Online Scoring: Sturm vs. Masoe


DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Und noch was: die Quelle allen Übels ist meiner Meinung Sven Ottke.

Mit seiner Weglauferei hat er diesen "Kampfstil" in Deutschland etabliert. Selbst ein Rocky oder Tiger konnten das nicht mehr geradebiegen und wurden als "Proleten-Gegenpol" anstatt das sportliche Maß der Dinge dargestellt.

Eine Szene wie bei Morales vs. Pacquiao (Auslagenwechsel) werden wir in Deutschland wohl nie sehen, da würde Sauerland und Kohl Boxer samt Trainer feuern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen?
sturm lag nach der 10 s weit vorne dass masoe entweder einen ko oder mehrere kds gebraucht hätte.
das hat nichts mit deutschland oder den punktrichtern zu tun. masoe hat die letzte runde mit 10-9 gewonnen. es werden die runden bewertet und nicht der kampfverlauf.
ottke hat runden gewonnen ohne zu schlagen, felix sturm hat den kampf gewonnen weil er nach 10 runden klar geführt hat. das ist schon ein unterschied und hat rein garnichts mit etablierten weglaufen in deutschland zu tun.
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
riesige probleme, hahahaha. taylor hat im ersten kampf 36 von 264 jabs ins ziel gebracht. aber ich weiss taylor wollte hopkins nichts treffen sondern nur seinen kampfführung zerstören.
warte ich gucke mir nochmal die beiden fights gg hopkins an und zähle an einer hand die rechten ab, die hopkins kassiert hat und die ihn so große probleme bereitet haben. ich erinnere mich noch an den besten schlag des matches von taylor, ein super rechte die taylor selber fast auf den boden geworfen hätte weil er nach jeder schlaghand (wo er ja so toll sein gewicht reinwirft) vollkommen die balance verliert.
außerdem habe ich garnichts gg b-hop gesagt. ein großer champion. nur war er gg taylor nunmal über 40 mit fast 20 jahren als profiboxer auf dem buckel und völlig egal wie man es dreht oder wendet, das lässt sich nicht wegdiskutieren. hopkins war nicht mehr der gleiche wie jahre zuvor. trotzdem war er schneller als taylor und konnte diesen besser und öfter treffen.

ahja was die objektive beurteilung angeht: du sprichst von einem chancenlosen sturm der gg taylor weit nach punkten verliert oder in den hinteren runden ko geht und der gg masoe ein unentschieden erboxt hat.
ich sage, dass der olympiakampf eng war und dass ich auch an einen sehr engen kampfverlauf bei den profis glaube, den sturm gewinnen kann wenn er ein wenig mehr macht als immer nur das nötigste.
aber ich bin der sturm-groupie!!

Tja so ist Boxen, da steht man über Jahre in den Top 3 der P4P Ranglisten und nach der ersten Niederlage mutiert man plötzlich zum alten Eisen.

Der zweite Teil deines Postings geht völlig an der Realität vorbei und entspricht nicht der Wahrheit. Beruhige dich einfach mal wieder und denke nach bevor du schreibst.

Ich schrieb vor einer Woche, dass ich Sturm gute Chancen gegen Taylor gebe. Nachdem Kampf gegen Masoe habe ich diese Einschätzung relativiert und begründet. Tut mir leid, dass ich nicht auf den ganzen Sturm Hype anspringe, denn dazu gibt mir ein Sieg gegen einen Mann wie Masoe keinen Anlass.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Veit tut mir jetzt schon leid.

Zwar off-topic:

Seht ihr Veit wirklich so chancenlos? Brähmer wird nach seinem letzten Kräfteeinbruch sicher nicht calzaghe-like Dauer-Druck aufbauen. Veits rechte Gerade ist ja nicht ohne (siehe Calzaghe Ende Runde 1) und Brähmers Deckung positiv ausgedrückt mit Verbesserungspotential
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
veit hat mir gg brewer sehr gut gefallen und mit so einer leistung würde ich ihm auch einen sieg gg brähmer zutrauen.
allerdings wirkt er für mich nach der zweiten klatsche gg calzaghe wie ein gebrochender boxer. die letzten auftritte waren irgendwie alle richtig schlecht, von daher glaube ich an einen klaren sieg für brähmer.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Di Michele und Tony Jaa und wie die anderen die nicht lesen können heissen:

Da ihr, augenscheinlich nicht des lesens mächtig seit, waren das Zitate von amerikanischen Seiten, und nicht meine Meinung.
Meiner Meinung nach hat Sturm verdient gewonnen, aber es war in keinem Falle eine taktische Meisterleistung und Masoe war auch kein Top 10 Gegner (das sagte ich ja schon als der Kampf das erste mal für November angesetzt wurde).
Es war ein solider Sieg (ich hatte es 117:111 Sturm), mehr aber nicht.
Soviel zu diesem Thema....zu den genauen aussagen von Di Michele und Tony Jaa sag ich mal nichts mehr, da jeder hier an hand deren anfeindungen sehen kann was dies für ....geister sind.

