Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum nicht gegen Mads Larsen, Rosenblatt oder eine Tilevereinigung, nach der Ottke schon so lange kräht.
Das wären allemal würdigere und teilweise auch bessere Gegner als dieser gehypte Mundine, aber ich schätze, dass weiß auch Sauerland.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

frage mich wieso Ottke nicht schon längst gegen Mitchell oder Lucas geboxt hat um dann "undisputed" zu werden..wenn die so leicht sind...

Kann es sein daß unser swennie , trainer Uli und manager Wilfried schiss vor dem totalen absturz haben..?

statdessen werden leute verpflichtet ,die seit 2 jahren im Ring stehen ...

aber was solls ,solange man sie so hypen kann ,daß alle ottke fans vor begeisterung feucht werden ,dann ist es kein wunder daß man weiter solche "kracher" boxen wird...

jetzt gehts looooooooos ,jetzt gehts looooooossssssss....
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Larsen boxt jetzt im Halbschwer, außerdem hat Sauerland nach dem Theater um Häussler-Larsen wohl kein Interesse mehr. Rosenblatt wird nicht nach Deutschland kommen, außerdem war da dort doch ein Eliminator angesetzt (mit Shkalikov?). Lucas muß Thobela boxen, danach ist Beyer dran. Bleibt nur Mitchell (auch kein sehr Guter) und der absolute Traum Calzaghe...
@markus: Wir kennen ja die Knaller, gegen die dein Lieblingboxer in letzter Zeit so boxt...
Alles Top-Leute mit Mördererfolgen, auf der ganzen Welt gefürchtet und verehrt. Und hauen können die alle wie ein Pferd. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jetzt hab ich´s kapiert...

, markus1234.

Erst dachte ich, Du würdest nur unleidlich, wenn es primär um DM geht, aber nein, Du wirst auch unleidlich, wenn Lob oder ein Mindestmaß an (öffentlicher) Anerkennung auf andere Boxer abfallen, die ja in Wahrheit doch nur einer verdient hätte...:D
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Larsen hat letzte Woche wieder einen Kampf abgesagt und boxt (wann?) nur noch im Halbschwergewicht. Rosenblatt ist seit langem verletzt und hat die WBA-Endausscheidung gegen Shalikov schon 2xverschoben. Lucas boxt am 30.11. gegen Thobela und dann Beyer (??). Mitchell ist bei King..
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Ich finde Mundine als ein guter Gegner,aber der Kampf kommt jetzt leider viel zu früh für ihm.
Hätte er noch ein paar Kämpfe absolviert und mehr Kampferfahrung gesammelt,dann hätte er gute chancen gegen Ottke.

Aber so sehe ich leider wieder ein Punktsieg für Ottke.

Aber trotzallem muss man zufrieden sein,da es eine freiwillige Titelverteiligung ist.

Und wir werden vielleicht die Sensation erleben und Mundine wird
IBF Weltmeister und dann ist ein neuer Boxstar geboren!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ markus

ich stelle mal eine gegenfrage...

findest du es nicht auch traurig dass dm nicht die nummer 1 boxt?

wann hat er dass zum letzten mal getan?
was hat hall gemacht dass er in der wbo rangliste auftaucht?....antwort: er hat einen vertrag unterschrieben...ergo kommt er in die top ten...

also das solltest du ebenfalls "traurig" finden...

p.s. dass der kampf am 15.12 steigt ... bist du dir da so sicher????
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@liston

NATÜRLICH finde ich auch ka-dy king, lakatos und jetzt Hall traurig..

Oder hast du von mir aussagen gehört wonach die drei zu "weltklasse die klein anfängt " zu zählen sind...????

(wie man es bei Mundine etc. macht...)


Das einzige was ich will ,ist daß man Ottkes Gegner mit DER SELBEN objektivität betrachtet wie die von DM...und ihn nicht nach paar guten kämpfen gleich zum p4p Boxer macht...Denn es ist echt komisch,wenn die Leute ,die sich über DM Gegner beschweren ,bei Ottkes "Flaschen" von "Weltklasse ,die klein anfängt" sprechen.. :p (wie gesagt,gegen Leute ,die seit 2 jahren boxen ,kann jeder wie p4p aussehen...gegen einen Calzaghe würde sich dann die eigentliche leistungsfähigkeit zeigen...)

und solange Ottke solche Kaliber nicht Boxt ,wäre ich etwas vorsichtiger mit aussagen wie ,"würdiger RJ Gegner, p4p,besser als DM etc..)
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ markus1234

das ist schon ok....

nur sehe ich die qualität bei ottke immer noch etwas höher an da seine gegner zumeist vor den verträgen bereits in den top ten waren...

ich fand lakatus garnicht so übel...

nur... ottke rennt nicht rum und sagt er ist der beste in dieser klasse...

und die ankündigungen über die wahnsinnige gefährlichkeit von gegnern... da schenken sauerland und ubp sich in meinen augen nichts...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@liston

Na ja ,daß die in den top 10 waren..und ein lakatos etc nicht..hat leider (ich wünschte die weltranglisten wären objektiv) nichts,aber auch gar nichts zu sagen...Schau dir mal an wie hoch Beyer plaziert ist..oder Häussler.. :D

dagegen ist von Brehmer..(der mit beiden einen kurzen Prozeß machen würde) nichts zu sehen...

und zu dem "Gegner hochjubeln" hast du natürlich recht..

Lakatos kann hauen wie ein Pferd...(Sdunek)

Sauerland: "Er ist zwar noch nicht so erfahren, aber ich habe SELTEN einen Mann gesehen, der so schnelle Hände hat und so hart hauen kann.. :D :D

Diese Gegnerwahl ist mit Sicherheit ein guter Schritt nach vorn für Ottke. Bisher mangelte es in seinem Rekord an guten, ungeschlagenen Gegnern :D

WOW welch ein rekord !!!!!!!! 9 Kämpfe davon 75 % auf besserem kirmes Niveao :D Endlich wird ottke behaupten können..er habe einen UNGESCHLAGENEN gegner ko geschlagen :D :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
So lange Braehmer solche Gegner hat, wird er auch nicht in den Ranglisten, ausser WBO, auftauchen. Haeussler stand erst nch seinem Sieg gegen Shalikov in den Weltranglisten.Die Gegner von Beyer kannst Du schon garnicht mit den Braehmer-Gegnern vergleichen.Einmal muss auch Braehmer ein Risiko wie Shalikov oder Woodhalletc eingehen, vorher weiss kein Mensch wo er genau steht. Hier in Berlin laufen auf jeden Fall Geruechte, dass er in USA beim Sparring nicht gut ausgesehen hat.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
jetzt kriege dich wieder ein...

das ist geschäft!
aber ottke den vorwurf zu machen dass er fallobst boxt ist nicht gerechtfertigt...

und mundine ist trotzdem er nur 9 kämpfe hat eine gute gegnerwahl...


oscar de la hoya war 11-0 als er sich seinen ersten titel holte...

ottke selbst bekam mit 12-0 eine titelchance

michalczewski verteidigte seinen titel gegen:
dominguez peres war genauo wie carlo bei den kämpfen um die wm 17-2
prince 18-0 war
lakatus war 15-0-1

in seinem 23 profikampf hatte sein gegner eine statistik von : 14-18-1

also nochmal kriege dich wieder ein...
 
C

Conny

Guest
@ Evander

Ich befürchte auch langsam, dass Brähmer über kurz oder lang entzaubert wird, und wenn es nur durch einen wenig überzeugenden Punktsieg ist. Der Junge wird mittlerweile so dermaßen hochgelobt, dass er den Erwartungen unmöglich standhalten kann.

Weißt Du noch mehr über die Geschichte mit dem Sparring in den USA? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er immer noch nur Flaschen boxen darf.

