Online Scoring: Floyd Mayweather Jr. vs. Zab Judah


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich klarer und regulärer Knockdown. Damit rehabilitiert man sich aber nicht, vor allem wenn man anschließend ganz schlimm vorgeführt wird - und wenn Mayweather noch so p4p #1 ist, er ist auch nur ein Boxer.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Vorallem war Mayweather gegen Judah, im Vorwärtsgang, einige male extremst offen, aber gut, das sage ich als Nicht-Boxer, sieht man ja aber auch oben auf dem Gif und es gab mehrere solcher Situationen...warum Judah auf einmal seine eigenen Aktionen eingestellt hat bzw. irgendwas ihn gehemmt hat, weiß wahrscheinlich nur er selbst...den Kampf hat er klar und zurecht verloren, trotz Knockdown von Mayweather, der zwar nicht gewertet wurde, in der zweiten. Was Roger Mayweather dort für ne Show abgezogen hat, kann man zwar von der emotionalen Seite verstehen, aber es war trotzdem dumm und er riskierte damit eine unnötige DQ seines Schützlings, sowas darf einem Trainer einfach nicht passieren, da muss man sich, denke ich, einfach im Griff haben, auch wenn die Aktion von Judah schon hart an der Grenze und absichtlich war...ein Rematch muss ich übrigens nicht unbedingt sehen...so der Bringer war der Kampf jetzt auch wieder nicht.

CC
 
S

sabatai

Guest
War ne saubere Leistung von Floyd, besonders wie er nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in den Kampf gefunden, ihn dominiert und schließlich auch verdient gewonnen hat.

Aber ich denke, wenn Floyd auf einen Mann trifft, der ihm vom Speed her ansatzweise das Wasser reicht, mental tough ist und auch boxerisch variabel agieren kann, ist auch er nicht unschlagbar. Judah hat das in den Anfangsrunden ja zu meinem Erstaunen ganz gut hingekriegt. Tsyzu, der ja kürzlich etwas in Richtung Comeback hat anklingen lassen, wäre so jemand oder auch De la Hoya. Beiden würde ich eine Chance von mindestens 30 % einräumen und das ist ja immerhin etwas. Bei Hatton bin ich mir nicht sicher, ich denke der Kampf gegen Collazo wird schon leichte Rückschlüsse darauf geben, wie Hatton sich gegen Mayweather schlagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
natürlich ist floyd schlagbar, gerade wo ihn so ziemlich jeder boxer im ww am kampftag um mind. 10 pfund übertreffen wird. ich meine selbst die körperlich starken lw wiegen am kampftag mehr als floyd.
mit weniger pfunden hat mir mayweather auch besser gefallen als in seinen ww-fights.
vom speed her war es wie ich es vermutet hatte: judah ist der schnellere mann. trotzdem hat floyd gezeigt dass er auch ohne speedvorteile seine gegner vorführen kann.

der boxer der gg mayweather die besten chancen hätte und ihn in seiner prime auch besiegt hätte ist mMn ganz klar vernon forrest. ich glaube dieses matchup wäre für floyd absolutes gift gewesen.
dlh aktuelle stärke kann man mMn überhaupt nicht einschätzen.
gg winky wright hätte floyd mMn die besten chancen. mittleres tempo und floyd würde sich seine schläge herauspicken können. dann ist er wirklich am besten.
 
S

sabatai

Guest
Die Tatsache, dass Floyd auch am Kampftag nicht über dem Limit liegt ist in der Tat wirklich beeindruckend. Mit 147 Pfund Kampfgewicht könnte er ja eigentlich sogar noch das Leichtgewicht bringen. Im Prinizip gehört der Junge ins Superleichtgewicht, aber natürlich hätte ich nichts gegen einen Kampf gegen Oscar einzuwenden. Wenn Oscar austrainiert ist, liegt er auch nur 10 Pfund über dem Weltergewicht - von daher dürfte das Gewicht hier eigentlich nicht kampfentscheidend sein.

Aber ein Fight gegen Winky will ich wirklich nicht sehen. Der wog gegen Tito 170 Pfund und das ist ein viel zu großer Unterschied, den Floyd wohl auch nicht durch seine Klasse ausgleichen könnte.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich denke auch, dass Mayweather mit weniger Gewicht besser aussehen würde (in einer niedrigeren Gewichtsklasse). Aber auch so ist er gegen jeden Gegner haushoher Favorit, das zeigt schon seine Ausnahmestellung. Und schlagbar ist jeder Boxer.

Ich fand den Kampf übrigens wirklich sehr schön anzuschauen, auch Judah hat gezeigt, dass er Klasse hat - guter Kampf!
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einmarsch-Hymne Floyd

Hallo !!!

Kann mir einer zufällig sagen welche einmarsch-hymne mayweather hat ??
wäre sehr dankbar über ne antwort

bis dänn
greetz
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
Hallo !!!

Kann mir einer zufällig sagen welche einmarsch-hymne mayweather hat ??
wäre sehr dankbar über ne antwort

bis dänn
greetz


der song heißt glaub ich I'll Whip Your Head Boy...vom guten 50 :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Mayweather kann sich ja von Toney Ernährungstips holen wenn er mehr wiegen wollte ... naja, er brauchts ja nicht.


*Pretty Boy* schrieb:
Hallo !!!

Kann mir einer zufällig sagen welche einmarsch-hymne mayweather hat ??
wäre sehr dankbar über ne antwort

bis dänn
greetz
Gegen Gatti wars "Another One Bytes The Dust" von Queen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
Die Tatsache, dass Floyd auch am Kampftag nicht über dem Limit liegt ist in der Tat wirklich beeindruckend. Mit 147 Pfund Kampfgewicht könnte er ja eigentlich sogar noch das Leichtgewicht bringen. Im Prinizip gehört der Junge ins Superleichtgewicht, aber natürlich hätte ich nichts gegen einen Kampf gegen Oscar einzuwenden. Wenn Oscar austrainiert ist, liegt er auch nur 10 Pfund über dem Weltergewicht - von daher dürfte das Gewicht hier eigentlich nicht kampfentscheidend sein.

Aber ein Fight gegen Winky will ich wirklich nicht sehen. Der wog gegen Tito 170 Pfund und das ist ein viel zu großer Unterschied, den Floyd wohl auch nicht durch seine Klasse ausgleichen könnte.


ja, ich meinte auch eher vom style. ein kampf gg einen mw würde für floyd natürlich keinen sinn nachen.
ansonsten möchte ich es anzweifeln dass dlh heute noch unter 160 pfund am kampftag wiegt. er will ja auch nur im superwelter kämpfen. ich glaube schon dass er sich einen gewaltigen gewichtsvorteil verspricht.
ansonsten klang vater mayweather nicht gerade erfreut über dieses duell.
wäre aber spannend zu beobachten, schließlich hat ja mayweather sr. das system entwickelt. ob er einen ausgang eingebaut hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Für mich klarer und regulärer Knockdown. Damit rehabilitiert man sich aber nicht, vor allem wenn man anschließend ganz schlimm vorgeführt wird - und wenn Mayweather noch so p4p #1 ist, er ist auch nur ein Boxer.

Vorgeführt ist übertrieben. Hätte Judah schon in Runde neun Floyd´s Eier gekrault hätte er sogar gewinnen können. Ich hatte es 115-113 Mayweather ohne den Knockdown.

10-9 Judah
10-9 (10-8) Judah
9-10 PBF
10-9 Judah
9-10 PBF
9-10 PBF
9-10 PBF
9-10 PBF
9-10 PBF
9-10 PBF
10-9 Judah (knapp)
10-9 Judah
-----------
113-115 (113-114) PBF

Ich fand es keine besonders überragende Vorstellung von Mayweather, der auch noch Glück hatte, dass er für die Dummheit seines Onkels nicht disqualifziert wurde. Scheinbar wird sich die NSAC den Kampf nochmal anschauen, wahrscheinlich nur um Strafen auszusprechen, aber es würde mich nicht wundern, wenn Team Judah/DK versuchen würde das Urteil dort anzufechten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
ansonsten klang vater mayweather nicht gerade erfreut über dieses duell.

ich frage mich sowieso wie das laufen soll. ob der Vater tatsächlich in Oscars ecke tipps verteilt wie man seinen sohn KO schlägt??? das wäre ja noch krasser als dass brüder gegeneinander fighten.
und was ist denn wenn Roger wieder in den ring springt? geht dann der bruder auf ihn los, oder hauen dann alle gemeinsam auf Oscar ein.
und kann Oscar überhaubt vertrauen in seinen trainer haben wenn es gegen seinen sohn geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmm..

ich glaube sehr wenig spricht für ein rückkampf..
erstmals sind die intressen beider zu weit auseinander. judah will wieder ein titel - während floyd nahezu jeden star der boxszene boxen will..
ein kampf gegen judah würde ihm die zeit rauben.

auch die feindschaft beider lager spricht nicht gerade für große kooperation.
wer weiss ob die billige keilerei nicht sogar abgesprochen war..
im grunde lag das ganze doch in der luft. alleine schon der titel des events
sprühte schon gift..

naja,
meiner meinung nach wäre der 2te kampf eine parallele zu den 2ten kampf gegen castillo... den ersten kampf hat floyd knapp gewonnen.. unumstritten zwar aber knapp.
in dem zweiten kampf ließ er castillo aber nicht den hauch einer chance.. es war ne vorführung.
das gleiche glaube ich auch hierfür..
und dann wäre wohl judah mit 3 pleiten in folge erstmal vom fenster...
das risiko ist zu groß..

ich glaube in diesen kampf gegen judah war einfach die frühere freundschaft und damit auch das gemeinsame training bzw. sparings das große hindernis für floyd..
judah kanne ihn einfach zu gut.. er wusste sehr gut über ihn bescheid.
nicht nur vom papier oder videos - das kennt jeder. er stand schon mal face2face gegen floyd..
das war kampfentscheidend..


zum kampf selbst sah ich auch floyd vorne..
auch wenn ich ebenfalls sehe dass es nicht der floyd war den wir kennen. aber ich glaube es gehört auch dazu mal an einem schlechten tag ein duell für sich zu entscheiden.. das können nicht viele...
das ist auch wohl der unterschied zwischen weltklasse und genialität.
ich denke auch an ein 115:113.. als schiri hätte ich aber punktabzug gegeben - also etwas klarer dann..

an eine disqaulifikation denke ich nicht..
der onkel roger war nicht schuld an der rudelbildung.. zumal der schiri hier das letzte wort hat.
lässt er weiter kämpfen - ist eine disqaulifikation nicht mehr möglich.
also, eine ermäßensentscheidung. der schiri hat sich sein urteil gemacht.. punkt.. aus.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Man sollte nicht vergessen, dass Judah gerade in einem solchen Kampf, in dem es eher technisch fein und nicht allzu robust zugeht, ein absoluter Klassefighter ist, den auch ein Mayweather nicht mal eben wegputzt. Trotz seiner unglaublichen "geisten Reife", in etwa entsprechend eines Heranwachsenden unter elterlicher Fürsorge, die eine RTL-Talkshow füllen würde, muss man ihm das schon zugestehen.

Wüsste nicht, warum man Mayweather keine gute Leistung attestieren sollte. Anfängliche Probleme souverän gelöst und hintenraus nicht mehr gefordert und abwartend, weshalb der eine odere andere Punkt auf den Zetteln flöten ging. Wäre es notwendig gewesen, hätte er die letzten beiden Runden gewonnen wie die sonstigen zuvor, daran zweifelt doch keiner, oder? Für mich ist das im Gesamteindruck ein starker Kampf gegen einen starken Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wollte nicht sagen dass may schlecht war..
im gegenteil, so zurückkommen in einen so wichtigen kampf gegen so einen gegner.. war schon klasse.
aber irgendwie hab ich trotzdem besseres von ihm gesehen..
ob es die gewichtsklasse ist, oder das kennen des gegners ??
man weiss es nicht...
vielleicht war es einfach nur die dazugewonnene reife..
nicht ins offfene messer laufen etc.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
vielleicht ist ja ein top vorbereiteter Zab Judah zumindest für ein paar Runden ein extrem guter Boxer, der mit seinem Speed selbst Leute wie Mayweather ein paar Runden beeindrucken kann. Selbst gegen Tszyu sah er eine Runde lang fantastisch aus.

Judah ist sone Art 4 Runden Roy Jones, das reicht nicht für WM-Kämpfe gegen die allerbesten, aber zumindest für Extraklassephasen.

Gegen den Judah aus dem Baldomir-Kampf hätte Floyd auch ganz locker so geglänzt, wie er es in Runde 5-10 tat und einige es in den Anfangsrunden vermisst haben. :thumb:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Judah passt sich gerne dem Gegner an. Gegen Pinada beispielsweise war es furchtbar, obwohl er sicherlich die Mittel gehabt hätte, daraus eine klare Angelegenheit zu machen. Außerdem ist es sein mentales Problem, ob er für eine sehr gute Leistung überhaupt bereit ist oder diese die volle Distanz durchhalten kann. Und unter Druck wird's immer weniger.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
His Royness schrieb:
Judah ist sone Art 4 Runden Roy Jones, das reicht nicht für WM-Kämpfe gegen die allerbesten, aber zumindest für Extraklassephasen.
Ich glaub ich muss mir doch mal Judah-Spinks ansehen...
 
Oben