Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather


Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Oscar: Floyd deal off the table!
By Karl Freitag
"My deal is off the table for Floyd," boxing's biggest attraction Oscar De La Hoya told Fightnews.com today. "I was really turned off by what Richard [Golden Boy CEO Richard Schaefer] was telling me. The way he was acting after the fight, and his performance and the people walking out of the arena and the people booing. Why does he deserve to be up there in that ring and make all that money with me?" Oscar stated he still plans to fight again next year. "I'm going to fight, whether it's Mayweather or not I'm going to fight. This is what I do. I love fighting. Is it going to be Mayweather? If he takes the deal that I give him!

Sorry keine Ahnung aber De La Hoya spricht als ob er der amtierende pound for pound King ist! Was erwartete er von Mayweather dass er Baldomir in der 1. Runde KO schlägt. Es stimmt dass es noch viele Gegener für Pretty Boy gibt, aber wenn er Margarito, Cotto, Hatton und Co geboxt hätte, dann würde jeder sagen was ist mit Gatti, Corrales, Juda und Castillo.
Es ist logisch dass Floyd nicht die gleiche Schlagkraft hat wie in den niedrigeren Gewichtsklassen aber obwohl es vielleicht ein bisschen langweilig war die "boxing clinic" von Floyd gegen Baldomir anzuschauen muss man ihm trotzdem Respekt zollen. Und niemand kann mir einen besseren "final fight" sagen als wie zwischen Oscar und Floyd.......

Bin auf eure Meinung gespannt!!!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Xi-Berg schrieb:
Oscar: Floyd deal off the table!
By Karl Freitag
"My deal is off the table for Floyd," boxing's biggest attraction Oscar De La Hoya told Fightnews.com today. "I was really turned off by what Richard [Golden Boy CEO Richard Schaefer] was telling me. The way he was acting after the fight, and his performance and the people walking out of the arena and the people booing. Why does he deserve to be up there in that ring and make all that money with me?" Oscar stated he still plans to fight again next year. "I'm going to fight, whether it's Mayweather or not I'm going to fight. This is what I do. I love fighting. Is it going to be Mayweather? If he takes the deal that I give him!

Sorry keine Ahnung aber De La Hoya spricht als ob er der amtierende pound for pound King ist! Was erwartete er von Mayweather dass er Baldomir in der 1. Runde KO schlägt. Es stimmt dass es noch viele Gegener für Pretty Boy gibt, aber wenn er Margarito, Cotto, Hatton und Co geboxt hätte, dann würde jeder sagen was ist mit Gatti, Corrales, Juda und Castillo.
Es ist logisch dass Floyd nicht die gleiche Schlagkraft hat wie in den niedrigeren Gewichtsklassen aber obwohl es vielleicht ein bisschen langweilig war die "boxing clinic" von Floyd gegen Baldomir anzuschauen muss man ihm trotzdem Respekt zollen. Und niemand kann mir einen besseren "final fight" sagen als wie zwischen Oscar und Floyd.......

Bin auf eure Meinung gespannt!!!

Du redest wohl von Schlagwirkung.;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Xi-Berg schrieb:
Es stimmt dass es noch viele Gegener für Pretty Boy gibt, aber wenn er Margarito, Cotto, Hatton und Co geboxt hätte, dann würde jeder sagen was ist mit Gatti, Corrales, Juda und Castillo.!!!


:thumb: :thumb:


das ist ganz ähnlich wie bei valuev, wenn der Klitschko, Peter oder Briggs geboxt hätte, würden alle fragen ja aber was ist mit Owen Beck, Gerald Nobles und Monte Barret? :D



ist ja ganz logisch, dass Oscar versucht den Preis zu drücken... mal sehen, ob Floyd sagt klar er versohlt Oscar auch für Butterbrot den Arsch oder einfach - ich brauch dich nicht, ich kann immer noch Margarito oder Paul Williams für 8 Millionen boxen... oder Spinks... :sleep:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oscar zockt halt. Wenn er der einzige ist, der Mayweather noch interessiert, dann macht er sich halt so rar wie möglich, damit der Pretty Boy sich das etwas kosten lässt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Xi-Berg schrieb:
...Es stimmt dass es noch viele Gegener für Pretty Boy gibt, aber wenn er Margarito, Cotto, Hatton und Co geboxt hätte...
Hat er aber nicht, und deswegen finde ich seinen Rücktritt mit der Begründung "alles erreicht zu haben" in höchstem Grade lächerlich.
Seine Gegnerschaft ist boxerisch biederer Durchschnitt und eines angeblichen HOFamers unwürdig, draußen warten noch etliche Klasseleute in etlichen Gewichtsklassen. Man darf gar nicht an die seligen Zeiten von Hagler, Hearns und Leonhard zurückdenken, wo sich die besten Leute noch untereinander mehrfach im Ring gegenüber standen...:cry:
 
S

sabatai

Guest
Ziemlicher Bullshit was Oscar da vom Stapel gelassen hat. So etwas hat er eigentlich nicht nötig.

Mayweather sollte Hatton boxen und nicht Oscar. Floyd hat im Superweltergewicht nichts verloren und wird dies, sollte es zum Kampf gegen De la Hoya kommen, schmerzhaft erfahren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry aber ich verstehe die Kritik an DLH überhaupt nicht. Die Beiden versuchen ihre Postitionen zu stärken und das ist halt OScars Konter auf Mayweathers heulenden Bald-Rücktritt.
Mayweather glaubt weil er von HBO künstlich hohe Summen (ja er ist der p4p-King aber er ist nun mal kein wirklicher Draw und und 2. waren seine letzten beiden Kämpfe was die Attaktivität angeht nun mal keine Reisser). DLH kann nun mal mit jedem Fight die Massen locken, und den Anteil den Floyd will, ist er finanziell nun nicht wert.
Wenn DLH gg Trinidad kämpft, ist der Fight genauso groß (eigentlich sogar wesentlich größer da Trinidad Fans hat :D) und die beiden haben eine alte Rechnung offen. Zwei der bekanntesten Boxer ihrer Generation treffen nochmal aufeinander. Ist doch geil. Und zudem gibt es für mich eine Action-FIght-Garantie wenn Oscar mitspielt. MEXICO VS PUERO-RICO BABY!
Mayweather kann genug gute und große Fights gg junge Boxer haben, aber er wird wahrscheinlich ersmal wieder eine Runde weinen weil der OScar ihn nicht respektiert. Würde mich einfach freuen wenn DLH Mayweather den Kampf nicht geben würde (hätte nichts mit Schiss zu tun denn die Vorstellung gg Baldomir muss DLH keine Angst machen, da er im Vergleich zu Baldo Punch und SKill hat), denn Floyd selber ist ja der Profi darin AUssagen wie "Er hat den Kampf nicht verdient" zu treffen.
Das einzige was mich wirklich entäuschen würde, wäre ein Kampf gg boring-Winky.


Aber ich finde es unfassbar krass was ein MAyweather für Anerkennung dafür bekommt einen zweitklassigen Gegner wie Gatti geschlagen zu haben, der zudem noch ziemlich over-the-hill war.


Well I hope I'm top ten. I don't know. I fought Ricardo Myorga. People didn't expect me to knock him out, but people expected me to win against him. I hope I showed some kind of excitement and energy on my part and hopefully enough to place me in the top ten. I don't know, maybe even top 15. It's going to take some tough, tough opponents to place me back in the top five or even number one. Beating a Baldomir or beating a Gatti is not going to get me there, let's put it that way.

GUTE ANTWORT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke man sollte nicht immer die vergleiche mit damals und heute ziehen.
damals trafen die leute logischerweise mehrmals gegeneinander an weil
man einfach öfters geboxt hat, und vor allem waren die karrieren viel länger.. man schaue sich den kampfrekord eines duran, sr robinson, menzon - nur um einige zu nennen..
der titel der wbc war der meistumkämpfste, zumindest im schwergewicht.. deshalb kam es immer zum treffen der großen.. in den anderen klassen war es folglich nicht anders...

der boxsport hat sich ebenfalls gewandelt.. in den früheren jahren klaffte doch auch in der spitze eine große lücke auf.. der stil war auch anders (teilweise all or nothin'-selbstmordaktionen). heute ist es so dass kleinere nuancen entscheidend sind..
ein sugar ray robinson fing im lw an und konnte sogar später im mw nur durch einen punch jemanden ko schlagen - dies ist heutzutage kaum realisierbar..

sicherlich wird es wohl immer für den p4p-king schwer sein keine kritik zu bekommen... man ist immer unter zugzwang, dauernd jemanden was zu beweisen.. allerdings genießt man auch das recht seine gegner aussuchen zu können..
klar, ist es einfach für einen margarito, dlh oder hatton ein angebot zu machen und dann auf die antwort zu warten... psychologisch und fanbase-mäßig ist es sicherlich für die förternd..
aber ein margarito der eine schlechtere gegnerschaft im rekord hat und so ziemlich einmal in 10monaten boxt soll das recht haben..???
ein hatton der einen alten verletzten tszyu an einen schlechten tag besiegt hat und gegen collazo mehr als geschmeichelt den sieg zugesprochen bekam??
ein paul williams den sicherlich die zukunft gehört aber mit einer durchwachsenen gegnerschaft im rekord - da hätten andere eher das recht die chance zu bekommen..
und dann noch ein de la hoya für den er nochmals schön eine klasse aufsteigen müsste obwohl jetzt schon ersichtlich ist dass die wirkung nicht ausreicht.. die rechte schlug ja ziemlich oft bei baldi ein.. aber mehr als cuts ist dabei nicht rausgekommen.. wobei die intensität der rechten mit der dauer des kampfes abnahm - wer weiss wie es gekommen wäre wenn er die rechte weiter so eingesetzt hätte..
naja, ein dlh ist nicht dumm er weiss ganz genau dass es ein vorteil wäre wenn floyd aufsteigen muss.. seine medienpräsenz und die konfrontation mit einen möglichen kamopf mit floyd (angebot vorliegen etc.) lassen den druck nochmals steigern..
momentan ist floyd schon in der falschen klasse.. und dann noch aufsteigen hmm..
ein jermaine taylor sagt ja auch nicht ich möchte gegen corrales, castilo, diaz ran.. klitschko lässt sich auch nicht mit einen cruiser ein..
warum denn die große diskussion wenn floyd zu dlh nein sagt/sagen würde.

es wäre im grunde ein missmatch, das weiss dlh und es weiss auch floyd - aber im grunde ist floyd der einzige in meinen augen der durch seine technik, kondi und kunst so ein missmatch bestehen könnte..
das ist das einzige was mich an den kampf reizt.. das man gezeigt bekommt dass intelligenz im ring, das lesen des gegners und die richtige vorbereitung/das einstellen auf den gegner mehr überwiegt als der punch oder körpergröße/gewicht..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke mal ein rauchender und trinkender großkotz (mayorga) ist bestimmt nicht genauso viel wert wie ein gatti over the hill...
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
ich glaube Mayorga hätte Gatti umgebracht aber ok...

Weltergewicht Gatti vs. Weltergewicht Mayorga wäre definitiv ein fürchterliches Mismatch gewesen. Aber Mayorgas derzeitiges Leistungsvermögen, dürfte nicht sonderlich über dem von Gatti zum Zeitpunkt des Mayweather Kampfes liegen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Weltergewicht Gatti vs. Weltergewicht Mayorga wäre definitiv ein fürchterliches Mismatch gewesen. Aber Mayorgas derzeitiges Leistungsvermögen, dürfte nicht sonderlich über dem von Gatti zum Zeitpunkt des Mayweather Kampfes liegen.


naja DLH und Tito sind auch kein guter Maßstab - zumal mayorga da Superwelter statt Halbwelter wäre - auch hat er einen völlig verkehrten Style für Gatti - ich glaube zum "Umbringen" würde es gerade noch ausreichen... ;)
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
naja DLH und Tito sind auch kein guter Maßstab - zumal mayorga da Superwelter statt Halbwelter wäre - auch hat er einen völlig verkehrten Style für Gatti - ich glaube zum "Umbringen" würde es gerade noch ausreichen... ;)

Meinte auch eher das Leistungsvermögen P4P und nicht den direkten Vergleich. Wenn beide vor drei Monaten gegeneinander angetreten wären, hätte Mayorga Gatti natürlich vernichtet (way to big!).

:thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Meinte auch eher das Leistungsvermögen P4P und nicht den direkten Vergleich. Wenn beide vor drei Monaten gegeneinander angetreten wären, hätte Mayorga Gatti natürlich vernichtet (way to big!).

:thumb:


ich meinte eigentlich auch p4p - mayorga war mal p4p und hat nen p4per besiegt... sowas hatte gatti nie vorzuweisen, beide sind waaay past it... aber ich halte Mayorga für den besseren Gegner im Rekord.

aber ist nur mein IMO... ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
Aber ich finde es unfassbar krass was ein MAyweather für Anerkennung dafür bekommt einen zweitklassigen Gegner wie Gatti geschlagen zu haben, der zudem noch ziemlich over-the-hill war.

Ich finde es unfassbar krass einen Gatti als zweitklassig zu bezeichnen.
 
S

sabatai

Guest
Sollte Gatti demnächst offiziel sein Karriereende bekannt geben, wird ihn Frankie sicher unmittelbar danach heilig sprechen. Das steht ja wohl ausser Frage.

:belehr:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Amen. Aber die p4p-geilen kapieren´s eh nicht. Die schauen immer nur nach "wen" und nicht auf das "wie".


wenn ich so p4p geil wäre würde ich ja Mayweather Gegner Gatti hochwerten.. außerdem fing saba mit p4p an, nicht ich! :belehr: und GERADE!!! das wie der Styles lässt mich zu meinem Schluss kommen, wer da die härtere Nuss war/ist. :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Amen. Aber die p4p-geilen kapieren´s eh nicht. Die schauen immer nur nach "wen" und nicht auf das "wie".


Ist dann Micky Ward auch erstklassig? Gatti war ein echter Fighter und hat aus seinen Möglichkeiten alles gemacht aber bei der Bewertung von Boxern muss auch mal das Talent und die Fähigkeiten betrachtet werden.
Ich bin ja nun kein DLH-Schwärmer oder sowas aber Oscar hat Gatti ja praktisch als Aufbaukampf nach seiner Niederlage gg Mosley benutzt (und diese Niederlage tat sicherlich weh). Mayweather schlägt Gatti 4 Jahre und einige Schlachten später und der SIeg soll nun etwas tolles gewesen sein?
Ich sage nichts gg den Kampf und verstehe vollkommen warum ihn MAyweather gemacht hat und es war ja auch eine ziemliche Meisterperformance, aber es ist nun mal nicht richtig dass MAyweather einen Gatti hätte kämpfen müssen um seine legacy zu retten.

Was die Diskussion über Mayorga und Gatti angeht, ist die Sache doch nun wirklich klar. MAyorga auch wenn ich nicht viel von ihm halte, hat mit Vernon Forrest einen Spitzenboxer besiegt. Gatti würde in 100Jahren keinen Mann mit ein wenig Mobilität und Jab schlagen können.
 
Oben