@cord: Ich sehe das ähnlich, die Amerikaner werden vermehrt in Deutschland kämpfen müssen, da hier die Titel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wollte nur nochmal sagen dass masoe besser ist als alle bisherigen Gegner von Abraham! Ja, auch besser als Eastman!(der im Kampf gegen Abraham allerdings überm Berg bzw. nicht ganz fit war)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@tobi: mit welcher Begründung war Masoe besser als Eastman oder Ikeke? :confused: weil er 2 Jahre nicht geboxt hat? Weil 39 Jahre alt ist? oder weshalb?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Teddy78 schrieb:
@Di Michele und Tony Jaa und wie die anderen die nicht lesen können heissen:

Da ihr, augenscheinlich nicht des lesens mächtig seit, waren das Zitate von amerikanischen Seiten, und nicht meine Meinung.
Meiner Meinung nach hat Sturm verdient gewonnen, aber es war in keinem Falle eine taktische Meisterleistung und Masoe war auch kein Top 10 Gegner (das sagte ich ja schon als der Kampf das erste mal für November angesetzt wurde).
Es war ein solider Sieg (ich hatte es 117:111 Sturm), mehr aber nicht.
Soviel zu diesem Thema....zu den genauen aussagen von Di Michele und Tony Jaa sag ich mal nichts mehr, da jeder hier an hand deren anfeindungen sehen kann was dies für Kleingeister sind.

@cord: Ich sehe das ähnlich, die Amerikaner werden vermehrt in Deutschland kämpfen müssen, da hier die Titel sind.

@teddy,

es wurde nur bemängelt dass du einfach auf bild-zeitung-niveau irgendwelche postings aus dem contex, welche zudem noch durch die bank anti-sturm waren, gerissen hast und dies dann als die generelle amerikanische meinung verkauft hast...die leute hier haben aber, wenn sie selbst durch die amerikansichen foren klicken (ich übrings auch), sowohl solche als auch andere meinungen gefunden...

und auch wenn ich nur selten der meinung von cord bin, muss ich ihm in der sache mit den amerikanern und europa recht geben, mitlerweile wird hier in deutschland wirklich gutes geld mit profiboxen verdient und es lohnt sich durchaus auch für einen amerikanischen champion mal über den tellerrand zu blicken...ein masoe hätte für eine börse von 1 Mio. wohl in den USA 20 mal auf irgend ner undercard boxen müssen...sicher werden die ganz großen und abnormalen supergagen nur in den USA und ppv ermöglicht, aber ppv-fighter gibt es nicht allzuviele...der rest könnte seinen arsch durchaus mal hierher bewegen!! ;)

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
@tobi: mit welcher Begründung war Masoe besser als Eastman oder Ikeke? :confused: weil er 2 Jahre nicht geboxt hat? Weil 39 Jahre alt ist? oder weshalb?

ja ok, Ikeke hatte ich vergessen wobei ich davon überzeugt bin dass Masoe den Ikeke ausgeknockt hätte, ähnlich wie Abraham. Ich habe im kampf gegen Sturm nicht den Eindruck gehabt dass Masoe 39 ist und 2 Jahre nicht geboxt hat. Ich weiss das es so ist aber es sah nicht so aus meiner Meinung nach.
Viele unterschätzen Masoe nur wegen dem Alter und der inaktivität ohne zu bemerken dass er einen guten Kampf geliefert hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
@Di Michele und Tony Jaa und wie die anderen die nicht lesen können heissen:

Da ihr, augenscheinlich nicht des lesens mächtig seit, waren das Zitate von amerikanischen Seiten, und nicht meine Meinung.
Meiner Meinung nach hat Sturm verdient gewonnen, aber es war in keinem Falle eine taktische Meisterleistung und Masoe war auch kein Top 10 Gegner (das sagte ich ja schon als der Kampf das erste mal für November angesetzt wurde).
Es war ein solider Sieg (ich hatte es 117:111 Sturm), mehr aber nicht.
Soviel zu diesem Thema....zu den genauen aussagen von Di Michele und Tony Jaa sag ich mal nichts mehr, da jeder hier an hand deren anfeindungen sehen kann was dies für Kleingeister sind.

@cord: Ich sehe das ähnlich, die Amerikaner werden vermehrt in Deutschland kämpfen müssen, da hier die Titel sind.



du hast 4 oder 5 beiträge aus einem internetforum genommen und sie hier als das öffentliche amerikanische bild von sturm dargestellt. ich habe nur das bemängelt, vllt ein wenig zu ruppig. ich hätte vllr bedenken müssen, dass du nicht der intelligenteste forumsteilnehmer bist. dafür möchte ich mich entschuldigen.
allerdings habe ich NIE behauptet, dass die zitate von dir stammen. daher solltest du vllt nocheinmal das lesen erlernen, denn mit deinem low-iq gleichst du dein leseschwäche nicht aus.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Tony Jaa schrieb:
was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen?
sturm lag nach der 10 s weit vorne dass masoe entweder einen ko oder mehrere kds gebraucht hätte.
das hat nichts mit deutschland oder den punktrichtern zu tun. masoe hat die letzte runde mit 10-9 gewonnen. es werden die runden bewertet und nicht der kampfverlauf.
ottke hat runden gewonnen ohne zu schlagen, felix sturm hat den kampf gewonnen weil er nach 10 runden klar geführt hat. das ist schon ein unterschied und hat rein garnichts mit etablierten weglaufen in deutschland zu tun.
Ja, Sturm hat verdient gewonnen.

Ich glaube aber nicht, dass jemand ohne Ottkes "etabliert-erfolgreichen Kampfstil", in der letzten Runde so weglaufen würde.

Bei Sturm kommt noch die arrogante Art hinzu.

Hoffen wir mal, dass das Sturm nicht auch etabliert.
 
S

sabatai

Guest
@ Tobi.G

Tobi.G schrieb:
Wollte nur nochmal sagen dass masoe besser ist als alle bisherigen Gegner von Abraham! Ja, auch besser als Eastman!(der im Kampf gegen Abraham allerdings überm Berg bzw. nicht ganz fit war)

Das ist völliger quatsch. Masoe wurde bereits von Durchschnittsleuten entzaubert. Masoe spielt vielleicht in einer Liga mit Hamden, Gardner oder Velasco aber nicht mehr. Das haben auch gerade seine Niederlagen gegen Leute wie Samaniego und Mendoza aufgezeigt.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@coca: wohl wahr, aber dies passiert doch zb hier andersrum genauso, es sagen einige das Sturm eine "taktische Meisterleistung" ablieferte und das Masoe "einer der besten der Welt" ist. Dies ist beides genauso falsch wie die harte Kritik der Amis die ich zitiert habe. Das was Cord gesagt hat, sehe ich genauso (lies dir mein Posting oben mal durch) :wavey:

@tobi: Aber dazu fehlt doch ein Aussage kräftiger Vergleich. Masoe hat bis auf Ashira und Sturm fast nur NoNames geboxt. Eastman und auch Ikeke halte ich für stärker als Masoe. (nicht nur von den Leuten im Rekord her)

Das schlimmste war ja mal wieder die Präsentation vom ZDF, Masoe wurde als der beste Boxer der Welt dar gestellt, dann wurde Virchis vs. Chagaev in nem Clip abgehandelt (wie sich ja hinterher rausstellte zu recht), gleiches gilt für die WBA Bantamgewichts WM Sidorenko vs. Cordoba. Das war ein Witz was sich das ZDF da wieder geleistet hat.... :kotz:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
ich hätte vllr bedenken müssen, dass du nicht der intelligenteste forumsteilnehmer bist......denn mit deinem low-iq gleichst du dein leseschwäche nicht aus.

genau solche Aussagen lieb ich :sleep:

naja, man kann ja hoffen das du mal wegen deiner persöhnlichen Beleidigungen verwarnt wirst.
Schade, aber man sieht mal wieder warum dieses früher gute Forum mittlerweile auf dem Level eines Sport1 Forums ist. Nämlich durch solche User...:Traurig.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tony Jaa schrieb:
du hast 4 oder 5 beiträge aus einem internetforum genommen und sie hier als das öffentliche amerikanische bild von sturm dargestellt. ich habe nur das bemängelt, vllt ein wenig zu ruppig. ich hätte vllr bedenken müssen, dass du nicht der intelligenteste forumsteilnehmer bist. dafür möchte ich mich entschuldigen.
allerdings habe ich NIE behauptet, dass die zitate von dir stammen. daher solltest du vllt nocheinmal das lesen erlernen, denn mit deinem low-iq gleichst du deine leseschwäche nicht aus.

der post spricht auch nicht gerade für einen ausserordentlichen und überragenden geisteszustand... :belehr:

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wollte nur nochmal sagen dass masoe besser ist als alle bisherigen Gegner von Abraham! Ja, auch besser als Eastman!(der im Kampf gegen Abraham allerdings überm Berg bzw. nicht ganz fit war)


würde ich so nicht sagen. zumindestens gg eastman würde masoe mMn klar verlieren. und bitte macht alle nicht den fehler ikeke am abraham-fight zu beurteilen. er ist wirklich ein guter und unangenehmer boxer und zudem noch ein riese. allerdings scheint er große probleme zu haben das limit zu bringen.
auch er würde mMn masoe klar auspunkten, wobei masoe ihn auch schnell ausknocken könnte.
man sollte aber auch nicht den fehler machen und masoe nur an seinen niederlagen festmachen. ein wm-kampf mit richtiger vorbereitung und hoher börse ist schon was anderes als so ein kampf um ein wenig taschengeld. masoe hat mMn einen sehr guten kampf abgeliefert wobei man auch nicht vergessen darf dass der man gg die 40 strebt und lange nichts geboxt hat.


CocaCoala schrieb:
der post spricht auch nicht gerade für einen ausserordentlichen und überragenden geisteszustand... :belehr:

CC

einen flüchtigkeitsfehler hast du entdeckt, so so :crazy:
der beitrag war irgendwie unnötig. ich habe nur auf den beitrag von teddy reagiert, der mich aufgrund seiner verständnisprobleme als "kleingeist" bezeichnet hat. also warum mischt du dich jetzt ein.
naja die pointe ist dir eh nicht gelungen, von daher.


p.s. außerordentlich bitte, du hast mich provoziert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abschliessend kann man folgendes Fazit nur führen :belehr: :
Future will tell everything (hopefully)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Maose ist einer der besten Puncher im Mittelgewicht.

Da sieht man mal wieder, wie simple Propganda, bei den Groupies, die es auch nicht besser wissen können, wirkt. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zu Sturms "Hasenfuß Taktik":

Ich bleibe dabei, das war einfach dumm und unnötig. Zum Profiboxen gehört auch, eine gute Show abzuliefern und da reicht eben nicht eine Lasershow zum Einmarsch, sondern es wird erwartet, dass man bis zur letzten Runde boxt und alles gibt. Vor allem in den USA wird das von Boxern erwartet und Sturm faselt ja bei jeder Gelegheit davon, wie gerne er wieder in den USA boxen würde.

Taktik hin oder her, es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn ein hochüberlegener Boxer plötzlich 2 Runden lang die Arbeit verweigert, weil er Angst hat, dass sein 39 jähriger Gegner, der seine besten Aktionen in den Anfangsrunden hatte, ihn doch noch erwischt. So gewinnt man vielleicht Kämpfe aber nicht das Publikum und ich bin daher sogar irgendwie froh über die Pfiffe (seit Ottke hatte ich in diesem Punkt was Dtl. angeht meine Zweifel).
Pfiffe dieser Art gab es übrigens sogar schon gegen Boxer wie Jones Jr. , wenn er mit seinen Gegnern spielte und aus Sicherheitserwägungen nicht den für den Gegner erlösenden KO suchte. Sturm sollte sich daher wirklich überlegen, ob er diese in meinen Augen auch völlig unnötige Taktik besser unterlässt, denn im Gegensatz zu Jones hat er nicht so viel zu bieten, um das Publikum andersweitig zufrieden zu stellen.



Zu Taylor vs. Sturm:

Ich denke das dürfte ein ausgeglichener Kampf werden, den Sturm in Dtl. und Taylor in den USA gewinnen würden. Taylor ist in meinen Augen überbewertet und zieht seine Reputation aus den beiden Siegen gegen Hopkins, die jedoch keine waren, sondern meiner Meinung nach darauf zurückzuführen sind, dass man in den USA ein jüngeres Zugpferd im Mittelgewicht haben wollte.
Falls Sturm allerdings wieder die "Hasenfuß Taktik" wählt, wenn er glaubt auf den Punktzetteln zu führen, dann verliert er auf jeden Fall. Im Prinzip hat er sich so schon seinen ersten WM-Kampf versaut, wären ihm nicht damals die Punktrichter zur Hilfe geeilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben