Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich glaube so langsam können wir uns vom Crit-Trade verabschieden. Eddie Gill und Mike Wilks sind im Gespräch für die Position des dritten Point Guards.

Hba irgendwo gelesen, dass Joey Dorsey von den Rockets entlassen werden soll. Eine Chance, die genutzt werden sollte.

Halte von den beiden PGs eher weniger. Denke das man lieber ein Talent auf Pg verpflichten sollte das dann von Johnson und Nelson lernen kann.

Falls Dorsey zu haben wäre muss man ihn verpflichten halte sehr viel von ihm.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Richtig, zumal beide Kandidaten wieder recht klein sind und ich bin auch eher Fan von großen Leuten. Sollte man gar über einen Shaun Livingston nachdenken?

Die Frage ist doch eher, für welches Team sich Livingston entscheidet :belehr: Die halbe Liga hat wahrscheinlich bei ihm für das Minimum angefragt, die wenigsten für etwas mehr. Er wird sich das Team selber aussuchen und Orlando hat mit die besten Bedingungen zu bieten(off- wie on court).:thumb:
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Richtig, zumal beide Kandidaten wieder recht klein sind und ich bin auch eher Fan von großen Leuten. Sollte man gar über einen Shaun Livingston nachdenken?

In einem Interview zu Anfang der off-season hat sich Smith bereits ablehnend zu Livingston geäußert. Also das wird nichts.

Zu Gill und Wilks kann ich nichts sagen, aber wäre typisch für Orlando wenn sie sich für "Veteranen" und gegen Talente entscheiden würden. Let's face it, Orlando kann einfach keine Talente entwickeln, und das scheinen sie zu wissen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja von wem sollen die jungen PGs denn auch etwas lernen? Jameer Nelson und Anthony Johnson gehören ja nun wirklich nicht zu den Top-Veteranen, von denen man sich so viel abschauen kann und die aus einem Talent einen sehr guten Spieler machen können.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
und kannst du deine komische aussage vllt auch mal begründen?

Komisch? Nenn mir mal irgendwelche Talente der letzten Jahre, die Orlando erfolgreich weiter entwickelt hat, mal ausgenommen von Dwight bei dem man ja glücklicherweise nicht viel falsch machen konnte.

Könnte aber auch durchaus sein, dass sie ziemlich mies im evaluieren von Talenten sind, wenn man mal ihre Drafts so anschaut.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Komisch? Nenn mir mal irgendwelche Talente der letzten Jahre, die Orlando erfolgreich weiter entwickelt hat, mal ausgenommen von Dwight bei dem man ja glücklicherweise nicht viel falsch machen konnte.

Könnte aber auch durchaus sein, dass sie ziemlich mies im evaluieren von Talenten sind, wenn man mal ihre Drafts so anschaut.

ich finde es schon sehr Komisch so eine aussage zum team des aktuellen most improved players zu lesen...
Nenn mir doch mal irgendwelche Talente der letzten Jahre die sich in orlando NICHT weiterentwickelt haben und woanders ihren Durchbruch geschafft haben?? Spieler wie Bogans, Dooling, Evans, Battie haben in orlando den wohl besten basketball ihrer karriere gespielt..
und zum draft, es ist lächerlich darüber zu sprechen, es gibt 2-3 teams die in den letzten jahren konstant gut gedraftet haben, das ist nämlich nichts anderes als eine glückslotterie!!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Komisch? Nenn mir mal irgendwelche Talente der letzten Jahre, die Orlando erfolgreich weiter entwickelt hat, mal ausgenommen von Dwight bei dem man ja glücklicherweise nicht viel falsch machen konnte.

Das ganze liegt auch daran das man einen Coach in den letzten Jahren hatte der nicht ganz sauber war ( Hill ). Der fast nicht auf Rookies gesetzt.

Mit Stan kam da ein Wandel auch wenn jeder jetzt sagt JJ. hat nicht gespielt und sich nicht weiterentwickelt liegt das daran, das er fehl am Platz bei uns ist.


zu dritten PGspot: Wie sieht es mit de Pg aus der Summerleauge aus? Kruger hies der oder? soviel ich weiß ist er auch undersized. Aber dort hatte er ganz gute Ansätze.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
ich finde es schon sehr Komisch so eine aussage zum team des aktuellen most improved players zu lesen...
Nenn mir doch mal irgendwelche Talente der letzten Jahre die sich in orlando NICHT weiterentwickelt haben und woanders ihren Durchbruch geschafft haben?? Spieler wie Bogans, Dooling, Evans, Battie haben in orlando den wohl besten basketball ihrer karriere gespielt..
und zum draft, es ist lächerlich darüber zu sprechen, es gibt 2-3 teams die in den letzten jahren konstant gut gedraftet haben, das ist nämlich nichts anderes als eine glückslotterie!!

Also bitte, jetzt zeig mir mal ein Team das schlechter gedraftet hat als Orlando? JJ (hat sich nicht wirklich weiter entwickelt), Fran und davor waren es so nichtsnutze wie Reece Gaines und Jaryl Sasser. Hat man mal was halbwegs anständiges gedraftet wie Anderson Varejao hat man den für einen Veteranen getradet. Pachulia wurde sogar kostenlos hergegeben?

Nelson hat sich imho nicht wirklich sonderlich weiterentwickelt, jedenfalls nicht nach seiner Leistungssteigerung als Francis getradet wurde.

Ich rede hier von Leuten die frisch vom College kommen, Hedo hatte bereits sein Talent gezeigt und hat sich auch stetig weiter entwickelt, Stan hat es nur verstanden ihn richtig einzusetzen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
ich finde es schon sehr Komisch so eine aussage zum team des aktuellen most improved players zu lesen...
Nenn mir doch mal irgendwelche Talente der letzten Jahre die sich in orlando NICHT weiterentwickelt haben und woanders ihren Durchbruch geschafft haben?? Spieler wie Bogans, Dooling, Evans, Battie haben in orlando den wohl besten basketball ihrer karriere gespielt..
und zum draft, es ist lächerlich darüber zu sprechen, es gibt 2-3 teams die in den letzten jahren konstant gut gedraftet haben, das ist nämlich nichts anderes als eine glückslotterie!!

Ich finde die Auswahl der Beispiele nicht gelungen. Hedo hat erst mit fast 29 seinen Durchbruch geschafft. Ihn mit 28 (vor der letzten Saison) als Talent anzusehen, welches die Magic letzte Saison aufgebaut haben, hat schon was. Aber Jagla gilt mit 28 ja auch als Talent.
Hier mal Nelsons Karriere-Daten: Klick. Normiert scorte er letzte Saison so wenig wie noch nie in seiner Karriere. Sein PER ist kaum besser als in seiner Rookie-Saison. Seine beste Saison war die zweite, das ist aber schon über zwei Jahre her. Darüber hinaus hat er keinen großen Impact auf die Mannschaft (gar negative netpoints). Konstanz oder größere Weiterentwicklung? Fehlanzeige. Bei Evans sieht man geringe Verbesserungen, wenn man sich seine Karriere-Stats genau anschaut. Zumindest nicht so groß, dass es gerechtfertigt wäre, ihn hier als Talent anzusehen, welches Orlando nach vorne gebracht hat. Battie als "Talent" zu bezeichnen, als er nach Orlando kam, finde ich auch komisch. Bogans und Dooling kann man wohl noch gelten lassen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also bitte, jetzt zeig mir mal ein Team das schlechter gedraftet hat als Orlando? JJ (hat sich nicht wirklich weiter entwickelt), Fran und davor waren es so nichtsnutze wie Reece Gaines und Jaryl Sasser. Hat man mal was halbwegs anständiges gedraftet wie Anderson Varejao hat man den für einen Veteranen getradet. Pachulia wurde sogar kostenlos hergegeben?

Nelson hat sich imho nicht wirklich sonderlich weiterentwickelt, jedenfalls nicht nach seiner Leistungssteigerung als Francis getradet wurde.

Wenn Varejao damals neben Howard gespielt hätte, hätten wir sowieso einpacken können. Es war gut das wir Battie geholt haben.

Und zu Nelson, Leistungssteigerung auf Stats bezogen oder auf das gesamte Paket, das ist doch die Frage. Desweitern darf man nicht vergessen das sein Vater auf tragische Weise letzte Saison gestorben ist. Was einen zusätzlich belastet
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und zu Nelson, Leistungssteigerung auf Stats bezogen oder auf das gesamte Paket, das ist doch die Frage. Desweitern darf man nicht vergessen das sein Vater auf tragische Weise letzte Saison gestorben ist. Was einen zusätzlich belastet

Das ist tragisch und schwierig für den Jungen, klar. Aber darum ging es hier nicht. Es ging darum Talente aufzuzählen, die Orlando verbessert hat. Nelson hat es noch nicht geschafft sein Potenzial umzusetzen bzw. sich wirklich weiterzuentwickeln.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich muss sagen wir sind auf alle Fälle besser als ein Team nämlich OKC. Die haben bis jetzt nämlich noch gar kein Talent entwickelt.

Viel wichtiger ist doch das man gut in der Saison abschneidet das haben wir getan.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nelson hat es noch nicht geschafft sein Potenzial umzusetzen bzw. sich wirklich weiterzuentwickeln.

Da muss ich Dir widersprechen. Jameer Nelson war als Gewinner mehrere "College-Spieler des Jahres"-Auszeichnung in der Draft, wurde dennoch bloß an 20. Stelle gezogen, woran deutlich wird, wieviel Potenzial ihm zugeschrieben wurde. Die aktuellen Leistungen entsprechen den Erwartungen/seinem prognostiziertem Potenzial.

lordoftheboard schrieb:
Ich muss sagen wir sind auf alle Fälle besser als ein Team nämlich OKC. Die haben bis jetzt nämlich noch gar kein Talent entwickelt.

Viel wichtiger ist doch das man gut in der Saison abschneidet das haben wir getan.

Was hat Oklahoma City bei dieser Diskussion zu tun? Nur weil Irenicus Anhänger dieser Franchise ist, hätte er seine Meinung hierzu nicht sagen dürfen? Ja, im Endeffekt geht es darum die Saison erfolgreich abzuschließen, aber darum ging es in diesem Gespräch nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
aber btw hat talententwicklung nicht auch zuviel mit glück (wer welches talent gerade pickt) und mit zufall in der spielsituation (ist gerade ein rosterspot frei, jemand verletzt etc).

ich frag mich ob sich ein igoudala in orlando bspw schlechter entwickelt hätte...

einem milicic wurde auch vertrauen gegeben und er hat sich weiterentwickelt... (wenn vll auch nicht geistig)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
mMn ist es bei dieser diskussion egal wie alt ein spieler ist, wenn er sich in einer mannschaft entwickelt kann man nicht sagen "hier werden keine talente weiterentwickelt".
Aber meinentwegen zählen spielen wie turk halt nicht. trotzdem sollte man sich nicht von irgendwelchen erfolgsstorys einzelner spieler blenden lassen und das ganze mal realistisch sehen, bei jeder draft setzt sich der großteil der 1. runde nicht in ihren team durch oder entwickelt sich nicht nach erwartung. aber wenn man z.b. bedenkt dass nelson an 20 gepickt wurde kann man ihm keine negative entwicklung ankreiden, er ist kein superstar aber ein durchschnittlicher starting pg, mehr als man von einem normalen 20. pick erhofft. Und auch zu fran und jj kann man nur sagen dass es mit dem 11. pick auch nicht so einfach ist einen gescheiten spieler zu bekommen, man schaue sich nur mal die history der 11. picks seit 2000 an (jerome moiso, kedrick brown, jared jeffries, mickael pietrus, andris biedrins, fran vasquez, jj redick, acie law), abgesehen von biedrins konnte da keiner die erwartungen erfüllen. Im 2005er Draft wurden vor Fran noch Villanueva, Frye oder Diogu gedraftet, kurz danach korolev, antoine wright oder joey graham, haben die teams besser gepickt?? Bei JJ waren Patrick O´Bryant, shelden williams und saer sene vor ihm, kurz danach hilton armstrong, cedric simmons oder rodney carney, auch hier sieht man wieder, die draft ist eine reine glückssache und jedes jahr hat nur ein handvoll teams jahr glück, über mehrere jahre hinweg sehe ich da nur die spurs und die pistons als gute draft-teams.
Ich will ja gar nicht sagen dass Orlando in den letzten Jahren gut gedraftet hat, aber sie als so schlecht zu bezeichnen ist übertrieben, nenn mir doch bitte 10 teams die besser gepickt haben seit 2004, und seit dem jahr war ich zufrieden mit der draft-wahl, man hatte zwar pech, aber die spieler die geholt wurden entsprachen jedesmal genau dem anforderungsprofil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben