Olympia Vancouver 2010


Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Tschechien

Ondrej Pavelec (Atlanta Thrashers, NHL)
Jakub Stepanek (Vitkovice Ostrava)
Tomas Vokoun (Florida Panthers, NHL)

Verteidigung
Miroslav Blatak (Salavat Yulayev Ufa, RUS)
Jan Hejda (Columbus Blue Jackets, NHL)
Tomas Kaberle (Toronto Maple Leafs, NHL)
Filip Kuba (Ottawa Senators, NHL)
Pavel Kubina (Atlanta Thrashers, NHL)
Zbynek Michalek (Phoenix Coyotes, NHL)
Roman Polak (St. Louis Blues, NHL)
Marek Zidlicky (Minnesota Wild, NHL)

Sturm
Petr Cajanek (SKA Petersburg, RUS)
Roman Cervenka (Slavia Prag)
Patrik Elias (New Jersey Devils, NHL)
Martin Erat (Nashville Predators, NHL)
Tomas Fleischmann (Washington Capitals, NHL)
Martin Havlat (Minnesota Wild, NHL)
Jaromir Jagr (Avangard Omsk, RUS)
David Krejci (Boston Bruins, NHL)
Milan Michalek (Ottawa Senators, NHL)
Tomas Plekanec (Montreal Canadiens, NHL)
Tomas Rolinek (Metallurg Magnitogorsk, RUS)
Josef Vasicek (Lokomotiv Yaroslavl, RUS)

Russland

Ilya Bryzgalov (Phoenix Coyotes, NHL)
Evgeni Nabokov (San Jose Sharks, NHL)
Semyon Varlamov (Washington Capitals, NHL)

Verteidigung
Sergei Gonchar (Pittsburgh Penguins, NHL)
Denis Grebeshkov (Edmonton Oilers, NHL)
Dmitri Kalinin (Salavat Yulayev Ufa, KHL)
Konstantin Korneyev (ZSKA Moscow, KHL)
Andrei Markov (Montreal Canadiens, NHL)
Ilya Nikulin (Ak Bars Kazan, KHL)
Fedor Tyutin (Columbus Blue Jackets, NHL)
Anton Volchenkov (Ottawa Senators, NHL)

Sturm
Maxim Afinogenov (Atlanta Thrashers, NHL)
Pavel Datsyuk (Detroit Red Wings, NHL)
Sergei Fedorov (Metallurg Magnitogorsk, KHL)
Ilya Kovalchuk (Atlanta Thrashers, NHL)
Viktor Kozlov (Salavat Yulayev Ufa, KHL)
Evgeni Malkin (Pittsburgh Penguins, NHL)
Alexei Morozov (Ak Bars Kazan, KHL)
Alexander Ovechkin (Washington Capitals, NHL)
Alexander Radulov (Salavat Yulayev Ufa, KHL)
Alexander Semin (Washington Capitals, NHL)
Danis Zaripov (Ak Bars Kazan, KHL)
Sergei Zinoviev (Salavat Yulayev Ufa, KHL)


ich sehe nicht warum die Russen den Tschechen hier weit überlegen sein sollen :confused:

die Russen dem Kader nach vielleicht etwas besser ...mehr aber nicht... finde die beiden Teams schon auf Augenhöhe...
Spiele zwischen den beiden können so und so ausgehen ...da sehe ich keinen deutlichen Favoriten ...auch mit Brille nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Kader sind doch eindeutig. Es ist 2010 und nicht 1998. Die Tschechen haben zumindest auf dem Papier der russischen Starpower NICHTS entgegen zu setzen. Ganz besonders nicht im Angriff.

Die kanadische Kampfansage an den Rest der Welt kommt derweil in Form eines Willkommens-Raps (eine Koproduktion zweier Maple-Leafs-Blogs). :cool3::D:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Die Kader sind doch eindeutig. Es ist 2010 und nicht 1998. Die Tschechen haben zumindest auf dem Papier der russischen Starpower NICHTS entgegen zu setzen. Ganz besonders nicht im Angriff.

Die kanadische Kampfansage an den Rest der Welt kommt derweil in Form eines Willkommens-Raps (eine Koproduktion zweier Maple-Leafs-Blogs). :cool3::D:jubel:

tut mir leid eindeutig sehe ich da nichts :crazy:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Die Kader sind doch eindeutig. Es ist 2010 und nicht 1998. Die Tschechen haben zumindest auf dem Papier der russischen Starpower NICHTS entgegen zu setzen. Ganz besonders nicht im Angriff.

Die kanadische Kampfansage an den Rest der Welt kommt derweil in Form eines Willkommens-Raps (eine Koproduktion zweier Maple-Leafs-Blogs). :cool3::D:jubel:

Naja man sollte schon mal vergleichen.
Im Tor hat man Nabokov gegen Vokoun. Unentschieden, ich sehe sogar momentan Vorteile bei Vokoun, da er im Moment einfach besser drauf ist.

In der Abwehr sind die besten 4 auf der einen Seite Gonchar, Markov, Volchenkov und Grebeshkov (oder Tyutin). Auf der anderen Kaberle, Kubina, Zidlicky, und Z. Michalek (oder Kuba). Da dasselbe: Man hat 4 bzw. 5 gute bis sehr gute Defender auf beiden Seiten. Ich würds so sehen:
Gonchar > Kubina
Markov = Kaberle
Volchenkov = Michalek
Grebeshkov < Zidlicky
Betonung liegt auf ICH, aber jeder müsste zugeben das sich die Abwehr beider Teams nicht viel geben.
Im Sturm ist es klar, da sind die Russen besser. Die haben Stürmer wie Datsyuk, Ovechkin, Malkin, Kovalchuk und Semin. Wie gesagt die Russen sind besser, aber die Tschechen sind doch nicht schlecht besetzt im Sturm?! :rolleyes:
Havlat, Elias, Jagr, Erat und Milan Michalek sind immer noch mehr als brauchbare Stürmer.
Die Russen sind für mich besser als die Tschechen, aber nicht so viel besser, wie immer von allen behauptet. Wenn die Chemie passt und alle nen guten Tag haben können die Tschechen auch Olympiasieger werden.
Fänd ich auf alle Fälle besser, als wenn die Russen gewinnen würden. :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
bist sicherlich Russland Fan da ist dann Hilfe schlecht ....Offensive der Russen sicher stärker aber eindeutig ist ganz was anderes ....aber wir drehen uns im Kreis :crazy:

Ich bin ganz bestimmt das krasse Gegenteil eines Russland-Fans. :kgz:

Wobei aber natürlich in so einem kurzen Turnier mit K.O.-Runde auch mal nur die Tagesform entscheidend sein kann, von daher kann vieles passieren.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Ich bin ganz bestimmt das krasse Gegenteil eines Russland-Fans. :kgz:

Wobei aber natürlich in so einem kurzen Turnier mit K.O.-Runde auch mal nur die Tagesform entscheidend sein kann, von daher kann vieles passieren.

dann bin ich ja beruhigt :rocky: und eben gerade beim Eishockey wo in der Spitze die Teams so nah beeinander liegen das nötige Glück
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Der tschechische Kader ist auf dem Papier sicherlich recht deutlich unterlegen, und wohl leider auch auf dem Eis. Und glaubt mir, ich kann die Russen nicht ausstehen. Aber das einfach eindeutig.

Die tschechische Mannschaft macht auf mich auf den ersten Blick einen recht alten Eindruck, kann mich aber auch irren. Auf Augenhöhe sind die Tschechen nur im Tor, das aber auch nur mit Vokoun. Die Backups sind sicher um ein paar Ecken schlechter als Bryz und Varlamov. In der Abwehr sehe ich nur Kaberle, der wirklich eine gute Saison spielt. Polak und Hejda sind nur NHL-Mittelmaß, Kubina und Zidlicky sind in die Jahre gekommen. Im Sturm sind schon ein paar junge gute Leute dabei (Krejci, Fleischmann, Plekanec), aber einige Leistungsträger sind ja schon weit jenseits der 30 - Jagr, Elias und so weiter. Wie die mit Ovechkin, Afinogenov, Kovalchuk, Malkin und Datsyuk mithalten wollen, ist mir ein Rätsel.

Man muss schon realistisch bleiben - während sich Russland mit Kanada um Gold prügeln dürfte, können die Tschechen vielleicht um Platz 5 spielen. Ich sehe sie jedenfalls auch hinter der USA, Schweden und Finnland.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Der tschechische Kader ist auf dem Papier sicherlich recht deutlich unterlegen, und wohl leider auch auf dem Eis. Und glaubt mir, ich kann die Russen nicht ausstehen. Aber das einfach eindeutig.

Die tschechische Mannschaft macht auf mich auf den ersten Blick einen recht alten Eindruck, kann mich aber auch irren. Auf Augenhöhe sind die Tschechen nur im Tor, das aber auch nur mit Vokoun. Die Backups sind sicher um ein paar Ecken schlechter als Bryz und Varlamov. In der Abwehr sehe ich nur Kaberle, der wirklich eine gute Saison spielt. Polak und Hejda sind nur NHL-Mittelmaß, Kubina und Zidlicky sind in die Jahre gekommen. Im Sturm sind schon ein paar junge gute Leute dabei (Krejci, Fleischmann, Plekanec), aber einige Leistungsträger sind ja schon weit jenseits der 30 - Jagr, Elias und so weiter. Wie die mit Ovechkin, Afinogenov, Kovalchuk, Malkin und Datsyuk mithalten wollen, ist mir ein Rätsel.

