Oleksandr Usyk vs Tony Bellew, 10. November


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich ist Usyk der überlegene, Bellew kommt aus dem Leichtschwer dafür müsste man Usyk auch vor 10 Jahren wahrscheinlich ein Bein abhacken, übertrieben gesagt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Natürlich ist Usyk der überlegene, Bellew kommt aus dem Leichtschwer dafür müsste man Usyk auch vor 10 Jahren wahrscheinlich ein Bein abhacken, übertrieben gesagt.

Naja, Usyk hat 2006 (mit 19) bei den Amateuren noch im Mittelgewicht geboxt, trat dort u.a. gegen Shawn Porter (!) an und...verlor!
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Weiss nicht ob der Cruiserweight-Lomaschenko mit seinem Rumgekasper nicht irgendetwas ueberspielen will. Er waere gut beraten Bellew ernst zu nehmen. Leute, die Usyk hier meilenweit vorne sehen, sollten sich mal fragen, wie sie einen Kampf Bellew-Briedis wohl einschaetzen wuerden. Briedis hat bewiesen, dass er nicht schlechter als Usyk ist!! Usyk wird nach seinem Sieg gegen diesen Plumpaquatsch Gassiev ueberschaetzt.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Weiss nicht ob der Cruiserweight-Lomaschenko mit seinem Rumgekasper nicht irgendetwas ueberspielen will. Er waere gut beraten Bellew ernst zu nehmen. Leute, die Usyk hier meilenweit vorne sehen, sollten sich mal fragen, wie sie einen Kampf Bellew-Briedis wohl einschaetzen wuerden. Briedis hat bewiesen, dass er nicht schlechter als Usyk ist!! Usyk wird nach seinem Sieg gegen diesen Plumpaquatsch Gassiev ueberschaetzt.

Ich würde auch Briedis gegen Bellew meilenweit vorne sehen. Natürlich ist Usyk nicht überall Spitze. Er hat eine super Kondition, eine super Workrate, eine gute Deckung, offenbar auch ein gutes Kinn, ist läuferisch gut und hat einen guten Jab. Was ihm fehlt: Er ist nicht unbedingt ein KO-Schläger und technisch gibt es bessere Boxer, wie beispielsweise Briedis.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Weiss nicht ob der Cruiserweight-Lomaschenko mit seinem Rumgekasper nicht irgendetwas ueberspielen will. Er waere gut beraten Bellew ernst zu nehmen. Leute, die Usyk hier meilenweit vorne sehen, sollten sich mal fragen, wie sie einen Kampf Bellew-Briedis wohl einschaetzen wuerden. Briedis hat bewiesen, dass er nicht schlechter als Usyk ist!! Usyk wird nach seinem Sieg gegen diesen Plumpaquatsch Gassiev ueberschaetzt.

Meinst du nicht, dass es nicht auch genau anders rum sein könnte und Bellew mittlerweile derjenige ist, der überschätzt wird?

In der CW-Ausgabe der WBSS haben, mit Ausnahme von Lebedev, alle zu dem Zeitpunkt relevanten Boxer teilgenommen.

Lebedev verlor zuvor aber bereits gegen Gassiev, der damals erst 23 Jahre alt war. Gassiev hat natürlich boxerische Schwächen, die stark an Abraham erinnern, aber er ist eben auch erwiesenermaßen gefährlich. Huck galt sehr lange zu Recht als einer der besten im CW, hatte gegen Usyk allerdings keine Chance auch nur über die Runden zu kommen. Gegen Briedis hatte ich Usyk auch hinten, da Briedis für mich einfach den schlaueren Kampf geführt hat. Hintenraus brach er allerdings konditionell völlig ein. Aber auch Briedis hat Huck 120-108 vorgeführt, sprich Briedis ist einfach stark. In einem Rematch glaube ich nicht, dass Briedis viel besser machen könnte. Die Möglichkeit der Adaption sehe ich eher bei Usyk. Briedis ist kein starker Athlet - Den sehe ich persönlich nie zwölf Runden Vollgas geben.

Bellew dagegen galt im LHW im Bezug auf die Weltspitze als recht irrelevant. Gegen Stevenson sang- und klanglos untergegangen war er auf Sportforen zumindest kein großes Thema.

Das Interesse stieg erst mit dem 'Beef' zwischen Bellew und Haye. Zu dem Zeitpunkt hatte Bellew auch einen Lauf und schlug den völlig ungetesteten Hype Makabu, der wirklich in erschreckender Art und Weise auseinanderbrach, als er mal auf Gegenwehr traf und den eher unbekannten BJ Flores. Beide spielen im heutigen Boxen, auch mit weitsichtigem Blick auf die erweiterte Weltspitze, keine Rolle.

Die beiden Siege gegen Haye sehen im Kampfrekord halt super aus. Aber wie gesagt, das letzte Mal hat Haye 2012 gegen Chisora geboxt, also wirklich geboxt. Die schwere Verletzung in der sechsten Runde war im Hinkampf unübersehbar und im Rückkampf keinerlei Wettkampfform mehr vorhanden. Schwer vorstellbar, dass Usyk und Briedis Haye in diesem Zustand bis zur elften (mit abgerissener Achillessehne!!!) bzw bis zur fünften Runde durchgeschleppt hätten. Auch unwahrscheinlich, dass Gassiev Makabu nicht kurzrundig ausgeknockt hätte.

Ich bin kein Fan von Usyks unökonomischem Stil und sein boxerisches Vermögen ist auch heute als WBSS-Sieger nicht unantastbar.

Bellew ist sicherlich ein solider Allrounder, aber der sportlich größere 'Background' liegt doch eindeutig bei Usyk. Bellew wird zumindest zu Beginn 'competitive' sein, aber ich sehe nicht, wie er einen Sieg Usyks heute Abend gefährden will. Ich drücke allerdings Bellew die Daumen! Würde mich freuen, wenn ich mit dieser Prognose daneben liege und wir einen Kampf auf 'Messers Schneide' zu sehen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Weiss nicht ob der Cruiserweight-Lomaschenko mit seinem Rumgekasper nicht irgendetwas ueberspielen will. Er waere gut beraten Bellew ernst zu nehmen. Leute, die Usyk hier meilenweit vorne sehen, sollten sich mal fragen, wie sie einen Kampf Bellew-Briedis wohl einschaetzen wuerden. Briedis hat bewiesen, dass er nicht schlechter als Usyk ist!! Usyk wird nach seinem Sieg gegen diesen Plumpaquatsch Gassiev ueberschaetzt.

:D made my day
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sagen wir es doch mal so : Bellew ist MENTAL stärker als er es von seinen physischen Attributen und dem reinen Talent her ist. Und das zeichnet ihn aus. Bei vielen Boxern ist es ja eher umgekehrt. So konnte Bellew aber einen "alternden, verletzten Wolf" wie Haye erlegen. Wird jedoch gegen Usyk nicht reichen. Schon einen Briedis halte ich für stärker als Bellew, vor allem boxerisch bei weitem.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Peter Fury trifft es auf den Punkt. Bellew muss sein Momentum mitnehmen und einfach selbstbewusst, rotzfrech und dreist wie sonst was mit der gesamten Halle im Rücken auftreten und sein Ding durchziehen! Usyk? Wer ist das?

Boxt er zögerlich mit Usyks WBSS-Sieg im Hinterkopf, hat er keine Chance. Wie Bellew heute abschneidet wird durch seine mentale Einstellung maßgeblich mitbestimmt. Wäre nicht das erste Mal, dass Usyk überraschend schlecht in einen Kampf startet und auch nicht das erste Mal, dass er panisch und unüberlegt auf Drucksituationen reagiert.

Ich drücke Bellew die Daumen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weiss nicht ob der Cruiserweight-Lomaschenko mit seinem Rumgekasper nicht irgendetwas ueberspielen will. Er waere gut beraten Bellew ernst zu nehmen. Leute, die Usyk hier meilenweit vorne sehen, sollten sich mal fragen, wie sie einen Kampf Bellew-Briedis wohl einschaetzen wuerden. Briedis hat bewiesen, dass er nicht schlechter als Usyk ist!! Usyk wird nach seinem Sieg gegen diesen Plumpaquatsch Gassiev ueberschaetzt.
Ich bin kein Fan davon Gassiev als Plumpaquatsch zu bezeichnen(Was für ein bescheuerter Ausdruck) Er hat Lebedev besiegt und einige andere gute Leute. Und ich bleibe dabei dass Bellew chancenlos sein wird gegen Usyk.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich habe mich vor paar Stunden in DAZN wieder angemeldet.Aber sehen tue ich nur die Startseite.Irgendwas stimmt hier nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Boxt er zögerlich mit Usyks WBSS-Sieg im Hinterkopf, hat er keine Chance. Wie Bellew heute abschneidet wird durch seine mentale Einstellung maßgeblich mitbestimmt. Wäre nicht das erste Mal, dass Usyk überraschend schlecht in einen Kampf startet und auch nicht das erste Mal, dass er panisch und unüberlegt auf Drucksituationen reagiert.

Ich weiss, welche Szenen du als 'panisch' bezeichnest, ich interpretiere Usyks Verhalten aber keinesfalls als panisch. Eher sieht er unter Druck manchmal etwas 'ulkig' aus.

Eine von Usyks grösste Stärke sehe ich sogar darin, dass er ein unglaubliches Vertrauen in seine Fähigkeiten hat und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Usyk ist ein sehr guter Flüchter Boxer, und die sind zum verzweifeln schwer zu boxen, Bellew hätte rein theoretisch den Schlag Usyk Schmerzen zuzufügen, boxt er aber nur linear hinter Usyk her so verliert er, wenn er es schafft Usyks Wege abzuschneiden, ihn ans Seil zu drängen, so wird er eine Chance haben, wo nicht tappt er zwölf Runden hinter Usyk her, nimmt schmerzhafte Treffer und verliert eindeutig. Ich wäre nicht überrascht wenn er eine Spur zu langsam für Usyk wäre.
 
Oben