Online Scoring: Sturm vs. Masoe


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Moritz schrieb:
... Und ein gutes Kinn!

Ich hoffe dass ich mich irre, aber er kann glaube ich nicht viel wegstecken.
Maose hat Felix auch ein paar mal ziemlich hart getroffen.Sicher am Ende hat er ein paar Probleme bekommen aber er hat sie im Kampf ganz gut weggesteckt.Maose schlägt ja nicht mit Watte.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Sturm wird nen *******dreck dominieren gibt locker 5 oder mehr Leute im MW die ihn schlagen würden.
Was zeigt dieser Sieg? Sturm kann:
-Marathon laufen
-2 Jahre inaktive Boxer besiegen
-gegen einen gerade mal noch Top 10 (wenn überhaupt) nen Titel gewinnen
-sich immer auf den dlh Kampf ein runterhohlen
-Boxt angeblich jeden, aber nicht den Mann im MW für viel Geld, eventuell hätten sie es mit Gummibären probieren sollen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@Drago
naja ein nichts hätte ich nicht schreiben sollen.
ich meine nur die art wie er sämtliche schläge mit den kopf stopt ohne auch nur ein bischen zurück zu weichen ist schon beeindruckend :wall:

@ sturmliebhaber

wenn man sich den weltmeister nach deutschland holt, dann muss man ihm und den zuschauern auch etwas bieten. das ist das profigeschäft und nicht das amateurelager. diese art von titelerhaschung hasse ich.
echte boxkenner wollen sowas garnicht sehen denn, es war ja auch klar wie es ablaufen würde und es ist immer das gleiche. als herausforderer hätte er sich dem kampf mehr stellen müssen.
und schade daß Masoe ihm die ganze zeit hinterher gelaufen ist. er hätte stehen bleiben sollen, sagen sollen " ich bin der champ und komm du jetzt, hol dir den titel".
 
F

Francois

Guest
@Di Michele

Der Punkt mit der Schlagkraft ist aber ein ganz essentieller wenn es gegen die besten MWs geht. Genau aus diesem Grund wird es Sturm imho nicht nach ganz oben schaffen.

Macht ja auch nix, denn er wird jetzt auch so genug Geld verdienen um das Leben genießen zu können und das ist wohl entscheidend für ihn.

Abraham ist jetzt schon zu gut für ihn und wird noch besser. Einzig gegen Wright gebe ich ihm eine Außenseiterchance über die Punkte.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.765
Punkte
113
sturm hat gestern schon einen guten kampf geliefert. aber für einen top mann ist er mir noch zu passiv. er versteift sich nur aufs kontern, was er auch sehr gut beherrscht, keine frage. nur gegen leute wie taylor, wright oder abraham muss man auch mal versuchen den kampf zu bestimmen.

ein weiterer punkt ist die schlagkraft. da kann er auch noch zulegen. da hat er deutliche nachteile gegen z.b. abraham.

meiner meinung nach würde er gegen wright verlieren. der ist einfach zu abgezockt und seine deckung ist um längen besser als sturms. taylor würde ich auch favorisieren, obwohl das ganze ne enge kiste wäre. am interessantesten wäre der kampf sturm vs abraham, obwohl dieser wohl nie zustande kommt. abraham hat boxerisch einen riesensprung gemacht. er ist nicht einfach nur der schläger sondern hat technisch und taktisch unter wegner viel gelernt. wäre interessant zu sehen wie sturm damit zurecht kommt, oder vielleicht auch nicht. :D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jkd schrieb:
wenn man sich den weltmeister nach deutschland holt, dann muss man ihm und den zuschauern auch etwas bieten. das ist das profigeschäft und nicht das amateurelager. diese art von titelerhaschung hasse ich.
echte boxkenner wollen sowas garnicht sehen denn, es war ja auch klar wie es ablaufen würde und es ist immer das gleiche. als herausforderer hätte er sich dem kampf mehr stellen müssen.
und schade daß Masoe ihm die ganze zeit hinterher gelaufen ist. er hätte stehen bleiben sollen, sagen sollen " ich bin der champ und komm du jetzt, hol dir den titel".
Du checkst es einfach nicht. :crazy: :rolleyes:
Sturm ist ein Technicker und kein Puncher.Er hat die letzten beiden Runden den Otke gemacht ok aber davor hat er den Kampf ganz klar beherscht.Ich weiss ja nicht was für ein Kampf du gesehen hast oder was für Drogen du nimmst aber Strum hat auch oft den Infight angenommen und viel besser getroffen als Maose.Ein offner Schlagabtausch wäre für Sturm tödlich gewesen.Wahrscheilich wäre der Kampf dann nur 2 Runden gegangen.
Sturm musste seine Stärken gestern ausspielen und Maose seinen Kampstil aufzwingen
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
Woher willst du wissen, was Boxkenner sehen wollen?

Ich vermute mal er sieht sich als den Boxkenner schlechthin und hat daher mal für alle anderen, bescheiden wie er ist, mitgesprochen. ;)

CC
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Du checkst es einfach nicht. :crazy: :rolleyes:
Sturm ist ein Technicker und kein Puncher.Er hat die letzten beiden Runden den Otke gemacht ok aber davor hat er den Kampf ganz klar beherscht.Ich weiss ja nicht was für ein Kampf du gesehen hast oder was für Drogen du nimmst aber Strum hat auch oft den Infight angenommen und viel besser getroffen als Maose.Ein offner Schlagabtausch wäre für Sturm tödlich gewesen.Wahrscheilich wäre der Kampf dann nur 2 Runden gegangen.
Sturm musste seine Stärken gestern ausspielen und Maose seinen Kampstil aufzwingen

ACK, Sturm hätte die Möglichkeit gehabt, auf Nummer sicher zu gehen und den
Kampf in Ottke-Manier zu gestalten und auch so zu gewinnen, aber auch wenn
er eher im Rückwärtsgang geboxt hat, hat er sich jederzeit (11 Runden) dem
Kampf gestellt. Er hat gezeigt, dass er Masoe in jeder Distanz beherrschen
konnte und stand oft genug Fuß an Fuß bei einem Gegner mit 90% K.O. Quote(!),
was er eigentlich gar nicht nötig hatte. Nicht umsonst hörte man ja ständig
das "Geh weg!" von KlauPe. panik: ;)

@ jkd
Lass doch lieber die Hände von der Tastatur, wenn du getrunken hast.
Die Unterschiede deiner Postings von gestern Nacht zu heute sind entlarvend. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Gönnt dem Mann doch sein Bierchen. Ich weiß wie das ist, wenn man dann am Rechner sitzt ;)
Interessant wird erst, wenn Sturm seinen Titel verteidigt, bzw. verteidigen muss.
Was denkt ihr, wen werden die auswählen, bzw. wer ist PH bei der WBA.
Ich schau gleich mal selbst...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
1. RONALD WRIGHT USA
2. FELIX STURM GER
3. FELIX TRINIDAD USA
4. MARIANO CARRERA (LAC) ARG
5. KELLY PAVLIK USA
6. BERNARD HOPKINS USA
7. WILLIAM JOPPY USA
8. QUENTIN SMITH USA
9. RANDY GRIFFIN USA
10. KEITH HOLMES USA
11. SEBASTIAN SYLVESTER (EBU) GER
12. JAMES OBEDE TONEY GHA
13. KHOREN GEVOR ARM
14. ALEXANDER ABRAHAM ARM
15. JOHN DUDDY G.B.

Ist allerdings von Januar 2006, aber das neueste was ich bei der WBA gefunden hab.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
ich hatte sturm auch klar vorne, obwohl masoe immer gefährlich war. die zwei letzten runden waren unnötig, man kann kann auch vorsichtig boxen, ohne gleich wie dr. kimble auf der flucht auszuschauen .. das kostete felix schon einiges an sympathien, auch bei mir.

seine nehmerfähigkeiten sind aber zumindest nicht schlecht, denn masoe hat schon einige leute ausgeknockt, also der kann zulangen und dafür hat felix den einen volltreffer ( der andere war nicht ganz so hart ) ganz ordentlich weggesteckt.

problem ist und bleibt seine mangelnde schlagkraft, das kann gegen technisch auch gute boxer, die aber etwas dampf in den fäusten haben, schiefgehen. von taylor und wright würde ich abraten - abraham ist ne 50 : 50 sache !

taktisch hat er aber klug und intelligent geboxt, bei den verrückten dingern die masoe losließ wäre ausweichen oder auspendeln ein ganz schönes risiko gewesen, die idee mit der doppeldeckung war da schon besser.
leider nur der wermutstropfen der letzten beiden runden. bei allem verständnis dafür, das risiko zu minimieren .. das war auch unsportlich und respektlos.
 

rockerHH

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
FONTDer Kampf Sturm-Masoe war bis Runde 10 das was man unter Boxen versteht. Was dann allerdings Sturm geritten hat die flucht anzutreten ist mir absolut Schleierhaft. So sieht also ein Weltmeister aus???flieht vor dem Gegner und läuft davon wie ein Waschweib. Ein armutszeugnis, hier hätte ich etwas mehr Einsatz verlangt, den einen Titel dieser Klasse muß man sich wirklich verdienen. Das buhrufe nicht sehr sportlich sind finde ich ebenfalls, allerdings wollte auch niemand der anwesenden einen marathon ansehen, hier hätte sich sturm seinen Titel sicherlich verdient. Und ihr taktiker: Boxen ist Boxen und kein laufspiel, wegrennen hat in einem Welmeisterschaftskapf nichts verloren...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Man sollte mit der "weglauf" kritik nicht übertreiben :saint: Sturm hat gestern in 10 runden mehr klare treffer gelandet ,als Ottke in seiner gesamten WM karierre....
 
S

sabatai

Guest
Da stellt sich mir die Frage wer kann Sturm jetzt schlagen?
Artuhr Abraham. wird untergehen ähnlich wie Maose
Jemain Taylor. Knappekiste.Sturm hat aufjedenfall gute Chancen
Winky Wright. In den USA kann er nicht gewinnen aber in Deutschland könnte er es schaffen.Winky boxt ja sowieso nicht mehr lange.

Geh mal vom Gas. Masoe hat in seiner Karriere drei Top 20 Leute geboxt - gegen zwei ging er KO. Der Mann war 39 Jahre alt, 22 Monate inaktiv und von der Physis gesehen ein kleiner Mittelgewichtler. Wenn man über seine ganze Karriere nur Aufbaugegner boxt, dann kommt man sehr leicht zu einer beeindruckenden KO Quote. Taylor oder Abraham sind körperlich deutlich stärker und schlagen IMO auch deutlich härter als Masoe - das ist eine ganz andere Liga.

Masoe ist super sympathisch aber man sollte ihn nicht größer machen als er jemals war. Erst die Zukunft wird zeigen wo Sturm wirklich steht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Hai schrieb:
ie war nicht ganz so hart ) ganz ordentlich weggesteckt.

problem ist und bleibt seine mangelnde schlagkraft, das kann gegen technisch auch gute boxer, die aber etwas dampf in den fäusten haben, schiefgehen. respektlos.
Völliger Unsinn.Jemand wie Bert Schenk ist ja nun niemand,der ein Glaskinn hat.Und auch Masoe hätte Sturm gestern durchaus ausknocken können.Wirkung hat dieser eindeutig gezeigt,aber Sturm hat nicht nachgesetzt.Dieses Risiko,sich beim Angriff einen Konter einzufangen,wollte Sturm nicht eingehen.
 
F

Francois

Guest
Sturm ist ein Technicker und kein Puncher.

@ Di Michele

Diese unsinnige Unterscheidung gibt es wirklich nur in Deutschland seit Ottke und Maske um z.B. Ottkes Begattungsboxen als die höhere Schule zu verklären gegenüber den technisch so unbedarften Prüglern (siehe RJJ oder Odlh :cool3: )aus den USA.
Erinnere mich da noch mit Grausen an mehrere peinliche Interviews mit Ottke zu dem Thema. panik:

Punch und gute Technik schließt sich nicht nur nicht aus sondern bedingt sich in dem Maße desto besser die Gegner werden.

Was ihr Sturm hier teilweise attestieren wollt ist die Dominanz im MW und die wird er aufgrund seiner Defizite nie erreichen. Da schließe ich jede Wette ab.
Trotz allem wird er sich in den Top10 etablieren können und das ist auch schon sehr viel in einer starken Gewichtsklasse wie dem MW.

Warum muß denn jemand immer der Beste werden? Verstehe ich nicht und kann einen Kampf auch so genießen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@sabatai: imo überwertest du Taylor und unterschätzt Masoe. Und da Quervergleiche oft hinken sollte man Taylor hier nicht als KO-Monster darstellen. Der B-Hop war ja zudem nun mal nicht der harte Puncher wie AA mom einer ist, sondern er hat seine Gegner zermürbt. Und Taylor sah im 1.Kamp gg B-Hop auch mal so aus als ob er angeklingelt wurde. Und bei gg Hopkins hab ich keinen einzigen Wirkungsschlag von ihm gesehen (Mist, jetzt fang ich wieder mit den Hopkins Kämpfen an - bestimmt höre ich dann wieder, wie toll Taylor beide Kämpfe gg einen HOF gewonnen hat)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@sabatai
Jau jetzt reden wir wieder den Gegner schlecht :clown:
Maose war 10 mal besser als der Gegner von Abraham
 
Oben