Olympisches Basketballturnier


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Argentinien gegen Litauen:

Die Litauer konnten gegen die aggressive Verteidigung der Gauchos kaum etwas ausrichten, und fanden zudem selbst keine Mittel, die Argentinier zu stoppen. Ab Mitte des zweiten Viertels war das Spiel eigentlich entschieden, denn man bekam nie den Eindruck, dass Argentinien irgendwie nervös werden konnten. Auch dann nicht, als die Litauer mit viel Verzweiflung das letzten Viertel ebenso aggressiv begannen. Zwar kamen sie noch mal auf 12 respektive 11 Punkte heran, aber Delfino und dann Guttierrez machten dann deutlich, dass das nicht mehr als Ergebniskosmetik sein sollte. Insgesamt starkes Spiel der Argentinier, die dadurch verdient den dritten Platz erreichten.

USA gegen Spanien:

Das US-Team aus meiner Sicht mit der besten Leistung des Turniers aller Teams in diesem Spiel. Sie haben mich zu keinem Zeitpunkt glauben lassen, dieses Spiel verlieren zu können. Auch in kritischen Phasen wirkten sie nie so hilflos wie beispielsweise im zweiten Viertel gegen Argentinien. Dwyane Wade drückte mal wieder einem Finalspiel seinen Stempel auf, in dem er frühzeitig Verantwortung übernahm. Auch der Dreier kurz vor Schluss, nachdem Jiminez auf 4 verkürzen konnte, zeigte seine Nervenstärke, und brach letztendlich den aufopferungsvoll kämpfenden Spaniern das Genick. Aber auch den Spaniern gebührt Lob für eine sehr gute Leistung. Zwar sah man die Mängel gegenüber dem US-Team deutlich, sie machten aber klar, dass die Niederlage in der Vorrunde in der Höhe nicht die wahre Leistungsstärke repräsentierte. Ohne Zweifel machte Rudy Fernandez ein gutes Spiel, was die Vorfreude, ihn in der NBA zu sehen, noch mal vergrößerte. Zwischenzeitlich sah es im Turnier nämlich nicht danach aus, dass er schon zu Höherem berufen ist. Insgesamt fehlte es den Spaniern an einem weiteren Distanzschützen, um irgendwie eine Chance auf den Sieg zu haben. Ohne Rubio jetzt einen Vorwurf machen zu wollen, aber ein konstanter Dreier seinerseits hätte das Spiel für die Spanier doch erheblich einfacher gemacht.

Insgesamt war es für mich ein gutes Turnier. Etwas überflüssig natürlich Teams wie Angola oder Iran, aber Spiele wie zwischen Spanien und Litauen, Spanien und China, Argentinien und Griechenland und nicht zuletzt das Finale waren doch sehr unterhaltsam. Das alles dann überdeckt von einem starken US-Team, was noch mal zeigte, dass man mit normaler Vorbereitung jederzeit die anderen Teams der Welt im Griff hat. Sie haben gelernt, dass man sich Gold nicht mehr nur abholen kann, und man darf gespannt sein, ob sie diese Art und Weise ebenso bei der nächsten WM und dann wiederum bei Olympia vorführen können.
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Navarro hat absichtlich am Ende des Spiels Schrittfehler gemacht.
Er wollte wohl damit andeuten, dass die Schiris die Schrittfehler bei den Amerikaner nicht abgepfiffen haben.

Bei einer Szene wo Kobe auf den Korb zugeht, haben sich ja auch alle Spanier auf der Bank beschwert. Ich hab jetzt aber nicht genau auf die Schritte geachtet. Daher keine Ahnung, ob sie recht hatte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Es kratzt deshalb keinen, weil das Spiel schon längst entschieden war. Der Ref hat wohl garnicht mehr hingeschaut.
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Der Schiri hat da sicher nicht mehr hingesehen. Aber es zeigt halt auch, dass die Spanier mit den Entscheidungen der Refs nicht einverstanden. Navarro hat dies für mich auf lustige Art und Weise zur Schau gestellt.
Da ich jetzt nicht beurteilen kann, ob die Kritik richtig oder falsch ist, finde ich die Szene lustig.
Mehr nicht. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich fand kobe bryants auftreten bei olympia echt sympatisch. muss ich zum arzt? panik:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich bin nun kein NBA Experte und kann auch nicht sagen wie Bryant sich da so gibt, aber was war denn nun bei Olympia so "schlimm"?

Ich hab nicht alle Spiele der USA gesehen , aber einen Großteil, da ist mir nun nichts negatives aufgefallen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
War echt nen klasse Spiel ;)

Kobe und Wade entscheiden im Endeffekt das Spiel für die Amis.

Wade hob sich am Anfang der Partie klar vom Rest der Spieler ab und durch Ihn gingen die Amis in Führung.

In der zweiten Halbzeit, kamen mir die Spanier stärker vor, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.

Der Mvp schlug zu und zeigte warum er so wichtig für das Team ist und warum Coach K ihn unbedingt dabei haben wollte.
Er übernahm als Scorer aber auch als Vorlagengeber und führte die Usa im letzten Viertel zum Sieg.


Wie bereits gesagt, war es ein klasse Spiel, bei dem die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Endspiel zeigt mMn das wahre Kräfteverhältnis zwischen den USA und dem "Rest der Welt".

Bei konzentrierter Vorbereitung und spielen die USA gut bis sehr gut, sind sie die Besten. Mangelt es an einem Punkt, sind sie von ein paar Mannschaften, die einen sehr guten Tag haben, schlagbar.

Was mir aufgefallen ist, dass keiner der Amerikaner in einer engen Sitaution das Heft mit Gewalt an sich gerissen hat und den "Alleinunterhalter" gespielt hat. Das hätte nämlich dazu führen können, dass bei einem knappen Spiel der Spielfluss zerstört worden wäre.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ach herje. Man sollte Melo sofort aus dem Team schmeißen, sogar Kobe hat sich von seiner Drogensucht anstecken lassen:D Möchtegernklopper, Kiffer.....jaja tolle Spieler für Anthony:crazy:
 
Oben