Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wer hat hier nochmal Hennigan verteidigt und gemeint Ainge hätte es leichter???? o_O

Frye für einen 2nd Rounder???! :gitche:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Verstehe ich auch gerade nicht so ganz...wir sparen zwar die 7,8 Mio Gehalt nächstes Jahr und nochmal fast die gleiche Summe 2017/18 aber für nen 2. Round Pick...glaube langsam wirklich das Orlando im Sommer nen großen Wurf versuchen will. Egal mit welchen FA aber derzeit sieht es so aus...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Was heißt gewaivet eigentlich genau? Irgendwie raffe ich das nicht ganz, wir haben den Spieler an der Backe bezahlen auch das Gehalt aber er spielt keine Minute bei uns ?!?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Was waren denn die Alternativen?

Cleveland wollte dass wir Varejao und seinen Vertrag aufnehmen. Da kann man gleich Frye behalten.
Die Clippers haben nach Tweet-Infos Stephenson und Wilcox und einen 2nd Rounder geboten. Stephenson hätte man auch direkt entlassen, Wilcox wohl auch oder in die D-League abgeschoben.
Sonst gab es zwar Berichte von Interessenten, aber keine genaueren Details.

Wenigstens sind wir den Vertrag von Frye los. Dabei hiess es noch vor zwei Jahren der Vertrag wäre untradebar.

Die Devise ist klar:Man geht wirklich auf die Free-Agency 2016 und 2017 und ist sich wohl sicher, dass man FA locken wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich werde die Tage an anderer Stelle mehr über den Deal (die Deals) schreiben, aber sehe das so:

Wenn man jetzt im Sommer leer ausgeht (bzw. unvernünftig agiert) hätte man lieber den Vertrag von Varejao behalten sollen um ihn dann zu entlassen (+strechen).
In dem Fall hätten wir den Cavs-1st und vermutlich auch (weiterhin) den 2nd Round Pick bekommen. Läuft die FA gut ist dieser Gedanke hinfällig.

EDIT: Gespräche bezüglich Napier und Nicholson sollen angeblich noch laufen. Hier erwarte ich aber absolut keinen Gegenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Seh das ähnlich wie SHMC. Für Frye mehr als einen Zweitrundenpick zu bekommen halte ich für utopisch. Vor einigen Wochen wurde in den USA noch darüber spekuliert, ob die Magic bereit wären einen Zweitrundenpick mitzugeben, um Fryes Vertrag zu traden.

Varejao und der Pick wäre eine Option. Kann aber die Magic auch verstehen. Junge Spieler hat man genug und kann kaum allen Spielzeit geben. Deshalb musste man ja im Sommer z.B. auch Harkless ohnen Gegenwert abgeben. Da fragt sich halt was der bringt. Vor allem, wenn vielleicht dann sogar der Lakers Pick zum eigenen hinzukommt. Aber als Tradeassett wäre das sicher eine gute Alternative gewesen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hennigan wird hier weiter verteidigt??? Ihr seid genau wie die in OKC, aber die sind inzwischen wieder bei Verstand und beschweren sich lautstark über Presti.

Wer mir erzählen will, für Frye wäre nicht mindestens ein später 1st Rounder drin, plus Spieler X zum Ende der Rotation... Aber wartet mal auf den Sommer! Horford kommt bestimmt! :thumb:*Ironie* Man kann sich auch alles schön reden. Am Ende endet es wie in Philadelphia, die nach 3-4 Jahren noch nicht ihren Franchiseplayer gedraftet haben. Verschenkt eure Assets einfach und nimmt den GM in Schutz :thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Seh das ähnlich wie SHMC. Für Frye mehr als einen Zweitrundenpick zu bekommen halte ich für utopisch. Vor einigen Wochen wurde in den USA noch darüber spekuliert, ob die Magic bereit wären einen Zweitrundenpick mitzugeben, um Fryes Vertrag zu traden.

In dieser Zeit (eher Monate), hat Frye auch grottig gespielt. Zuletzt spielt er aber wieder gut und zeigt seine Stärken, was seinem eigentlichen Wert (siehe Vertrag) entspricht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also ich verteidige niemanden, ich finde auch keinen unserer beiden Trades gut. Spieler für Ende der Rotation (Varejao, ich weiß allerdings nicht wie fit er wirklich ist) + Late 1st war ja sogar drin. Obwohl auch ein Varejao hier absolut nicht von Nöten wäre, daher denke ich auch, dass wir ihn entlassen hätten.

Die letzten Wochen von Frye waren aber nicht wirklich gut ;) Dann eher die Zeit bis Dezember, da zeigte er dass er ein richtig guter Rollenspieler ist (auch wenn unsere Spieler ihn nie auf Dauer richtig einsetzen konnten). Zuletzt war er ja nichtmal Teil der festen Rotation. Ich glaube hier vertust du dich.

Den Wert, den er für einen Contender haben kann (und meiner Meinung nach wird!) war doch nie via Trade zu bekommen. Zumindest fällt mir kein realistisches Szenario ein.

Aber ich hätte Frye viel lieber neben CP3 gesehen. ♥

Ich glaube du bist nur pisst weil die Cavs evtl. stärker geworden sind durch Frye...

Das werden sie und mich freut es für Frye!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich glaube du bist nur pisst weil die Cavs evtl. stärker geworden sind durch Frye...

Auf jeden!!! :mad:
Bestimmt wundern sich jetzt einige gute Teams und sind sauer nicht selbst aktiv geworden zu sein.

Orlando vergibt hier einfach eine Chance auf einen (spät in der ersten Runde ist auch was wert) Pick oder eine Möglichkeit irgendwas im GEgenzug zu bekommen oder gar Nicholson abzuladen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Bartek

Erstrundenpick für Frye seh ich niemals. Wenn den jemand das plus aislaufende Verträge geboten hätte wäre der Trade doch so durchgegangen. Hat aber wohl niemand getan.

Habe ebenfalls oft geschrieben, dass ich die Leistung von RH OK, nicht gut, fand. Er wird mir einfach zu schlecht gemacht. Es waren gute und schlechte Moves dabei. Beim Harris bin ich wie gesagt auch eher kritisch. Aber einen Trade, der vor allem finanzielle Flexibilität schafft kann man doch am Drafttag nicht bewerten, sondern erst, wenn das zusätzliche Geld zu Verfügung steht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Ich wüßte kaum Frye Spiele im Dress der Orlando Magic die wirklich richtig gut waren. 7 Spiele diese Saison zweistellig gepunktet ansonsten immer ein Gegurke um die 2-5...hut ab!!! Den werden wir Magic Fans echt vermissen, nur weil Frye ordentlich nen 3er trifft heißt es noch lange nicht das er einen Verein weiterbingt...seine Defense ist nämlich auch nicht mehr das wahre, er bewegt sich von a nach b wie ein alter Mann.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
das ist genau das warum ich Hennigan als schlechten GM bezeichne.
@Bartek du hast es erkannt ;)

Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert, dieser besch**** Gegenwert oder die Tatsache, das man erneut den Cavaliers hilft :wall:
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
. Man gibt erneut einen Rollenspieler ab ohne Gegenwert zu bekommen. das selbe wird wohl noch mit Nicholson & Napier passieren.

Solche Moves werden bei Hinkie kritisiert und hier wird alle schon geschrieben bzw. schön gemacht weil man sich keine Fehler eingestehen will.

Whizzy
 
H

Homer

Guest
Ich glaube hier wird der Tradewert von Channing Frye mal ganz massiv falsch eingeschaetzt :D.
 
Oben