Olympisches Basketballturnier


Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
in nem engen spiel mit gegner auf augenhöhe find ich es okay, bei nem drittklassigen gegner, den man mit über 20 punkten besiegen wird, muss es meiner meinung nach nicht sein.
unabhängig ob sich da ein james, kidd oder nowitzki selbst feiern würde. grade das anstarren des gegners ist meiner meinung nach dann eindeutig zu viel

Volle Zustimmung
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Ich verstehe die Dünnhäutigkeit bezüglich Arroganz ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das sind doch normale Emotionen nach einer geilen Aktion... sowas gehört zum Sport imo.
Wenn sie die Angolaner im Schongang schlagen wollen, ist es aber auch nicht recht...
nein!
da lob ich mir doch die sportler mit ausreichend fingerspitzengefühl die abschaätzen könnne wie man sich wann verhält!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
in nem engen spiel mit gegner auf augenhöhe find ich es okay, bei nem drittklassigen gegner, den man mit über 20 punkten besiegen wird, muss es meiner meinung nach nicht sein.
unabhängig ob sich da ein james, kidd oder nowitzki selbst feiern würde. grade das anstarren des gegners während der auf dem boden liegt, ist meiner meinung nach dann eindeutig zu viel
Ok, sehe ich halt anders. Ich finde es zum Beispiel auch lächerlich, wenn Stern das Zeigefinger-Wedeln nach Blocks verbietet. Da sollte man meiner Meinung nach nicht so empfindlich sein. Zumal das halt auch ein unglaubliches Ding war, ähnlich wie Jordan vs. Ewing vor ca. 20 Jahren.

sinan schrieb:
USA wieder mit schwachem Spiel, mich würde es nicht wundern wenn die Griechen oder die Spanier USA schlagen.

Wovon redest du bitte? Die USA führt zur Halbzeit mit 18 Punkten gegen den Afrikameister. Es liegt also wieder ein 30-40 Punkte Sieg in der Luft. Sollen sie die mit 80 nachhause schicken? Dafür ist der Abstand im Weltbasketball zu klein geworden.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
in nem engen spiel mit gegner auf augenhöhe find ich es okay, bei nem drittklassigen gegner, den man mit über 20 punkten besiegen wird, muss es meiner meinung nach nicht sein.
unabhängig ob sich da ein james, kidd oder nowitzki selbst feiern würde. grade das anstarren des gegners während der auf dem boden liegt, ist meiner meinung nach dann eindeutig zu viel

als ob man alle Emotionen immer so steuern könnte. Bei den Amerikanern wird schon seit Jahren jede kleine Geste als Arroganz ausgelegt......man kann's auch echt manchmal übertreiben!
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Offene Dreier daneben, Teamplay nicht so gut, Defensife auch nicht gut, ich kann mir sehr gut vorstellen das Griechenland und Spanien, USA derbe Probleme bereiten werden
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
als ob man alle Emotionen immer so steuern könnte. Bei den Amerikanern wird schon seit Jahren jede kleine Geste als Arroganz ausgelegt......man kann's auch echt manchmal übertreiben!

Bei dieser Aktion war das sowas von unnötig! Wenn wir in einem wichtigen Spiel sind, im letzten Vietel oder meinetwegen im 3. und beide Teams liegen knapp beieinander, da kann ich es verstehen, wenn man nach so einer Aktion post oder böse guckt, da sind Emotionen gerechtfertigt. Aber bei einer 15 Punkte-Führund im 2. Viertel gegen Angola muss das nicht sein.

@Sinan: Ach, USA jetzt aufeinmal doch schlagbar?...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Offene Dreier daneben, Teamplay nicht so gut, Defensife auch nicht gut, ich kann mir sehr gut vorstellen das Griechenland und Spanien, USA derbe Probleme bereiten werden

Die Spanier, die heute schon Taktiken hatten, wegen der Stimmung gegen China zu verlieren, werden bestimmt nicht gegen die USA gewinnen- da sinkt die Einschaltquote der Spiele, dass wäre ganz blöd. :laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Grandios war auch der zweite Auftritt der Amis nicht, aber es reichte zum erwartet lockeren Sieg gegen Angola. Die US-Amerikaner haben immer noch ihre Probleme mit Dreiern und Mitteldistanzwürfen; da müssen sie sich zweifelsohne steigern gegen Gegner wie Spanien oder Griechenland.
Allerdings können sie in einem solchen Spiel ja auch fast nur verlieren. Gewinnt man nicht mit 40 Punkten Vorsprung, dann war man schwach, zaubert man andererseits zuviel, dann wird einem wieder unnötige Arroganz vorgeworfen.
Boozer fand ich heute ziemlich schwach (auch wenn klar ist, dass er natürlich nicht dazu da ist, Topscorer zu werden), und Redd will ich eigentlich nicht dribbeln sehen; der soll einfach abdrücken, wenn er den offenen Wurf hat.
Jetzt geht es gleich weiter mit den Argentiniern, die hoffentlich gewinnen werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
sehe das ähnlich. mitteldistanz und dreier fallen bisher viel zu inkonstant. gegen angola und china kann man das noch mit einer full court presse über 2 minuten und der athletik und schnelligkeit richtung korb wettmachen, aber gegen spanien und griechenland, die eine ganze ecke abgezockter agieren werden, wird das allein sicher nicht zum erfolg führen. aber wer weiß, vielleicht liegt es wirklich daran, dass die amis die spiele bisher als aufwärmphase betrachten und wir sehen gegen spanien und griechenland eine ganz anders auftretende us-mannschaft. wetten würde ich darauf aber nicht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
...und Redd will ich eigentlich nicht dribbeln sehen; der soll einfach abdrücken, wenn er den offenen Wurf hat.
Jetzt geht es gleich weiter mit den Argentiniern, die hoffentlich gewinnen werden.

Warum heftet Redd eigentlich die Eigenschaft an soft zu sein und keinen Zug zum Korb zu haben? Er ist in den letzten drei Jahren in der NBA durchschnittlich 7 Mal pro Spiel an die Linie gekommen (was für jemanden, der 24 Punkte pro Spiel macht nicht viel ist --> aber ganz gewiss auch nicht wenig). Er war bei den Free Throws Attempted der 15.-beste Spieler der Liga!
Habe das heutige Spiel nicht gesehen, aber gerade in den letzten Spielen hat er mir im Setplay (wenn es das mal gab) mit am besten gefallen, da er gut zog, zwar etwas unglücklich teilweise warf, aber doch überlegt gespielt hat.
Andere sind da desöfteren wild in die Zone gezogen um dann doch wieder den Ball nach draußen zu passen, da die Zone beim FIBA-Spiel eben voll gestellt ist.

Also ich würde gerne bedeutend mehr von Redd sehen. Die Dreierquoten in den ersten Spielen geben mir da Recht. Spielen die USA erst einmal gegen Spanien und Griechenland werden sie gezwungen sein mit System zu spielen und ihr Hurra-Basketball wird eingeschränkt werden. Wenn sie dann einen Redd auf der Bank haben, der Dreier versenken kann und offensiv nicht allzu viel forciert, sondern klug auf seine Möglichkeiten wartet, wird ihnen das sicherlich weiterhelfen.

Denn bisher haben die USA zwar überlegen ihre Spiele gewonnen; mit Köpfchen gespielt haben sie aber nicht. Das sah bisher sehr wild und unkontrolliert aus. Bin gespannt ob sie diese Art zu spielen auch gegen die Griechen und Spanier durchsetzen können, wenn die Presse mal nicht so gut funktioniert und sie weniger Turnover forcieren können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Günther "Nocioni" Netzer nimmt das Offensivfoul auf:jubel:
Endlich passen Scola und Oberto mal ein bisschen besser.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Nach einem katastrophalen Start sind die Australier nur noch mit 10 Punkten zurück. Hoffen wir mal auf eine spannende 2.Halbzeit.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Patrick Mills erinnert wirklich stark an Tony Parker oder Monta Ellis. Aktion des Spiels: Der hammerharte Block von Oberto, glaub Bruton flog fast zum eigenen Korb zurück als er dagegen gerannt ist.

Insgesamt Argentinien verbessert, wenn auch immer noch zu statisch und berechenbar und Herndez baut zu wenig auf die Bankspieler. Wenn man ihnen Vertrauen gibt können Quinteros oder J.Gutierrez auch mitspielen, Kammerichs eh. Gonzales ist zu lahm, der würde mit seinen Old-Old-School Center-Qualitäten aber wohl gegen den Iran ein starkes Spiel machen, ansonsten zu langsam.
Immerhin hat man sich schon besser und mehr bewegt und es gab Ansätze von gutem Kombinationsspiel Oberto-Scola.

Bogut mal wieder ein Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wow, diese Kroaten sind nach etlichen Jahren wieder da!

Sieg gegen Australien und jetzt sogar gegen Russland. Das Viertelfinale ist quasi geritzt. :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mello:

Was Redd angeht, so hast du mich falsch verstanden. Ich wollte ihn keineswegs als "soft" charakterisieren, sondern nur darauf hinweisen, dass er als einer der besten Schützen im US-Team offene Würfe (erst recht die Dreier) ruhig nehmen kann, anstatt zu dribbeln und dann weiter zu passen.

Die Argentinier konnten auch nicht gänzlich überzeugen, wobei ich deren ersten Auftritt nicht gesehen habe und somit nicht beurteilen kann, inwieweit sie sich gesteigert haben. Aber ich hoffe, dass sie dies noch tun im Verlaufe des Turniers. Allerdings müssen da einfach auch noch mehr Bankspieler zum Zuge kommen, ansonsten ist der Kräfteverschleiß für Leute wie Manu oder Oberto, die eine lange NBA-Saison in den Knochen haben bzw. im Falle Ginobilis auch verletzt waren, schlicht zu groß.
 
Oben