Man muss schon realistisch bleiben - während sich Russland mit Kanada um Gold prügeln dürfte, können die Tschechen vielleicht um Platz 5 spielen. Ich sehe sie jedenfalls auch hinter der USA, Schweden und Finnland.


naja, gerade bei so einem Turnier muss es kein Nachteil sein wenn man eine erfahrene Mannschaft hat .... und wenn diese beiden Teams aufeinander treffen ging es meist sehr eng zu ....und das beim Eishockey auch mal das Team gewinnt was auf dem Eis von den Spielanteilen her unterlegen ist wissen wir doch alle
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Der tschechische Kader ist auf dem Papier sicherlich recht deutlich unterlegen, und wohl leider auch auf dem Eis. Und glaubt mir, ich kann die Russen nicht ausstehen. Aber das einfach eindeutig.

Die tschechische Mannschaft macht auf mich auf den ersten Blick einen recht alten Eindruck, kann mich aber auch irren. Auf Augenhöhe sind die Tschechen nur im Tor, das aber auch nur mit Vokoun. Die Backups sind sicher um ein paar Ecken schlechter als Bryz und Varlamov. In der Abwehr sehe ich nur Kaberle, der wirklich eine gute Saison spielt. Polak und Hejda sind nur NHL-Mittelmaß, Kubina und Zidlicky sind in die Jahre gekommen. Im Sturm sind schon ein paar junge gute Leute dabei (Krejci, Fleischmann, Plekanec), aber einige Leistungsträger sind ja schon weit jenseits der 30 - Jagr, Elias und so weiter. Wie die mit Ovechkin, Afinogenov, Kovalchuk, Malkin und Datsyuk mithalten wollen, ist mir ein Rätsel.

Man muss schon realistisch bleiben - während sich Russland mit Kanada um Gold prügeln dürfte, können die Tschechen vielleicht um Platz 5 spielen. Ich sehe sie jedenfalls auch hinter der USA, Schweden und Finnland.

Zidlicky und Kubina in die Jahre gekommen?:skepsis:
Ist doch sowas von egal wie alt die sind, wenn sie gut spielen.
Nur mal so am Rande:
Kubina 5+29 = 34 bei +6
Zidlicky 5+31 = 36 bei -2
Kuba 3+25 = 28 -4
wenn man das mal mit den anderen Deffern von Russland vergleicht, abgesehen von den beiden Top-Defendern Markov und Gonchar:
Volchenkov 3+9 = 12 +7
Tyutin 4+21 = 25 -7
Grebshkov 6+13 = 19 -16

Aber bei den Stürmern ist es wie gesagt eindeutig, da sind die Russen ne Klasse besser.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich sehe die Russen dann doch schon recht deutlich vor den Tschechen.

Nabokov und Vokoun nehmen sich momentan nicht wirklich viel, nimm Miller hinzu und du hast die drei Topkandidaten für die Vezina. Russland hat aber hinter dem Starter einen großen Vorteil, sowohl Bryzgalov als auch Varlamov sind besser als Pavelec, von Stepanek gar nicht erst zu reden.

Die Defensive nimmt sich nicht viel, wobei die Russen mit Markov den besten Verteidiger der beiden Teams haben.

Die Offensive geht ganz klar an die Russen. Die Tschechen haben diese Saison schlichtweg nicht die Form. Da sind einige gute Scorer dabei, aber halt niemand der momentan wirklich überragend ist. Jagr ist natürlich ein Ausnahmetalent, aber auch er wird langsam älter. Im Gegensatz zu den Tschechen haben die Russen momentan vier Spieler die die absolute Elite der Welt darstellen, und da ist ein Datsyuk der auch nicht ganz in Form ist noch gar nicht mit eingerechnet.

Wie gesagt, an einzelnen Tagen können die Tschechen durchaus die Russen oder Kanadier schlagen, aber über ein ganzes Turnier sehe ich da keine große Chance.


Was vergleichst du denn einen reinen Offensivverteidiger ohne wirklich Defensivqualitäten (Zidlicky) mit einem reinen Defensivverteidiger wie Volchenkov?
Für die Offensive sind Markov, Gonchar, Tyutin, Nikulin und Korneyev da, ein Volchenkov oder Kalinin ist viel eher mit einem Hejda oder Michalek zu vergleichen. Du kannst nicht einfach die KHL Spieler weglassen, nur weil dir das besser passt.

Dein Vergleich macht schlichtweg keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Also ich sehe die Russen dann doch schon recht deutlich vor den Tschechen.

Nabokov und Vokoun nehmen sich momentan nicht wirklich viel, nimm Miller hinzu und du hast die drei Topkandidaten für die Vezina. Russland hat aber hinter dem Starter einen großen Vorteil, sowohl Bryzgalov als auch Varlamov sind besser als Pavelec, von Stepanek gar nicht erst zu reden.

Die Defensive nimmt sich nicht viel, wobei die Russen mit Markov den besten Verteidiger der beiden Teams haben.

Die Offensive geht ganz klar an die Russen. Die Tschechen haben diese Saison schlichtweg nicht die Form. Da sind einige gute Scorer dabei, aber halt niemand der momentan wirklich überragend ist. Jagr ist natürlich ein Ausnahmetalent, aber auch er wird langsam älter. Im Gegensatz zu den Tschechen haben die Russen momentan vier Spieler die die absolute Elite der Welt darstellen, und da ist ein Datsyuk der auch nicht ganz in Form ist noch gar nicht mit eingerechnet.


Wie gesagt, an einzelnen Tagen können die Tschechen durchaus die Russen oder Kanadier schlagen, aber über ein ganzes Turnier sehe ich da keine große Chance.

Kann ich dir bis auf den ersten Satz zustimmen. :D
Vokoun weiß in Florida ja, wie es ist viele Schüsse aufs Tor zu bekommen, und wenns dann am Ende zu nem 2-1 für die Tschechen kommt, solls mir auch Recht sein.
Nur mal so aus Interesse:
Wer sollte denn eurer Meinung nach Olympiasieger werden, also Sympathie-mäßig?
Abgesehen von Deutschland natürlich. ;)
Wie es jetzt nicht überraschen sollte, drücke ich den Tschechen die Daumen. :D
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Also ich sehe die Russen dann doch schon recht deutlich vor den Tschechen.

Nabokov und Vokoun nehmen sich momentan nicht wirklich viel, nimm Miller hinzu und du hast die drei Topkandidaten für die Vezina. Russland hat aber hinter dem Starter einen großen Vorteil, sowohl Bryzgalov als auch Varlamov sind besser als Pavelec, von Stepanek gar nicht erst zu reden.

Die Defensive nimmt sich nicht viel, wobei die Russen mit Markov den besten Verteidiger der beiden Teams haben.

Die Offensive geht ganz klar an die Russen. Die Tschechen haben diese Saison schlichtweg nicht die Form. Da sind einige gute Scorer dabei, aber halt niemand der momentan wirklich überragend ist. Jagr ist natürlich ein Ausnahmetalent, aber auch er wird langsam älter. Im Gegensatz zu den Tschechen haben die Russen momentan vier Spieler die die absolute Elite der Welt darstellen, und da ist ein Datsyuk der auch nicht ganz in Form ist noch gar nicht mit eingerechnet.


Wie gesagt, an einzelnen Tagen können die Tschechen durchaus die Russen oder Kanadier schlagen, aber über ein ganzes Turnier sehe ich da keine große Chance.

reicht doch aus an einzelnen Tagen, denn so oft werden sie nicht aufeinander treffen ..... auch in diesem Turnier nicht :saint:
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
ganz klar Tschechien

schon seit Zeiten von Ruzicka,Lala,Rosol,Pasek,Hasek und Hyrdina Zeiten :jubel:

WM Titel 85 unvergessen :saint:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
reicht doch aus an einzelnen Tagen, denn so oft werden sie nicht aufeinander treffen ..... auch in diesem Turnier nicht :saint:

Es geht darum, dass sie nicht nacheinander Kanada, Russland und Schweden besiegen können, und auf mindestens zwei solcher Teams wird man treffen, wenn man Gold holen will. Sowas geht wenn man Hasek zum Höhepunkt seiner Karriere hat, aber das ist ein Vokoun, trotz seiner derzeitigen Form, bei weitem nicht.


Deutschland wäre mir natürlich am liebsten, aber das kann man natürlich ausschließen. Die Russen haben den schönsten Spielstil, aber einem Jagr würde ich es auf seine alten Tage auch nochmal gönnen ;)
Ich denke aber am Ende wird Kanada gewinnen.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Es geht darum, dass sie nicht nacheinander Kanada, Russland und Schweden besiegen können, und auf mindestens zwei solcher Teams wird man treffen, wenn man Gold holen will. Sowas geht wenn man Hasek zum Höhepunkt seiner Karriere hat, aber das ist ein Vokoun, trotz seiner derzeitigen Form, bei weitem nicht.


Deutschland wäre mir natürlich am liebsten, aber das kann man natürlich ausschließen. Die Russen haben den schönsten Spielstil, aber einem Jagr würde ich es auf seine alten Tage auch nochmal gönnen ;)
Ich denke aber am Ende wird Kanada gewinnen.

es ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich aber unmöglich ist es für die Tschechen nicht auch mit Vokoun .... aber nun ist gut :smoke:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
wieso seht ihr denn bitte alle die Feuerpower der Russen als soviel besser an als bei Team Kanada??
weil da dieser idiot ovechkin mitspielt oder was?


Sidney Crosby (A) 42 36 78
Jarome Iginla (A) 27 30 57
Jonathan Toews 19 30 49
Rick Nash 28 29 57
Eric Staal 20 30 50
Mike Richards
Brenden Morrow
Dany Heatley 32 34 66
Joe Thornton 16 59 75
Ryan Getzlaf 17 44 61
Patrick Marleau 38 26 64
Corey Perry 22 37 59
Patrice Bergeron

vs

Alex Ovechkin 42 47 89
Ilya Kovalchuk 32 31 63
Evgeni Malkin 21 44 65
Maxim Afinogenov 19 27 46
Alexander Semin 30 35 65
Pavel Datsyuk 17 32 49
Alexei Morozov
Viktor Kozlov
Alexander Radulov
Danis Zaripov
Sergei Zinoviev
Sergei Fedorov

ich hab die Russen die nicht in der NHL spielen mal weggelassen da man ihre Stats ja nicht Ligaübergreifend vergleichen kann, genau so die eher Defensiveren Stürmer bzw nicht so erfolgreichen der Kanadier...
geordnet nach Goal / Assists / Points

wo genau seht ihr jetzt die Russen im Vorteil? Wenn man die Verteidiger vergleicht wird das Verhältnis noch abstrußer....


und es wird ja wohl keiner behaupten dass die 3. Line:

Alexander Radulov - Sergei Federov - Viktor Kozlov
torgefährlicher ist als die 3. Line der Kanadier
Marleau - Thornton - Heatley, oder die alternative 3. Line
Bergeron - Getzlaf - Perry // Nash - Getzlaf - Perry

Allein wenn man sich die Spielmacher Center der Kanadier anschaut sind die Russen absolut unterlegen. Nur weil sie 2 Sniper haben die was treffen und einen Semin der grad über seinen Verhältnissen spielt in der Liga heist das doch nicht, dass der Sturm sofort Torgefährlicher ist.

Die Kanadier können sich die Goldmedalie nur selber nehmen indem sie sich zuviel Druck machen bzw unkonzentriert sind. An sonsten ist das Team Personell (auch was den Trainer angeht. Babcock ist der Wahnsinn) imo nicht zu stoppen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Offensivreihen der Russen stärker als die der Kanadier.In einem Spiel der beiden gegeneinader, würden diese beiden Reihen wohl extrem viel Eiszeit bekommen.Somit wäre der Unterschied den es zur 3. Reihe der Russen gibt wieder etwas ausgeglichener.
Die KHL Reihe sehe ich auch gar nicht so unterlegen, da zwei auch in der KHL in der gleichen Reihe spielen.
Und ein Ovechkin kann schon den Unterschied ausmachen, wer das Spiel gegen die Pens gesehen hat weiß wovon ich rede.

In der Tiefe hat aber dennoch Kanada den stärksten Kader das ist unbestritten.

@Derry
Du darfst nicht den Fehler machen und die tschechischen Teams der Vergangenheit mit dem jetzigen vergleichen.Das tschechische Eishockey ist auf dem absteigenden Ast.Die verlieren mittlerweile fast zweistellig bei Junioren WMs gegen Kanada die USA oder Schweden.
Die sind auf Juniorenlevel nicht mehr viel stärker als wir.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
USA vs Schweiz geht los !

http://www.spox.com/de/sport/olympi...-masken-linien-der-topteams-ryan-getzlaf.html

Kanadas Lineup: 1. Nash - Crosby - Bergeron, 2. Staal - Getzlaf - Perry, 3. Marleau - Thornton - Heatley, 4. Morrow - Toews - Iginla.

was macht iginla da hinten ? und warum spielt toews.. merkwürdige lines. nur die 2. und 3. war zu erwarten

update:
ok auf der nhl page sind die auch, scheinen also wirklich die richtigen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben