PARIS MASTERS 2008


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
wow, tolle kombination ... das verspricht spannung bis zum schluss. beide spieler sind für mich eine kleine wundertüte, kommt sicher auf die tagesform an aber sonst würde ich nalbandian fast favorisieren.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das Finale verspricht in der Tat nun besondere Spannung. Ich hätte nie gedacht das Nalbandian seine späten Erfolge der Vorsaison wiederholen könnte, nachdem er die ganze Saison mehr oder weniger katastrophal gespielt hat. Finanziell gehts ja nun auch um einiges. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen sehe ich Nalbandian als leichten Favoriten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
so das entscheidende spiel um den letzten masters-cup platz hat begonnen ... bislang alles in der reihe, tsonga führt mit 1:0
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
wow, tsonga mit einem sehr druckvollen start ... sichert sich gleich mal das break und führt 3:0! guter start vom franzosen, aber nalbandian schreib ich noch lange nicht ab :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
4-1 Führung für Tsonga ! Weiter so !

edit: 6-3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
satzausgleich! das publikum ist mal wieder voll dabei, von tsonga auch gut animiert ;) aber nalbandian macht sowas nix aus.


tsonga jetzt mit dem break vorne im dritten, sieht auch etwas besser aus als nalbandian, vor allem natürlich der wahnsinnsaufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Nalbandian ist frustriert, wirf den Schläger und schon pfeifft das ganze Publikum. :D

Tsonga will ich nächstes Jahr unbedingt in RG sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
tsonga spielt wirklich stark, der pusht sich dermaßen durchs pulbikum ... wahnsinn. nalbandian bei eigenem service unter druck, 30:30

edit: nalbandian bringt mit tollen und abgezockten schlägen das service durch, aber nun wirds richtig spannend: tsonga serviert zum matchgewinn!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
ach verdammt, grade jetzt muss es hier und bei der formel 1 richtig spannend werden ... :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
erster aufschlag kommt nicht, und shcon ist nalbandian zur stelle! mann is das ein krimi ... tsonga wehrt 2 breakbälle ab, einer bleibt noch!

edit: riskant wie der franzose ist, wehrt er den dritten mit einer krachenden longline-vorhand ab! die halle tobt :D

edit2: ass tsonga, auch er tobt:D matchball!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Tsonga rettet 3 Break Bälle !! :jubel: :jubel: :jubel:

Der 2.Aufschlag war wirklich toll gerade ! Und jetzt wieder Show Time !!! Ace 25
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Schade, ich hätte es Nalbandian deutlich mehr gegönnt. Tsonga ist doch ein eher profilloser Showspieler, der nen sehr guten Aufschlag hat. Glaube nicht, dass er auch nur ansatzweise eine gute Rolle in Shanghai spielen wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
nettes match :)

schade, dass die saison bald vorbei ist, gerade die letzten paar wochen fand ich wirklich spannend und hochklassig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
profillos oder nicht, das macht er mit seinem charakter und seinen showeinlagen deutlich wett. alle welt beklagt sich doch dass es dem tennis an typen fehle ... bitteschön, hier ist einer ;)

glückwunsch an tsonga, hat sich in einen rausch gespielt und (für mich überraschend) nalbandian besiegt. für den argentinier hat diesmal das gute saisonfinish nicht für den masters-cup gereicht ... wenn man sich die saison so ansieht, hats jo-wilfried auch mehr verdient, denn er war sowohl am saisonbeginn als auch am ende sehr stark.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
profillos oder nicht, das macht er mit seinem charakter und seinen showeinlagen deutlich wett. alle welt beklagt sich doch dass es dem tennis an typen fehle ... bitteschön, hier ist einer ;)

glückwunsch an tsonga, hat sich in einen rausch gespielt und (für mich überraschend) nalbandian besiegt. für den argentinier hat diesmal das gute saisonfinish nicht für den masters-cup gereicht ... wenn man sich die saison so ansieht, hats jo-wilfried auch mehr verdient, denn er war sowohl am saisonbeginn als auch am ende sehr stark.
Also erstmal hat auch der Saisonfinish letzte Saison nicht für Nalbandian gereicht, insofern wäre es schon verdient gewesen. Mal davon abgesehen, dass Nalbandian zu Saisonbeginn auch gut gespielt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Also erstmal hat auch der Saisonfinish letzte Saison nicht für Nalbandian gereicht, insofern wäre es schon verdient gewesen. Mal davon abgesehen, dass Nalbandian zu Saisonbeginn auch gut gespielt hat.

naja, 3. runde australian open ... viertelfinal beim masters-series in indian wells, dazu 1 turniersieg bei der südamerikatour gegen nicht sonderlich herausragende spieler ... ist zwar nicht schlecht, aber ein grandslam-final würd ich dennoch drüber stellen ;)

selbstverständlich würde ein spieler mit nalbandians klasse jährlich die master-cup teilnahme verdienen, keine frage! nur manchmal hat man eben bei ihm das gefühl dass er sein talent etwas vergeudet und nicht das maximum aus sich rausholt, sei es motivationsbedingt oder wegen anderen gründen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
naja, 3. runde australian open ... viertelfinal beim masters-series in indian wells, dazu 1 turniersieg bei der südamerikatour gegen nicht sonderlich herausragende spieler ... ist zwar nicht schlecht, aber ein grandslam-final würd ich dennoch drüber stellen ;)
Für mich hat die Finalteilnahme bei den Australian Open bei weitem nicht so viel Wert, wie du es vielleicht siehst. Wenn man sich anschaut, welche Spieler so in den vergangenen Jahren bei den Australian Open im Finale waren, dann muss man diese Leistung im Vergleich zu Finalteilnahmen bei Grand-Slam-Turnieren schon anders bewerten. In Sachen Konstanz über den Saisonverlauf spricht das ja auch eher für Nalbandian. Tsonga hat den Großteil seiner Punkte in dieser Saison bei zwei Turnieren gewonnen, Nalbandian hat es wenigstens noch ein bisschen mehr über die Saison verteilt. Insgesamt ist es traurig genug, dass man mit so wenig überhaupt die Qualifikation für den Masters Cup schaffen kann.
 
Oben