Conny
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

ja Liston..

nur da ist ein klitzekleiner Unterschied :rolleyes:

ottke war 12-0 bei seinem titelkampf..


hatte aber davor 335 Kämpfe als Amateur bestritten..
:cool:

unser liebe Mundine hat aber neben seiner 9 profi Kämpfe NICHTS zu bieten.. (er stand in seinem Leben 56 Runden im Ring)

bei ottke warens etwa 1000 Runden... bis zu seinem titelkampf
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
:rolleyes:


anthony mundine ist ein absoluter topsportler

ein gefeierter rugby held und topfit! seine schläge sind gefürchtet und er wird nach seinem (voraussichtlichen sieg) gegen waters sicherlich in 2 ranglisten auftauchen!

er ist mit sicherheit sportlicher und erfahrener als die aufbaugegner diverser boxer die bereits in runde 1-3 auf allen vieren den eindruck machen sie suchen kleingeld auf dem ringboden...


ansonsten...

siehe mein vorheriges posting!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Lassen wir uns einfach überraschen wie gut oder schlecht er ist....

Michael jordan war auch DER Athlet schlecht hin...als er zu baseball gewechselt hat..hat er trotzdem nichts reißen können.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ markus1234

falls du etwas von baseball verstehen solltest....?

er hat in einem double bzw triple a farm team gespielt...

also auf einem verdammt hohen level!!!

bis dato haben das nur 2 deutsche geschafft....(in den 60ern)

p.s. im übrigen ist deine rhetorische ausweich - und aufweichtaktik gegenüber deinen eigenen aussagen beachtlich...:)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Für mich würde DM ein wenig Glaubwürdigkeit zurückgewinnen wenn er mal wieder eine Pflichtverteidigung machen würde. Mit den Pflichtverteidigungen muß man zwar auch vorsichtig sein, denn wenn ich sehe wie das bei Roy Jones läuft, kann man sich auch hinter vielen Pflichtverteidigungen verstecken. Jones hat soviele Titel daß er neben seinen Pflichtverteidigungen kaum mehr was Anderes zu machen braucht, oder auch will. An Ottkes Gegnerwahl gibt es meiner Meinung nach kaum etwas auszusetzen, es boxt Leute die zumindest in den Ranglisten hoch sind und deren Namen der Boxfan kennt. Butler war Nr1 und wurde geboxt, bei DM wartet man da wohl noch Jahre drauf bis er mal wieder einen ambitionierten Boxer eine Chance gibt. Kelly boxt gegen Jones (wird sicher spannend;)), Letterlough hatte erst seine Chance im Cruisergewicht, DM sollte gegen Woods, Johnnson, Tarver oder Harding boxen. Diese Boxer wären alle heiß auf einen WM Kampf, und wären richtige Herausforderungen für DM. Er könnte einiges an Prestige zurückgewinnen wenn er diese Leute boxt, mit Gegnern wie Hall macht er sich langsam zu ner Lachnummer.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ich würde nachwievor befürworten, daß Dariusz gegen Letterlough antritt , der ist physisch sehr stark wie man gegen Jirov sehen konnte, technisch jedoch limitert.
Er würde damit einmal einem Gegner gegenüberstehen der zumindestens physisch ebenbürtig ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auch wenn es eigentlich ein Ottke Thread ist, was soll das DM gegen Leute wie Letterlough oder auch Lakatos antreten zu lassen, die boxerisch nur zweitklassig sind (auch wenn Letterlough natürlich höher einzuschätzen ist als Lakatos)?
Ich will den mal gegen einen technisch versierten Boxer sehen und nicht in einem Kampf der Dampframmen (ist natürlich eine Geschmacksfrage). Ottke und Jones das wären die Leute, die DM fordern sollte.
Will er die Kämpfe nicht oder sind sie nicht realisierbar, dann sollte er wirklich aufhören. Mit Kämpfen wie gegen King und Lakatos veraut er sich nur unnötig seinen Ruf. Er hat genug verdient und scheint offenbar enorme Schwierigkeiten zu haben, sich gegen solche Leute zu motivieren. Auch wenn ich glaube, dass an DM langsam der Zahn der Zeit nagt, glaube ich, dass er sich für einen Kampf gegen Jones und Ottke nochmal annähernd in Topform bringen könnte. Das wären jedenfalls die einzigen Kämpfe die ich von DM noch sehen will, außer er sucht nochmal eine neue Herausforderung im Cruiser.


@liston

ODLH war Olympiasieger und Ottke jahrelang ein erstklassiger Amateur, da ist eine Titelchance nach so relativ kurzer Zeit, im Gegensatz zum Fall Mundine, zumindest vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben