Olympia 2016 - Fußballturnier der Frauen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Da die Schwedinnen für Ihre Spielweise kritisiert werden, muss man auch klar sagen, dass die Deutschen einen sehr leichten Weg ins Finale hatten, dazu das Glück gegen China, die kurz vor Schluss nen 11er verschießen. Ich hab die Spiele nicht geschaut, aber anscheinend reichte eine gute Leistung (heute) fürs Finale. Das alles interessiert nach einem Olympiasieg allerdings keinen mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da die Schwedinnen für Ihre Spielweise kritisiert werden, muss man auch klar sagen, dass die Deutschen einen sehr leichten Weg ins Finale hatten, dazu das Glück gegen China, die kurz vor Schluss nen 11er verschießen. Ich hab die Spiele nicht geschaut, aber anscheinend reichte eine gute Leistung (heute) fürs Finale. Das alles interessiert nach einem Olympiasieg allerdings keinen mehr.

was auch die einzige Offensivaktion des Spiels für die Chinesinnen war. Sicher ist es Glück wenn ein Elfer nicht rein geht, aber der Sieg und das Weiterkommen waren in dem Spiel alles anderes als glücklich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ok, aber im Fußball ist es eben oft so, dass eine Aktion reicht, damit nicht das bessere Team gewinnt. Daher für mich eben auch Glück, auch wenn es sonst verdient war ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Finale! Medaille!

Silvi Neid Trainergott. Zielsicher in die schwächere Turnierhälfte gecoacht. Jogi holt sich bald Tipps ab! :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Nach mieser Vorrunde im Finale, da kann man mal wieder die Legende von der "Turniermannschaft" aus der Schublade holen... ;)

Wenn Schweden gegen die USA und Brasilien erfolgreich den Bus geparkt hat, werden sie das sicherlich im Finale wieder versuchen. Man sollte weiterhin Elferschießen üben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
Nach mieser Vorrunde im Finale, da kann man mal wieder die Legende von der "Turniermannschaft" aus der Schublade holen... ;)

Wenn Schweden gegen die USA und Brasilien erfolgreich den Bus geparkt hat, werden sie das sicherlich im Finale wieder versuchen. Man sollte weiterhin Elferschießen üben.

ich wär sehr entspannt an stelle d. schweden hat das glück aufgebraucht und d im abschluss einiges konsequenter als bra. seh n easy sieg für d.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Wobei die Schweden Offensive auch schwächelt und gerade gegen diese deutsche Abwehr explodieren könnte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen - Silvias Kaffeekränzchen holt Gold und Onkel Hottes Helden werden 4. und stehen mit leeren Händen da...:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Und am Ende heisst es dann alles richtig gemacht, reiner Kraftfussball ohne Konzept ist genau richtig. Ich hoffe von Jones kommt da mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Nur dass der gleiche Ansatz eben nicht funktioniert hat, wenn man auf spielstärkere Gegner getroffen ist die körperlich nicht zu weit weg waren. Klopp hat ja nicht nur Pressing gespielt, sondern auch intelligent nach vorne mit klar erkennbaren Spielzügen, die sehe ich bei den deutschen Frauen weder heute noch vor 8 Jahren in Peking. Das ist ja der Witz, Glück gehabt bei der Auslosung, die richtigen Gegner bekommen, und schon ist Kraftfussball das Maß aller Dinge und war immer schon am richtigsten. Wer braucht schon nen Messi wenn es auch 10 Briegels tun. Ja das kann funktionieren, so wie auch Griechenland Europameister wurde. Dafür muss das Niveau der anderen aber ausreichend niedrig sein, und mir ist das einfach zu wenig für nen "Trainer".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Der DFB hat doch solche Seminare die sich Trainer-Akademie nennen, da muss man doch sogar Prüfungen bestehen. Müssen Nationaltrainer da nicht hin ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Das ist nur im Herren Bereich. Bei den Damen werden Streichhölzer gezogen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
enge sache bei bra vs. can. 2 zu 1 für canada, noch 5 min zu spielen regulär und bra kam nach 0:2 immerhin zum anschlusstreffer. was mich positiv erstaunt ist, dass sich die bra ladies im sechzehner nicht fallen lassen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
oh 1-2 und nur 3 min. überzeit. dachte das wär erheblich mehr, denn die kanadierin hat sich ordentlich zeit gelassen.


sxxxxxxxxx

insgesamt ne sehr gute leistung von kanada. und aus ist es 2-1 für kanada. vielleicht eine kleine überraschung. brasilien ist erstmal bedient....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo die DFB-Damen jetzt "Kraftfußball" spielen ist mir übrigens schleierhaft. Da sind neben Behringer und Popp kaum überdurchschnittlich kräftig-athletische Spieler dabei. Man spielt keinen sonderlich prickelnden Offensivfußball, das hat aber mehr mit fehlender individueller Klasse bzw zum Teil eben auch mit fehlender Physis zu tun als mit einem auf Kraft ausgelegten Kick-and-Rush o.ä.. Maroszan, Däbritz, Leupolz sind doch jetzt keine Überathletinnen, auch eine Mittag oder die beiden Außenverteidigerrinnen nicht.
 
Oben