Operation Kaffeetasse


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.403
Punkte
113
Das Team trifft langsam ein, um sich auf unsere Mission vorzubereiten:


Das Team:
@JL13 – Codename: Crazy Cat Dude
@HamburgBuam – Codename: BremerBuam
@Cudi – Codename: Reicher Schnösel
@Ferenc H. – Codename: Ferenc H.
@Steigerwald – Codename: Ökoschlampe
@Brigadier – Codename: Bring A Bier
@Locke – Codename: Fellnase
@desl – Codename: Halber Dönerteller
@Finch – Codename: Zieh mich nicht in den Mist mit rein
@theGegen – Codename: Alter weiser Mann

Nicht im Team:

@Gladio – Codename: Spassbremse


Zielobjekt des Sonderkommandos:

27.jpg

Codename: BaBa

Wir gehen ins feindliche Forum rein, holen ihn raus und kommen zurück. Und denkt dran (ab 2:33)


Und macht euch keine Sorgen, ich kümmere mich drum, dass das nicht so ein Ding wird wie damals in Kuwait oder Bratislava. Denn ihr wisst ja noch, was in Kuwait und Bratislava passiert ist. Wenn sich das wiederholt, reisst mir Oberbefehlshaber @Angliru den Po so weit auf, dass glatt ein Doppeldecker durchfahren kann.

Weitere Details zur Mission kommen demnächst
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
200.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum ist Luigi @Gladio raus?

Hat vielleicht gelernt aus Fehler.

Ich möchte auch nicht einbezogen werden unter so einem verdächtigen Codenamen. Lieber aktiviere ich dafür meinen Agenten Code

Brains

Brains1.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.403
Punkte
113
Das Briefing beginnt:

A_Norwegian_soldier_studies_a_map_for_an_operations_brief_during_a_military_adviser_team_%28MAT%29_and_police_adviser_team_%28PAT%29_training_exercise_at_the_Hohenfels_Training_Area%2C_a_part_of_the_Joint_Multinational_131210-A-RJ750-002.jpg


Ausgangslage:

Unsere Spürnase @Finch konnte das Zielobjekt lokalisieren:

Falls es einen interessiert, dass hier ist das Steve'sche Stammforum.

Believe it or not, ich habe bei google "Deunama" eingegeben mit Suchergebnissen auf deutsch, dann wurde mir ein entsprechender Thread angezeigt, in dem Steve auch aktiv ist. Es gibt dort auch ein Vereinsheim.

Wie wir feststellen konnten, hat sich Steve_ mit folgenden Worten hier aus dem Forum verabschiedet (das Relevante fettmarkiert):

Hi,

ich möchte, dass mein Konto gelöscht wird. Der Grund warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe, weil ich in meinem Lieblingsforum gebanned wurde. Der Ban ist quasi aufgehoben (Zeit heilt alle Wunden) und ich bin dort zurück. Für Fußball habe ich ebenso ein anderes Forum.

Ich kann hier eh nicht viel schreiben, weil mir wenig einfällt, bin dann doch eher ein stiller Leser und Like mal hier und da.

Es war ganz nett hier, aber jetzt bitte ich einen Admin mein Konto zu löschen. (DFB-Pokal Tippspiel kann man mich streichen)

Gruß, Steve

Sprich. Steve ist in zwei (!) weiteren Foren unterwegs. Ein Basketball- und ein Fussballforum. Und wie @theGegen festgestellt hat, hat das Fussballteil gerade mal eine Handvoll User. Ihn dort wieder ins gelobte Land Sportforen rauszulocken sollte ein Kinderspiel sein.

Plan A:

Wir gehen rein, registrieren uns (ob mit dem gleichen Usernamen wie hier, oder mit Codename gilt noch zu bestimmen, aber am besten mit dem gleichen Profilbild) und bewegen uns schnurstracks ins Vereinsheim. Am besten mit einem Satz wie "Cooles Vereinsheim hier. Ich kannte mal ein anderes in einem anderen Forum. Der Wirt hiess dort auch Steve."

Wie @theGegen richtig festgestellt hat:
Man sollte vielleicht bedenken, dass ein massenhafter Eintritt von Neu-Usern eigentlich auffallen müsste. Bei den wenigen Hanseln, die da aktiv sind.

Das ist in dem Fall aber genau das Ziel. Steve wird dann sofort bemerken, dass sich da ein Sportforentrupp auf den Weg gemacht hat, um ihn zu suchen. Dann schmieren wir ihm noch ein wenig Honig um den Mund.

Bestmögliches Szenario: Steve ist gerührt, beginnt zu weinen. Wir beginnen zu weinen. Alle fallen sich in die Arme. Wir kommen mit ihm zurück. Andere User sehen, was hier für ein toller Forengeist herrscht, folgen uns.

Worst Case Szenario: Bei mehreren meiner Schwärme habe ich feststellen müssen, dass die Taktik mit paar Komplimente und dann reitet man gemeinsam in den Sonnenuntergang, tatsächlich scheitern kann. In dem Fall ziehen wir wieder ab. Unsere Accounts enden als Karteileichen. Halb so wild.


Plan B:

Wir zerstören das Forum von innen heraus.
Jeder meldet sich mit 2 Accounts an. Ein cooler (gleicher Nickname wie hier) und einer zum Pöbeln.
Zunächst sind wir alle cool und reißen jede Diskussion an uns. Wir werten das Forum auf mit unserer Anwesenheit und bereichern es.
Dann pöbeln wir mit unseren Zweit-Accounts und verderben allen die Laune an dem Forum.

Schließlich verkünden wir massenweise unseren Abschied und verlinken im letzten Post auf sportforen.de und dass es dort - in unserem Stammforum - viel schöner sei und auch Kaffee und Tee gäbe.

Zeitplan: ungefähr 3 Jahre

Bestmögliches Szenario: Steve (und anderen Usern) vergeht der Spass am dortigen Forum. Sie finden gefallen an Sportforen. Folgen unseren Guter Cop Accounts hierher.


Worst Case Szenario: Es stellt sich heraus, dass Forum A (wir) das Forum B (die) zerstören will. Es gibt ein juristisches Nachspiel. Und Oberbefehlshaber @Angliru reisst mir den Po soweit auf, dass ein Doppeldeckerbus durchpasst.

Da @desl vermutlich wieder nur einen halben Dönerteller hatte, besteht die Gefahr, dass sein Hirn zu wenig Energie hatte, das Ganze durchzudenken. Die Risiken sind also deutlich höher.


Plan C:
Man sollte vielleicht bedenken, dass ein massenhafter Eintritt von Neu-Usern eigentlich auffallen müsste. Bei den wenigen Hanseln, die da aktiv sind.

Mir ist noch eine Idee gekommen. :licht:
Keine vorher festgelegte oder abgesprochene Aliasse beim Kapern und bei der Anmeldung.

Dann kann man daraus noch eine Art Tippspiel machen, je nachdem wie plump oder unplump sich jemand verkleidet.
Alle können sich im Vereinsheim oder im Neu hier? - Thread (der hat ja nur 2 Seiten :rolleyes: ) vorstellen oder sonstwie verräterisch doof anstellen und wer als erstes den Sportforen-User erkennt, bekommt einen Punkt oder auch nicht, weil es vollkommen wumpe ist, wer da gewinnt. :crazy:

Falls jedoch niemand vorher weiß, unter welchem Pseudo die anderen Agenten unterwegs sind, kann das ja möglicherweise einen Zusatzfun generieren.

Alle interessierten Agenten könnten sich dann bis zu einem Stichtag (Beispiel 01.03.) einfinden und sollten bis dahin mindestens 1 Beitrag im Vereinsheim hinterlassen haben und ein Minimum von 3 Likes für unseren Buddy Steve.

Bestmögliches Szenario: Steve kommt zurück und wir hatten viel Spass und was zum Lachen.

Worst Case Szenario: Steve kommt nicht zurück, aber wir hatten viel Spass und was zum Lachen. Unsere Accounts enden als Karteileichen. Halb so wild.

Muss sagen, dass mir der Plan von "Brains", so der neue Codename von @theGegen, gut gefällt. Jetzt gilt es sich auf einen Plan zu einigen und dann gibt es Uhrenvergleich Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.403
Punkte
113
Neue Codenamen:

@JL13 – Codename: Crazy Cat Dude
@HamburgBuam – Codename: BremerBuam
@Cudi – Codename: Reicher Schnösel
@Ferenc H. – Codename: Ferenc H.
@Steigerwald – Codename: Ökoschlampe
@Brigadier – Codename: Bring A Bier
@Locke – Codename: Fellnase
@desl – Codename: Halber Dönerteller
@Finch – Codename: Zieh mich nicht in den Mist mit rein
@theGegen – Codename: Brains


Wieder mit im Team:

@Gladio – Codename: Bedank dich bei theGegen dass du wieder dabei bist.


Amsterdam, Bratislava da ist damals einiges schief gelaufen.

maxresdefault.jpg
Bitte keine Privatfotos von mir hier posten. Die Mission ist geheim.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was kann Agent Zieh mich bloß in den Mist nicht rein über das Basketballforum von Code Operation Kaffeetasse am Computer hacken?

Sollte man da nicht parallel Baba-Agenten einschleusen?

Hauptsache wir holen Captain Steve da wieder raus.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir müssen uns doch gar nicht intern verraten. Wer von den Sportforen-Agenten irgendwie bis 3 zählen kann, wird das wohl hoffentlich schnell herausfinden, dass da ein Geheimagent unterwegs ist. Aber inkognito. Man weiß ja nie: nachher wird bspw. @Gladio als Luigi enttarnt und verrät unter der fremden Foren-Folter andere Agenten, die sich für diese heikle Mission nicht genug getarnt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben