boxer

6.jpg
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der Fight steht! Paul Briggs macht am 21. July in Sydney sein Comeback. Es geht um Danny Greens IBO-Belt!

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=28235

Infos gibt's auch auf der neuen HP von Briggs:

http://the8count.com/

Für mich gibt es da allerdings noch einige Fragezeichen. Bei Pauls Krankengeschichte glaube ich erst so richtig an den Kampf, wenn beide im Ring stehen. Und Green ist natürlich auch längst nicht mehr in seiner Prime, dennoch finde ich es riskant von Briggs, ohne einen vorherigen Aufbaukampf anzutreten. Naja, ich bin zumindest sicher, dass es ein ganz unterhaltsames Spektakel wird - nicht nur für die Fans von Briggsy und der Green Machine. :thumb:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
So, da im Moment im Zusammenhang mit dem Cruiser Super Six auch immer wieder der Name Danny Green fällt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch mal auf den letzten Fight der Green Machine eingehen.

Ich halte es im Moment aus verschiedenen Grünen für eher unwahrscheinlich, dass Green am Super Six teilnimmt. Der wichtigste Grund dafür ist Dannys letzter Fight gegen Paul Briggs:

http://www.youtube.com/watch?v=5qqtYErML_M

Die ganze Sache hat sich zu einem handfesten Skandal ausgeweitet. Was ist passiert? Die offizielle Vorgeschichte, wie sie in allen Zeitungen stand: Der Kampf sollte ursprünglich in Sydney stattfinden, aber die Commission von NSW hat sich geweigert, den Kampf zu sanktionieren, weil Briggs aus gesundheitlichen Grünen nicht in der Lage sei, zu boxen. Darauf hin wurde der Kampf nach Perth verlegt und fand unter Aufsicht der WAPCS statt. Auf dem Spiel statt Greens Cruiser-Gürtel der IBO.

Das Wiegen (Briggs war 4 Kilo über dem Limit) schien dann die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Angeblich hatte Briggs kurz vor dem Kampf in seiner Kabine außerdem einen Nervenzusammenbruch. Nach dem Kampf musste er vor aufgebrachten Fans geschützt werden, während Green ihn noch im Ring ein "Kaninchen" nannte und damit drohte, dass Briggs keinen Cent Börse für seinen Auftritt bekommen würde. Am nächsten Tag ruderte Green allerdings zurück und sprach davon, dass er Briggs einfach "knackig ausgeknockt" hätte. Wer sich den Knockout-"Schlag" anschaut und noch im Hinterkopf hat, welche Bomben Briggs von Adamek geschluckt hat, wird sich jetzt schon so seine Gedanken machen, oder?

Was hat das ganze mit einer Teilnahme von Danny Green am Cruiser-Super Six zu tun? Nun, der Kampf gegen Briggs hat die australische Boxszene stärker erschüttert, als man das auf den ersten Blick erahnen konnte. Inzwischen stellt sich nämlich tatsächlich immer mehr heraus, dass Briggs in einem Boxring absolut nichts mehr zu suchen hatte. Zusätzlich zu den gesundheitlichen Problemen mit seinem Nervensystem (die immer leicht nebulös als Spätfolge seiner Muay Thai-Karriere dargestellt werden), soll er Depressionen haben, weil seine Ehe zerbrochen ist. Des weiteren plagen Briggs immense Schulden, laut Billy Hussein (Briggs Trainer) bekam er 20.000 $ Vorschuss, um die schlimmsten Ausstände bezahlen zu können. Es ist bekannt, dass Danny Green und Paul Briggs gute Freunde sind. Und jetzt wird es prekär: Green war nicht nur Gegner von Briggs, sondern auch der Promoter des Kampfs. Die Vermutung liegt nahe, dass Green zumindest wusste, dass Briggs nicht mehr bereit war für einen richtigen Boxkampf unter professionellen Bedingungen. Trotzdem hat er den Kampf auf die Beine gestellt, viele sagen inzwischen, einzig und allein um seinem Freund zu helfen.

Fazit: Dieser 30-Sekunden Witz von einem Kampf hinterlässt nur Verlierer: Greens Reputation als Sportsmann und Promoter ist ernsthaft angeschlagen, Briggs, der mal als größter Warrior in Down Under galt, erntet nur noch Mitleid, und die Umstände des Kampfs beschäftigen inzwischen sogar die Staatsanwälte. Es wurden nämlich relativ kurzfristig vor dem Kampf hohe Summen auf einen Erstrunden-KO-Sieg von Green gewettet. Die Ermittlungen dauern noch an, aber es wäre keine Überraschung, wenn auch da noch einige üble Sachen ans Tageslicht kämen. Und dass die Boxfans, die für Hallenkarten oder PPV viel Geld bezahlt haben, um dann so eine ******e serviert zu bekommen, einen Riesenhals schieben, ist auch verständlich.

Und weil Green gerade böse in der Defensive ist, glaube ich auch nicht, dass er am Super Six teilnimmt. Green wird alles versuchen, um in seiner Heimat seinen Ruf wieder aufzupolieren, anstatt sich von Boxern vom anderen Ende der Welt die Fresse polieren zu lassen!

(Quellen kann ich nachreichen, sorry bin gerade zu faul, die Adressen der ausgedruckten Artikel von Perth-Now und dem Daily Telegraph abzutippen).
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Danke für die ausführliche Info. Hört sich nach viel Mist an, wenn es stimmt. Aber nach dieser Farce, kann man wahrscheinlich auch nix ausschließen!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
@rebeldeway

Interessanter, trauriger Bericht. Ich würde allerdings aufgrund dieser Geschichte eher davon ausgehen, dass Green einen Grund mehr hätte beim Super Six teilzunehmen. Er muss ja seinen Ruf aufpolieren, alternde Stars wird ihm jetzt niemand mehr verzeihen. Aber scheinbar ist er wohl ohnehin kein Thema.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@rebeldeway

Interessanter, trauriger Bericht. Ich würde allerdings aufgrund dieser Geschichte eher davon ausgehen, dass Green einen Grund mehr hätte beim Super Six teilzunehmen. Er muss ja seinen Ruf aufpolieren, alternde Stars wird ihm jetzt niemand mehr verzeihen. Aber scheinbar ist er wohl ohnehin kein Thema.

Eben!

Wobei ich nicht denke, dass Green teilnehmen möchte. Und eine Siegchance hätte er mMn auch nicht.
 
Oben