Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
dann haben wir nochmal 7,5 Millionen mehr an Salary Cap Room nächsten Sommer. Damit wären wir dann bei roundabout 15 Millionen. Würde mir irgendwie gefallen. Artest und Ariza auf dem Flügel, dazu Dwight unter dem Korb wären in der Defensive schon eine absolute Macht. panik:

Sollte nicht Howards Vertag in diesem Sommer verlängert werden? Wenn ja, dann zählt der doch in der nächsten Offseason gegen den Cap und damit hätte man doch eher kaum noch Gehaltsspielraum für Free Agents oder täusch ich mich da gerade?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
EDIT: sorry hab deinen post falsch verstanden. wenn er bleiben will haben wir keine möglichkeit ihn loszuwerden, ja. aber der vertrag wäre glaube ich nur noch ein jahr länger. diese artest sache ist schon verlockend, vom talent her ist er genau der sg den wir brauchen, harter verteidiger, als scorer ok, kann auch 3 werfen, und ist dabei noch tough ohne ende, genau der spielertyp der uns letztes jahr gefehlt hat! aber auf artest zu setzen ist schon wie lotto spielen. ich möchte das als gm nicht entscheiden müssen wenn so ein deal auf dem tisch liegen würde...
Also dann wäre es für mich eine einfache Entscheidung. No Way! Gerade weil man das einem Artest zutrauen könnte und schon wäre, wenn nicht schon während der Saison, für Ärger gesorgt. Es sei denn, Artest landet (wie von ihm und Isiah gewünscht) in NY und wir bekommen von denen was Brauchbares. Das wäre dann neben auslaufenden Verträgen (Jones, Dickau, falls die gleich weiter getradeet werden dürfen?) noch vllt ein Balkman und im besten, aber wohl unwahrscheinlichsten Fall, Lee. Vom Cap her ginge vll noch Crawford. Dann wäre ein Shooting Guard da (Artest sehe ich eher als SF der auch Mal als PF zupacken kann). Allerdings kann ich mir vorstellen, das da nicht viele begeistert wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
ich finde die artest idee nicht schlecht...aber wenn isiah ihn unbedingt will und sacto wollen hedo..dann ist ein three-team-trade doch echt passend.
würde da sehr gerne lee und/oder crawford im gegenzug nehmen und wir hätten einen sg und einen pf...
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Also dann wäre es für mich eine einfache Entscheidung. No Way! Gerade weil man das einem Artest zutrauen könnte und schon wäre, wenn nicht schon während der Saison, für Ärger gesorgt. Es sei denn, Artest landet (wie von ihm und Isiah gewünscht) in NY und wir bekommen von denen was Brauchbares. Das wäre dann neben auslaufenden Verträgen (Jones, Dickau, falls die gleich weiter getradeet werden dürfen?) noch vllt ein Balkman und im besten, aber wohl unwahrscheinlichsten Fall, Lee. Vom Cap her ginge vll noch Crawford. Dann wäre ein Shooting Guard da (Artest sehe ich eher als SF der auch Mal als PF zupacken kann). Allerdings kann ich mir vorstellen, das da nicht viele begeistert wären.

du kannst allerdings davon ausgehen dass er die option auf jeden fall nicht ziehen wird. sein gehalt liegt absolut unter seinen vorstellungen und auch unter seinen leistungen. dazu kann er auf jeden fall sg spielen. david lee für turk zu bekommen wäre auch sehr nett, vor allem wenn darko weg geht, ich denke allerdings immer noch dass er bei bleibt. kein anderes team kann ihm mehr als die mle bieten (memphis wirds nicht machen), und ich gehe stark davon aus dass wir noch 8 mio. an auslaufenden verträgen (arroyo, garity) nach seattle schicken können in nem sign-and-trade, und wenn wir darko dann 3 mio. mehr als andere teams bieten, naja, money talks!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ariza/Lee/Howard...ich weiss nicht, damit holen wir 60 rebounds pro Spiel aber keiner von den drei hat ein mid-range game :crazy:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
neuer artikel im sentinel zur darko-situation :

Orlando Magic General Manager Otis Smith said Thursday that despite the hard feelings expressed by Darko Milicic's agent, the Magic still would like to work a deal to bring back Milicic.

"Yes, sure," Smith said. "I've said it all along. We like Darko. I'd like to think the deal could work out for both sides."

Smith said he still was trying to work a sign-and-trade deal for Rashard Lewis with the Seattle SuperSonics to create enough salary-cap room to sign Milicic, who played the past 1-1/2 seasons with the Magic.

Smith said he left a message for Cornstein to call him since the agent ripped him in a Sentinel story on Tuesday.

Smith discounted a report that forward Hedo Turkoglu would be traded for Sacramento Kings forward Ron Artest.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
du kannst allerdings davon ausgehen dass er die option auf jeden fall nicht ziehen wird. sein gehalt liegt absolut unter seinen vorstellungen und auch unter seinen leistungen.
Guter Punkt. Hatte ich nicht bedacht. Wäre dann einen Versuch wert. Würde allerdings, sollte man in dem three-team-trade tatsächlich Lee bekommen, diese Variante vorziehen. Glaube aber, dass es eher unwahrscheinlich ist, unter Anerem Lee im Gegenzug zu bekommen. Crawford (dann ohne Filler) fände ich auch noch ganz o.k..

Edit: Aber scheint ja auch Nix dran zu sein an den Gerüchten. Allerdings hat Smith ein Interesse Sacramentos`an Hedo nicht dementiert. Also, die eigentlich Meldung, die zum Artest Gerücht führte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Weiteres zu Darko:
Sollte das zutreffen, dann hat Cornstein schlicht und ergreifend seinen Job nicht gemacht. A-Loch-Verhalten hin oder her, aber im Ernst... ging er wirklich davon aus, eine realistische Chance auf einen 10 Mio + Deal zu haben? Von wem? Und hat er seine Druckmittel nicht etwas (und zwar gewaltig) überschätzt? Ist es hilfreich, dem Team, dass die Kohle rausrücken soll, auf sportlicher Ebene zu drohen? Wenn Cornstein schlau ist und auch nur anderthalb halbwegs harte Eier in der Hose hat muss er wohl einsehen, dass ein Anfangsgehalt mit 7-8 Mio derzeit das Maximum ist, dass die Magic scheinbar problemlos mit dem Lewis-Signing vereinbaren könnten. Zumal ich aus Richtung der Grizzlies (imho der einzige wirkliche Konkurrent zu den Magic) noch nichts konkretes gehört habe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte das zutreffen, dann hat Cornstein schlicht und ergreifend seinen Job nicht gemacht. A-Loch-Verhalten hin oder her, aber im Ernst... ging er wirklich davon aus, eine realistische Chance auf einen 10 Mio + Deal zu haben? Von wem? Und hat er seine Druckmittel nicht etwas (und zwar gewaltig) überschätzt? Ist es hilfreich, dem Team, dass die Kohle rausrücken soll, auf sportlicher Ebene zu drohen? Wenn Cornstein schlau ist und auch nur anderthalb halbwegs harte Eier in der Hose hat muss er wohl einsehen, dass ein Anfangsgehalt mit 7-8 Mio derzeit das Maximum ist, dass die Magic scheinbar problemlos mit dem Lewis-Signing vereinbaren könnten. Zumal ich aus Richtung der Grizzlies (imho der einzige wirkliche Konkurrent zu den Magic) noch nichts konkretes gehört habe.


Das Problem ist einfach, dass die Agenten der Spieler ja immer mitverdienen an den ausgehandelten Deals. Und da liegt eben der Punkt. Die schauen selten was das beste für ihren Mandanten ist(vor allem aus sporlicher Sicht), sondern sind rein auf die Kohle fixiert.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hmm.. also wenn ich lese hedo gegen artest?!

na da muss ich nicht lange überlegen...

- klar artest = troublemaker

aber das sind meiner meinung welten im basketballerischen bereich was hedo und ron da trennen... da müsste man einfach zuschlagen (upps... doppeldeutig :D )


naja also falls NY in nen 3-Wege-Deal mit drin ist und wir Crawford dafür bekommen... kann ich auch mit leben. Hedo gegen nen 2er der starten kann und nicht voll die Null ist soll mir recht sein. dann bekommt trevor mehr spielzeit... hoff ich doch mal
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
HI Leute!

Warum wollen eigentlich alle Hedo traden?

Schon mal daran gedacht, das er uns als 6ter Mann bzw. als SG falls JJ noch nicht soweit ist bzw. verletzt ist sehr viel helfen kann. Außerdem hat er keine PRobleme von der Bank zu kommen, kann shooten, passen und slashen. Alles was wir brauchen.

Außerdem könnten wir mit ihm als SG mit einer Big Lineup spielen - mit Jameer, Hedo, Shard, Battie & dwight. Liest sich nicht schlecht, vorallem da er sich defensiv stark verbessert hat.

Außerdem würde ich für die Offseason noch meinen: Resign Travis & Augustine, Trade Carlos & Filler (Cash/Pick) gegen einen SG/PF und mit der Veteran Exception noch einen verpflichten der uns helfen kann zb: Magloire

Dann würde unser Team so aussehen:

PG: Nelson/Dooling/Diener
SG: JJ/Hedo/Dooling/Bogans
SF: Shard/Hedo/Ariza/Bogans
PF: Battie/Garrity/Augustine/Shard
C: Dwight/Magloire/Augustine/Gortat

Das liest sich doch nicht unübel oder?

Anregungen bzw. andere Ideen dann her damit

Ciao

Whizzy
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
evtl es gibt noch lewis

ja schon klar das lewis wohl auf SF startet... aber trevor wird wohl den backup für ihn machen... und einbisschen auf der 4 aushelfen wenn wir mal etwas kleiner spielen wollen.

hedo hat nach meiner ansicht keinen wert mehr für uns... klar kann man sagen er kann das dies und jenes... irgendwie hab ich das letzte saison nicht sooo gesehen. wenn ein neuer SG kommt und wir mit JJ und Trevor zwei junge und mMn gut zusammenpassende Spieler (JJ: Shooter, etwas schwächer in der D; Trevor: Zug zum Korb; starke D) kommen kann man ganz zufrieden sein. die frag e ist nur, wie gut ist der neue 2er und bleibt darko...

wenn darko bleibt hat man mit battie nen guten backup... naja und wenn darko + agent am rad drehen und meinen irgendwelche galaktischen summen zu verlangen muss man halt mal warten was otis per sign & trade deal hinbekommt...

ich bin auf jeden fall gespannt... mit lewis kommt mein wunschspieler... alles weitere is zugabe... hoffentlich ne gute :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht...
Klar ist Artest besser aber so ein Cancer im Team zu bringen...bitte nicht !
Crawford oder Lee...? Wo bitte ist Crawford besser als Hedo ?? Nur weil er 50 Punkte macht ? Die kann Hedo auch machen wenn er jedes mal den Ball bekommt und ihn nicht mehr zuruck gibt und Lee klar starker rebounder aber ausser dunken kann er im moment nicht viel...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Whizkid schrieb:
Das liest sich doch nicht unübel oder?

Nicht unübel? Also doch übel oder wie? :D
Also ich befürchte, daß Dwight schnell in Foultrouble kommen würde, wenn wir tatsächlich mit Nelson, JJ und Lewis in der Defensive stehen. Da hätte ich echt Angst. Da sollte wenn, dann Ariza rein. Der ist zwar nicht der prototypische SG, aber das ist auch egal - wichtig ist eigentlich nur, daß er SG verteidigen kann.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hab da mal ne Frage. Nehmen wir an uns gelingt es z. B. Arroyo und e-Pat zu traden (aufgrund der auslaufenden Verträge nicht unmöglich) und haben dann genug Kohle um Darko zu einem angemessenen Kurs weiterzuverpflichten.

Haben wir dann zusätzlich noch die Mid-level exception, mit der wir einen Spieler verpflichten können?

Danke im Voraus für informative Antworten! :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Problem ist einfach, dass die Agenten der Spieler ja immer mitverdienen an den ausgehandelten Deals. Und da liegt eben der Punkt. Die schauen selten was das beste für ihren Mandanten ist(vor allem aus sporlicher Sicht), sondern sind rein auf die Kohle fixiert.
Das meinte ich ja - Cornstein setzt seine eigene Kohle aufs Spiel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
HI Leute!

Warum wollen eigentlich alle Hedo traden?

Schon mal daran gedacht, das er uns als 6ter Mann bzw. als SG falls JJ noch nicht soweit ist bzw. verletzt ist sehr viel helfen kann. Außerdem hat er keine PRobleme von der Bank zu kommen, kann shooten, passen und slashen. Alles was wir brauchen.

Außerdem könnten wir mit ihm als SG mit einer Big Lineup spielen - mit Jameer, Hedo, Shard, Battie & dwight. Liest sich nicht schlecht, vorallem da er sich defensiv stark verbessert hat.

Außerdem würde ich für die Offseason noch meinen: Resign Travis & Augustine, Trade Carlos & Filler (Cash/Pick) gegen einen SG/PF und mit der Veteran Exception noch einen verpflichten der uns helfen kann zb: Magloire

Dann würde unser Team so aussehen:

PG: Nelson/Dooling/Diener
SG: JJ/Hedo/Dooling/Bogans
SF: Shard/Hedo/Ariza/Bogans
PF: Battie/Garrity/Augustine/Shard
C: Dwight/Magloire/Augustine/Gortat

Das liest sich doch nicht unübel oder?

Anregungen bzw. andere Ideen dann her damit

Ciao

Whizzy

Hi Whizkid!


Deine Gedanken sind wirklich sehr anregend. Eben gerade wieder ist mir beim Lesen versehentlich ein Stück Kuchen vom Kaffee wieder auf den Tisch gebrochen.
Ich freue mich jedes mal auf das Lesen deiner Beiträge, da es mir ungemein dabei hilft meine Verdaungsprobleme zu lösen, die ich durch das viel sitzen mittlerweile habe.
Deine Freundlich-und Nettigkeiten treiben mir den Schmalz aus den Ohren, so dass ich immer öfter zu Ohrenstäbchen greifen muss.
Thanks for all that funny stuff...you made my day .... again!

Ciao

Teahupoo!

P.S. Hast du eigentlich schon nen Format für deine Post's entworfen, dass du nur noch in der Mitte deine News reinschreibst und Oben und Unten reinkopierst? Sogar die Zeilenabstände sind immer gleich! ... Beindruckend!panik:
 
Oben