Olympisches Boxturnier 2012


infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Da es kurz bevor steht und mich interessiert, mach ich mal `n Thread auf.

Hier die Termine http://www.spox.com/de/sport/olympia/sommerspiele-2012/1207/Artikel/boxen-zeitplan.html

Im TV scheint`s Fehlanzeige mit der Live Berichterstattung (bis auf hin und her, zwischen Synchronschwimmen und Boxen sowie Feldhockey).

Möglichkeiten sind aber in Sicht: die ARD und ZDF werden verschiedene Livestreams anbieten, um, so hoffe ich, das Olympische Boxturnier verfolgen zu können, siehe http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/fragenundantworten103.html

Wikipedia hat ne gute Seite zur Quali (da scheint wirklich jemand nen Plan zu haben).

Hoffe mal, daß jemand von Euch noch über nähere Info`s verfügt!

infight
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Kann man das nicht in das Olympia forum veschieben?! Haben wir beim Tennis auch gemacht. :thumb:
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
@ Tommy

Ist mir schon zu spezifisch. Da ich mir bestenfalls noch Basketball anschaun werd hab ich`s erstmal hier eröffnet. Lass mich aber gerne eines besseren belehren:)

Edit; Hier gibts ja noch einige Protagonisten des Amateuerboxsports (timeout4you zb.) die ,denke ich, jeder hier schätzt. Deren Meinung würde mich schon interessieren. Zumal in den nächsten zwei Wochen im Profiberech einigermaßen "Pause" ist
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich drücke den Jungs jedenfalls die Daumen. Hoffe, dass die Vier etwas reißen können. Pfeifer hat bestimmt auch gute Chancen auf Edelmetall.

Trotz allem muss das Viertelfinale das Mindestziel sein. Bei Wojczecki und Pfeifer wird eventuell auch das Halbfinale drin sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Den Anfang macht bereits am Samstag Stefan Härtel. Der Mittelgewichtler aus Berlin (bis 75 kg) trifft in der ersten Runde auf Enrique Collazo Pelaiz aus Puerto Rico. Der Wolfsburger Patrick Wojcicki kämpft am Sonntag im Weltergewicht (bis 69 kg) gegen den Franzosen Alexis Vastine. Enrico Kölling (Berlin) bekommt es am Montag im Halbschwergewicht (bis 81 kg) mit dem Kameruner Christian Donfack Adjoufack zu tun, Superschwergewichtler Erik Pfeifer (Lohne/über 91 kg) am Mittwoch mit Iwan Dytschko aus Kasachstan.

Sind lösbare Aufgaben für die 4 Jungs in der ersten Runde. Da sollte doch was drin sein. :)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Sehe ich das richtig und die öffentlichen haben 6 Livestreams am laufen und zeigen trotzdem so gut wie kein Boxen? :eek:
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Sehe ich das richtig und die öffentlichen haben 6 Livestreams am laufen und zeigen trotzdem so gut wie kein Boxen? :eek:

Im öffentlichen TV zeigen die so gut wie nix. Die Streams werden Dir aber die Möglichkeit bieten, das Boxturnier zu verfolgen. Hoffe ich zumindest. Keine Ahnung wieviele Veranstaltungen gleichzeitig laufen und wie die Auswahl aussieht. Wenn ich Zeit hab und am Ball bleiben kann, werd ich die diversen Streams aber hier Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Laut dem EPG sind bis jetzt nur die Kämpfe mit den deutschen Kämpfern gelistet. Also morgen ab 16 Uhr der Kampf von Härtel zum Beispiel, aber der Rest scheint auch online nicht zu kommen :(
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Moin,

kann mir jemand was zum Härtel Gegner Enrique COLLAZO PELAIZ sagen?
Härtel steht ab 16.30 Uhr im Ring. Übertragung beginnt um 16.00. Kommentator ist noch offen.

auf sportschau.de natürlich!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Diesmal werde ich versuchen, die Amateur-Kämpfe auch zu verfolgen. Ein wenig interessiert es mich schon!
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Morgen Patrick Wojcicki im Weltergewicht gegen den Bronzemedaillengewinner aus Frankreich Valestine.
16.30 Uhr auf sportschau.de

Besonders aufmerksam sollte Fred Evans beobachtet werden. Er kommt als Europameister in den Ring. Der Waliser wird als Medaillenkandidat gehandelt
 
Oben