Olympia 2018 - Eishockey


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
ist denn eigentlich canada wirklich so favorisiert so wie die kommentatoren reden? bin kein experte, aber die kanadier scheinen alle in einer kanadischen minor league zu spielen. ist die denn wirklich besser als die DEL?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
ist denn eigentlich canada wirklich so favorisiert so wie die kommentatoren reden? bin kein experte, aber die kanadier scheinen alle in einer kanadischen minor league zu spielen. ist die denn wirklich besser als die DEL?
Ich glaube Kanada ist vom Kader her schwächer besetzt als die Schweden zb
Als den großen Favoriten würde ich sie auch nicht bezeichnen. Es gibt für mich nur ein Team was kaum zu schlagen sein wird für uns und das sind die Russen wo viele auch in der Khl spielen, der stärksten Liga Europas.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
dachte ich auch. diese minor league ist doch wohl sowas wie die D-league in der NBA (keine ahnung ob es die noch gibt) oder baseball minor leagues, oder?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mega, auch die Chancenverwertung. So muss man in einem Halbfinale gegen einen Favoriten agieren. Da ist Kampf, Herz, Leidenschaft und Wille dabei, wie man es sich von anderen auch wünschen würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Natürlich ist das quasi der 20. Anzug der Kanadier. Ich weiß auch nicht, was unsere Journaille von großer Favoritenrolle schreibt. Mein Turnierfavorit war Russland, nicht Kanada, in Anbetracht der NHL-Absagen.

Ich hätte zwar, wie schon gesagt, unsere bisherigen KO-Gegner alle immer noch besser gesehen als uns, aber eben nicht so deutlich, wie wenn hier die besten Kader angetreten wären.

...

EDIT: Und der Heini in der ARD labert da ernsthaft von "...aber der Verlust der NHL-Spieler wirkt sich bei den Deutschen schon herber aus als bei Kanada, USA oder Schweden, weil ja die Säulen weggebrochen sind mit Draisaitl oder Greiss"

Ey, da werd ich so aggro, über so viel Inkompetenz und Schwachsinn, der da verzapft wird, das kann ich gar nicht in Worte fassen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.053
Punkte
113
Natürlich ist das quasi der 20. Anzug der Kanadier. Ich weiß auch nicht, was unsere Journaille von großer Favoritenrolle schreibt. Mein Turnierfavorit war Russland, nicht Kanada, in Anbetracht der NHL-Absagen.

Ich hätte zwar, wie schon gesagt, unsere bisherigen KO-Gegner alle immer noch besser gesehen als uns, aber eben nicht so deutlich, wie wenn hier die besten Kader angetreten wären.

...

EDIT: Und der Heini in der ARD labert da ernsthaft von "...aber der Verlust der NHL-Spieler wirkt sich bei den Deutschen schon herber aus als bei Kanada, USA oder Schweden, weil ja die Säulen weggebrochen sind mit Draisaitl oder Greiss"

Ey, da werd ich so aggro, über so viel Inkompetenz und Schwachsinn, der da verzapft wird, das kann ich gar nicht in Worte fassen...


Wieso hat Deutschland denn dann vor 98 quasi nie etwas gerissen, und reißt bei den WMs (wo doch auch kaum NHL-Spieler dabei sind, oder?) auch nie etwas? Jetzt so zu tun, als hätte man mit sowas gerechnet, ist auch nicht weniger albern als solche Äußerungen von TV-Kommentatoren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Wieso hat Deutschland denn dann vor 98 quasi nie etwas gerissen, und reißt bei den WMs (wo doch auch kaum NHL-Spieler dabei sind, oder?) auch nie etwas? Jetzt so zu tun, als hätte man mit sowas gerechnet, ist auch nicht weniger albern als solche Äußerungen von TV-Kommentatoren.

Ich tue so als hätte ich das geahnt? Was laberst du? :gitche:

...

Im Übrigen finden die WMs im Hockey immer zeitgleich (zumindest fast) mit den NHL Playoffs statt, und nicht mitten in der Regular Season, wie die Olympics.

D.h. es sind zumindest die Spieler dabei, die nicht in die Playoffs gekommen sind (oder früh rausgeflogen). Du kannst gerne mal die Kader der letzten WM mit denen dieser Olympics vergleichen. Kleiner Tipp: Diejenigen, die da fehlen, fehlen nicht allesamt wegen Überalterung, Verletzung oder spontanem Leistungsabfall.. :rolleyes:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.053
Punkte
113
Ich tue so als hätte ich das geahnt? Was laberst du? :gitche:

...

Im Übrigen finden die WMs im Hockey immer zeitgleich (zumindest fast) mit den NHL Playoffs statt, und nicht mitten in der Regular Season, wie die Olympics.

D.h. es sind zumindest die Spieler dabei, die nicht in die Playoffs gekommen sind (oder früh rausgeflogen). Du kannst gerne mal die Kader der letzten WM mit denen dieser Olympics vergleichen. Kleiner Tipp: Diejenigen, die da fehlen, fehlen nicht allesamt wegen Überalterung, Verletzung oder spontanem Leistungsabfall.. :rolleyes:


Ich finde diese Einstellung, unbedingt bei jeder Gelegenheit Wasser in den Wein kippen zu wollen, wenn die deutsche NM den größten Erfolg seit Ewigkeiten feiert, halt schon sehr nervig. Es weiß doch jeder, dass man diese Olympischen Spiele nicht mit denen von 1998-2014 vergleichen kann, sogar Gelegenheitszuschauer wie ich haben das durchaus mitbekommen. Dennoch ist es halt Fakt, dass die deutsche NM im Eishockey seit Jahrzehnten fast immer im Viertelfinale scheitert, völlig egal wer aus der NHL dabei ist und wer nicht. Da kann man sich ruhig mal freuen und muss nicht immer den oberschlauen Experten spielen, der die Ahnungslosen aufklären muss, dass das ja eigentlich alles gar nicht so überraschend ist.
 
Oben