Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Entlich wieder mal ein ordentliches spiel wie ich finde! Und auch eine gute Starting 5 die ich gerne öfter so sehen würde! Super Spiel von Vucevic (wieder mal mit einem Double Double), Nicholson ( starke 21 punkte und knapp am Double Double vorbei) und auch Afflalo hat mir nach seine Pause gut gefallen!

Was mich gestört hat ist das Clevland 41 Freiwürfe hatten.. Bin zwar noch nicht so lange dabei, doch glaube ich das es nicht gerade wenig ist!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wichtige Niederlage im Rennen um die meisten Kugeln. :confused::eek:

Schön ist allerdings dass unsere jungen Burschen viele Minuten bekommen.

Vucevic, Nicholson, Harkless und O'Quinn wissen dabei auch zu gefallen. Vielleicht rückt Nicholson ja für den verletzten Drummond nach um sich beim All-Star-Weekend zu zeigen.

DeQuan Jones gefällt mir aktuell jedoch überhaupt nicht. Sollte es einen Trade geben in dem mehr Spieler zu uns kommen als wir gleichzeitig abgeben wird es ihn wohl treffen.

Zum Abschluss meine aktuelle Wunschliste:

1. McLemore
2. Smart ↑
3. Noel ↑
4. Muhammad ↓
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich denke, Redick werden wir nächste Saison nicht mehr in Orlando sehen... schade. :(
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nelson zu den Jazz?

http://www.orlandopinstripedpost.com/2013/2/12/3981020/nba-trade-deadline-2013-jameer-nelson-magic

Jameer zeigt diese Saison dass er nicht nur der Scorer ist, der er in den letzten Jahren war sondern durchaus auch sehr gut als eigentlicher Spielgestalter geeignet ist. Unser altes Spielsystem (Ball zu Howard in den Post / Zone und dann von da aus das Spiel eröffnen) lies ihn in dieser Hinsicht oft schlecht aussehen.

Außerdem kommen nach und nach immer mehr mögliche Interessenten für JJ Redick ins Spiel.


Boston Celtics, Milwaukee Bucks, New York Knicks, Chicago Bulls, Indiana Pacers, Denver Nuggets, Utah Jazz und LA Clippers wurden gerüchteweise erwähnt.

Hedo Turkoglu für Kris Humphries

Ein gewisser Peter Vescey hat über dieses Gerücht berichtet.

Ich hätte nicht Gedacht so etwas über einen Trade, welcher Turk wegschickt, zu sagen - aber ich sehe da kaum einen Sinn für Orlando. Da müsste schon entweder ein drittes Team für Humphries gefunden werden oder etwas weiteres für Orando rausspringen. Aber passendes Spielermaterial kann ich bei den Nets nicht finden (ich bin absolut kein Fan von Brooks und Draft Picks sind nicht vorhanden).

Das mag jetzt komisch klingen weil eigentlich jeder Trade der Turk beinhaltet gut sein müsste, aber Humphries bringt uns sportlich absolut nichts und hindert eher noch die Entwicklung von Nicholson, Q'Quinn und Vucevic.

Warum Brooklyn diesen Trade als Notlösung (natürlich versuchen sie primär Humphries zu einem Team mit Cap-Space zu transferieren um vielleicht einen ordentlichen Rollenspieler zu bekommen) in Betracht ziehen würde. Mr. Ex-Kardashian spielt kaum noch eine Rolle und verdient auch in der nächsten Saison noch 12 Mio Dollar. Turk hingegen kann für 6 Mio Dollar aus seinen Vertrag gekauft werden und belastet das Salary Cap in der Saison 2013/2014 "nur" mit 6 Mio Dollar. Für die Nets - die weit über dem Cap sind - macht das ganze also schon Sinn.

Sollten sich andere Optionen für die Nets (Bobcats...) zerschlagen halte ich einen solchen Trade schon für wahrscheinlich. Dann aber bitte nur wenn entweder Humphries weitergetradet wird oder man für das, was man außerdem von Brooklyn bekommt (Brooks?) etwas interessantes (1st Round Pick zwischen 15 und 20 fände ich schon ganz nett) im Gegenzug erhält. Wenn Humphries dann keine sportliche Rolle spielt könnte ich damit leben.

Cap Space brauchen wir die nächsten 2 Jahre eh nicht.
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Würde gerne noch mal meine Frage stellen.. Ist es richtig das Orlando noch den Vertrag von Arenas Zahlen muss? Wenn ja wieso? und wie lange noch?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Weil er noch Vertrag hat ;)

Mit der neuen CBA wurde festgelegt dass jede Franchise einem Spieler mit gültigen Vertrag via Amnesty (Klausel) "kündigen" darf. Dieser Spieler muss jedoch weiterhin bezahlt werden, zählt aber nicht mehr gegen das Salary Cap (was für die einen Teams Sinn machte um keine Luxury Tax zu zahlen, für andere wurde durch diesen Vorgang Platz für neue Spieler geschaffen). Die entsprechenden Spieler wurden innerhalb weniger Tage nach der "Kündigung" innerhalb der Liga versteigert.

Ich hoffe diese grobe Bespreichung reicht fürs Erste.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.297
Punkte
113
Weil er noch Vertrag hat ;)

Mit der neuen CBA wurde festgelegt dass jede Franchise einem Spieler mit gültigen Vertrag via Amnesty (Klausel) "kündigen" darf. Dieser Spieler muss jedoch weiterhin bezahlt werden, zählt aber nicht mehr gegen das Salary Cap (was für die einen Teams Sinn machte um keine Luxury Tax zu zahlen, für andere wurde durch diesen Vorgang Platz für neue Spieler geschaffen). Die entsprechenden Spieler wurden innerhalb weniger Tage nach der "Kündigung" innerhalb der Liga versteigert.

Ich hoffe diese grobe Bespreichung reicht fürs Erste.

Demnach kann man zwei Maxdeals aushandeln und den einen einfach auf Amnesty setzen und trotzdem beide einsetzen? :clown:

Spass bei Seite, das mit Hedo und Humprhies ist hoffentlich eine Ente, wenn es einen Spieler gibt den ich wirklich NICHT mag, dann Kris. Nelson in Utah, keine Ahnung wieviel Freude die Jazz daran hätten. Der soll doch bei uns retiren :)
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Demnach kann man zwei Maxdeals aushandeln und den einen einfach auf Amnesty setzen und trotzdem beide einsetzen? :clown:

Nein. Der Spieler muss einen Vertrag haben, der im alten CBA ausgehandelt wurde. Ich denke nicht, dass man den selbst amnestierten Spieler selber ersteigern kann.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
von diesen trade-ideen halte ich wenig bis garnichts...wenn man hedo loswerden kann, wäre es super, aber ich will kris hier nicht sehen (brooks genauso wenig).
nelson nach utah für mo halte ich ebenfalls für quatsch...ich persönlich würde nelson gerne länger behalten, evtl als mentor für einen rookie-pg wie smart.

heute neu ja das gerücht, dass wir an jennings interessiert wären. ein spieler , den ich gerne spiele sehe...aber bei uns? da bin ich nicht sicher...ist zu ball-dominant. für ihn müsste man auf jeden fall redick wegschicken...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jennings ist in der Tat ein toller Spieler passt aber irgendwie in keinen der Rebuild Pläne die ich mir so spontan vorstellen kann.

Wenn der Preis stimmt könnte ich mir eine Trennung von Nelson durchaus vorstellen. Allerdings stimmt der Preis nicht wenn wir nur von Mo Williams sprechen, da gehe ich mit dir konform.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... bekommt nächste Saison wohl einen Max-Vertrag und könnte uns - wenn unsere Talente sich weiter so entwickeln wie zuletzt - die Chance auf Wiggins oder Parker kosten. Außerdem sehe ich ihn nicht als Anführer. aktuell sehe ich also keinen Bedarf.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
“@MagicalNBA: Bucks offered Jennings in a JJ trade. Hennigan said no. Smart.”

“@MagicalNBA: Harrington is about ready for deployment. I heard this before though. Stay tuned.”

Al Harrington haut dann heute ein 25-14 Spiel raus und erweckt das Interesse unzähliger Contender :D
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Was für eine schlechte Vorstellung bis hier hin!! Hoffe die können sich im letzen 4tel zumindest noch ein wenig steigern..

Ja soweit verständlich.. Danke! Und wie lange gielt der Vertrag noch??
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nun gut, wenn man eines der drei schlechtesten Saisonspiele sieht dann fällt das Resümee nach dem Spiel natürlich nicht sonderlich gut aus.

Auf der anderen Seite ist es so, seit zwei Wochen hat bei uns das tanken begonnen. Da muss man sich nichts vormachen.

Nach unserem ersten Losing Streak (in dem 8 oder 9 von 10 Spielen in den letzten zwei Posessions entschieden wurden) hat man den Kopf ein wenig hängen lassen. Wir standen davor bei ca. 50 % (12 Siege, 13 Niederlagen dürften es gewesen sein) und haben nach den Verletzungen von Nelson und Big Baby halt noch immer Gas gegeben und standen - wie gesagt - ganz knapp vor weiteren Siegen so das wir vor dem letzten Losing Streak noch immer bei 40 oder 50 % hätten stehen können.

Aber nur weil Vucevic und Nicholson gestern nicht gut spielten, weil Harkless in der Verteidigung eines seiner ersten schlechten Spiele ablieferte ist es nicht so dass ich jeglichen Optimismus verliere.

Ja, wir werden diese Saison 80 % unserer restlichen Spiele verlieren und ja, es wäre schlau wenn man sich zur nächsten Saison nicht mit mittelklassigen Spielern verstärkt und nochmal eine solche Saison hinlegt (wie ich so oft sagte, eine Saison mit 32 Siegen macht einfach keinen Sinn) aber ich habe in dieser Saison wirklich einige Dinge gesehen die mich optimistisch stimmen.

Tanken ist natürlich nie die ultimative Lösung (Man kann selbst als schlechteste Mannschaft der Vorsaison nur an vierter Stelle picken) und manchmal bedarf es auch ein wenig Glück (OKC würde nicht da stehen wo sie es aktuell tuen wenn sie 2007 an erster und nicht an zweiter Stelle hätten picken dürfen) aber ich sehe für uns keinen besseren Weg als den Rebuild durch den Draft einzuleiten und dann nach zwei Jahren in der Free Agency nachzulegen.

Fazit: Mir macht diese Saison sicherlich nicht mehr Spaß als die unseres letzten Final-Run, aber ich gucke viel lieber zu als in der vergangenen Spielzeit. Und das liegt nicht nur an Chris Duhon :D ;)
 
Oben